• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG gruppenauslosung

Reaktionen
1
Original geschrieben von Namelless

denke nicht das man ein pgt game als masststab für wcg nehmen darf...

Natürlich nicht. Aber es ist bekannt, dass FiSheYe eine Größe in Brood War ist und so viel wie er wcg maps auf pgtour trainiert hat, kann man sagen er sollte gegen den Bulg.#1 player favorit sein :)

Flirtwithme

Guest
lamer ist der beste bulgare? COOL ^^

das baut ja auf

cya

PremiumPils

Guest
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
also für fishy sollte es wohl eher kein problem werden!
ich denke der er beste der bulgaren ist im moment lamer und den hat fisheye auf pgt 2 mal besiegt!
für break und sele wird es sehr schwer!
break hat echt ne hammer gruppe und sele nicht den ultimativen skill!
wer ist denn so besonders gut in breaks gruppe? Midian und der Chinese?
Unterschätz mal breakdown nicht^^

SuxXa

Guest
Original geschrieben von PremiumPils

wer ist den so besonders gut in breaks gruppe? Midian und der Chinese?
Unterschätz mal breakdown nicht^^
unterschätz du mal nicht den chinesen und Midian ^^

Reaktionen
39
midian is ziemlich stark, der kann gut gegen break gewinnen also ball flach halten^^zumal break ja auch nichmehr die unangefochtenen nummer 3 in ger is, was zeigt dass er sich nich so stark verbesser hat wie andere...man wird es sehn

k1ng_penguin

Guest
wie wird in den einzelnen Gruppen eigentlich gespielt? jeder gegen jeden?
und gibt es dieses jahr dann auch wieder alle replays?
das fand ich letztes jahr echt goil!

Asta Khan_inaktiv

Guest
davon kannst du ausgehen, ja. gruppe ist jeder gegen jeden, top2 sind weiter. ggf. tiebreaks. danach single elim.
wäre interessant, ob es wieder ein nations tournament gibt (also das 2on2 tournament halt).

Reaktionen
3.164
Original geschrieben von Nocturn
midian is ziemlich stark, der kann gut gegen break gewinnen also ball flach halten^^zumal break ja auch nichmehr die unangefochtenen nummer 3 in ger is, was zeigt dass er sich nich so stark verbesser hat wie andere...man wird es sehn
jo, midian ist vielleicht der beste non kor zvz spieler neben sen

Reaktionen
0
Gruppe A:
Breakdown, Midian (sofern er quali schafft, ansonsten der Chinese)

Gruppe B:
1.Silent_Control, 2.Testie

Gruppe C:
hmm recht ausgeglichen find ich, wird wohl zwischen Sele, Leg, Ex und dem Ami ausgespielt werden

Gruppe D:
1.3D.Android, 2.ToT)Sen(

Gruppe E:
1.foru, 2.Alfa oder Blackman, vielleicht auch yAn

Gruppe F:
1.Advokate, 2.Fayth oder Suker

Gruppe G:
1.Xellos 2.Fisheye

Gruppe H:
1.Pj 2.Zelotito oder Yosh, kommt natürlich auch drauf an wer für den Holland slot spielen wird

BrEaKdOwN[pG]

Guest
ich hab mich nie als unangefochtene nummer 3 betrachtet, aber wer ist bitte besser wie ich bis auf fish und mondi ?
und midian bester zvz spieler ausserhalb von korea? lächerlich!
der hat noch nie nen zvz gewonnen, der sagt selber sein zvz sei grottig und er ist schon oft genug auf tvz ausgewichen

Reaktionen
0
alter müsst ihr nich arbeiten oder zur schule ihr nerds, das ihr um solche uhrzeiten posted :D

