WCG Prognosen

Reaktionen
1
kollls Gruppe ist nahezu unlösbar und Horror ist zu schlecht + scheint Yayaba und A2 zu unterschätzen..

Wobei wenns einer schaffen kann dann Horror
Wären die Gruppen vertauscht würde ich sogar Kolll sicher weiter sehen aber Horror trau ichs dagegen nicht ganz zu..

Didier

Guest
Sicher weiter in der anderen Gruppe? lol - wirklich nichts gegen Kolll, aber ihn 'sicher' vor Idra und White-Ra zu sehen, vom Rest der Gruppe nicht einmal zu sprechen, zeugt entweder von der Verblendung eines Fans oder von Unkenntnis.

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen zur Zeit keinen Top Gamer zu haben. In ein paar Jahren kann Kolll vielleicht ganz oben mitspielen, aber im Moment reichts halt nicht.

Reaktionen
1
In ein paar Jahren ist SC/BW entweder fast tot oder SC2 löst es ab.
Kolll hat gegen Idra und White Ra bessere Chancen als Horror meiner Meinung nach.

Will heißen Kolll ist für mich der bessere Spieler..
Sicher ist natürlich weit übertrieben..

Dennoch finde ich es schade, dass es nich umgekehrt ist. Kolll wird aus meiner Sicht in der Gruppe verheizt weil er kaum eine Chance haben kann weil sie so dermaßen stark besetzt ist.

Horror dagegen hat eine echt machbare Gruppe aber ist meiner Meinung nach zu schwach..

Reaktionen
0
Mondragon & FiSheYe hat man damals auch nicht viel zugetraut und die haben's am Ende allen gezeigt. Ich habe volles Vertrauen in die beiden Jungs. Wenn Kolllsen daß abrufen kann was er bei den deutschen WCG Finals gezeigt hat, kann er jeden das Leben schwer machen in seiner Gruppe; mal abgesehen von Jaedong.

Und White-Ra & IdrA sind zwar stark, aber weit entfernt von unschlagbar. Wer die BlizzCon Invitationals gesehen hat weiß daß IdrA zu 'ne Menge Fehler fähig ist - hat alle Spiele dort verloren; auch gegen Ret. Sein TvT ist :nervous: ... nicht gerade sein vorzeige MU - sehe durchaus eine Chance für HoRRoR; zumal es BO1 Matches sind. @Phil - er unterschätzt Yayba keineswegs; er hat den einige Male geschlagen. Also weiß er ganz genau wovon er redet; dusa gucken hier >> HoRRoR vs Yayba

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Den letzten Teil kann man ja so stehen lassen, aber FiSheYe war schon immer ein Favorit gewesen. Er war immer unter den Top Foreigner von denen man wusste, dass sie was reissen können und auch mal nen kori schlagen. Und zu Mondi brauch ich nix sagen oder ? Wer hat dem bitte nicht viel zugetraut ?

Kann es sein, dass du zu dieser Zeit noch nicht aktiv warst ? Nur so als.. Denkanstoß

Reaktionen
0
Den letzten Teil kann man ja so stehen lassen, aber FiSheYe war schon immer ein Favorit gewesen. Er war immer unter den Top Foreigner von denen man wusste, dass sie was reissen können und auch mal nen kori schlagen. Und zu Mondi brauch ich nix sagen oder ? Wer hat dem bitte nicht viel zugetraut ?

Kann es sein, dass du zu dieser Zeit noch nicht aktiv warst ? Nur so als.. Denkanstoß

zu Teil 1 - ja, im nachhinein kann jeder daß behaupten :uglyup:

zu Teil 2 - doch, aber möglicherweise nicht hier !!

Geckotier

Guest
Das mit Fish ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder? :|

Reaktionen
0
Wieso den nicht ?!? Oder willst du mir klarmachen daß du tatsächlich davon ausgegangen bist das er 2ter bei der WCG werden wird ... ?!???

