• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Teilnehmer

1StEiN3

Guest
Hier mal eine Übersicht über die WCG Teilnehmer aus diesem Jahr. Falls wer Fehler entdeckt, z.B. bei der Teilnehmeranzahl der Länder, oder Ergänzungen hat einfach dazuschreiben!

Deutschland
- eSa.Breakdown
- eSa.Fisheye
- [pG]Selector

Schweiz
- iX.Startribe

Österreich
- iX.produz00r

Polen
- TmG|Blackman

Kanada
- Testie[pG]
- rS.Fayth

Vietnam
- DVN.Meobot

Brasilien
- raZZ.Reason
- Odin[Some]

Süd Korea
- Xellos[yG]
- fOru
- Silent_Control

Iran
- ME.Manwe

Balearus
- Lowely[PnD]

Vereinigte Staaten von Amerika
- rS.Day[9]
- rS.Yosh

Singapur
- JukeBox

Equador
- NeutronFlare

Venezuela
- Gambito

Ukraine
- Yan[S2]
- 3D.Enemy

Serbien und Montenegro
- Vanilica

Malaysia
- M1-FallStar
- JohnRambo

Mazedonien
- uT)Octoberzer)

Russland
- iG.Ex[S2]
- mym.Advokate[S2]
- 3D.Androide

Lettland
- [SoG]Cool2Die

China
- LinYu)Pj
- [S.Top]Phoenix66
- [S.Top]Storm

Argentinien
- LG)Nco

Usbekistan
- [a2]OverDrive

Slowakei
- Maix

Italien
- Sol.Star
- Sol.Stormy

Kasastan
- Mig.Sirus[Name]
- k23.Shweq
- Masterok

Taiwan
- Sen[pG]
- S.L[Rush]

Kroatien
- Ptak

Thailand
- Nos-8

Tschechische Republik
-

Peru
-

Mexiko
-

Ungarn
-

Kolumbien
- D86)Slash

Spanien
- x6.AMD.ALFA
- x6.AMD.ZealotITO
- x6.AMD.Suker

Australien
- Legionnaire

Panama
- CCC

Keine BW-Teilnehmer kommen dieses Jahr aus:
- Niederlande
- Frankreich
- Schweden
- Dänemark
- Norwegen
- Finnland
- Chile
- Portugal

Reaktionen
0
wieso hat polen nur einen slot o_0

und wer entscheidet überhaupt darüber aus welchem land wieviele zur wcg dürfen?

Reaktionen
0
also an schwedens stelle oder frankreich, die ja durchaus nen paar bwler haben würd ich son aufstand machen, das echt n witz

Gast

Guest
Bei den Niederlanden liegt es z.B daran, dass die Sponsoren der WCG Niederlande das Geld nicht sponosort,
In Germany bekommen die Gamer Flug; Hotel usw.. gesponsert

in Holland net, deswegen haben alle Gamer abgesgat, damit es nächstes Jahr vllt wieder ist..

Reaktionen
3.161
also am STAAT liegt es sicher nicht :rofl:, sondern an a) der lokalen wcg orga und b) deren sponsoren.

Reaktionen
1
Yo, Carnac hat recht. Da gabs auf Tmliquid nen ausführlichen Beitrag , wo Twisted sich über den WCG Veranstalter derbst beschwert hat!

Schweden stimmt ich dir zu Kerri, aber Frankreich nicht.

mYsTeRio3

Guest
was ist mit finnland, Ovvi oder Clawson?, oder auch keine sponsoren?

Reaktionen
3.161
gibt keinen sponsor der das dort zahlt, darum sollte es wcg nordic geben (finnland, schweden, norwegen, daenemark), von gg.net organisiert, auf der EIN slot fuer alle 4 laender zusammen ausgespielt wird, allerdings fanden sich zuwenig teilnehmer. zu wenig teilnehmer = zu wenig einnahmen auf der lan (sollte auf lan gemacht werden) = zu wenig geld um einen hinzuschicken = abgesagt.

Reaktionen
1
Original geschrieben von 1StEiN
Polen
- TmG|Blackman
cheerleading2.gif
:klatsch:

Reaktionen
192
blackman ist ne ziemliche überraschung für mich.
das wie vielte mal ist fish jetzt dabei? 4. mal?

