• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wcg regel?

KONNi

Guest
# Stacked SCV ist verboten
# Turret Stalling ist verboten

habe mir grade die regeln durchgelesen und frage mich was das ist...
warscheinlich habe ich das beides schon gesehen aber die fachbegriffe sagen mir nichts.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von KONNi
# Stacked SCV ist verboten
# Turret Stalling ist verboten

habe mir grade die regeln durchgelesen und frage mich was das ist...
warscheinlich habe ich das beides schon gesehen aber die fachbegriffe sagen mir nichts.

Stacked SCV bedeutet das stacken von SCVs am Vespin Geysir. Damit kann (konnte? kA...) man eine Gruppe SCVs auf einem Punkt stacken und dann mit ihnen in der Form angreifen. Ein Zerg kann das unmöglich stoppen. Selbst Zerglinge werden von so einem SCV Stack sofort zerschweißt.

Turret Stalling heißt es, wenn man während dem Bau eines Turrets z.B. einen Observer darüber stellt. Turrets können nicht direkt nach oben schießen. D.h. der Observer wird dann nicht angegriffen. Und was manchmal noch schlimmer ist: der Turret ist trotzdem "abgelenkt" und greift keine anderen Ziele wie z.B. Shuttles an.

Reaktionen
0
Re: Re: Wcg regel?

Original geschrieben von Asta Khan

Stacked SCV bedeutet das stacken von SCVs am Vespin Geysir. Damit kann (konnte? kA...) man eine Gruppe SCVs auf einem Punkt stacken und dann mit ihnen in der Form angreifen. Ein Zerg kann das unmöglich stoppen. Selbst Zerglinge werden von so einem SCV Stack sofort zerschweißt.

Turret Stalling heißt es, wenn man während dem Bau eines Turrets z.B. einen Observer darüber stellt. Turrets können nicht direkt nach oben schießen. D.h. der Observer wird dann nicht angegriffen. Und was manchmal noch schlimmer ist: der Turret ist trotzdem "abgelenkt" und greift keine anderen Ziele wie z.B. Shuttles an.
Heißt das mit Stacked scv auch das meine keine über Mins staplen darf?

pericolum

Guest
Re: Re: Re: Wcg regel?

Original geschrieben von GiftPflanZe

Heißt das mit Stacked scv auch das meine keine über Mins staplen darf?

es heißt das du nicht bewusst scvs stacken darfst und dann damit angreifen.
ich glaube schon, dass du über den mins stacken darfst um dann mit einem hinter die min linie zu kommen.

den turret bug benutz ich ab und zu im open game. shame on me :D

Reaktionen
0
beim stacked scv ist imho nur der von asta beschriebene fall verboten

und das turret stalling verboten ist halte ich für unsinnig

Reaktionen
0
Re: Re: Wcg regel?

Damit kann (konnte? kA...) man eine Gruppe SCVs auf einem Punkt stacken und dann mit ihnen in der Form angreifen. Ein Zerg kann das unmöglich stoppen. Selbst Zerglinge werden von so einem SCV Stack sofort zerschweißt.

lol

nur als anregung:

a) mit einem zergling die fröhlich gröhlende scv horde auf der map herumluren und ihnen die landschaft zeigen

b) siehe a nur mit einer drohne

c) eine sunken bauen

GG

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Xedo: Zerg hat keine Chance.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Re: Re: Re: Wcg regel?

Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

lol

nur als anregung:

a) mit einem zergling die fröhlich gröhlende scv horde auf der map herumluren und ihnen die landschaft zeigen

b) siehe a nur mit einer drohne

c) eine sunken bauen

GG

Deshalb greifen Pro-Abuser ja auch direkt deine Hatch an.
Und ne Sunken in der Main bei ~12 Supply hat ja auch jeder. T_T

Reaktionen
0
diekt die hatch geht sich aber nicht aus. go game? wir haben das mehr als genug getestet, direkt die hatch ist autoloose. da geht diese "strat " ja gegen p und t noch besser.

aber vielleicht bist du einfach so scheiße und scoutest nicht oo

Reaktionen
0
Weil es nicht mehr als bug angesehen wird. War bei den BW4Ever Turnieren auch nicht verboten. HAtte nen admin gefragt, der sagte mir es sei kein bug und es waere erlaubt.

HanN00b

Guest
Turret stalling mach ich immer. Sollte auch nicht verboten werden. Man kann ja den obs trotzdem abschießen...

Das führt nur zur Verwirrung wenn mal zufällig ein tower direkt unter dem obs gebaut wird...