Geckotier

Guest
Ich bin damals davon ausgegangen, dass er seine Gruppe zumindest ziemlich sicher schafft, und dann wohl sehr weit kommen wird. Von Viertelfinale bis Platz 2-4 war alles schaffbar. Bzw. war wenn überhaupt Ogogo als Gegner die wirklich krasse Überraschung. In Richtung Foreigner fand ich wohl noch am ehesten Androide vs. Bisu oder Goodys hohe Platzierung vor einem (?) Jahr.

Reaktionen
0
@Geckotier - Da du anscheinend die Ausnahme hier bist :eek3: würde ich nur zu gerne deine Prognose, HoRRoR & Kolll betreffend, noch heute lesen. Und nicht erst wenn die Spiele der Gruppen vorbei sind. Bitte kein schwammiges Gefasel - klar und deutlich wie weit die kommen :hammer:

Reaktionen
0
Wieso den nicht ?!? Oder willst du mir klarmachen daß du tatsächlich davon ausgegangen bist das er 2ter bei der WCG werden wird ... ?!???

nichts gegen dich. Aber Kolll und Horror mit Mondi + Fish zu vergleichen (zu ihren Top Zeiten!), das kann doch nicht dein Ernst sein oder? :stupid3:

Reaktionen
0
Gibt deine Prognose ab, oder sein still. Es geht nicht um vergleiche, sondern wie wenig man deutschen Spieler bei der WCG immer zugetraut hat :rolleyes:

dumm herdozieren kann jeder nach Jahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibt deine Prognose ab, oder sein still. Es geht nicht um vergleiche, sondern wie weing man deutschen Spieler bei der WCG immer zugetraut hat :rolleyes:

natürlich geht es um Vergleiche, worum soll es denn sonst gehen?
Keine kann vorher sagen "Ich bin mir sicher das X Platz Y machen wird", aber so eine Vermutung wie von Gecko ist sicherlich Möglich.
Bei Mondi und Fishey war die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher als bei Horror und Koll, dass sie die Gruppenphase überstehen.
Und mit Wahrscheinlichkeit meine ich jetzt nicht glück sondern die eigene Einschätzung.
z.B. hätte man selbst sagen können " also ich denke, dass Mondi/Fish die Gruppenphase zu 80% packen" (rein aus der Luft gegriffen die Zahl)
Bei Horror und Koll von 80% Chancen auf Gruppenzweiter zu werden wäre allerdings ziemlich optimistisch, ich würde beiden so 20-30% geben

Reaktionen
0
Beide scheiden in der Gruppenphase aus ist mein Tipp. Das liegt vor Allem an dem System dieses Jahr. 8er Gruppen aus denen nur 2 weiterkommen, ist einfach hart. Nach dem alten System hätten beide wohl ziemlich gute Chancen gehabt weiterzukommene - auch eine top 4 Platzierung in ihren Gruppen traue ich ihnen absolut zu, top2 aber nur wenn da richtig dicke Überraschungen passieren.
Bei Fisheye und Mondragon sah das immer anders aus, die beiden gehörten zu ihren Topzeiten immer zu den besten Spielern außerhalb Südkoreas und dementsprechend natürlich zu den Favoriten auf Platz 1-2 in ihren Gruppen. Was danach passierte, hing immer davon ab wann sie auf einen Koreaner gestoßen sind.

Natürlich hoffe ich, dass ich mit meinem Tipp total daneben liege, aber vor Allem wünsch ich den beiden viel Spaß in Chengdu ;)

Reaktionen
0
Gut. Ich nehm' dich beim Wort. Sonst einer :gosu: ??

Prognosen:

Mandalor -
Beide scheiden in der Gruppenphase aus ist mein Tipp
Toadesstern -
Mein Tipp, um es für dich verständlich zu machen: Horror macht den 3ten oder vierten in seiner Gruppe, genauso wie auch Koll.
Geckotier -
Mein Tipp ist auch: beide scheiden in der Gruppenphase aus
vaj.Phil -
Meine Schätzung: Horror kommt nicht weiter ... Kolll's Chancen sind denke ich noch schlechter

Zuletzt bearbeitet:

Geckotier

Guest
An deiner Stelle würde ich keine Flames provozieren wollen, nur mal das so am Rande erwähnt. Mein Tipp ist auch: beide scheiden in der Gruppenphase aus.

