• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG: Persönlicher Rückblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoRRoRTeRRaN

Guest
WCG: Heulthread ^_^

Ok,....
Da sich nichts anderes ergab fuhr mein Vater mich zu den WCGs nach Berlin. Laut Navi brauchten wir 4h, doch mit dem Stau warns dann doch an die 7 Stunden..
Dort angekommen, war schon recht spät, bin ich noch für paar stunden nach fotznbersi und Landwirt, danach in sonem Jugendhotel pennen gegangen.
Am nächsten Tag war ich dann pünklich am MesseOsteingang um meine Freitickets zukriegen, Selector, Mondragon und 2 die ich net kannte, waren auchschon da. Da ich nicht besonders mit ihnen sympathisiere, stellte ich mich auchnet zu ihnen, aber wie es ausschaute hatten sie guten Spaß am lästern, wer hätte es anders erwartet.
Als es dann losging und wir in der Halle 10.1 angekommen waren kamen die ersten Probleme auf, die PS2/USB-Adapter die ich mitgebracht hatte , erkannte der PC net.
Doch das wurde ohne Probleme von der Orga behoben, denn sie hatten 'ersatzadapter' dabei, dafür ein großes Lob.
Ok nachdem das dann behoben worden war, kam das nächste Problem. Vllt kann sich der ein oder andere an meinen Bildschirm auf der DBBW Lan erinnern, wo schon manche drüber gelächelt hatten, zumindest es is nen 15" mit 16:9 ansicht^^
Ich hatte Justy extra ~3-4 Wochen vorher angeschrieben was für bildschirme es gäbe und ob die verstellbar wären, oder ob ich nciht meinen eigenen mitnehmen könne.
Ok mitnehmen durfte ich nciht aber er versicherte mir dass man die ohne Probleme verstellen kann...
Nun pustekuchen, nix ging, keiner der Techis oder auchnet General Menks kriegte ihn im Bild kleiner gestellt...
Nach mehreren Minuten hin und her, von einem zum nächsten Techi laufen, musste ich dann mit dem 19" spielen...
Das ganze verzog natürlich den Mousespeed und damit die präzision. In den , nachdem ich zig minuten damit verschwenden musste vllt doch den bildschirm umstellen zu können, ~10 min die mir noch blieben, versuchte ich mcih so gut es ging mit den total neuen 'Einstellungen' einzuspielen, nunja 10min, ...:elefant: .
Dann ging es los,... gegen Toxi.
Im 1. Game lief der anfang recht gut, doch wo es dann im mid/lategame auf die Routinen ankam, nicht mehr auf die openingstrategy lief alles daneben, durch das zigtausendmalige verklicken und alles... Einfach alle spiele, die spiele vs toxi, vs tombom und vs infernal waren grottig (infernal war auch einer der spieler dem man anmerken konnte, dass er mit dem gegebenen nicht zurecht kam)...
Nachdem ich dann gegen Infernal rausflog, btw wie ifnenral selbst sagte konnte man den csat leicht hören, wenn man keine musik anhatte (also andere musik als die ingamemusik), konnte man sich ans obsen machen, doch war dann die fahrt von 2mal ~550 kilometer umsonst.
Es ist schon recht bitter, dass nichtnur die fahrt, sondern auch das wochenlange trainieren, dann alles für die katz war obwohl man sich sogar noch so gut es ging abgesichert hat, alles wichtige den Orga gefragt hat, damit auchnix mehr schief ging.
Da würde ich mir für die Zukunft wünschen dass die Orgas auch wissen was sie da an hardware haben und ich dann nicht, trotz sicherer zusage, vor ort gesagt kriege 'uff ka was die sponsorn uns hier geliefert haben'.
so far

Reaktionen
0
nun ja vorbei is vorbei..next year haust infernal oder irgedwelche neuen "wunder" raus!

Reaktionen
0
was sagtest du zu infernal im game du hattest onkelz an ?
glaub ich mag dich doch :cool:

wenn ich das so alles sehe kann ich nur froh sein mein quali game 2-3 tage vor dem ganzen gegen tombom verlohren zu haben zu hause über die spieler ablästern is sicher einfacher als vor ort zu sein xD

TokioHotel

Guest
war so klar das du dein Ausreden Thread erstellst :elefant:

HoRRoRTeRRaN

Guest
jo alta fett man kann sonst noch was machen, sich sogar mit aussagen der orga absichern, aber am ende steht man eh immer schice da wenn was net klappt~~
schalt dein gehirn an.