Reaktionen
0
in den gruppenspielen ist ja alles im BO1 modus
da hängt soooo viel von den maps ab

gruppe A wird durch zvz's entschieden, aber kann ja auch sein dass ein oder mehrere davon auf estrella sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es kein zvz bleibt
tvp's auf estrella mit close pos kann auch spiele entscheiden

auf azalea könnte blackman evtl forU schlagen, wenn er sich ohne größeren schaden zu bekommen, ins mid/lategame rettet

ich finde sowieso, viele unterschätzen forU immer noch, weil er "NUR" ein protoss progamer ist, oder nicht dem fame wie reach oder ra besitzt
er wird auch im pvz kaum zu schlagen sein, das hat er letztes jahr schon gegen testie gezeigt(obwohl dort die maps nicht als balanced angesehen worden sind)und hat im halbfinale july 2-0 raped
außerdem hat er noch 2-0 gegen oov gespielt und nur ganz knapp 1-2 gegen xellos verloren
wie soll er dann gegen einen foreigner verlieren, das ist zwar möglich aber dennoch unwahrscheinlich

Reaktionen
0
ist das single oder double elimination?;O

bo1 ist hart gay:8[:

Reaktionen
3.164
gruppen bo1
danach bo3

wie immer btw...

BrEaKdOwN[pG]

Guest
foru hat vll gegen oov gewonnen, die games kenn ich nicht. aber gegen july hat er scheisse gespielt, glück für ihn das july noch beschissener gespielt hat -_- wenn blackman auch nur 75% seiner alten stärke wieder hat is foru da wohl kein problem.

Reaktionen
1
Blackman lost nur, wenn der Toss was cheesiges erfolgreich packt. Wenns ins mid game geht und kein harrass oder keine Verluste für Black passiert sind wird er foru ownen..

Reaktionen
0
ehm nichts gegen blackman
aber selbst wenn er besser spielt als je zuvor hat er wenig chancen gegen forU
es ist immer noch ein progamer der vor wcg 10std am tag mit seinen teamkollegen(july etc.) trainiert

BrEaKdOwN[pG]

Guest
oh du meinst so jemand wie zeus der 3-0 aufs maul bekommen hat von mondi ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von BrEaKdOwN[pG]
oh du meinst so jemand wie zeus der 3-0 aufs maul bekommen hat von mondi ?

ich masse es mir an an dieser stelle zu sagen

foru>zeus

jajaj oldskewl etc... ich spreche von heute

Reaktionen
1
Original geschrieben von Namelless

ich masse es mir an an dieser stelle zu sagen

foru>zeus

jajaj oldskewl etc... ich spreche von heute

nee.. foru is denk ich net besser als ZeuS .. ca. gleich
nur Reach ist noch besser als die beiden..

Und ZvP ist es durchaus möglich gg pros mitzuhalten!
TvP PvT ZvT und TvZ allerdings KAUM ^^

Reaktionen
0
ich fürchte ein freundliches nicht ernst genommenes kleines sc online event ist nicht unbedingt der maßstab
wcg mit preisegeldern im fünfstelligen bereich, offline gespielt sind etwas anderes
da würde auch mondi von forU gerapet werden

Reaktionen
1
Original geschrieben von ash.ToXi
ich fürchte ein freundliches nicht ernst genommenes kleines sc online event ist nicht unbedingt der maßstab
wcg mit preisegeldern im fünfstelligen bereich, offline gespielt sind etwas anderes

geraped ? Du hast keinen Plan.
Ich würde sagen Foru wird EHER von Mondi geraped als umgekehrt. Wobei ich knappe matches für am wahrscheinlichsten halte.

Ich glaube du weisst nicht wie verdammt schwer auf den ''standard ground maps'' und wcg maps sind wirklich recht normal, wie hart dort PvZ ist. ..

sepp86

Guest
1. Das Zeus gegen Mondi beim MMI verloren hat war sicherlich erstaunlich, man muss Mondis Leistung auch wertschätzen, dennoch glaube ich das....

