WCG Prognosen

KONNi

Guest
Also ich persönlich finde horrors chancen sich zu qualifizieren 50% an. Habe 240 replays von ihm gesehen, in denen er nicht gegen d+ spieler gespielt hat. Im bo1 ist ALLES möglich und wenn er konzentriert spielt kann ers schaffen. Habe auch spiele gesehen in denen er white ra besiegt hat...

Kollls chancen sind 25%. Habe in letzter zeit auch mehrere replays gesehen und er spielt echt solide. Warscheinlich hat er viel trainiert! Ich denke der ESC clan wird ihm wohl auch helfen ;) Leider ist ein platz für jeadong reserviert, im zvz ist alles möglich aber ich glaube jeadongs winrate bei zvz ist bei kespa 80%? Bei allem optimismus aber gegen so ein monster hat ein nichtkor nicht mal mit 4pool und glück eine chance :P Den rest kann er schlagen. Mit guter taktik und wenn er die nerven behält.

Reaktionen
0
die news von 04 und 05 sollen zeigen, dass beide eig. immer favoriten waren, wenn sie dabei waren, 03 sind die news dezent zu kurz, da findet man nur "fisheye ist ds bester spieler" und danach nur noch fanboi gelaber à la "go fishy du packst ogogo auch noch" etc

nachdem Fish den 2ten Platz vorher geholt hat muß man wohl kein Gelehrter mehr sein um ihn zu dem Favoritenkreis zu zählen ...

@Toadesstern - da du sachlich geworden bist, sage ich dir folgendes. Das neue WCG System mit großen Gruppen und BO1 kommt eher Underdogs als den Favoriten zugute. Wieso ? Es ist ein bisschen wie der Deutsche Fußball Pokal. Ein underdog kann sich eine ungewöhnliche Strat ausdenken, und Hauptsache die funktioniert einmal. Und daß war's. Da gibt's kein Rematch und da werden viele Gosus noch dumm gucken. Besser oder nicht die clevere strat wird entscheiden. :hammer:

Deshalb räume ich den deutschen Spieler durchaus Chancen ein ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12
es war auch mit kleinen gruppen BO1, und natürlich sind große gruppen besser für die favoriten - weil es einfach nicht so schlimm ist wenn man mal ein spiel abgibt. wenn du vorher inner vierergruppe warst hattest du 3 spiele. da eins verlieren macht natürlich mehr aus als wenn du inner achtergruppe bist und 7 spiele vor dir hast.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Toadesstern - da du sachlich geworden bist, sage ich dir folgendes. Das neue WCG System mit großen Gruppen und BO1 kommt eher Underdogs als den Favoriten zugute. Wieso ? Es ist ein bisschen wie der Deutsche Fußball Pokal. Ein underdog kann sich eine ungewöhnliche Strat ausdenken, und Hauptsache die funktioniert einmal. Und daß war's. Da gibt's kein Rematch und da werden viele Gosus noch dumm gucken. Besser oder nicht die clevere strat wird entscheiden. :hammer:

Deshalb räume ich den deutschen Spieler durchaus Chancen ein ...

dafür gibts wegen den größeren Gruppen aber auch nur halb so viele Spots ins Turnier, ich glaube nicht, dass es für underdogs leichter ist.
Sehen wirs mal so:
Dieses Jahr werden sich die 5 besten nichtkors + 3 kors qualifizieren. Letztes Jahr warens 3 kors + wieviele nichtkors? Ka ich weiß es nicht auswendig aber Horror und Koll müssen dieses Jahr Top5 (natürlich nur auf bo1 gesehen) werden um überhaupt ins Turnier zu kommen, die Jahre davor hätte, ka Top 13 ausgereicht oder so?

Und natürlich haben sie Chancen, nur sie mit den Chancen von Fisheye und Mondi zu vergleichen ist schlicht und ergreifend übertrieben¹²³
Weder Koll noch Horror haben den ruf, dass sie 95% der Top (sagen wir halt mal gg.net Top 100) foreigner in nem bo7 mehrmals hintereinander besiegen könnten.
Das war bei Mondi und Fish schon vor den WCG so und dementsprechend ist man davon ausgegangen, dass wenn sie etwas Glück haben (grid, Tagesform usw) sie niemand außer den koreanern schlagen kann.
Natürlich können Horror und koll theoretisch gesehen alle da schlagen, aber davon auszugehen ist doch etwas blauäugisch

