• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wcg quali coustum keys

oksehichauchso

Guest
hallo ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist an der wcg quali teilzunehmen wenn man doxtar, keycraft oder andere programme benützt die die keys verändern zb. qwer asdf yxcv.

danke schon mal

Reaktionen
0
offline waren letztes mal engl. und deutsche keys installiert.

doxstar dürfte sogar verboten sein.

Reaktionen
0
bisher wars immer verboten ^^
welcher smurf fragt denn sowas ?

Reaktionen
0
generell leider schon immer auf wcg verboten gewesen, afaik das einzige turnier das dies verbietet. ich denke mal wahrscheinlich sind custom keys in wc3 wcg erlaubt >_>

Reaktionen
3
Original geschrieben von -=Avenger=-
generell leider schon immer auf wcg verboten gewesen, afaik das einzige turnier das dies verbietet. ich denke mal wahrscheinlich sind custom keys in wc3 wcg erlaubt >_>

bei WC3 braucht man auch kein Third-Party Programm dass die Spieldateien verändert, da reicht ein Texteditor (ok, Notepad ist vielleicht doch etwas unübersichtlich, aber es reicht theoretisch)

oksehichauchso

Guest
also sind sie in allen anderen ligen erlaubt hab ich das richtig verstanden?

Reaktionen
0
hieß es nicht "neulich" doxstars und co seien grundsätzlich in ALLEN Ligen verboten, nur kann man es halt online nicht nachweisen?
Nur hörensagen aus einem etwa 1-2 monate altem thread schätze ich mal und kann es NICHT beweisen. Ich schau grad mal regelungen einiger ligen durch :confused:

Reaktionen
0
war ansich immer verboten

ka wer das benutzt ist eh low ohne ende ... armseelig sowas zu benutzen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
war ansich immer verboten

ka wer das benutzt ist eh low ohne ende ... armseelig sowas zu benutzen ^^

kriech zurück unter deinen stein. bist sicher nur zu dumm das progi zu benutzen.

Reaktionen
0
Halte auch nicht viel von... aber ich spiel ja auch zerg mit deutschen hotkeys also ich = sowieso crazy :elefant:

Reaktionen
0
kannste mir mal einen link geben, wo ich das aktuelle doxstar bekomme? spiele nur just 4 fun, also keine angst

Reaktionen
0
jeder der mit doxstar spielt ist eh noob, weil es auf wcg und anderen oflfine events eh verboten ist. total sinnlos das programm.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R.

bei WC3 braucht man auch kein Third-Party Programm dass die Spieldateien verändert, da reicht ein Texteditor (ok, Notepad ist vielleicht doch etwas unübersichtlich, aber es reicht theoretisch)

bei bw braucht mans auch nur 1 mal. danach reicht das mitnehmen der Patch MPQ, so wie die WC3ler ihre hotkeys.txt halt mitnehmen

Reaktionen
0
Ja, aber bei WC3 ist diese Funktion integriert, in Sc nicht.

Reaktionen
0
bei bw braucht mans auch nur 1 mal. danach reicht das mitnehmen der Patch MPQ, so wie die WC3ler ihre hotkeys.txt halt mitnehmen

Original geschrieben von gnu.marine
Ja, aber bei WC3 ist diese Funktion integriert, in Sc nicht.

Diese Diskussion gabs schonmal glaube ich. Wer sich ernsthaft für offline qualifizieren will hat mit dem progg eh geschissen denn da ist das alles verboten UND kann kontrolliert werden (logisch wa? :ugly: )
Wer allerdings nur just4fun spielt oder online ligen kann es glaube nutzen wie er will. Egal ob es letztendlich verboten ist oder nicht es kann nicht kontrolliert werden und ob man es nutzt oder nicht ist noch jedem selbst überlassen glaube ich. Ich persöhnliche würde es auch niemals nutzen aber mir ist es relativ wurscht ob mein gegner es macht oder nicht.
Ich glaube damit ist fast alles zu der startenden Diskussion (!) gesagt, alles andere würde glaube offtopic gehen.