Reaktionen
0
am besten war das heulinterview nach dem spiel gegen infernal. ( niemand anderes hatte sich beschwert )

Reaktionen
0
Seid ihr eigentlich behindert? Auch wenn das nen "Heulthread ist" habt ihr kein Recht mal wieder beleidigend zu werden!

Es war die erste WCG für Marius und da wollte er logischerweise auch so weit wie möglich kommen. Er hatte extra alles mit dem Orga abgeklärt damit er auch optimale Spielbedingungen vorfindet. Ganz ehrlich? Die WCG sind kein kleines Event und dann sollten die Orgas schon in der Lage sein Vernünftige Bedingungen zu schaffen.

WCG Korea spielen die spieler schließlich auch mit ihrer eigenen Maus/Tastatur und mit den Bildschirmeinstellungen die sie gewohnt sind. Denen stellt man dann nicht mal kurz nen 40" Plasma TV als Monitor hin.

Marius ist halt seinen kleinen Monitor gewohnt und mit ein bisschen gutem Willen hätte man auch einen kleinen Monitor herschaffen können. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und was passiert ist, ist passiert..

Viel Glück beim nächsten Mal Marius!

TokioHotel

Guest
Naruto warum beleidigst du immer wenn du verlierst? HAST DOCH GAR KEIN RECHT DAZU!

Reaktionen
0
Naja, sieh es doch mal so: Da spielen halt Leute mit die einfach bärenstark und jederzeit besser als du sind (z.B. Mondi^^). Du hast dein bestes gegeben, passt doch. Oder hattest du echt erwartet, einen der drei Spots zu holen?
Und wegen dem Bild, ist das eher deine Schuld, dass du dich zu sehr an exotische Hardware gewöhnt hast. Mit einem 19"-Monitor kann man doch super zocken, das ist halt Standard. WCG ist ja keine LAN-Party wo jeder seine eigene Hardware mitbringen kann, da steht halt Standardhardware rum. Da muss aber auch jeder mit zurechtkommen, keiner hat also Vor- oder Nachteile.

Freu dich doch, dass du dabei warst, unter den besten Deutschen. :O

Und wenn du hier sowas postest, ist doch klar, dass die ganzen Kiddies dich flamen. Das sind sie halt nicht anders aus der Schule gewöhnt.

Deswegen lass diesen Thread lieber von nem Mod schließen und freu dich, dass du dabei warst.

Reaktionen
0
"if you lose, you lose". jeder hatte die selbe voraussetzungen, also mach dich hier nicht lächerlich.

1a heulthread, war aber auch nicht anders zu erwarten

Reaktionen
7
ich finde das mit dem 16:9 format auf 15 zoll monitor auch etwas zu exotisch.
obwohl es ja auch nicht so das problem gewesen wäre sich da seinen eigenen monitor hin zu stellen.

beautiful_boon

Guest
wie hieß der song von nochmal von Justin Timberlake ...der nun soo schöööön passen würde ???^^^^^^^^^^^^^^

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von SoFar
Naja, sieh es doch mal so: Da spielen halt Leute mit die einfach bärenstark und jederzeit besser als du sind (z.B. Mondi^^). Du hast dein bestes gegeben, passt doch. Oder hattest du echt erwartet, einen der drei Spots zu holen?
Und wegen dem Bild, ist das eher deine Schuld, dass du dich zu sehr an exotische Hardware gewöhnt hast. Mit einem 19"-Monitor kann man doch super zocken, das ist halt Standard. WCG ist ja keine LAN-Party wo jeder seine eigene Hardware mitbringen kann, da steht halt Standardhardware rum. Da muss aber auch jeder mit zurechtkommen, keiner hat also Vor- oder Nachteile.

Freu dich doch, dass du dabei warst, unter den besten Deutschen. :O

Und wenn du hier sowas postest, ist doch klar, dass die ganzen Kiddies dich flamen. Das sind sie halt nicht anders aus der Schule gewöhnt.

