wcg gruppen

Reaktionen
39
joa, auf http://www.gosugamers.net/starcraft/news/10680-jaedong-paired-with-draco-fenix-in-wcg-group sind die gruppen zu sehen.

Group A
1.
Peru.gif
RoX.KIS.Fenix
2.
South%20Korea.gif
HwaseungOz_n.Die.Jaedong
3.
Italy.gif
inF.ClouD
4.
Azerbaijan.gif
zloy_toss
5.
Germany.gif
ESC.Koll
6.
United%20States.gif
EG.Louder
7.
China.gif
S.C.Toodming
8.
Poland.gif
BVG.Draco
Group B
1.
Russia.gif
RoX.KIS.BRAT_OK
2.
South%20Korea.gif
SamsungKHAN_Stork[gm]
3.
China.gif
S.C.Fengzi
4.
Taiwan.gif
DB.SEn
5.
Chile.gif
LRM)tOsKY
6.
Mexico.gif
GosI[Terran]
7.
Malaysia.gif
JohnRambo
8. -

Reaktionen
39
dank der supertollen begrenzung hier die andern beiden gruppen:

Group C
1.
South%20Korea.gif
SKTelecomT1_Bisu[Shield]
2.
China.gif
S.C.Pj
3.
Bulgaria.gif
Bulgaria #1
4.
Poland.gif
ToT)GOsia(
5.
Czech%20Republic.gif
Crow[NA]
6.
Ukraine.gif
RoX.KIS.DIMAGA
7.
Russia.gif
RoX.KIS.Bruce
8.
Malaysia.gif
Cobo
Group D
1.
Ukraine.gif
ESC.White-ra
2.
United%20States.gif
CJEntus.IdrA[Media]
3.
Kenya.gif
Ramah Nyang
4.
Malaysia.gif
DB.MarinE
5.
Panama.gif
LimbiC
6.
Germany.gif
mTw.HoRRoR
7.
Poland.gif
iG.Yayba
8.
Russia.gif
RoX.KIS.Advokate

Reaktionen
78
der aus kenia gewinnt eh, ende der diskussion :hammer:

schwere gruppen allesamt.... die ersten 3 kommen weiter oder? oder die ersten 2?

DopeBoss

Guest
wieso is in grupp 2 n freier platz? muss noch ausgekämpft werden oder warum?

gogo bisu

ExUlAtOR

Guest
jede gruppe hammer, freu mich schon auf die spiele, vor allem auf upsets ;)

xeXistenZx

Guest
Warum sind die Gruppen plötzlich so groß , die waren doch früher kleiner.
kommen nun die ersten 3.weiter? Sonst sehe ich schwarz für koll

Reaktionen
0
laut dem thread den ich heute mittag auf tl.net gelesen hab nur 2 pro gruppe und dann round of 8.
Ob single oder double elimination besagte der link nicht. Bei nur 8 leuten im bracket könnte double elimination ja eigenltich möglich sein, aber ich vermute das sie es trotzdem nicht tun.

Kolll würd ich trotzdem nicht abschreiben, auch wenn seine gruppe sehr hard ist.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
lol wollt grad fragen wo mondragon steckt, aber der macht ja nich mit =(

Reaktionen
120
najo wenigstens sieht man in der group stage dann mal alle deutschen gegen die koreaner spielen, das ist n vorteil der großen gruppen. ;) wird zwar erfahrungsgemäß n rumgecheese ohne ende, aber ich freu mich drauf.

Kuhkoenich

Guest
gibts denn wenigstens auch die reps hinterher oder muss man sich das in zähen vods angucken, wenn mans live nicht gucken kann?

Reaktionen
120
replays aller spiele, auch die, die nicht gestreamt wurden, wurden bisher 1-2 wochen nach ende der wcg im pack geuploadet.

Reaktionen
3.747
jaedong vs koll wird sicher lustig. (wie jd ihn halt rapen wird ;))
und wer zur hölle ist ramah nyang?

Reaktionen
0
Wann gehts denn eigentlich los,verfolge das alles nicht so?

Reaktionen
125
ein statement von horror dazu ist auf mymtw.
Da schreibt er, dass er zwar nicht gegen nen Koreaner ran müsste, aber die Gruppe D trotzdem "Todesgruppe" wäre, verglichen mit Gruppe A.
Kp, ich kann die Einschätzung irgendwie nicht teilen, find alle Gruppen in etwa gleich assig, und würde Jaedong, Draco, Fenix und Cloud nicht unbedingt als leichter als White-Ra, Idra und advocate sehen.

Reaktionen
0
naja haste nen korea in der gruppe ist schon mal scheisse^^
sehs auch so todestgruppe ist für mich nicht D

Reaktionen
125
und idra als cj entus gamer zockt mit koreanern etc
wenn die welt nicht so rassistisch wäre, könnte man ihn ja auch als koreaner bezeichnen. halt b team koreaner. Deklassiert die Gegner zwar nicht wie S-Class Gamer, aber für die meisten reichts ja dennoch locker. ogogo damals war ja auch kein s class gamer, wenn ich mich recht erinnere. und hat trotzdem wcg gewonnen.

Reaktionen
0
Das Große Finale findet zwischen 11 und 15 November statt, Bean.