Reaktionen
3

nur dass du in die Patch MPQ noch einiges anderes reinpacken könntest, was bei einer Textdatei schwierig werden dürfte. Ich denke mal (hab jetzt keine genauen Einblick in den Inhalt) dass die patch MPQ nach der normalen geladen wird, sprich geänderte Dateien werden aus der geladen. Ich kenn mich jetzt mit den internen Schutzmechanismen von SC nicht so aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass man sich da den ein oder anderen unfairen Vorteil verschaffen könnte.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Es wird mit der deutschen Version gespielt, und wir werden deutsche und englische Original-Hotkeys zur Verfügung stellen.
Eigene Maustreiber (z.B. von Logitech) sind gestattet; sonst nichts!

oksehichauchso

Guest
die englischen und die deutschen liegen so weit auseinander das man immer hinschauen muss und oft den falschen key drückt, für linkshänder unspielbar.... in wc3 hat jeder costum keys, in cs gibt es ein eigenes menü damit man sich die keys einstellt, in quake kann ich double binds machen und wenn ich lust habe laufe ich auf 5 tasten gleichzeit... klar wird es nicht supported in sc und ist somit ein eingriff in das spiel aber wäre das spiel jetzt erschienen hätten sie es auch so gemacht damit man es verändern kann.... nur weil ein paar spasten seit 10 jahren mit den selben retard keys spielen und deswegen sauer sind weile andere in einem jahr genau so schnell sind wie sie, sind sie natürlich dagegen.. .den was der bauer nicht kennt das isst er auch nicht

schlussendlich geht es um die tatsache wie ich meine units steuere und wie ich an die sache gehe und nicht um irgendwelche keys.. hört sich schon fast so an wie : du musst blond sein sonst kannst du nicht im neuen deutschen reich leben, du musst diese keys spielen sonst kannst du nicht mit spielen..

Reaktionen
0
d.h. ich install mir multicommand hack und sag "es sind ja meine units die ich steuere also was wollt ihr von mir?"

oksehichauchso

Guest
Original geschrieben von DA]KuH
d.h. ich install mir multicommand hack und sag "es sind ja meine units die ich steuere also was wollt ihr von mir?"

sehr schlechter vergleich aber das weisst du ja selbst, hauptsache du hast auch was geschrieben. danke für deine beteiligung probiers einfach beim nächsten mal vielleicht schaffst du es ja dann ernst genommen zu werden.

wieso? du siehst das verändern der config als cheat an... also ist jeder counterstriker der mit pfeiltasten spielt ein hacker? jeder wc3ler der costum keys benützt kein vollwertiger spieler und cheatet? vielleicht siehst du starcraft ja als eine art über spiel an das nicht verändert werden darf wie die meisten... aber für viele ist es auch ein ganz normales skill game wie q1 q2 q3 cs1.6 und wc3 manche menschen haben einfach keine lust die keys zu lernen... ich spiele cs seit der ersten version und weil einer nicht mit wasd spielt und mir header drückt cheatet er.... in meinen augen bist du nur ein opfer sonst nix (nicht bannen, das opfer ist im sinne von opfer der gesellschaft und nicht das du ein armes kind bist das nicht richtig argumentieren kann und seine posts nicht länger sind als eine zeile)

Reaktionen
0
also erstens mal wenn du zu dumm/faul bist die normalen keys zu lernen geh wc3 spielen mit doxtar wos keinen stoert, aber wenn du halbwegs ernst bw spielen willst kannstes vergessen.

Original geschrieben von oksehichauchso
nur weil ein paar spasten seit 10 jahren mit den selben retard keys spielen und deswegen sauer sind weile andere in einem jahr genau so schnell sind wie sie, sind sie natürlich dagegen.. .den was der bauer nicht kennt das isst er auch nicht

schlussendlich geht es um die tatsache wie ich meine units steuere und wie ich an die sache gehe und nicht um irgendwelche keys.. hört sich schon fast so an wie : du musst blond sein sonst kannst du nicht im neuen deutschen reich leben, du musst diese keys spielen sonst kannst du nicht mit spielen..

