oksehichauchso
Guest
hallo ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist an der wcg quali teilzunehmen wenn man doxtar, keycraft oder andere programme benützt die die keys verändern zb. qwer asdf yxcv.
danke schon mal
danke schon mal
Original geschrieben von -=Avenger=-
generell leider schon immer auf wcg verboten gewesen, afaik das einzige turnier das dies verbietet. ich denke mal wahrscheinlich sind custom keys in wc3 wcg erlaubt >_>
Original geschrieben von CoL_Drake
war ansich immer verboten
ka wer das benutzt ist eh low ohne ende ... armseelig sowas zu benutzen ^^
Original geschrieben von Sok4R.
bei WC3 braucht man auch kein Third-Party Programm dass die Spieldateien verändert, da reicht ein Texteditor (ok, Notepad ist vielleicht doch etwas unübersichtlich, aber es reicht theoretisch)
bei bw braucht mans auch nur 1 mal. danach reicht das mitnehmen der Patch MPQ, so wie die WC3ler ihre hotkeys.txt halt mitnehmen
Original geschrieben von gnu.marine
Ja, aber bei WC3 ist diese Funktion integriert, in Sc nicht.
bei bw braucht mans auch nur 1 mal. danach reicht das mitnehmen der Patch MPQ, so wie die WC3ler ihre hotkeys.txt halt mitnehmen
Original geschrieben von DA]KuH
d.h. ich install mir multicommand hack und sag "es sind ja meine units die ich steuere also was wollt ihr von mir?"
Original geschrieben von oksehichauchso
nur weil ein paar spasten seit 10 jahren mit den selben retard keys spielen und deswegen sauer sind weile andere in einem jahr genau so schnell sind wie sie, sind sie natürlich dagegen.. .den was der bauer nicht kennt das isst er auch nicht
schlussendlich geht es um die tatsache wie ich meine units steuere und wie ich an die sache gehe und nicht um irgendwelche keys.. hört sich schon fast so an wie : du musst blond sein sonst kannst du nicht im neuen deutschen reich leben, du musst diese keys spielen sonst kannst du nicht mit spielen..
also erstens mal wenn du zu dumm/faul bist die normalen keys zu lernen geh wc3 spielen mit doxtar wos keinen stoert, aber wenn du halbwegs ernst bw spielen willst kannstes vergessen.
ich habe nur auf deine dumme aussage geantwortet kennst ja
wer dumm fragt bekommt dumme antwort
du hast gefragt ob doxtar erlaubt ist, dir wurd gesagt nein
und jetzt heulst du rum wie shice wir doch sind?
wenn dir wc3 und co. besser gefaellt verpiss dich doch wieder dahin?
ausserdem is dein vergleich von bw mit quake oder cs ja sooo viel besser du genie=)
p.s. genung zeilen diesmal?
Original geschrieben von Seiken[T2]
Ich find die vorgegebenen Keys auch sehr unglücklich. Sowohl die englischen, als auch die deutschen. Ein Keyeditor in BW fände ich klasse. Ist halt'n altes Spiel ... T_T ...
Die Argumentation allerdings, dass jedes Zusatzprogramm zu verbieten ist, und man deshalb auch keine Keyedits verwenden dürfte, leuchtet mir in Zeiten von ChaosLauncher, ADV Launcher etc. nicht so ganz ein... o.O
p.s. so ein bisschen, nur ein klein bisschen Zeichensetzung zu beachten, fände ich auch nice![]()
![]()
![]()
Original geschrieben von Sansucal
Außerdem macht man sich keinen vorteil gegenüber anderen weil jeder die mpq ändern kann und dann einfach nur die patch_rt in seinem mp3 player auf die lan mitnehmen muss.
ja versteh ich auch nicht
nochma zu deinem vergleich mit cs ( ja ich weiss 8[ )
du vergleichst nen shooter mit rts T__T merkste was?
zeig mir 20leute die halbwegs ernst spielen mit der standart config bei cs/quake...
hier isses nunmal so das es verboten ist,
ich hab um ehrlich zu sein keine ahnung wieso, aber da bw in korea recht bekannt ist/viel SEHR viel gespielt wird und da doxtar auch verboten ist, denk ich mal das es schon seine gruende hat.
wenn du bw eh nur jff spielst machs doch einfach.
oder je nach rasse machste dir deu/eng keys drauf und die haste nach 1woche genauso blind drin ...
naja is dir ueberlassen was du nun machst, aber ich glaube hier wirst du kaum leute finden die es genauso sehn wie du.
Original geschrieben von Sansucal
Nochmal in kurzform: Konservativ = gut
aber wir sollten es nicht übertreiben.
Original geschrieben von Flopgun
in Industriegigant 2 kann man auch einstellen, dass mit einem Mausklick in allen Fabriken ein neues Auto gebaut wird, soll man deswegen mit einem Mausklick in allen Gates nachbauen können?
Original geschrieben von Telmata
Nunja, ich denke durch Chaos/ADVLauncher hat man keinen "Vorteil" (auser LatencyChanger, aber das haben ja dann alle beteiligten Spieler).
Original geschrieben von oksehichauchso
ich bin tischler und mache diesen beruf seit 10 jahren und ich arbeite immer mit dem selben werkzeug, dann kommt ein neues werkzeug raus, das die arbeit erleichtert aber wir tischler schliessen uns alle zusammen und verbannen dieses werkzeug schliesslich können wir es ja auch so und die neuen tischler sollen es auch so lernen weil wir haben es auch machen müssen.. und obwohl es keinen unterschied macht. für die neuen tischler wäre es dann etwas leichter sich auf das wesentliche zu konzentieren, wir wissen zwar das viele tischler sich dann für einen anderen beruf entscheiden und wir alleine sind und und ... da gehts unendlich weiter und nur für das will ich eine erklärung, wieso die bw community so eingeschränkt ist im bezug auf costum keys...
ich bin mir sicher viele bw spieler die seit jahren spielen denken auch so
kA, würde mich auch nich störenOriginal geschrieben von Seiken[T2]
Und was hältst Du von dem im ADV-Launcher integriertem APM-Zähler, der Informationen über deinen Gegner gibt? Oder auch die Zeit misst? Zumal diese Funktionen ja auch sehr gut einseitig laufen.... Nun gut, soweit ich weiss, sind diese Programme ja auch nicht zugelassen während der WCG, oder?
nein, das ist vollkommen ausgeschlossen. sobald irgendwas, was beide clients interessieren koennte nur bei einem geaendert ist, gibts nen desync.Original geschrieben von Sok4R.
nur dass du in die Patch MPQ noch einiges anderes reinpacken könntest, was bei einer Textdatei schwierig werden dürfte. Ich denke mal (hab jetzt keine genauen Einblick in den Inhalt) dass die patch MPQ nach der normalen geladen wird, sprich geänderte Dateien werden aus der geladen. Ich kenn mich jetzt mit den internen Schutzmechanismen von SC nicht so aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass man sich da den ein oder anderen unfairen Vorteil verschaffen könnte.
Original geschrieben von IPS.Tofu
dick rautiert. pro hotkeys selberlegen. nur weil manche affen zu faul sind die hotkeys zu legen und so dumm waren sie sich falsch anzugewöhnen sollte man niemand verurteilen der schlau genug ist und nicht mit der menge rennt.