• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG National Finals

Reaktionen
0
9.9. - 11.9. Tropical Island

Ist ja nun nicht mehr so lange hin und es sollten alle Qualifikanten feststehen.

Exisitert dazu sowas wie eine Liste? Würde mich mal interessieren

Reaktionen
0
[pG]Mondragon (SEC Qualifier)
Enigma (WWCL #7)
ash.SwifT (WWCL #7)
Dark_Caleb (WWCL #7)
Dashwriter (WWCL #8)
Archi[pG] (WWCL #8)
Selector (WWCL #8)
FA_Viper (WWCL #8)
Methos[pG] (GIGA Qualifier)
Stormy~! (GIGA Qualifier)
fenris_esa (GIGA Qualifier)

Okay da fehlen auf jeden Fall noch Breakdown und ein Spieler von ash aus der Online-Qualifikation, wobei ich da nicht mehr weiß wieviele Spieler da qualifiziert sind, die ersten 3? 4?

Ist Dark_Caleb nicht Tscheche?

uzi

Reaktionen
0
Enigma (WWCL #7)
ash.SwifT (WWCL #7)
Selector (WWCL #7)
Dashwriter (WWCL #8)
Archi[pG] (WWCL #8)
uzi~ (WWCL #8)
flocy (WWCL #8)
Methos[pG] (GIGA Qualifier) / schnibl0r ?!
Stormy (GIGA Qualifier)
fenris (GIGA Qualifier)
fisheye (online)
breakdown (online)
goody (online)
[nsh]zara (online)
infinity (online)
dolife (online)

mondragon verzichtet, methos evt für schnibl0r wegen gebrochenen arm.. selector steht noch nicht 100% fest glaub ich, wegen der hackgeschichte und aus welcher wwcl season er wenn denn genommen wird, allerdings hat flocy soweit ich weiß ne sichere zusagen.. ka.. sollte so stimmen

Reaktionen
0
thx, das sieht doch mal nach einer kompletten Liste aus

uzi

Reaktionen
0
ich zitier mal aus dem andren topic:

"mondragon kann an diesem wochenende nicht spielen (an dem wcg wochenende) und könnte selbst wenn er es packen sollte (also a) zu dem wochenende b) quali zu packen - was er wohl easy würde) nicht zu der zeit spielen in welcher das WCG Grand finale ausgetragen wird..."

für ihn rutscht einer ausm online turnier nach

hanfkarotte2

Guest
denke Selector steht sicher fest da er sonst nicht auf der Liste der Teilnehmer im Turnier wäre - da stehen nur sichere Teilnehmer also Leute die angeschrieben worden sind und zugesagt haben. Angeschrieben heißt ja dass sie wenn sie zusagen sicher mitspielen dürfen!

Denke die Liste passt so wie sie oben ist... Zur WWCL Saison denke ich #8? Weil bei 7 war Selector doch auf 4 oder 5? Und die ersten 3 Kommen rein. Waren zwar Ausländer aber ich denke es wurde ein Votum gemacht und es wurde beschlossen diesen Platz online auszuspielen!

kein plan ;D

uzi

Reaktionen
0
soweit ich weiß wird in der jeweiligen "qualifikation zur qualifikation" nachgerutscht.. es war mal im gespräch, dass plätze der wwcl #7 anderweitig vergeben werden sollten.. allerdings bestanden die admins darauf (da es ja auch so angekündigt war), dass alles so bleibt.. das einzige was angeboten wurde war, dass der wwcl #7 slot, der "frei" ist (dadurch, dass ein tscheche aufm 3ten platz is) mit dem 5ten der wwcl #8 aufgestockt würde.. was daraus wurde, ka..

zu selector.. ich glaube schon, dass das noch in der schwebe ist (jedenfalls hoff ich das ;))...

hanfkarotte2

Guest
hm du könntest recht haben! vielleicht täusch ich mich und statt nachrücker saison 7 = online -> = saison 8

hm!