ich habe nur auf deine dumme aussage geantwortet kennst ja
wer dumm fragt bekommt dumme antwort
du hast gefragt ob doxtar erlaubt ist, dir wurd gesagt nein
und jetzt heulst du rum wie shice wir doch sind?
wenn dir wc3 und co. besser gefaellt verpiss dich doch wieder dahin?
ausserdem is dein vergleich von bw mit quake oder cs ja sooo viel besser du genie=)
p.s. genung zeilen diesmal?

oksehichauchso

Guest
also erstens mal wenn du zu dumm/faul bist die normalen keys zu lernen geh wc3 spielen mit doxtar wos keinen stoert, aber wenn du halbwegs ernst bw spielen willst kannstes vergessen.

ich habe nur auf deine dumme aussage geantwortet kennst ja
wer dumm fragt bekommt dumme antwort
du hast gefragt ob doxtar erlaubt ist, dir wurd gesagt nein
und jetzt heulst du rum wie shice wir doch sind?
wenn dir wc3 und co. besser gefaellt verpiss dich doch wieder dahin?
ausserdem is dein vergleich von bw mit quake oder cs ja sooo viel besser du genie=)
p.s. genung zeilen diesmal?

ja genug zeilen dieses mal, ich sehe du bist doch bewaffnet.... du hast recht ich whine gerade rum, aber das mache ich nur wenn ich das gefühl bekomme das etwas nicht stimmt und falsch läuft... ich will nur eine vernünftige begründung wieso man costum keys nicht benützen sollte.

hier nochmal mein beispiel ich hoffe du siehst es diesmal mit anderen augen da es jetzt anders erklärt wird.

cs standard keys: laufen=wasd, defusen e, jump =space, waffen kaufen= b dann aus 1-8 auswählen und dann jeweils von 1-5.... jetzt gibt es leute die sich das verändern, auch gennant buy script.

bw keys kennt ihr alle

ein cs spieler und ein sc spieler die seit 3 jahren spielen, spielen gegen einen cs spieler der seit einem jahr spielt und einen sc spieler der auch seit einem jahr spielt... doch die letzten 2 haben costum keys oder auch ein buy script.

der csler bekommt ein paar header und ist nicht sauer weil er kaum verlieren wird gegen einen noob der ein paar luck header macht.

der bw spieler gewinnt auch ganz easy ohne probleme gleich nach dem ersten mal... aber beschuldigt ihn des cheatens.... der bw spieler ist also sauer das der neue spieler genau so schnell ist nur weil er sich seine keys so zurecht gelegt hat das er sie schnell erreichen kann, obwohl er gewinnt weil er einfach besseres micro und macro hat und einfach mehr erfahrung hat. regt er sich auf weil der andere spieler das spiel auch mag aber nur mit anderen keys spielt.... weil ich so blöd war und ins loch zu fallen werde ich niemanden von dem loch erzählen den jeder der diesen weg geht muss da durch schliesslich war bei mir auch niemand da der mir hilft nicht ins loch zu fallen.

ich bin tischler und mache diesen beruf seit 10 jahren und ich arbeite immer mit dem selben werkzeug, dann kommt ein neues werkzeug raus, das die arbeit erleichtert aber wir tischler schliessen uns alle zusammen und verbannen dieses werkzeug schliesslich können wir es ja auch so und die neuen tischler sollen es auch so lernen weil wir haben es auch machen müssen.. und obwohl es keinen unterschied macht. für die neuen tischler wäre es dann etwas leichter sich auf das wesentliche zu konzentieren, wir wissen zwar das viele tischler sich dann für einen anderen beruf entscheiden und wir alleine sind und und ... da gehts unendlich weiter und nur für das will ich eine erklärung, wieso die bw community so eingeschränkt ist im bezug auf costum keys...

ich bin mir sicher viele bw spieler die seit jahren spielen denken auch so

Reaktionen
93
n bwler legt sich weils einfach ist die hotkeys auf custom tasten, ist aber in allen ligen verboten.

statt den vergleich mitm buyscript zu ziehen, solltest du ihn mit nem bunnyhopscript oder springen auf mausrad vergleichen, das vereinfacht eigentlich nämlich eigentlich auch nur, ist aber genauso in jeder Liga verboten.