Reaktionen
1
Glaub du bist nicht ganz der hellste..
''Beim Wort nehmen'' wenn einer eine Schätzung macht wie er denkt, dass Spieler abschneiden..

Nochmal für dich so einfach wie möglich:

FiSheYe war damals unter den besten nicht koreanischen Spieler und kam im Prinzip immer aus seiner Gruppe weiter und auch im KO Finale oft sehr weit. Es war also keine totale Überraschung, dass er mal richtig gut abgeschnitten hat. In Details wie maps die damals gut für PvZ waren usw.. usw.. will ich gar nicht gehen du verstehst ja nicht mal grundlegende Dinge.

Mondragon war damals der beste ausländische Spieler und jeder wusste, er würde es WCG sehr weit bringen. Er verlor damals gegen cheese von A2 wenn ich mir recht erinner. WIe dem auch sei er war anerkannter Topfavorit im nicht koreanischen Bereich.

Und du willst jetzt ernsthaft den Vergleich zwischn mondi/fisheye und kolll/horror ziehen..

Meine Schätzung: Horror kommt nicht weiter, wird aber sicher auch nicht letzter oder Vorletzter. Denke 3 oder 4ter Platz. 20% Chance weiter zu kommen, mehr nicht.

Kolll's Chancen sind denke ich noch schlechter, da seine Gruppe unfassbar schwer ist. Würden wir Kolll in Horrors Gruppe verfrachten und tauschen gäbe ich ihm 50% Chance weiterzukommen, da ich denke, dass White Ra für ihn schlagbar wäre.

So wie die Lage ist gebe ich aber Kolll in seiner Gruppe maximal 15-20% Chancen weiterzukommen..

In der Gruppe kann es koll durchaus passieren auf den hinteren Plätzen zu landen. Selbst 3 oder 4ter sähe ich als große Leistung an..

Reaktionen
0
Gut. Ich nehm' dich beim Wort. Sonst einer :gosu: ??

genau das meinte ich. Ich erklärs mal:
Wenn ich dich frage "Wieviele 6en werden kommen wenn ich 6 mal mim Würfel würfel" Wirst du höchst wahrscheinlich drauf antworten "ein einziges mal" Und das obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass nur eine 6 kommt minimalistisch klein ist. Trotzdem ist es immernoch im Vergleich zu den anderen Optionen die höchste Gewinnchance.

Genauso ist das tippen hier auch. Wenn während dem game Koll vs Jeadong
ein paar Minimeteoriten in die Halle rasen und Jeadongs Pc fetzen, die Schiedsrichter welche am Kopf abkriegen, so dass sie davon nichts mitkriegen und Jeadong dann das game verliert wäre auch eine Option.
Trotzdem würde hier wohl keiner darauf wetten, dass Koll Jeadong ownt.

Reaktionen
0
Der 3. oder 4. Platz wäre für beide eine großartige Leistung!
Ich sehe das aber etwas anders als phil. Ich glaube kollls Chancen ein bo1 gegen Fenix oder Toodming im ZvZ zu gewinnen, sind weitaus höher als ein zvp gegen white-ra oder ein zvt gegen idra. Andersrum hat Horror wohl noch die besten Chancen im TvT gegen idra (da tvt nich sein bestes mu ist, natürlich ist idra aber der Favorit).

Reaktionen
1
Will dir jetzt nicht Fachwissen absprechen aber ich bin mir sehr sicher, dass Fenix ein PvT und TvZ TvP Spieler ist oder täusche ich mich da jetzt ?

Glaube über die Frage, welche Gruppe besser besetzt ist braucht man eh nicht streitn,wenn man sich ein bisschen auskennt.