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
diekt die hatch geht sich aber nicht aus. go game? wir haben das mehr als genug getestet, direkt die hatch ist autoloose. da geht diese "strat " ja gegen p und t noch besser.

aber vielleicht bist du einfach so scheiße und scoutest nicht oo

ja klar, weil man ja auch immer das Luck hat seinen Gegner auf der ersten Pos zu scouten. Naja du vll.
Außerdem ist das ein riesiger Unterschied, wenn du erst testest, als wenn es in einem normalen game passiert, weil du ja weißt was auf die zukommt.
und natürlich du kannst es abwehren, aber die kor pros nicht.:eek3:
und zu a)
wer ist denn so dumm und rennt einen Zergling hinterher??

Reaktionen
0
die Wahrscheinlichkeit is auch sooooooo groß, dass er den turm direkt drunter setzt, gell?

"Man kann ja den obs trotzdem abschießen..."
Ja wenn soviele noobs nicht den obser mit hold befestigen würden, dann würde man als T auch nicht ständig andere units hinzuziehn müssen um den obs abzuknallen... also erstma nachdenken für was du da plädierst ;)

Reaktionen
0
@Railmaster

wo bleibt denn etz diese toller coverage zum showmatch von nightmare vs slayer???

mir wurde hoch und heilig versprochen es gibt einen!
:x

Reaktionen
7
Re: Re: Re: Re: Wcg regel?

Deshalb greifen Pro-Abuser ja auch direkt deine Hatch an.
Und ne Sunken in der Main bei ~12 Supply hat ja auch jeder. T_T

einfach die choke mit einer drohne blocken, wenn er dann den befehl auf die hatch abbricht, um die drohne zu killen, gehen die wbfs wieder auseinander.

Reaktionen
0
das geht net. die scv sliden einfach durch deine drone durch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ips.kab
@Railmaster

wo bleibt denn etz diese toller coverage zum showmatch von nightmare vs slayer???

mir wurde hoch und heilig versprochen es gibt einen!
:x

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber gut:

Der ehemalige Co-Leader wollte es machen. Ich hab ihm die replays gegeben und hat immer gesagt er macht das die Tage wenn ich ihn drauf angesprochen habe. Da der Co-Leader nun das Team verlassen hat und er immer noch nix getan hat, und ich es fuer zu spaet fuer eine Coverage halte, denke ich, dass nix mehr kommen wird.

Ich haett es auch selbst gemacht aber wenn der Co-Leader rumposaunt, dass er das machen will und dann doch nix macht, dafuer kann ich und der Rest des Clans nix, besonders da er nun auch noch den Clan gewechselt hat.

Zum Thema:

Was ich an Turret Stalling bekloppt finde ist, dass ich immer die Observer uebersehe. Ich bemerke dass immer erst durch Zufall und hol dann den Observer runter, habe dann trotzdem keine ahnung wie lang der bereits da oben rumgeschwebt hat.

yeti2

Guest
Hallo das mit den Obs ueber den Raketenturm finde ich aber nicht ok. Es ist schießlich so das auch in der Realität wenn einer über einem Radar ist z.B. Kampfjets der andere dein einen eben nicht erfassen kann... der obser ist somit nicht sichtbar fuer den Raketenturm und ich denken auch das es absichtlich so gemacht wurde... eine Lösung ist einfach dann eben noch einen Raketenturm in der nähe das anderen zu bauen dan sind beide geschützt... also es ist meiner Ansicht nach kein bug... sondern es wurde halt der Realität nachempfunden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von yeti2
Hallo das mit den Obs ueber den Raketenturm finde ich aber nicht ok. Es ist schießlich so das auch in der Realität wenn einer über einem Radar ist z.B. Kampfjets der andere dein einen eben nicht erfassen kann... der obser ist somit nicht sichtbar fuer den Raketenturm und ich denken auch das es absichtlich so gemacht wurde... eine Lösung ist einfach dann eben noch einen Raketenturm in der nähe das anderen zu bauen dan sind beide geschützt... also es ist meiner Ansicht nach kein bug... sondern es wurde halt der Realität nachempfunden.

Der Observer ist sichtbar, blockiert aber das Turret. Das heisst das Turret schiesst nicht mehr.(Obser kriegt man aber durch massig S druecken beim turret wieder runter)

Reaktionen
0
also nen observer und ein turret mit der realität zu vergleichen is echt funny^^
als wenn blizzard daran gedacht hätte beim programmieren^^

das is einfach ein bug..

und lurk hold is keiner mehr, weil du dafür nich zwangsläufig nen ovi team + "h" brauchst...

es geht ja auch mit mass-s-hacken, is zwar arschaufwendig, aber im game halt möglich..
das geht mit mines bspw. nich... deshlab sind allied-mines auch ein cheat..

Oben