Und ich check net wieso du dich so aufregst, es is verboten und gut ist. Die Standarthotkeys sind in schneller Zeit gelernt....

Reaktionen
0
ja versteh ich auch nicht
nochma zu deinem vergleich mit cs ( ja ich weiss 8[ )
du vergleichst nen shooter mit rts T__T merkste was?
zeig mir 20leute die halbwegs ernst spielen mit der standart config bei cs/quake...
hier isses nunmal so das es verboten ist,
ich hab um ehrlich zu sein keine ahnung wieso, aber da bw in korea recht bekannt ist/viel SEHR viel gespielt wird und da doxtar auch verboten ist, denk ich mal das es schon seine gruende hat.
wenn du bw eh nur jff spielst machs doch einfach.
oder je nach rasse machste dir deu/eng keys drauf und die haste nach 1woche genauso blind drin ...
naja is dir ueberlassen was du nun machst, aber ich glaube hier wirst du kaum leute finden die es genauso sehn wie du.

Reaktionen
0
Ich find die vorgegebenen Keys auch sehr unglücklich. Sowohl die englischen, als auch die deutschen. Ein Keyeditor in BW fände ich klasse. Ist halt'n altes Spiel ... T_T ...

Die Argumentation allerdings, dass jedes Zusatzprogramm zu verbieten ist, und man deshalb auch keine Keyedits verwenden dürfte, leuchtet mir in Zeiten von ChaosLauncher, ADV Launcher etc. nicht so ganz ein... o.O

p.s. so ein bisschen, nur ein klein bisschen Zeichensetzung zu beachten, fände ich auch nice :hammer: :hammer: :hammer:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Seiken[T2]
Ich find die vorgegebenen Keys auch sehr unglücklich. Sowohl die englischen, als auch die deutschen. Ein Keyeditor in BW fände ich klasse. Ist halt'n altes Spiel ... T_T ...

Die Argumentation allerdings, dass jedes Zusatzprogramm zu verbieten ist, und man deshalb auch keine Keyedits verwenden dürfte, leuchtet mir in Zeiten von ChaosLauncher, ADV Launcher etc. nicht so ganz ein... o.O

p.s. so ein bisschen, nur ein klein bisschen Zeichensetzung zu beachten, fände ich auch nice :hammer: :hammer: :hammer:

Nunja, ich denke durch Chaos/ADVLauncher hat man keinen "Vorteil" (auser LatencyChanger, aber das haben ja dann alle beteiligten Spieler). Inwiefern kürzere Wege zwischen den Tasten einen Vorteil verschaffen möchte ich nicht beurteilen.

Pro keine costum keys bei wcg^^

Reaktionen
0
leute es is so schon schwer genug für neueinsteiger in das spiel einzufinden weil es ca 0 features hat (eben von 1998) und das find ich auch gut so ich mag zeug nicht wie automining oder autoidleworkerfinding oder son kack aber hey etwas wie hotkeys selber legen ist einfach essenziell für das spiel weil einfach kein geistig normaler mensch seine tanks mit "p" in sige mode bringen will da geht der spaß verloren. Außerdem macht man sich keinen vorteil gegenüber anderen weil jeder die mpq ändern kann und dann einfach nur die patch_rt in seinem mp3 player auf die lan mitnehmen muss.

Nochmal in kurzform: Konservativ = gut
aber wir sollten es nicht übertreiben.

Flopgun

Guest
Original geschrieben von Sansucal
Außerdem macht man sich keinen vorteil gegenüber anderen weil jeder die mpq ändern kann und dann einfach nur die patch_rt in seinem mp3 player auf die lan mitnehmen muss.

Außerdem macht man sich keinen vorteil gegenüber anderen weil jeder den maphack downloaden kann und dann einfach nur die maphack.exe in seinem mp3 player auf die lan mitnehmen muss.