Und ich gehe so weit zu sagen, dass ein 3 oder 4er Platz von koll das Equivalent der Leistung wäre wenn Horror 1 oder 2 macht..

Wer das anders sieht kann mir ja gerne erklären warum =)

edit: Ich merke gerade du meintest wohl gar nicht, dass Fenix ZvZ spielt. Hab da was falsch gelesen ^^
srry

Zuletzt bearbeitet:

Geckotier

Guest
Gehts euch sonst noch gut?
€: Nach diesem Post wird weder geflamed, provoziert oder sonstwie gespammt. Damit das klar ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ja wie kann er bitte Tatsachen verdrehen und meinen die deutschen Spieler a'la FiSheYe und Mondi hätte man damals sehr unterschätzt un ihnen nichts zugetraut und jetzt tun wir das Selbe, wenn jeder wusste, dass Fish und Mondi TOpfavoriten auf ein gutes Abschneiden waren ?

Und das jetzt bitte nicht löschen.. ( merci )

edit: und was ist deine Prognose Johnny B. ??

Reaktionen
125
mondi hatte doch in seiner topphase ein zvp auf pro korea niveau laut liquid'nazghul soweit ich mich erinnere
und fisheye, wenn ich mich recht entsinne, hieß es von den kommentatoren, hätte er im finale nicht in einem game die race gewechselt, hätte er es packen können ggn ogogo.

najo ich glaub auch, dass es für kolll und horror schwer werden wird, für kolll schwerer, aber vllt gibts ja ne überraschung wie vorhin, als in wc3 yaws sky im hu mirror geschlagen hat. Bei dem dummen korea event da vor kurzem, name grade entfallen, haben viele topspieler ja auch überraschend versagt, bisu und boxer sind ja z.b. in der gruppenphase rausgeflogen. Hoffen kann man ja immer, vllt kriegen die koris ja alle bauchkrämpfe oder so, weil die chinesen sie vergiften, damit ihre spieler bessere chancen haben xd

Reaktionen
0
Ja wie kann er bitte Tatsachen verdrehen und meinen die deutschen Spieler a'la FiSheYe und Mondi hätte man damals sehr unterschätzt un ihnen nichts zugetraut und jetzt tun wir das Selbe, wenn jeder wusste, dass Fish und Mondi TOpfavoriten auf ein gutes Abschneiden waren ?

Und das jetzt bitte nicht löschen.. ( merci )

edit: und was ist deine Prognose Johnny B. ??

Na dann los, bring mal den Beweis das du Mondragon das zugetraut hast. Müsste nicht so schwer zu finden sein in der DB; ist ja nicht so lange her die WCG 2007 - und du bist seit 2003 registriert. Los, los ...

Wieso muß ich denn ne' Prognose abgeben ?? Gecko behauptete er hat das mit Mondi und Fish vorausgeahnt. Na dann soll er auch dieses Mal von seinem Talent Gebrauch machen, und alle anderen die es genauso gut können

Reaktionen
0
mondi hatte doch in seiner topphase ein zvp auf pro korea niveau laut liquid'nazghul soweit ich mich erinnere
und fisheye, wenn ich mich recht entsinne, hieß es von den kommentatoren, hätte er im finale nicht in einem game die race gewechselt, hätte er es packen können ggn ogogo.

realistisch gesehen zu mondi ums klar zu stellen: Damit war nicht gemeint auf top kor pro level sondern eher irgendwo unten auf der korpro-internen skale, was aber immernoch immens ist. Mit etwas Glück war gegen "gute" kors aber sicherlich was machbar.

Meine Einschätzung dazu.
Fishey seh ich genauso
€:
Na dann los, bring mal den Beweis das du Mondragon das zugetraut hast. Müsste nicht so schwer zu finden sein in der DB; ist ja nicht so lange her die WCG 2007 - und du bist seit 2004 registriert. Los, los ...