jo kann sein dass da noch was in der schwebe is aber denke wohl kaum - und hoffen sollteste da net - gibt soviele leute die dich da schlagen können und werden - der eine wirds nich ausmachen ;) vielleichthoffen ja so viele weil man keinen hacker nach singapure schicken will - aber die frage is doch ob sich dann die WCG net ins eigene fleisch schneiden würde (dt. wcg orga) immerhin wurde die LAN quali ja nich umsonst mit hinzugefügt - sollte man nun einen über LAN nich durchlassen wg. etwas online dann wäre das ja irgendwie doof für die.

von daher denke ich dass das net so im ermessen von eXce liegt sondern eher die WCG Orga gesagt hat dass WWCL Platz = Lan und LAN = ok und wird genommen...

Mehr informationen hab ich selbst nich da ich auch niemanden kenne der zu ihm guten kontakt hat - aber vielleicht kann wer anderes dazu posten~

blue_and_dead2

Guest
flocy hat ne mail erhalten, er wäre doch net qualifiziert...

ungefähr 10 Minuten nach dem er die offizielle Einladung bekommen hat...

uzi

Reaktionen
0
ich hoffe doch nicht, weil ich angst vor selector habe :D

ich zitiere mal xantos aus dem andren topic ;p

"Das Argument, dass er auf LANs nicht hacken kann, ist lächerlich.
Die Ausrichter auch der großen Offline-Turniere leben von der Popularität und Wettbewerbsfairness ihrer Spiele - und 95% der Spiele werden nunmal übers Inet gespielt und dort populär.
Damit ist auch ein Offline-Veranstalter in der Verantwortung, Dauerbetrug online zu ahnden."

so sehe ich das auch.. btw in dem topic hat auch disruptor geschrieben:

"Ich habe ein verdächtiges Replay auf meiner Platte.
Ich suche ein Programm, mit dem man Hacks in Replays nachweisen kann (bwchart zeigt nichts an)."

und das bezog sich auf selector.. also denk ich und hoffe, dass da noch nicht das letzte wort drüber gesprochen is ;)

Original geschrieben von blue_and_dead
flocy hat ne mail erhalten, er wäre doch net qualifiziert...

ungefähr 10 Minuten nach dem er die offizielle Einladung bekommen hat...

omg, wieson das?! und wer kommt dann an seiner stelle?! tztz

hanfkarotte2

Guest
das mit dem verdächtigen replay bezog sich nicht auf selector sondern war generell - ist meine empfindung. das mit flocy is auch klar.

aus saison 8 kommen 4 teilnehmer.
Dashwriter, Archi, Selector und Du

Der 5. wär ja über Saison 7 wenn es so is wie du geschrieben hast. Is aber anscheinend nicht so! Oder FA_ViPeR hat es sich anders überlegt...

Mal sehen!
Bin gespannt wer die 16 dann sind - also ob ScHnibL0r dabei is - denke er muss Methos erst mal bezahlen.
@ Rafale: Das hat nichts mit Erpressung zu tun. Erpressen = ich geb dir geld damit du die klappe hältst. Das hier ist schmieren / bestechen. jemanden geld geben damit er etwas tut. Methos würde sonst seinen platz nicht für ein kind wie schnibl0r hergeben; Da schnibl0r ihn aber geld bietet ist es ihm egal.
Ich finde das nicht nur lächerlich sondern auch äußerst unreif. Nicht von Methos - nein, sondern von Schnibl0r. Und das sollte auch sehr wohl diskutiert werden; Aber ich hab kei Lust hier n extra Topic dafür aufzumachen~