Ich wäre sehr dafür das blizzard mit einem neuen patch eine hotkeys.txt oder so erstellt wo man dann seine hotkeys einstellen kann, solange dies aber nicht passiert ist und bleibt es nunmal verboten weil es einem einen Vorteil gibt. Ein klick mit der linken Hand, die immer in Region von 1234 ist, auf die Taste w ist nunmal etwas schneller als ein klick auf p, egal wie sehr man trainiert ist weil der weg zum p nunmal länger ist. Und was soll der Vergleich mit anderen Spielen (auch noch shoter...), in der Industriegigant 2 kann man auch einstellen das mit einem Mausklick in allen Fabriken ein neues Auto gebaut wird, soll man deswegen mit einem Mausklick in allen gates nachbauen können? :8[:

Reaktionen
0
ja versteh ich auch nicht
nochma zu deinem vergleich mit cs ( ja ich weiss 8[ )
du vergleichst nen shooter mit rts T__T merkste was?
zeig mir 20leute die halbwegs ernst spielen mit der standart config bei cs/quake...
hier isses nunmal so das es verboten ist,
ich hab um ehrlich zu sein keine ahnung wieso, aber da bw in korea recht bekannt ist/viel SEHR viel gespielt wird und da doxtar auch verboten ist, denk ich mal das es schon seine gruende hat.
wenn du bw eh nur jff spielst machs doch einfach.
oder je nach rasse machste dir deu/eng keys drauf und die haste nach 1woche genauso blind drin ...
naja is dir ueberlassen was du nun machst, aber ich glaube hier wirst du kaum leute finden die es genauso sehn wie du.

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auf turnieren musst du bei CS ebenfalls mit std. cfg spielen, denn mit der cfg. kannst du einiges herausholen. ex_interp 0 etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
Nochmal in kurzform: Konservativ = gut
aber wir sollten es nicht übertreiben.

Dem stimme ich zu.

Original geschrieben von Flopgun
in Industriegigant 2 kann man auch einstellen, dass mit einem Mausklick in allen Fabriken ein neues Auto gebaut wird, soll man deswegen mit einem Mausklick in allen Gates nachbauen können?

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Original geschrieben von Telmata

Nunja, ich denke durch Chaos/ADVLauncher hat man keinen "Vorteil" (auser LatencyChanger, aber das haben ja dann alle beteiligten Spieler).

Und was hältst Du von dem im ADV-Launcher integriertem APM-Zähler, der Informationen über deinen Gegner gibt? Oder auch die Zeit misst? Zumal diese Funktionen ja auch sehr gut einseitig laufen.... Nun gut, soweit ich weiss, sind diese Programme ja auch nicht zugelassen während der WCG, oder?

Aber für mich gibt es ohnehin nur einen pragmatischen Grund, weshalb ich bei den voreingestellten Keys bleibe: Und zwar möchte ich überall, an jedem PC und jedem PC-Bang mal n schnelles Game machen können, ohne erst im Verzeichnis rumeditieren zu müssen, um danach alles wieder zurücksetzen. Wobei es hierzulande schon lästig ist, wenn ein Rechner die deutschen Keys hat.

Das Problem hier an den deutschen Tastaturen ist aber vielmehr, dass, wenn man die englischen Keys spielen möchte, man dann auch die englische Tastatureinstellung der Systemsteuerung in Broodwar umstellen muss, weil ansonsten Y und Z vertauscht sind.

Vielleicht kennt ja jemand einen leichteren Weg? :(

Reaktionen
0
Als ob man für sc keine skill mehr braucht nur weil endlich die hotkeys besser liegen.. es gibt sonst noch genug sachen wegen denen man für sc skill braucht also lasst doch einfach die leute (insbesondere die Anfänger) ihre hotkeys selber legen :thx:

und jeder der sich die hotkeys nicht selber legen möchte kommt demnach also mit seinen jetzigen hotkeys gut klar und is deshalb dann auch nicht langsamer als jemand der sie sich selber legt.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Da die Funktion im Spiel nicht vorhanden ist und so nicht beide Spieler dieselben Möglichkeiten besitzen sprich der doxstar-Benutzer einen Vorteil (egal wie klein er auch sein mag) gegenüber seinen Kontrahenten erlangt, ist es zu Recht verboten.