Reaktionen
1
Original geschrieben von BoS-ramke
blackman ist ne ziemliche überraschung für mich.
das wie vielte mal ist fish jetzt dabei? 4. mal?

denke als einziger Spieler überhaupt 5 mal, oda ?

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von nameless
und wer entscheidet überhaupt darüber aus welchem land wieviele zur wcg dürfen?
WCG Heaorga in Kor entscheidet nach "Potenzial" und letzt Jahres Abschneiden wieviele Slots ein Land bekommt.

Die WCG Orga des Landes kann die dann vereilen. Wobei zu beachten ist, dass z.B. CS 5 Slots in Anspruch nimmt und nicht 1 pro Team.

@Carnac / Phil: Ja, das meiste kommt von WGT.com, einiges aber dazugesucht. Die Liste dort war nicht ganz aktuell, da fehlten 1 oder 2 Einträge glaub ich.

Asta Khan_inaktiv

Guest
kann mir nochmal jemand klipp und klar sagen, dass androide mitmacht? ich dachte mal, aus russland wären es nur 2.

btw zu der liste fällt mir nur ein:
foreigner 4 teh win! ^^y

schade natürlich um ret und diverse skandinavier, dafür top leute aus russland, china, polen und kanada. =)

item|plz

Guest
V)ip_Medusa fliegt glaub ich auch noch für Vietnam nach Singapur.

1StEiN3

Guest
In der WGT Liste steht er mit drin, aber weiter oben steht auch Vietnam 1 Slot. Hab das auch glaub auf der WCG.com Seite gelesen, dass Vietnam.BW nur 1 hat.

Reaktionen
0
das mit der slot verteilungist mir echt neu, ich dachte irgendwie das die slots von wcg main verteilt und gesponsort werden

das verschiedene länder selber zusehen müssen wie sie ihre spieler zu der wcg schicken und sie dort verpflegen ist mir echt neu

das ganze verliert dann auch wieder dieses olympia gefühl

das ein land wie polen nur ein slot hat, mangels finanzen ist echt ne scheisse

oder läufts im wirklichem sport auch so? das man 3 amis, neben einen kenianer aufstellt und dann von amerikanischer dominanz bei der olympiade spricht?

in dem jahr wo man nur 1 slot hat, sind dei siegeschancen auch deutlich geringer, ohne erfolge lassen sich fürs commende jahr wohl nocht schwieriger sponsoren bekommen

androide wird ganz sicher mitkommen, neben q3 ist bw DAS game in ru, da werden die sicher 3 bwler schicken

Reaktionen
0
andro ist für bm sein ja bekannt

der geilste tl post ist eh
"I bet the judge was making fun of his CC placement"
^^

Reaktionen
2

WCG Heaorga in Kor entscheidet nach "Potenzial" und letzt Jahres Abschneiden wieviele Slots ein Land bekommt.

Die WCG Orga des Landes kann die dann vereilen. Wobei zu beachten ist, dass z.B. CS 5 Slots in Anspruch nimmt und nicht 1 pro Team.

@Carnac / Phil: Ja, das meiste kommt von WGT.com, einiges aber dazugesucht. Die Liste dort war nicht ganz aktuell, da fehlten 1 oder 2 Einträge glaub ich.

soweit ich weiss kann jedes land (lokale wcg veranstalter) soviele slots (max. 3 pro game ausnahme cs) beantragen wie sie finazieren können.

oder glaub ihr das Kasachstan vom skill her 3 leute schicken könnte ?

Xp.ShadoW

Guest
ich weiss nicht wie es euch geht aber ich bin totaler rambo fan :)
der typ hat einfach was

Asta Khan_inaktiv

Guest
kasachstan hat doch praktisch jedes mal das nation tournament in bw gewonnen (einmal gegen korea verloren oder so).

Reaktionen
0
wenn andro jemanden "verprügelt" muss dieser ja NOCH kleiner und schmächtiger sein als er -.-

Reaktionen
0
fals es wen intressiert in Türkei sind die slots von sc auch gestrichen worden glaub für wc3 ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von iLLe
fals es wen intressiert in Türkei sind die slots von sc auch gestrichen worden glaub für wc3 ^^

:8[:

und du wärst wahrscheinlich anwärter drauf gewesen?