2. Zeus nicht in dieser Deutlichkeit verloren hätte, wären Preisgelder im Spiel gewesen und ich...

3. PhiLs Meinung bin, das PvZ auf Ground Maps für einen P auf diesem Level, mit einem Gegner dieser Art, durchaus eine große Herausforderung darstellt und ihm mehr abverlangt als normal

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL

geraped ? Du hast keinen Plan.
Ich würde sagen Foru wird EHER von Mondi geraped als umgekehrt. Wobei ich knappe matches für am wahrscheinlichsten halte.

Ich glaube du weisst nicht wie verdammt schwer auf den ''standard ground maps'' und wcg maps sind wirklich recht normal, wie hart dort PvZ ist. ..

glaubst du wirklich, dass nur weil mondi hier so ownt, er ne chance in korea hätte?
vllt mit professionellem train, jedoch nicht mit diesem skill
nehmen wir ogogo zum vergleich
ich denke du weißt wie gut er ist, sein zerg ist besser als mondis
stimmst du mir bis hierhin zu ?
dann bedenke nun dass ogogo seit jaaaahren spielt wie verrückt und noch nicht einmal eine progamer lizenz erworben hat
foru ownte in der quali einen dieser pros nach dem anderen

zu den maps
sc is extrem balanced, sämtliche statisitken zeigen dies(mapunabhängig außer wenigen ausnahmen)
die statistiken von den wcg maps(erhoben von den korean amateur prelims) sprechen p sogar einen kleinen vorteil gegenüber z auf den maps zu... so viel dazu ; o

Reaktionen
3.164
PvZ kann man ab einem bestimmten Level immer mal verlieren und Mondis ZvP ist extrem stark, wahrscheinlich sogar in Reichweite der "mittleren" Zerg Pros. ABER, Zeus spielte auf den MMI Maps das erste Mal als er gegen Mondi spielte, auf Maps die beide kennen und die balanced sind haette Mondi sicherlich nicht derart einfaches Spiel mit ZeuS. Da wuerden sich dann wohl beide nicht viel nehmen und wenn es Leistungsdruck gibt, vor allem wenn es "richtigen" Leistungsdruck gibt...

Grumel

Guest
Original geschrieben von ash.ToXi

Ich möchte noch hinzufügen, dass nen rational denkender Korie, selbst die wcg nicht so ernst nimmt wie die Korie TV- Ligen die noch wesentlich mehr Geld und wahrscheinlich auch Ansehen und damit indirekt Werbegelder einbringen.

Voralem wenn man Bedenk was für eine Mühe die Korie Qualis darstellen.

1234567

Guest
Was ist bitte an Blackman so toll? Letzte WCG hat er nichtmal die Quali geschafft. Soweit ich weiss ist er gegen Wiget oder irgendeinen Protoss herausgeflogen.
Also wieso sollte er gegen ForU ne Chance haben?

Reaktionen
0
Testie ist im letzten Jahr in einer der Vor-Quali-Turniere auch ausgeschieden und musste woanders nochmal ran. Auf den WCG hat er dann ne klasse Leistung gezeigt

Schlechte Tage hat jeder und wenn man nich vernünftig trainiert, kann man die vllt 2. schwerste WCG Quali auch mal nicht gewinnen...

Reaktionen
0
die kors winen es auch heuer wieder. in sccl haben alle nedmal gg die semipro´s ne chance und des letzte invite turnier hat deutlich gezeigt dass kor>all.
diskutiert ned soviel ich habe eh recht!

Reaktionen
0
weiß nicht ob man die ersten positionen immer so leicht festmachen kann, bei nem bo1 isses immer mal drin gegen einen der nicht-favoriten zu verlieren und schon könnte es passiert sein dass man statt 2ter nur noch 3ter ist...

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich glaube ja immer noch daran, dass die chancen auf den ersten platz dieses mal nicht schlecht sind für die welt \korea. immerhin sind es 62 spieler und nur 3 davon sind aus korea. bei der blizzcon hat korea immerhin ein spiel abgegeben. =)

Oben