Wieso muß ich denn ne' Prognose abgeben ?? Gecko behauptete er hat das mit Mondi und Fish vorausgeahnt. Na dann soll er auch dieses Mal von seinem Talent Gebrauch machen, und alle anderen die es genauso gut können
Gott das gibt es nicht wie verbohrt man sein kann...

Geckotier

Guest
Na dann los, bring mal den Beweis das du Mondragon das zugetraut hast. Müsste nicht so schwer zu finden sein in der DB; ist ja nicht so lange her die WCG 2007 - und du bist seit 2003 registriert. Los, los ...

Warum suchst du nicht selber die Threads raus? Immerhin bist du derjenige, der meint er wüsste was wir damals gedacht haben. Was immerhin schon relativ dreist ist imho.

Warum du eine Prognose abgeben sollst? Weil du uns dazu nötigen willst, warum auch immer. Außerdem habe ich nirgendwo behauptet, ich hätte sofort beim Anschauen des Grids damals erkannt, dass Fisheye zu 100% den zweiten Platz machen wird. Oder das Mondragon dritter wird. Was du nicht begreifen willst: zumindest bei Fisheye hatte man damals sehr viel höhere Erwartungen an eine gute Platzierung als heute an Kolll. Was schon allein durch den Modus begründet ist. Oder durch die sehr viel stärkeren Koreaner. Oder durch die schweren Gruppen. Such dir es aus.

Reaktionen
0
Ja, vielleicht habe ich mich zu sehr mit den Falschen eingelassen. Mir ging's nur darum wie wenig einige von unseren Spieler halten, und daß in der Vergangenheit meistens sie besser abgeschnitten haben als viele dachten :top:

Geckotier

Guest
Das hat doch überhaupt nichts mit "wenig von den Spielern" halten zu tun. Ich persönlich finde Kolll schon ziemlich stark, und Horror kann schon durchaus einige Games reißen. Trotzdem sind sie im Vergleich zu den anderen Teilnehmern eher mit weniger Chancen anzusiedeln. Denke mal die Koreaner und Chinesen alleine sind schon extrem harte Gegner, die Gewinnchancen minimieren. Dazu kommen noch WCG-Veteranen wie White-Ra und A2, gepaart mit Idra, der immerhin sehr viel effektiver für so ein Event trainieren kann. Da bleibt nicht viel übrig, egal was ich von den Spielern denke.

Reaktionen
0
Sorry Gecko, aber wer dreiste Behauptungen anstellt, sollte auch fähig sein sie zu beweisen !!!

Reaktionen
1
Wie kann ma nur so behi beschränkt sein ????
Sinnlos..

Johnny B.Goode was denkt du denn ? Gib auch da mal deine Prognose ab..

Reaktionen
12
Sorry Gecko, aber wer dreiste Behauptungen anstellt, sollte auch fähig sein sie zu beweisen !!!

du bist so ein knecht, unglaublich. wo ist es eine dreiste behauptung wenn gecko sagt, dass koreaner und chinesen harte gegner sind? oder dass white-ra und idra schwer zu knacken sind? willst du das bezweifeln oder was?

Reaktionen
125
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=43718

da weiter runterscrollen, beide deutsche sind im erweiterten favoritenkreis 2004, auch wenn sie dann im viertelfinale ausgeschieden sind, fisheye ggn midas und mondragon ggn a2

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=44197

da ist fisheye wieder als mitfavorit aufgezählt

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=71751
2007 hatte mondi ja so ne mördergruppe,
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=71903
und da steht, dass "max ein deutscher im halbfinale sein kann", da mondi und goody im viertelfinale aufeinandergetroffen sind

€: sry zu spät geschrieben, kann auch in den anderen thread verschoben werden

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenrad

Guest
Horror rechne ich überhaupt keine großen Chancen ein. Irgendwo hat jemand ein rep Horror vs Yayba gepostet. Naja, das Spiel hat er ja auch nur knapp gewonnen und gut gespielt hat er auch nicht.
Denke mal, dass er weder gegen Yayba noch Advokate und schon garnicht gegen CocoA gewinnt.