Reaktionen
0
Schn00bl0r hat Methos Geld für seinen WCG Platz geboten?
lolzz!"?!?! :elefant: :flop: :stupid: :confused:

uzi

Reaktionen
0
also eigentlich würde selector aus season 7 kommen, da er dort als 5ter (?!) hinter disruptor und dem tschechen steht.. dh der 3te quali-slot hier würde an sele gehen.. und dann halt 4 aus season 8.. dash, archi, ich und flocy.. aber evt nehmen se sele nu aus season 8 und es rutscht dafür dann gravos oder so in season 7 nach .. ach egal, alles spekulationen :D .. wir werdens ja sehn ;)

btw das topic, in das disruptor das mit dem verdächtigen rep geschrieben hat, war auf sele bezogen.. daher denk ich ham ses sich doch nochmal überlegt/sind am überlegen.. aber sele schafft es leider immer noch irgendwie durchzukommen (wobei man langsam aber sicher wirklich mal durchgreifen sollte)

hanfkarotte2

Guest
soviel ich mitgekriegt hab fährt sele eh nur zum baden hin

er will gar net richtig mitspielen und es is sein letztes broodwar event - mir wurde auch gesagt er hat die letzten monate gar net gespielt und macht halt seit anfang august paar games jeden tag damit er wengistens ansatzweise ein gegner ist~~gerüchte!

(BHC)FeRkeL

Guest
nächstes jahr findet es in monza statt oder dieses?

Xp.ShadoW

Guest
hm die 150 euro die schnibbler an methos für seinen slot angeblich zahlt würde ich als durchaus für glaubhaft erachten gemessen an dem was nach seinem ausscheiden in der onlinequalifikation ablief....

@sau
wcg 2006 in singapur
wcg 2006 in monza

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShadoW_2
hm die 150 euro die schnibbler an methos für seinen slot angeblich zahlt würde ich als durchaus für glaubhaft erachten gemessen an dem was nach seinem ausscheiden in der onlinequalifikation ablief....

@sau
wcg 2006 in singapur
wcg 2006 in monza
Was lief denn da?
Irgendwie bin ich überhaupt nicht auf dem neuesten Stand.

Reaktionen
0
Also mal meine Stellungnahme zum Fall Selector und zum Fall Schnibl0r:

Disrupter sucht Beweise, dass Selector gehackt hat? Ich weiss solche Sachen wie WCG und Giga etc. wollen immer Replays haben, dass Hacker auch in ihrer Liga gehackt haben aber ich finds sehr lächerlich einem wie Selector ÜBERHAUPT noch ne Chance zu geben. Damit lässt nicht nur die WCG wieder einmal die Hosen runter. Selector hätte schon bei der letzten WCG Quali nicht dabei sein dürfen. Seitdem hat er wieder gehackt, glaub das letzte mal bei WGT und trotzdem lädt die WCG ihn noch zu einem Wochenende im Schwimmparadies ein, das ist für mich absolut nicht verständlich.
Zu Schnibl0r. Schnib ist offiziell nicht für die WCG Offline Quali qualifiziert... Nun kommt aber hinzu, dass Methos sich wohl den Arm gebrochen hat, aber eigentlich net unbedingt auf dieses schöne Wochenende verzichten will. Da Methos sich über Giga qualifiziert hat, wäre Schnibl0r der Nachrücker, weil Methos ihn im dortigen Finale schlagen konnte. Wie gesagt möchte Methos so ein Wochenende aber nicht missen und soll Schnib vorgerechnet haben wieviel Barwert ihm da durch die Lappen geht wenn er wegen dem Arm nicht antritt.... von erfolgten Zahlungen hab ich noch nichts gehört. Ich kann Methos da aber ein bissel verstehen, er hat sich qualifiziert und somit ein Recht teilzunehmen, auch wenn er net weit kommt.... hart aber gerecht.

uzi

Reaktionen
0
das mit selector seh ich absolut genauso.. er hat sooo oft gehackt und wurde sooo oft überführt, dass man ihn in keinster weise mehr "unterstützen" sollte.. und ausgerechnet bei so ner relativ "großen" sache wird er wiedermal eingeladen.. ich kann das einfach nicht begreifen.. :(