Ist im Prinzip dieselbe Argumentationskette wie bei Maphacks und anderen Zusatzprogrammen, die nur dem Benutzer einen Vorteil verschaffen. Würde man diese Kette einreißen, gäbe es auch keinen Grund mehr keine Hacks zu benutzen, da sich schließlich jeder einen besorgen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von oksehichauchso
ich bin tischler und mache diesen beruf seit 10 jahren und ich arbeite immer mit dem selben werkzeug, dann kommt ein neues werkzeug raus, das die arbeit erleichtert aber wir tischler schliessen uns alle zusammen und verbannen dieses werkzeug schliesslich können wir es ja auch so und die neuen tischler sollen es auch so lernen weil wir haben es auch machen müssen.. und obwohl es keinen unterschied macht. für die neuen tischler wäre es dann etwas leichter sich auf das wesentliche zu konzentieren, wir wissen zwar das viele tischler sich dann für einen anderen beruf entscheiden und wir alleine sind und und ... da gehts unendlich weiter und nur für das will ich eine erklärung, wieso die bw community so eingeschränkt ist im bezug auf costum keys...

ich bin mir sicher viele bw spieler die seit jahren spielen denken auch so

dick rautiert. pro hotkeys selberlegen. nur weil manche affen zu faul sind die hotkeys zu legen und so dumm waren sie sich falsch anzugewöhnen sollte man niemand verurteilen der schlau genug ist und nicht mit der menge rennt.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Seiken[T2]
Und was hältst Du von dem im ADV-Launcher integriertem APM-Zähler, der Informationen über deinen Gegner gibt? Oder auch die Zeit misst? Zumal diese Funktionen ja auch sehr gut einseitig laufen.... Nun gut, soweit ich weiss, sind diese Programme ja auch nicht zugelassen während der WCG, oder?
kA, würde mich auch nich stören :D
und sowas wie APM des Gegners hab ich nie an und ich weis auch nicht welchen Vorteil man dadurch hätte

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.311
Original geschrieben von Sok4R.

nur dass du in die Patch MPQ noch einiges anderes reinpacken könntest, was bei einer Textdatei schwierig werden dürfte. Ich denke mal (hab jetzt keine genauen Einblick in den Inhalt) dass die patch MPQ nach der normalen geladen wird, sprich geänderte Dateien werden aus der geladen. Ich kenn mich jetzt mit den internen Schutzmechanismen von SC nicht so aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass man sich da den ein oder anderen unfairen Vorteil verschaffen könnte.
nein, das ist vollkommen ausgeschlossen. sobald irgendwas, was beide clients interessieren koennte nur bei einem geaendert ist, gibts nen desync.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Tofu

dick rautiert. pro hotkeys selberlegen. nur weil manche affen zu faul sind die hotkeys zu legen und so dumm waren sie sich falsch anzugewöhnen sollte man niemand verurteilen der schlau genug ist und nicht mit der menge rennt.

Wenn es ein Anfänger macht ist das doch kein Problem.
Aber bei einem Turnier wie den WCG sollte schon Chancengleichheit herrschen und wer auf dem Level spielen will, kommt halt nicht drumherum.

Die Tischlerlehrlinge können vma gern mit den besseren Maschinen arbeiten und die Standardprodukte produzieren, aber hochklasseprodukte werden sie nur auf die traditionelle Art herstellen können ...

IPS.easy

Guest
ich denke wer an lans und onlineturnieren teilnehmen möchte, der sollte auf den einsatz von doxstar verzichten, weil der einsatz derartiger programme nicht den regeln entspricht.
wenn jemand doxstar im battle.net just4fun benutzt, dann habe ich kein problem damit.

Reaktionen
0
in SC2 wird man hks auch selber legen können und ihr könnt nen scheiß dagegen machen :fu:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
habe mir damals gleich angewöhnt doxstar zu nutzen.
ham bei uns ne weile lang fast alle gemacht.

ich erinner mich nur an "L D" finger verrenken deluxe.

welche keys spielen eigentlich grad die kors?
spielen doch afaik auch nicht die kor keys sondern was anderes. ( genauso wie zerg oft engl keys hatten ps dt keys usw)

Oben