Geckotier

Guest
So, nachdem es wieder mal kein Schwein zu interessieren scheint: ab jetzt werden Farben für jeden idiotischen Quote einer eigenen Aussage, anderweitigen Spam und kindische Flames farbig gemacht. Die roten Personen wurden gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
koll und horror werden wohl knapp in den gruppen scheitern.
bin gespannt wie stark ret spielen wird.
hoffe dass jaedong gewinnt, er scheint aber derzeit nicht in topform zu sein - denke also, dass es bisu machen wird.
stork wird eh zweiter. :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wird es eigentlich VODs geben?
keine lust um 5:30 aufzustehen desshalb

Reaktionen
0
koll und horror werden wohl knapp in den gruppen scheitern.
bin gespannt wie stark ret spielen wird.
hoffe dass jaedong gewinnt, er scheint aber derzeit nicht in topform zu sein - denke also, dass es bisu machen wird.
stork wird eh zweiter. :)

Seh ich wohl genauso. Bis auf den Teil mit Jaedong. Wer die letzten beiden Spiele gesehen hat dürfte das wissen. Modesty hat er mit Mutas-Only abgeschlachtet...Drüfte eigentlich alles sagen. Im ZvZ Bo1 hat er ein paar Niederlagen bekommen, was aber eigentlich nichts bedeutet. Er hat auch recht häufig 12 Hatch gespielt...

Amad3us

Guest
Entgegen allen BW-Mythen wird Stork ERSTER! :klatsch:

btw: Was ist eigentlich mit diesem derb guten Russen Android? Der zockt wohl länger nicht mehr oder?

Reaktionen
125
nachdem Fish den 2ten Platz vorher geholt hat muß man wohl kein Gelehrter mehr sein um ihn zu dem Favoritenkreis zu zählen ...
ich habe leider aktuell nicht mehr die Zeit und Lust, nach DEF und PG Threads zu suchen, aber ich kann dir versichern, so weit mein Gedächtnis reicht, dass Fisheye schon vor der WCG 02 zu den Topspielern der damals bekannten bw Welt gezählt hat. Zudem war die Pro-Gaming-Szene in Südkorea noch relativ jung, das größte Problem damals war eher, dass es nur sehr selten Vergleiche zwischen Südkoreanern und Foreignern gab.
Ein Beleg dafür, nach der WCG 04 ein Duell zwischen Mondragon und ForU. Gosugamers reicht auch nur bis knapp 03 die News, z.b. dieser CW, wie man da lesen kann, war fisheye damals schon kein unbekannter.
Habe auf der WCG-Seite grade was über Pro-Gaming gefunden, da hat fisheye WCG01 im 2on2 ne Medaille geholt trotz frühem Ausscheiden im 1on1.
Was ich mit dem ganzen Zeug sagen will, ist eig. nur, dass Fisheye und Mondragon auch damals schon Chancen zugetraut worden ist, weit zu kommen, da sie damals schon zu den bekannteren Spielern gezählt haben und durchaus Chancen hatten, weit zu kommen. Aber wie Geckotier bereits angemerkt hat, konnte man wegen dem Grid nicht unbedingt vorhersagen, dass es genau in dem einem Jahr klappt etc blabla
Najo ich lass mich die Tage dann mal überraschen, was Kolll und Horror schaffen, yaws hat die Messlatte für deutsche Überraschungen ja schon mal vorgelegt.

Reaktionen
0
Entgegen allen BW-Mythen wird Stork ERSTER! :klatsch:

btw: Was ist eigentlich mit diesem derb guten Russen Android? Der zockt wohl länger nicht mehr oder?

bin mir nicht ganz sicher, verwechsle immer Andriod und Advokate (beides russen mit A :mad: ) einer von beiden ist auch unter dem nick A2 unterwegs, wie gesagt ka welcher von beiden nun :ugly:
Aber bin mir eigentlich richt sicher, dass der andere der beiden auch noch bw spielt

Reaktionen
125
advokate ist a2

androide hab ich auch ewig nemme gehört, erinner mich nur noch, dass er bei den letzten wcg nachgerückt ist, weil die anderen russen net kommen konnten oder so.

Reaktionen
3.747
Seh ich wohl genauso. Bis auf den Teil mit Jaedong. Wer die letzten beiden Spiele gesehen hat dürfte das wissen. Modesty hat er mit Mutas-Only abgeschlachtet...Drüfte eigentlich alles sagen. Im ZvZ Bo1 hat er ein paar Niederlagen bekommen, was aber eigentlich nichts bedeutet. Er hat auch recht häufig 12 Hatch gespielt...

