• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Nationalfinals (leider) in Leipzig

HoRRoRTeRRaN

Guest
"Für dieses Jahr hat sich das deutsche Komitee einen ganz besonderen Ort für das National Final ausgesucht. Nach Heide Park Soltau (06), der IFA in Berlin (07) folgt in diesem Jahr als Location die Games Convention in Leipzig auf dem Messegelände. Folglich werden in diesem Jahr die rund 200 qualifizierten Akteure vom 22. bis 24. August 08 auf der größten Spiele- und Entertainment-Messe Europas um das Deutschlandtrikot, aber auch die begehrte Anerkennung und teure Preise, kämpfen. Ferner gilt die Masse, die für einen riesigen Ansturm an Besuchern und Fans bekannt ist, als optimale Vorbereitung für das kommende WCG Grand Final in Köln. Darüber hinaus werden der WCG-Stand und ein tolles Angebot für Besucher und Schaulustige die Party und das Ereignis der WCG enorm steigern. Des Weiteren bedeutet diese Entscheidung, dass die deutsche eSport-Kultur in dem Jahr 2008 zusammen mit den Samsung Euro Championship auf der CeBIT sowie dem WCG Grand Final auf der Kölnmesse gleich drei Highlights im eigenen Land erleben wird. Damit wird die hohe Bedeutung von des eSport in Deutschland nochmals unterstrichen."

Finden die Nationalfinals also dochnet in Köln statt

Reaktionen
1
WCG National Final in Leipzig
WCG Grand Final in Köln

close

HoRRoRTeRRaN

Guest
wieso close?°° dachte da könnte man bissl drüber diskutieren über den austragungsort, gabs ja die letzten jahre auch sobald das bekannt wurde.
und klar sind die Grand finals in Köln, lag eignetlich nur nahe dass beides an einem ort stattfinden würde ;-)

Reaktionen
12
glaub nich dass man nen minievent wie die nationals "generalprobe" für die finals nennen kann. ausserdem gibs imo keine geeignetere messe als die games convention um das auszutragen. und die orgas sind doch eh die gleichen, ob nun in köln oder leipzig? oder?

Reaktionen
0
war doch schon mal während der games convention
glaub 2003 oder 2004 ka

also wayne?^^

Reaktionen
0
am besten wäre eh kassel, so schön zentral, wie auf der apm lan 8[ und net _JEDESMAL_ diese dreckigen städte, die irgendwo am rand liegen

Reaktionen
0
ja okay... aber kassel wär schon gut!

wenns wenigstens wo wär, wo man deutsch spricht... (also bayern, badenw., sachsen, etc. zähl ich nun mal nich dazu)

Reaktionen
0
eigentlich doch völlig wayne wo,solange sie regelmäßig die städte wechseln kommt jeder auf seine kosten:top2:
ach ja @chap: bayern sprechen kein deutsch?:fu: :fu: :fu: :fu: :fu:
beschränk das wenigstens auf ländliche gebiete:frust:

Reaktionen
0
du kannst da nicht pauschalisieren, aber es gibt schon einige bayern, die verstehst du nichtmal wenn sie extra langsam labern weil du ihnen schon 3 mal signalisiert hast dass du sie nicht verstehst^^

Reaktionen
0
genug ^^ - also für platz 2 und 3. Platz 1 ist sowieso fest.

bringt mich aber auch zu der frage: darf selector eigentlich teilnehmen?

Reaktionen
120
Original geschrieben von SchlumpfVI
Ham wir überhaupt noch Spieler, für die es sich lohnt mitzufiebern?

Mondi ist eh gesetzt; die Plätze 2 und 3 könnten HoRRoR.T, Gentleman, Closer, Zzang, kAra, iNfeRnaL etc. einnehmen, um nur ein paar der sehr guten dt. Spieler zu nennen... kA wer von denen tatsächlich an den Finals teilnimmt.

Reaktionen
12
breakdown kommt eh wieder aus seinem loch gekrochen und putzt sie alle weg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=Avenger=-
genug ^^ - also für platz 2 und 3. Platz 1 ist sowieso fest.

bringt mich aber auch zu der frage: darf selector eigentlich teilnehmen?
Deshalb ist die Sache ja irgendwie so uninteressant, früher war der 1. Platz eben nicht fest. :(

DiE_aCe[GsE]

Guest
Deshalb ist die Sache ja irgendwie so uninteressant, früher war der 1. Platz eben nicht fest. :(
Du kannst nicht erwarten dass jemand so einfach an Mondis skill anknüpft, das ist unmöglich.

Reaktionen
120
Deshalb ist die Sache ja irgendwie so uninteressant, früher war der 1. Platz eben nicht fest.

Ich würde es eher positiv bewerten, dass wir einen Spieler haben, der konstant erstklassige Leistungen bringt, seit Jahren die Foreignerszene dominiert und es sogar mit den Koreanern aufzunehmen vermag (Sieg gegen savior zu seinen besten Zeiten bei der letzten WCG und Platz 3; glaub nal_rA hat er 2001 oder so auch mal eine Map abgenommen, als dieser noch nicht so geschwächelt hat wie er es aktuell tut).
Von daher: ist doch großartig, dass wir jemanden ins Rennen schicken können, der auch noch realistische Chancen hat, sich in der Top3 einzusortieren.

Reaktionen
0
Toll ich flieg am 24.08. gscheit früh in den Urlaub. :cry: Tzefix, immer das gleiche.

Jo, gestern hat hat ash.Selector im wgtcl2 lineup von ash gestanden.

B00...

Guest
er steht jetzt auch schon unter member auf der ash page + news über ihn

aber er darf nicht zocken wegen mehrfachen bug ussing oder ? darf er zocken weil er wcg ja nie gehackt hatte (hoffe ich) ??:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Reaktionen
849
Original geschrieben von B00...
er steht jetzt auch schon unter member auf der ash page + news über ihn

aber er darf nicht zocken wegen mehrfachen bug ussing oder ? darf er zocken weil er wcg ja nie gehackt hatte (hoffe ich) ??:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hätte nicht gedacht dass ein renomierter deutscher clan wie ash. sele aufnimmt, aber wenns gg den abstieg geht :D

hätte das eher so newscool noobs wie sct zu getraut-_-

ich geh davon aus, dass sie ihn spielne lassen, war ihnen bisher ja auch immer egal.

Reaktionen
0
ab in die Schule HoRRoR nerd. Und bash mal bitte auf iccup Rubz, der abused krass vs D .. er selber C (LOL)

HoRRoRTeRRaN

Guest
a) ich komme grad aus der schule,
b) dodgt er mich "not vs terran, sorry"

Reaktionen
0
oh mein gott, dachte in köln wird beides ausgetragen :(

Reaktionen
0
Hmmm, warum nicht mal in einer etwas südlicher gelegenen Stadt (z.B. Nürnberg oder so)?

Btw, omg... echt arm das mit Sele. Gibts eigentlich nen Spieler international der öfter des hackens überführt wurde?

Reaktionen
0
hm cool games convention..könnte man wohl nen besuch abstatten

Reaktionen
0
leipzig<3<3 direkt um die ecke <3<3
die erste gamesconvention hatte glaube nen national final, 2003, das event, was mich dazu brachte bw online zu gamen, als ich nochnetmal wusste was ein "clan" ist...

:D:D:D:

Oben