Xp.ShadoW

Guest
bäh herrgott 2005 natürlcih singapur

und zur schnibl0r nachdem er in der onlinequali im lb ausgeschieden war hat er mit diversen angeboten(u.a. auch geld) versucht im turnier zu verbleiben und als das abgelhnt wurde versucht einen der wwclqualifikanten zur aufgabe seines slots zu überreden

Reaktionen
0
wiederhole ich mich eigentlich wenn ich sage dass der qualimodus das letzte is? :bored:

Grumel

Guest
Allerdings, wenn auch nur ansatzweise stimmt, was hier über Schniblor steht, dann topt er den Quali Modus bei weiten an Dummheit.

Pissdrank)G(

Guest
wem hat er denn angeblich geld geboten seinen slot aufzugeben??

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
In der Richtung habe ich auch schon einiges mitbekommen und ihm gesagt, was ich von sowas halte.
Die Leute sollen sich am besten selber melden, wenn sie Lust haben.

Reaktionen
0
wundert mich irgendwie nicht - wenn schnib sowas gemacht haben sollte.
zu selector muss man einfach sagen, dass man ihn im vorfeld davon abhalten muss, sich qualifizieren zu können. nun ist er qualifiziert und es wäre noch lächerlicher ihn nachträglich zu sperren.

hasudrogen

Guest
ja is doch ok, wenner bereit is dafür 150€ zu zahlen sollers doch machen, kann ja jeder machen.

btw wärs maybe ganz gut wenn methos seinen slot per ebay versteigern würde ^^ dannwürd er maybe mehr kohle bekommen -.-;;

Pissdrank)G(

Guest
Dann können wir das ganze eh abblasen denn was bringt es uns wenn unsere besten Spieler , die sich den wcg platz durch ihre Leistung verdient haben , ihn an irgendwelche noobs verkaufen ?

Dann können wir gleich nen affen hinschicken

Reaktionen
0
würde doch gar nicht funktionieren, es kann eben nicht jeder sondern nur schnib machen. denn wenn methos verzichtet rückt schnib nach, so einfach is das.

Reaktionen
0
und das mondi ma wieder ncih dabei is, pfff

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Ich betrachte Hacking als genauso verwerflich wie Doping, was vom zuständigen Verband mit Sperre zu ahnden ist.

Nur ist die deutschsprachige bzw. internationale Broodwar-Szene leider nicht derartig organisiert, um das ahnden zu können. Es gibt mehrere Dinge, die hier beachtet werden müssten:
- die Spieler müssen sich namentlich registrieren und dabei ausweisen
- JEDE teilnehmende Liga / jedes teilnehmende Turnier muss Kompetenzen an den Verband abgeben
- es muss bei Sperren ein objektives Gerichtsverfahren mit Kläger, Anwalt und zweistufigem Instanzenweg geben können; dieses muss online durchgeführt werden können

Was den Herrn Selector betrifft:
Wir haben eine Untersuchung eingeleitet und uns liegt eine Aussage von ihm vor. Mehr kann ich zu dem Verfahren jetzt noch nicht sagen.
Was den Herrn Schnibl0r betrifft:
Auch hierzu haben wir eine Untersuchung eingeleitet. Uns sind allerdings in diesem Zusammenhang mehrere Namen bekannt. Schmiergeldzahlungen gehören in die gleiche Kategorie wie Doping (das soll jetzt eine Feststellung, aber keine Unterstellung, sein).
Was den Herrn Flocy betrifft:
Es tut mir leid für ihn, da er meiner Meinung nach legitim die Nachnominierung bei der WWCL verdient hat. Scheinbar haben gewisse Leute Einfluss auf das Verhalten der WWCL bei der Nachnominierung genommen. Die WWCL hat und hätte mich nämlich nicht für die deutsche WCG Quali nominiert, weil ich als Admin dafür nicht geeignet bin.

Oben