Bisu/Stork > Modesty.
Grade gegen seinen Angstgegner Stork wird sich Jaedong schwertun, befürchte ich...
Dass JvZ nicht auf ewig so laufen würde, war auch klar. Auf der WCG gibts aber denke ich keinen Z der ihm im Mirror auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Seis drum, ich werd morgen früh aufstehn, und mir so _richtig_ nerdig vorkommen. ;)

Reaktionen
0
Ich setze auf Jaedong. Bisu hat meines Wissens nach in der MSL eingangs gegen Hydra verloren. Und ich meine kürzlich auch gegen effort und Luxury. Keine Schande, aber vielleicht wirkt das noch nach.

Wenn sowohl Jaedong als auch Stork ihre Gruppen gewinnen, treffen sie dann nicht schon im Semifinale aufeinander?

Reaktionen
0
bin mir nicht ganz sicher, verwechsle immer Andriod und Advokate (beides russen mit A :mad: ) einer von beiden ist auch unter dem nick A2 unterwegs, wie gesagt ka welcher von beiden nun :ugly:
Aber bin mir eigentlich richt sicher, dass der andere der beiden auch noch bw spielt

Es ist leicht zu merken da in Androide nur ein A vorkommt und in Advokate 2 A was dann A2 ergibt :)

Reaktionen
0
Kann mal jemand dem b.goode das maul stopfen ?

glaub die beiden werden wenig chancen in der gruppenphase haben. drück ihnen trotzdem die daumen

Reaktionen
2
das die kors weiterkommen is wohl klar, aber ich denke auch das alle chinesen weiterkommen werden. Man hört zwar nicht viel von der Szene dort, aber die Jungs trainieren wie die Kors 16h am Tag. Und wenn man auf TL.net die paar Reps reinzieht von der China Wcg Quali, da wird keiner ne Chance dagegen haben, die sind verdamt nahe an Kor Nievau.

In Kolls Gruppe werdens klar Jaedong und der Chinamann machen. Genauso in Gruppe B und C. Einzig in Gruppe D könnte es interesant werden, da von dort 2 Nicht-Asiaten kommen werden. Ich tippe dort auf Idra und Yayba. Horror müsste schon sein allerbestes T auspacken um dort siegen zu können, und sonst steht auch immer noch das Russische TvT Monster Advokate im weg (den würd ich auch nicht abschreiben). Gruppe D ist die ausgeglichenste gruppe, ich erwarte sogar nen stechen dort, es wird keine 2 eindeutige sieger geben.

Reaktionen
78
Der Chinamann in Kolls Gruppe hat ja schon gepatzt und grade gegen koll verloren, imho das beste was für koll passieren konnte. Wenn er noch Cloud fickt hat er durchaus Chancen weiterzukommen :D

Reaktionen
0
wo gibts denn die Ergebnisse? Hier auf bw.de Fehlen halt nen paar wie z.B. (alle, außer vs Koll??!?) Draco games :mad:
Sind die noch nicht gespielt oder wieso fehlen die?

€: gg.net hat es upgedateter: (games played / wins / loses / winratio / Punkte)
:zerg: [South Korea] JaeDong 6 6 0 100 - 18
:zerg: [Germany] kolll 7 5 2 71 - 15
:zerg: [China] Toodming 6 4 2 67 - 12
:Protoss: [Italy] Cloud 6 3 3 50 - 9
:terran: [Peru] Fenix 6 3 3 50 - 9
:Protoss: [United States] Louder 7 2 5 29 - 6
:Protoss: [Poland] Draco 5 2 3 40 - 6
[Random/No race] [Azerbaijan] Zim 7 0 7 - - 0

So wie ich das sehe ist Koll 2ter, fest. Toodming fehlt noch ein game, kann punktgleich werden, aber da koll > Toodming war, müsste koll 2ter sein. Die anderen sind außer reichweite oder?
:gosu:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vermutlich ist draco nach 3 loose saufen gegangen, wie er es immer macht, wenn er in asien zum sc gamen ist

Reaktionen
0
wo gibts denn die Ergebnisse? Hier auf bw.de Fehlen halt nen paar wie z.B. (alle, außer vs Koll??!?) Draco games :mad:
Sind die noch nicht gespielt oder wieso fehlen die?