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
kasachstan hat doch praktisch jedes mal das nation tournament in bw gewonnen (einmal gegen korea verloren oder so).
Aber bei den Kasachen habe ich immer das Gefühl: Die schicken gleich nen 2on2 Team da hin. Die wissen, im 1on1 reißen die nichts und spielen sich bis zum Erbrechen im 2on2 ein, dass die gegen die meistens zusammengewürfeltern Teams gut aussehen...

Ist nur son Verdacht....

Und ansonsten, ich glaube, die Slots werden vorgegeben. Also die Gesamtslotanzahl - da lässt sich auch nichts dran rütteln. Bin mir aber nicht sicher, müsste sich mal ein WCG Admin zu melden, der da Plan von hat ^_°

Reaktionen
0

Aber bei den Kasachen habe ich immer das Gefühl: Die schicken gleich nen 2on2 Team da hin. Die wissen, im 1on1 reißen die nichts und spielen sich bis zum Erbrechen im 2on2 ein, dass die gegen die meistens zusammengewürfeltern Teams gut aussehen...

Ist nur son Verdacht....

Und?
Fisheye und Breakdown könnten sich auch problemlos einspielen, wenn sie Bock drauf hätten.
Von dem Gesichtspunkt ist es echt nochmal so schade, dass Fenris nicht dabei ist. Fenris/Breakdown wäre echt ne Bank im 2on2, da beide damit viel Erfahrung haben und von den Rassen her ideal wären.

Und ansonsten, ich glaube, die Slots werden vorgegeben. Also die Gesamtslotanzahl - da lässt sich auch nichts dran rütteln. Bin mir aber nicht sicher, müsste sich mal ein WCG Admin zu melden, der da Plan von hat ^_°

Die Gesamtslotzahl wird möglicherweise vorgegeben, ist aber sicher quasi nie die Krux. Sprich: Jedes Land mit fähigen BWlern dürfte, ohne andere Slots einzusparen, sicher 3 hinschicken, wenn sie die Kohle dafür hätten...

1StEiN3

Guest
Zu deinem Punkt, das können Break und Fish auch machen. Ich meinte das nur im Zusammenhang, dass Kasastan im 2on2 immer so gut abgeschnitten hat. Die konzentrieren sich meiner Meinung nach halt wirklich komplett auf das 2on2 und nicht wie fast alle anderen auf's 1on1.
Ich sagte ja nicht, dass es schlecht wäre oder verboten ist.

Und das die solange das Geld reicht Leute hinschicken können glaube ich gerade nicht. Ich glaube wirklich (habe das mal im Zusammenhang mit der WCG2002 glaube ich auch gelesen), dass die Anzahl wirklich vorgegeben ist. Das ist dann die maximale Anzahl an Slots, und je nach dem wieviel Geld da ist, können die soviele Spieler hinschicken, wie ihnen Slots zur Verfügung stehen.

Aber kann sein, dass meine Erinnerung da streikt oder sich das mitlerweile geändert hat.

Papa~Schlumpf

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

Fenris/Breakdown wäre echt ne Bank im 2on2, da beide damit viel Erfahrung haben und von den Rassen her ideal wären.

Ich würde Mondi/Break als ZZ team und als team mit den besseren einzelspielern und als mit Mondi als 2on2 Bank doch etwas stärker einschätzen :|

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Wird denn dieses Jahr BW wieder im 2on2 gespielt?
Letztes Jahr gab es das nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Papa~Schlumpf

Ich würde Mondi/Break als ZZ team und als team mit den besseren einzelspielern und als mit Mondi als 2on2 Bank doch etwas stärker einschätzen :|

Mondi ist aber gar nicht dabeigewesen, während Fenris knapp gescheitert ist? Dein Einwurf macht null Sinn.

Fish/Break ist sicher auch stark, aber Fenris hat ewig 2on2 auf höchstem Niveau gespielt und ist gerade einen Z-Ally gewohnt - könnte sich sicher schnell mit Break einspielen.

Ausserdem sähe Deutschland dann so einheitlich aus mit 3 eSa's^^

@Listoric: geiler Smiley!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

:8[:

und du wärst wahrscheinlich anwärter drauf gewesen?

Ich hab mir überlegt ob ich in die Türkei fliege (weil meine Eltern auch um die Zeit dahin geflogen sind), aber hab mich dann doch umentschieden.
zum Glück .. :D weil das Sc kein Slot kriegt wurde erst später bekanntgegben.

Oben