Deswegen lass diesen Thread lieber von nem Mod schließen und freu dich, dass du dabei warst.
a) der thread bleibt offen
b) wennse flamen, ok kann ich net verstehen, aber sie kassieren hier paar karten <3
c) wie es ist meine schuld dass ich mich an sowas gewöhnt habe? Ich wiederhole: Anfrage an Orga, geht das mit hardware vestellen klar? ansonsten spiel ich mcih am monitor von vater/bruder ein. 'jaja geht klar'
Wo is da bitte nochmla meine schuld?:elefant: :elefant: :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO
Seid ihr eigentlich behindert? Auch wenn das nen "Heulthread ist" habt ihr kein Recht mal wieder beleidigend zu werden!
[...]

irgendwas passt da nicht

Reaktionen
0
Was soll dieser Thread bewirken?

Kann man noch was ändern? Nein.

Kann das nächstes Jahr wieder passieren? Ja.

Also wen interessiert es? Niemand.

Hier eine Runde Mitleid für Dich und fertig.

Reaktionen
12
wenn du diese ständigen ausreden abstellen würdest könntest du sogar recht sympathisch sein :(

Reaktionen
93
klasse bringste deine eigenen hardware mit
=> ändert gar nix, du wärst trotzdem nie Top3 geworden
=> nehmen wir an du wärst, in Seattle hättest du auch damit spielen müsse, -_-)
Zudem ist es auf LAN/Offline Events immer was anderes. Du hast nie die Bedingnungen wie daheim vorm Rechner, schon alleine vom Platz her. Allerdings beschwert sich keiner außer die wie du siehst. Mit ungerecht Behandelt oder so hat das nix zu tun. Jeder muss mit dem Monitor spielen oder willst du dich irgendwann mal aufpissen, dass der Lüfter in den Rechnern schneller geht als der bei dir und deswegen die Vibrationen der Luft anders waren und du deswegen verlierst?
-.-

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Seit wann passen sich die Bedingungen eines Turniers an die individuellen Begebenheiten der Spieler zu Hause an? Du hast ein Problem damit, auf anderen Monitoren zu spielen, bist aber ambitioniert, dass du auch offline Turniere gewinnen willst? Gut, dann kauf dir einfach einen Monitor, wie du ihn bei solchen Turnieren vorfindest. Nur weil du n seltenen Monitor hast muss sich doch nicht die ganze Welt nach dir richten.

Reaktionen
0
Hättest du im Titel schon sowas wie WCG-Heulthread geschrieben, wär es zig mal sympatischer, es hätte andere Leute angesprochen und es gäb allgemein weniger Flames.

So erwarten die Leute einen halbwegs objektiven Bericht zur IFA, den Leuten, dem Turnier und allem drumherum.

Und zu den Flames: Wenn er sich Luft machen will soll er dies tun, als ob das nicht jeder mal braucht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Wenn ihm der orga sagt, dass sie ihm so einen monitor organ und sie es dann nicht tun ist es einfach scheiße.
Sollen sie ihm von anfang an sagen, dass er keine extrawurst bekommt und er hätte sich was anderes überlegen müssen bzw aufm anderen monitor einspielen können.

Original geschrieben von -DaGGer-
Jeder muss mit dem Monitor spielen oder willst du dich irgendwann mal aufpissen, dass der Lüfter in den Rechnern schneller geht als der bei dir und deswegen die Vibrationen der Luft anders waren und du deswegen verlierst?
-.-

n/c zu so einer .. aussage.

Reaktionen
1
Gott freu ich mich, dass es so beschissen geloffen ist. Ich halte dich nämlich für eine Witzfigur.

Den meisten hats bestimmt gefallen.

j/k ;)

Reaktionen
0
ich versteh nich, was sich an der mausabtastung aendern soll... die hat ihre dpi zahl, mit der sie scannt und das wird auf feste 640x480 gerechnet....

also ungenau kann dann nur deine hand/augen koordination gewesen sein, vom speed tut sih das garnix (vorrausgesetzt gleiche win maus einstellungen etc..)

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Gott freu ich mich, dass es so beschissen geloffen ist. Ich halte dich nämlich für eine Witzfigur.
Den meisten hats bestimmt gefallen.
j/k ;)

wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, halt doch einfach mal die fresse. flames und hinterher "war doch nurn witz" kannste dir echt sparen, vollidiot.

zum topic: wenn man sich auf andere verlässt, ist man eben verlassen. Zumal ich es lächerlich finde sich darüber aufzuregen nicht seine bedingungen von zuhause zu haben, während alle anderen auch damit hatten klarkommen müssen...genauso gut kann sich ein doxstar user darüber aufregen dass er seine keys bei wcg nicht benutzen kann, weil er sich daran halt besser gewöhnt hat..ist für mich genau dasselbe, reine gewöhnungssache...;

zum thread titel rautiere ich mal rinets, hatte echt nen chilligen bericht erwartet und kein heul-ausreden-thread.