So wie ich das sehe ist Koll 2ter, fest. Toodming fehlt noch ein game, kann punktgleich werden, aber da koll > Toodming war, müsste koll 2ter sein. Die anderen sind außer reichweite oder?
die ergebnisse gibts in den wcg cov news. da kann man oben gruppen anklicken und dann sieht man die ergebnisse, soweit sie bekannt sind. leider fehlt sogar auf der wcg seite sehr viel an ergebnissen, sofern die seite überhaupt mal zu erreichen ist. dass kolll zweiter ist, steht im kolll thread schon n bissl länger, da sein bruder immer alles fein up2date hielt :)
bei den chinesen hatte artosis mit seiner prognose wohl recht, die werden aufgrund ihrer unbekanntheit wohl stärker eingeschätzt, als sie sind.

Reaktionen
0
Wie es mich freut, dass hier fast alle Unrecht hatten :D

Wird Johnny nun unbanned?

Draco vs Jaedong, der arme Draco. Die Probe, das Gas und dann den Sair ... da lief aber auch alles schief, was im PvZ Early schief laufen kann.

Reaktionen
0
Bisu/Stork > Modesty.
Grade gegen seinen Angstgegner Stork wird sich Jaedong schwertun, befürchte ich...
Dass JvZ nicht auf ewig so laufen würde, war auch klar. Auf der WCG gibts aber denke ich keinen Z der ihm im Mirror auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Seis drum, ich werd morgen früh aufstehn, und mir so _richtig_ nerdig vorkommen. ;)

Es ist klar, dass Modesty nicht so stark ist, wie die beiden es sind. Aber mit Mutas-only geraped zu werden ist schon hart...

Johnnie ist übrigens banned. Banned User zu flamen halte ich für etwas sinnlos.^^

Wobei er ja jetzt anscheinend recht hatte. Werden eigentlich irgendwo Vod's bzw. Replays hochgeladen? Würde mir einige Spiele gerne anschauen.

so long
miragee

Reaktionen
0
Nein. Die anderen zeigten Mut und wagten Prognosen. Johnny hingegen hatte nur ein lautes kontraproduktives Mundwerk.
Glücklicher Verlauf für Koll. Pech für Draco. So läuft das nunmal.

Reaktionen
0
Werden eigentlich irgendwo Vod's bzw. Replays hochgeladen? Würde mir einige Spiele gerne anschauen.
Vods gibts teilweise schon auf Youtube.Und Reps wurden glaub ich auch immer veröffentlicht,kann aber ne Weile dauern.

Ein Traum wär ja,wenn jmd ein paar FP-views von der WCG-Seite aufgezeichnet hat,aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Würde wenigstens ein bisschen über die ganzen einseitigen Rapes hinwegtrösten...

Reaktionen
0
ja, hoffentlich ist das so :D leider gibts keine infos auf der WCG homepage, wer gegen wen spielt (also welche gruppe gegen welche). D wär natürlich dann optimal mit den höchsten chancen auf nen sieg :)

Reaktionen
0
Hm zonk5 hat offensichtlich auf meinen post geantwortet, aber wo ist mein post jetzt? Irgendwas ist hier die letzten tage echt kaputt.

KONNi

Guest
Also ich persönlich finde horrors chancen sich zu qualifizieren 50% an. Habe 240 replays von ihm gesehen, in denen er nicht gegen d+ spieler gespielt hat. Im bo1 ist ALLES möglich und wenn er konzentriert spielt kann ers schaffen. Habe auch spiele gesehen in denen er white ra besiegt hat...

Kollls chancen sind 25%. Habe in letzter zeit auch mehrere replays gesehen und er spielt echt solide. Warscheinlich hat er viel trainiert! Ich denke der ESC clan wird ihm wohl auch helfen ;) Leider ist ein platz für jeadong reserviert, im zvz ist alles möglich aber ich glaube jeadongs winrate bei zvz ist bei kespa 80%? Bei allem optimismus aber gegen so ein monster hat ein nichtkor nicht mal mit 4pool und glück eine chance :P Den rest kann er schlagen. Mit guter taktik und wenn er die nerven behält.

Ich habe gewusst, dasss es offen ist :D und für johnny sogar geschrieben :D wenn man die ergebnisse sieht war das echt ausgeglichen und jeder konnte jeden schlagen. Kolll hatte einfach den besten tag!

Reaktionen
0
Naja meine Prognosen waren anscheinend auch gut :p

Mein Tip war:

Jaedong #1
Kolll 3-4 (er wurde 2ter)
Stork #1
Sen #2 (wurde er auch)

Oben