• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webcam (speziell zugeschnitten)

FiSheYe2

Guest
Hi,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Webcam. Habe schon versucht per Suchfunktion für mich brauchbare Informationen für den Kauf rauszufiltern, aber die meisten Threads sind tot oder haben keine brauchbaren Antworten.

Meine Erfahrung mit Cams ist sehr begrenzt, deswegen hoffe ich bei euch auf einen sachkundigen Guru.

Wichtig sind:
-Gute Auflösung
-auch bei schlechteren Lichtverhältnissen ein brauchbares Bild
-qualitative Foto-Funktion
-Eine "gute" Bildübertragungsrate
-ein faires Preis-/Leistungsverhältnis

Unwichtig:
- Headset/Mikrofonfunktion (hab ein Mikro)
- Kabellos (solange das Kabel eine gewisse Grundlänge hat)

Hab mich schon bei guenstiger.de und amazon umgeschaut, aber würde gern nochmal eine Expertenmeinung dazu hören.
Wenn jemand einen aktuellen Testbericht kennt, wäre super :)

Vielen Dank

FiSheYe2

Guest
Muss doch hier irgendwen geben der sich mit sowas auskennt :)

Reaktionen
0
Creative Webcam Live Effects oder Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe,wenns so um den Preissektor von 50 Euro handelt.Jedoch hat die Creative Webcam noch eine lustiges Feature:

Das Ding folgt dem User

Etwas teurer:
Logitech QuickCam Sphere

FiSheYe2

Guest
@den Pirat: Ich war der erfolgreichste Nichtkoreaner und gegen den späteren Turniergewinner zu verlieren ist keine Schande (hat bei mir Tradition). Supporte lieber die deutschen Vertreter in Korea mit vernünftigen Webcaminformationen :fu: :sonot:

@Sephiroth: thx. Ich suche speziell ne Webcam für normale Desktop-PC's hatte da schon 3-4 gesehen von 35-80€. Das mit dem "Userverfolgen" ist vielleicht garnicht so wichtig. Geht eher um ein gestochen scharfes Bild, gute Fotofunktion, eine schnelle Refreshrate und eben, dass man keine Neonröhren braucht, damit die Cam Bilder liefert.

GoGo mehr Input

Reaktionen
0
Logitech QuickCam Fusion
1.3 Megapixel,bis zu 4 Megapixel mit Software:eek3:

Reaktionen
3.508
Original geschrieben von Nocturn

wtf? insgesamt oder nur bei den letzten wcg? wenn du letzteres meinst, nein :elefant:
die letzte wcg war nicht in korea -_-
bog meinte wohl das wwi

FiSheYe2

Guest
Spammt nicht meinen Thread!
Help !

Logitech QuickCam Fusion
hab ich für 76,10 € gesehen, keine Versandtkosten.. Aber der Preis ist schon recht üppig.. und Mikrofunktion find ich nicht ganz so wichtig.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AOIP7G/qid=1141499239/303-1616478-7526612
73€ in andern Shops.

Logitech QuickCam Communicate STX Webcam
gibts bereits für 43,35 € inkl. VK.
Kein Micro und scheint recht qualitativ...
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...499223/sr=8-5/ref=pd_ka_5/303-1616478-7526612
und ca. 42€ in anderen Shops..

Logitech QuickCam Pro 5000 Webcam
63,35 €, incl. VK ... hat Mikro und scheint recht hohe Qualität (mit Sensor und weitem Blickfeld)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...499223/sr=8-6/ref=pd_ka_6/303-1616478-7526612

Logitech QuickCam Communicate STX PLUS WebCam + Headset
55,00 € incl. VK. Wieder mit Sensor und hohe Qualität, scheint sehr gut zu sein.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...499223/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-1616478-7526612

Also ich tendiere Richtung Logitech QuickCam Communicate STX Webcam, weil weder Headset noch Sensor wirklich wichtig sind.. allerdings kenn ich mich wie gesagt nicht so gut aus und falls es sehr gute Gründe für ein anderes Modell gibt, gogo.
Desweiteren könnt ihr mir gern Modelle näherlegen die ich bisher übersehen habe, thx.

*hab die Quickcam nu sogar für 39€ inkl. gesehen.. allerdings scheint die sogar noch mit Mikro zu sein.. Ist die Qualität so viel schlechter als bei anderen Produkten ?
http://www.pixmania.com/de/de/11109...tml?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui#

FiSheYe2

Guest
AAAAAAAAH, wieso gibts denn keine fachkundigen Leute :(

Habt ihr wenigstens ne Idee welches Forum mir da helfen könnte? Also irgend ein technisch versiertes Ding was sich mit Webcams auskennt..
thx

Reaktionen
0
inhardware.de

hardwareluxx.de

es gibt massig Foren:eek3:
und es gibt deshalb wenig Fachleute,da die Webcamqualitäten sich zum größten Teil ähneln(in den Preisklassen)

bog

Reaktionen
0
naja, deine ansprueche sind auch irgendwie komisch.
- wenn du fotos machen willst, dann kauf dir um himmels willen keine webcam. in die richtung wird naemlich nichts entwickelt. kauf dir meinetwegen ein fotohandy, selbst die sind besser als alles was es in sachen webcams gibt.
- eine hohe aufloesung? vielleicht, wenn adsl2+ und vdsl standard sind, denn vorher bringts kaum was, ne aufloesung zu unterstuetzen die im endeffekt dann doch nur jeder 20te webcamuser effektiv benutzen kann. stichwort: 30kb 640x480-bilder und 16kbyte/s upstream.
- gutes bild bei schlechten lichtverhaeltnissen? da gibt es wuerd ich sagen praktisch keinen unterschied bei den verschiedenen produkten.. dasselbe gilt uebrigens fuer die bilduebertragungsrate.

fazit: kauf dir irgendeine logitech-cam, damit kannst du wenig falsch machen. die software ist glaub ich fast ueberall die gleiche und die qualitaetsunterschiede duerften relativ marginal sein.

Oben