Kolll hab ich so gut wie noch nie spielen sehen.

Reaktionen
1
FiSh & Mondi waren damals favoriten nach den Koreanern okey ? Und wenn ich dir sage, dass ich wusste, dass sie beide gut abschneiden kannst dus mir ruhig glauben. Oder ich dachte zum, dass sie in der Lage dazu sind.

Diesmal ist es anders. Da ein ogogo von damals nich mit einem Bisu oda Jeadong zu vergleichen ist..

Nochmal: Meine prognose ist, dass Horror 3 oder 4ter wird und Kolll auch bestenfalls 3 oder 4.

Ich setze Kolls Leistung 3oder4 in seiner hammer gruppe zu werden sogar gleich mit 1 bzw 2 Platz für Horror..

Und jetzt um ein einziges mal was sinnvolles, logisches zu posten bitte ihre Prognose herr Johnny B.

Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=43718

da weiter runterscrollen, beide deutsche sind im erweiterten favoritenkreis 2004, auch wenn sie dann im viertelfinale ausgeschieden sind, fisheye ggn midas und mondragon ggn a2

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=44197

da ist fisheye wieder als mitfavorit aufgezählt

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=71751
2007 hatte mondi ja so ne mördergruppe,
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=71903
und da steht, dass "max ein deutscher im halbfinale sein kann", da mondi und goody im viertelfinale aufeinandergetroffen sind

sry owned

Reaktionen
0
Lol, Toadesstern weißt du überhaupt wann FiSheYe denn 2 Platz bei der WCG gehollt hat ??

Was sollen dann deine news von 2004(nr. 1) und 2005(nr. 2) ??? ... :stupid: ... naher ist halt wie üblich jeder ein Fachmann

Und ich kann sonst nirgends lesen vor dem Beginn einer WCG das Mondragon als Favorit gehandelt wird. Du etwa ??

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lol, Toadesstern weißt du überhaupt wann FiSheYe denn 2 Platz bei der WCG gehollt hat ??

Was sollen dann deine news von 2004(nr. 1) und 2005(nr. 2) ??? ... :stupid:

Und ich kann sonst nirgends lesen vor dem Beginn einer WCG das Mondragon als Favorit gehandelt wird. Du etwa ??

Niemand hat gesagt, dass man in der Lage sei das genaue Jahr zu sagen in dem es zu welcher PLatzierung kommt.
Es geht darum, dass Fish und Mondi eben auf einem skillniveau zu der Zeit waren wo sie foreigner eh alle gebasht haben und auch gegen kors einigermaßen mithalten konnten.
Von daher hat man jedesmal zu Mondi und Fish gesagt "jo, wenns gut läuft könnten sie weit kommen, eventuell ne Medaillie" was ja auch gestimmt hat.

Du wirst mir doch zustimmen, dass koll und horror keine solche Dominanz besitzen, dass man sagen könnte "jo beide müssten eigentlich ohne Probleme ihre Gruppe packen wenn nicht irgendwas schief läuft", wie sie eben Mondi und Fish besaßen.

Reaktionen
125
die news von 04 und 05 sollen zeigen, dass beide eig. immer favoriten waren, wenn sie dabei waren, 03 sind die news dezent zu kurz, da findet man nur "fisheye ist ds bester spieler" und danach nur noch fanboi gelaber à la "go fishy du packst ogogo auch noch" etc

in 07 ist mondragon in der schwersten gruppe und nach
Allerdings hat ToT)Mondragon( auch in letzter Zeit des Öfteren bewiesen, dass man ihn nicht unterschätzen darf und er durchaus Chancen hat die Gruppenphase zu bestehen.
heißt das nach meinem textverständnis, dass er chancen für die gruppe hat und danach alles geht.
Vllt hat einer von uns ein falsches/anderes Textverständnis, aber ich habe lange genug auf ner Partnerseite so Zeug gemacht, dass für mich diese Phrasen gleichbedeutend mit "Mitfavorit" sind.

Oben