JAH]goliath[

Guest
hier reden eig. alle nur von der blidschirmsache, die für mich eig. eher unwichtig ist im vergleich zu dem Fakt, dass die spieler die caster hören konnten...
Ich mein das mit dem blidschirm is ne klare sache.. jeder spielt unter gleichen Vorraussetzungen, damit muss man sich abfinden.

Aber ob eine gewisse Fairheit gegeben ist, wenn die spieler hören können was so gesprochen wird ist für mich fraglich.
Und mal ehrlich wenn die gamer die caster hören, werden sie bestimmt die musik lauter machen....*hust*

Nappa2

Guest
Also das is ja wohl mal echt scheieß gelaufen... das mit den Bildschirm kann ich sehr gut nachvollziehen... zwar nich diese "exotische 16:9 format" auf nem 15 zoll aber halt die größe.. ich hab auch jahrelang auf nem 17 Zoll gespielt und wo ich den 19 Zoll bekommen hab bin ich die ersten woche garnet mit Broowar klargekommen weil das einfach so derbe groß war :O!!!

Das man die Caster höhren könnte is eh voll Bullshit... wieso machen die das nich standartmässig wie in Korea ? Ohrstöpsel mit Sound und dicke Höhrschutz drüba ???? Total Idiotisch.. in Korea hocken se dazu noch in ner Schalldichten Zelle so das es unmöglich ist und hier einfach offen mit kopfhöhrer HAHA!!! Schlechte Orga -_- hätte man sich mehr erwarten können wenns schon WCG is... aber sind halt die deutschen Admins die das machen und nich die richtigen Korea profis :>

gg:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAH]goliath[
Aber ob eine gewisse Fairheit gegeben ist, wenn die spieler hören können was so gesprochen wird ist für mich fraglich.
Und mal ehrlich wenn die gamer die caster hören, werden sie bestimmt die musik lauter machen....*hust*

yo stimmt sogar...also wenn man den cast wirklich halbwegs deutlich verstehen konnte wars echt lächerlich.....

Reaktionen
0
Ich hab selbst beim Spielen die Leute hinter mir gehört (hatte halt nur Unitsound an, keine Musik) und der Cast war ja nochmal um einiges Lauter und ging auch ums Spiel ansich.

Reaktionen
0
ich sag lieber nix dazu sonst will mich horror wieder schlagen ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ *heul* :cry:

Reaktionen
0
Geht doch eigentlich weniger darum, dass Horror hier keine Extrawurst bekam, als viel mehr darum, dass ihm erst gesagt wurde, er bekäme eine, und er sich deswegen nicht auf nem andern Monitor einspielen konnte.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Werd erwachsen. Jeder hat mal Pech oder wird ungerecht behandelt und kann nichts dagegen tun. Leute, die sich dann beklagen mit dem einzigen Zweck, Mitleid zu erregen, sind nicht sehr beliebt.
Das solltest du dir merken, auch für Ausbildung und Beruf. :)

Edit: Das mit den Kommentatoren ist allerdings schwach. Das sollte man sich für nächstes Jahr merken und evtl denen verbieten, zu kommentieren.
Diese Pseudo-Heiligen, die so tun, als opferten sie sich für die Community auf und damit ihre beschissene (kommerzielle) Arbeit rechtfertigen, die gehen mir nämlich auf den Sack. ;[
Dann verfolge ich das ganze schon lieber im IRC.

HoRRoRTeRRaN

Guest
extrawurst ist gut gesagt Oo ich wollte nur wissen ob man die bildschirme verstellen kann, was doch eignetlich bei jedem bildschirm möglich ist? vllt bin ich nicht auffem laufenden, aber ist das noraml dass bei den neuen bildschirmen sowas gesperrt ist?

Reaktionen
849
da das zu nix führt ( nicht dass ich es nicht vorher gewusst hätte) und auch auf persönlichen wunsch schließe ichs mal .

-close-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben