WCG Korea

Reaktionen
0
Original geschrieben von [GHQ]KruePpel

Lass mal überlegen.... hmmmmmmmmmmm....

Ach ja, er hat die WCG gewonnen :ugly:

WCG = Weltmeisterschaft -> Gewinner = Weltmeister = Bester der Welt

Einen "höheren" Titel (Preisgeld soll hier mal keine Rolle spielen) wirst Du atm nicht finden.

MfG

KruePpel

Nur auf dem Papier.
Vom Anspruch und auch dem Preisgeld sind 3/4 der Kor Ligen höher anzusetzen.

Reaktionen
0
"(Preisgeld soll hier mal keine Rolle spielen)"

thx

ciao

%[

Fighta2

Guest
wer denkt das ogogo der beste ist hat wirklich nicht sehr viel ahnung...

-OdiN-

Guest
behauptet auch keine sau, ich finds nur geil wie er hier immer als
(pro)newbie dargestellt wird...

Reaktionen
0
naja wie schon gesagt:

wenn man nach den turnieren geht sieht man ihn echt nirgends

p0t-Hanfling

Guest
hm viele von euhc würde ihc sagen sind einfach nur neidisch auf ogogo selbst wenn er nur zu den besten 50 in korea zählt hat er noch mehr skill als ihr, die ihn hier runter machen und wie schon gesagt glück gehört nun mal beibw auch dazu und ein wcg-sieg is denke ich auch wenn er mit etwas glück zu stande gekommen ist trotzdem noch ein respektables ergebnis ausserdem wisst ihr nicht wie hart er trainiert und wie sein rl aussieht das sind nämlich auch alles faktoren die zu dieser diskussion gehören sollten aber dennoch den rahmen sprengen würden.
alles in allem könnte man sagen das bei den ganzen pros in korea es sowieso eine
frage der tagesform ist wer gewinnt denn jeder der es in korea zum pro schafft hat denke ich merh als genug skill dafür.
:angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von p0t-Hanfling
hm viele von euhc würde ihc sagen sind einfach nur neidisch auf ogogo selbst wenn er nur zu den besten 50 in korea zählt hat er noch mehr skill als ihr, die ihn hier runter machen und wie schon gesagt glück gehört nun mal beibw auch dazu und ein wcg-sieg is denke ich auch wenn er mit etwas glück zu stande gekommen ist trotzdem noch ein respektables ergebnis ausserdem wisst ihr nicht wie hart er trainiert und wie sein rl aussieht das sind nämlich auch alles faktoren die zu dieser diskussion gehören sollten aber dennoch den rahmen sprengen würden.
alles in allem könnte man sagen das bei den ganzen pros in korea es sowieso eine
frage der tagesform ist wer gewinnt denn jeder der es in korea zum pro schafft hat denke ich merh als genug skill dafür.
:angel:

Dummer Post.

Neidisch? Auch wenn er nur Semi Pro ist , lebt er von seinem SC ´Skill´. Bin unter Garantie auf niemanden neidisch der spielen MUSS um seine Broetchen zu verdienen. Das geht auch einfacher und effektiver.

Fakt ist:

Er hat kein Team, ist nur ein kleines Licht in Korea, hat ausser WCG nichts gewonnen.

Glueck hat bei den Pros wenig Bedeutung. Konstant gute Leistungen zu bringen ist hier das entscheidente. Ab und zu mal ein Spiel zu verlieren ist kein Problem wenn das Gesamte passt.

sdgj123

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
geile argumentation. man kann durchaus auch mal pech haben. das pro ranking zählt und da war er recht weit oben...

so ein quatsch. er hat da doch nur so viele punkte durch seinen wcg sieg gekriegt. mit den guten kann er nicht mithalten!!

Reaktionen
1
Original geschrieben von (BHC)Avatar

so ein quatsch. er hat da doch nur so viele punkte durch seinen wcg sieg gekriegt. mit den guten kann er nicht mithalten!!
#2 !!!

Und wer die WCG gewinnt ist nicht gut, dass kann doch jeder!!!

Reaktionen
0
löl @ thecure : das hat doch keiner behauptet, es geht einfach darum dass er in den kor pro leagues NIX REISST UND DASS DIE EINFACH VOM SKILL HER HÖHER ANZUSETZEN SIND.

deswegen kann ich Avatar nur rautieren.

XL.sHaDoW

Guest
Ogogo hat ein Team, Samsung Khan um genau zu sein, er war vorher auch schon bei Toona und KOR

Er hat zwar in diesem Jahr noch an keinen größeren Ligen teilgenommen aber er ist definitiv einer der dieses Jahr seinen großen Durchbruch haben kann. Wieviel hat man beispielsweise vor der OSL von Julyzerg gehört?
Wenn sogar Nada offensichtlich viel von ihm hält kommt das bestimmt nicht von ungefähr

Reaktionen
2.767
Er in in keiner interessanten LIga vertreten, kann aber seinen großen Durchbruch haben, interessante Theorie. Nada sagte nur was die Interviewer hoeren wollten -_-

XL.sHaDoW

Guest
1. wenn du die szene ja soo gut mittverfolgst solltest du wissen dass es in einem jahr mehr als eine ausgabe von jeder liga gibt, schlaumeier.

und 2. wieso um alles in der Welt sollte Nada vermuten dass ein chinesischer Interviewer von ihm hören will das Ogogo weiterkommt. Klar, Nada verfolgt die nicht-koreanische Szene sehr genau weil er ja nix besseres zu tun hat und weiß dass alle Nicht-Koreaner Ogogo lieben. Weniger Sinn plz

Reaktionen
2.767
Ja weiss ich, ich schrieb selbst weiter oben, dass es allein 3x OSL pro Jahr gibt, soviel dazu.

Keiner sagt Ogogo sei Newb, es geht nur darum, dass es mehr als nur eine Handvoll koreanischer SPieler gibt, die Ogogo ueberlegen sind. Spieler die ueber laengere Zeit konstante Leistungen gezeigt haben und noch zeigen...

Nadas Aussge ist wohl eher als sportliche Geste gegenueber dem Titelverteidiger aufzufassen, sowas ist durchaus ueblich. Da hast deinen Sinn.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Es gibt so viele Spieler, die gerade dabei sind, den Sprung an die Spitze zu machen und ogogo ist da bisher nicht dabei. Also wenn der sich innerhalb der nächsten zwei Starleagues zeigen würde, wäre ich erstaunt.
Qoo)Max, GoodFriend, Oversky, Stay[HyO], Nal_Rock, Midas, Cloud - die haben alle noch keinen großen Auftritt gehabt aber ein paar davon dürften imo bald ziemlich erfolgreich werden. Und jedem einzelnen traue ich mehrfach so viel zu wie ogogo.

sCv_inaktiv

Guest
irgendwie sehe ich hier viele, die OgOgO unterschätzen, wie viele letztes Jahr fish unterschätz haben Òó, naja ... selbst schuld...

Reaktionen
2.767
Original geschrieben von sCv
irgendwie sehe ich hier viele, die OgOgO unterschätzen, wie viele letztes Jahr fish unterschätz haben Òó, naja ... selbst schuld...

Andersrum wird ein Schuh draus: es gibt so viele die ihn UEBERschaetzen -_-

Aber ich glaub wir lassen das besser, Asta..., scheint hoffnungslos.

Ah btw, hat jemand mal grad das Bracket von wcg03 parat?

FiSheYe2

Guest
rofl, normalerweise poste ich nicht on so was rein... Aber da sich Infinity die Mühe gemacht hat, werd ich nu auch meinen Senf dazu geben.

Ogogo ist definitiv zur Zeit einer der besten Zerg Spieler weltweit, desweiteren ist er wohl der Koreaner mit der meisten Erfahrung auf den WCG Maps. Seit er bei pG ist spielt er auch sehr viel mit den nicht Koreanern und von daher kann ich seinen Skill schon ziemlich genau beurteilen... Beim Training hab ich im PvZ auf den WCG Maps mehr Probleme gegen ogogo als im PvT gegen NaDa und das will schon was heißen. Also bitte labbert nicht irgend so eine klugscheisserei, es ist einfach de facto, dass ogogo zur Zeit sehr gut ist. Ob ogogo dieses Jahr wirklich noch der "Newcomer" in Korea wird, kann ich nicht beurteilen, vom Skill her könnte es hinkommen, aber ihm fehlt noch ein wenig "Show"-Erfahrung... In wichtigen Spielen hat er noch nicht genug Routine.

Das sind die Fakten, jetzt könnt ihr wieder irgendwas an den Haaren herbeiziehen und irgendwas labbern. hf

Reaktionen
2.767
Okay, du sagst Ogogo sei einer der besten Zergs weltweit, wenn ich das mal als Top10 oder meinetwegen vielleicht gar Top5 Zerg werte, dann seh ich keinen Widerspruch zu irgendwelchen hier getroffenen Aussagen....

Reaktionen
0
ich stell mich dann mal auf die seite der ogogo beführworter.

zeigt doch mal paar games wo er keine chance hatte vs die "richtigen".

Reaktionen
0
top10 zerg halt. und so groß sind die skillunterschiede da oben auch nicht. wenn jemand was großes gewinnt, hatte er halt besonders viel trainiert _und_ nen guten tag. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ...

Reaktionen
0
ich glaube eher das nal ra ogogo genannt hat weil er keinen anderen favurisieren wollte

XL.sHaDoW

Guest
seine letzten pro turnier grames btw waren
1-0 vs yellow
1-1 vs themarine
2-0 vs thewind
2-0 vs ggon

Ada

Reaktionen
0
Ich selbst hab kA und will auch garnicht wissen wer wen wie hart basht. vielleicht würde ogogo in nem best of x gg die richtigen Pros keine Chance haben. Aber dennoch hat er die WCG gewonnen, was imo eine respektable Leistung ist.

Reaktionen
2.767
oov kannst du schon mal streichen, er hat an den Prelims nicht teilgenommen (da er sich auf andere Games vorbereiten wollte) und ist somit draussen.

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Ada
Ich selbst hab kA und will auch garnicht wissen wer wen wie hart basht. vielleicht würde ogogo in nem best of x gg die richtigen Pros keine Chance haben. Aber dennoch hat er die WCG gewonnen, was imo eine respektable Leistung ist.

Was habt ihr immer mit "ohne Bo1 wäre er nicht weitergekommen"?
Es war Bo1, das heißt nur soviel, du darfst kein Speil verlieren, also keine Fehler erlauben.
Das zeigt doch nur, dass er sehr fehlerfrei gespielt hat, was die anderen nicht waren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN
Was habt ihr immer mit "ohne Bo1 wäre er nicht weitergekommen"?
Es war Bo1, das heißt nur soviel, du darfst kein Speil verlieren, also keine Fehler erlauben.
Das zeigt doch nur, dass er sehr fehlerfrei gespielt hat, was die anderen nicht waren.

es gibt halt leute die sehen das aus prinzip lieber so, dass er nur in jedem game glück hatte und deshalb nur wegen bo1 weitergekommen is...bei bo3 hätte er nämlich 100%ig die beiden andren verloren :stupid:

Honk2000

Guest
wenn der dfb-pokal nicht bo1 waere, wuerden da haeufiger 2 top teams im finale stehen.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Auf der anderen Seite bringt aber genau das die Abwechslung und die Außenseitenchancen, die auch die Spannung erhöhen.

-OdiN-

Guest
ich glaube einfach das er ne gute chance hat weiterzukommen. und wer sich bei den korean prelims durchsetzt ist ja dann wohl top3 korea laut diesem turnier. zwar nicht voll aussagekräftig, aber sehr viele spieler wird es kaum geben die ihn schlagen können, schon gar nicht auf den wcg maps...

1StEiN3

Guest
Und, ka wieso Space's post hier weg ist:
In Korea wird eh größtenteils bo1 in Ligen & Turnieren gespielt...

sCv_inaktiv

Guest
Wir werden KEINESFALLS Bw4ever zu BO3 machen :mad: ! ähm oder worum ging es hier ? (war nur ein scherz für die klugscheißer unter euch :( )

Das letzte Game von Ogogo könnt ihr euch jetzt be YaoYuan dl unter Vods -> ganz oben ^^
da gamet er gegen TheMarine (glaub ich)
hF

InTheEnd_inaktiv

Guest
July 15th:
Ogogo[Inca] Z>Z KTF_YellOw on Evolution Predator II

aber ja war halt wieder luck das ogogo mal wieder gewonnen hat :ugly:

Reaktionen
0
ogogo hast skill jeder weiß das - oder gesteht es ihm nicht zu.
viele seiner games werden halt ned geupt weil er ned pro ist aber i glaube schon das er für einiges gut sein wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Styx666
ogogo hast skill jeder weiß das - oder gesteht es ihm nicht zu.
viele seiner games werden halt ned geupt weil er ned pro ist aber i glaube schon das er für einiges gut sein wird.
und wo werden die vielen games der "echten" pros alle geupt??

XL.sHaDoW

Guest
2 Teilnehmer stehen mittlerweile fest.
DDang und ForU.
Der dritte entscheidet sich übermorgen im Spiel Xellos vs Saferzerg.

Ogogo hat erst gegen Ggon gewonnen und dann gegen Saferzerg 1-2 verloren

Honk2000

Guest
wobei man sagen muss dass ogogo das erste game gegen saferzerg gewonnen hat. waere es wie letztes jahr bo1 waere er weiter ^^

Oben