Vorsicht Underdogs, HoRRoR :p - Kenya, Panama; aber seine Gruppe ist schon nicht ohne, selbst wenn die ersten 3 weiterkommen. Ich meine Yayba, White-Ra, IdrA muß man erstmal schaffen. Andererseits was bringt es einem weiterzukommen wenn man die nicht erledigen kann ? Denn später warten ja nur noch Asse auf einem. Kolll hat imo sogar leichtere Gegner, und wenn die ersten 3 weiterkommen sollte es für ihm drin sein.

GOGOGO :wm:

Reaktionen
78
ersten 2 kommen nur weiter @Goode.

Find btw Horrors Gruppe ein wenig "leichter" als die von koll, trotzdem wirds für beide sehr schwer.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Gefällt mir nicht, daß nur zwei aus einer Achtergruppe weiterkommen. 16 Spieler in der KO-Runde ist wünschenswert.

Reaktionen
0
Tja, wenn nur 2 weiterkommen ändert sich das Ganze, denn mit Jaedong in der Gruppe ist ja ein Platz schon pfutsch ...

Btw, weiß einer ob Bulgaria#1 = Masscata ist ??

Reaktionen
0
Teilnehmer und Gruppen sind ne große Enttäuschung... die Hälfte der guten Nicht-Koreaner fehlt... halt echt. Das is behindert mit Sponsoren suchen etc.

Und nur 2 pro Gruppe weiter...^^ warum nicht 4?
Das werden dann aller Wahrscheinlichkeit nach die geseedeten sein. Also auf jeden Fall jeweils der Koreaner bzw Idra und dann bleibt quasi nur noch 1 Spot für den kompletten Rest jeder Gruppe und ich glaub kaum dass jemand z.B. PJ oder White-Ra diesen einen Spot noch strittig machen kann. Denk kein deutscher hat die Chance weiterzukommen. Horror sowieso nicht und kolll... gegen Fenix, Toodming und die wieder aktiven Draco und Cloud alle zu gewinnen... Louder is auch net schlecht. Hart.

Alles in allem wirds wohl die schwächste WCG, auch wenn man seit Jahren jedes mal denkt, es könne nicht mehr schlechter werden...
Ne neue TSL braucht das Land, mal wieder nen richtig guten Event, wo alle guten Spieler dann dabei sind und es auch ordentliche Streams gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
SoFar - Deine Schwarzmalerei geht mir dann doch zu weit; denn Fakt ist wer gut ist gewinnt - wer nicht, kann sich auch nicht beklagen. Hast du IdrA bei den Blizzcon Invitationals gesehen?!? - Angst und Schrecken verbreitet er nicht gerade. Sonst bleibt noch White-Ra und Yayba; top EU Leute, keine Frage. Aber mit dem besten aus Europa sich zu messen ist ja das mindeste was man von unseren Jungs verlangen kann - keiner wird ihnen ein Vorwurf machen wenn sie gegen die kors verlieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Gruppen A-C sind übelst hart mit je 1 kor und 1 chinese. Gerade das Proteam von PJ trainiert wie die koreaner 14h am Tag, es wäre eine grosse Überraschung wenn nicht bei den Gruppen A-C 3 kor und 3 chinesen weiterkommen.

Gruppe 4 is daher mit nur Foreigner noch am leichtesten. Horror hat sicherlich intakte chancen auf weiterkommen. White-Ra is in letzter Zeit auch nicht sonderlich in Erscheinung getreten (oder er versteckt sich gut), Advokate is auch eher inaktiv. Marine sollte schlagbar sein. Der Kenianer auch.

Bei Idra kommts halt auf seine Nerven an, er ist es nicht gewohnt live zu spielen, zum anderen hat er klar die favoriten rolle + es wird vermutlich auch von cj erwartet das er weiterkommt. Wenn Horror ihm noch ne Morddrohung schickt sollte der schlagbar sein :D

Reaktionen
0
Ich finde das System mit nur 4 Gruppen eigentlich nicht schlecht. Dadurch hat nämlich jeder Spieler mindestens 6 Matches, bei 8 Gruppen wäre das Turnier für die Hälfte der Spieler nach nur 3 Matches zu Ende.

Reaktionen
0
horror win vs idra? never
horror win vs white-ra? never

auch wenn ich es dem hs wünschen würde, glauben tue ich nicht dran

bin auf kolll gespannt! er hat jedenfalls keine einfache gruppe, aber ich glaube er schaffts!

xeXistenZx

Guest
ja finde ich auch , Jeadong ist quasi unschlagbar für nonkors.
und white-ra ist bestimmt nicht schwächer als Draco oder besser.
Im Moment finde ich Draco ein Stückchen besser ist und cloud ist auch sehr gut, wenn er wieder aktiv spielt.
horror hat in seine Gruppe schlagbare, im Gegensatz zu jeadong.
Haben ja schon genug win vs Idra, wie ret, dino T, Xiaozi, nony, Iefnaij oder Dimage
bei jea bezweifel ich das-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Koll kann mMn mit ein wenig Glück weiter kommen, Draco präsentiert sich alles andere in Topform, war ewig inaktiv und ist mit früher nicht zu vergleichen. Knackpunkte werden die Spiele gegen Cloud und Fenix mMn bei ihm in der Gruppe. So Leute wie Toodming und Louder sind allerdings bei Ambitionen auf ein Weiterkommen Pflichtsiege, aber auch nicht einfach.

xeXistenZx

Guest
Naja ist ja noch Zeit und traniert ja ordentlich im Moment, ich denk schon ,dass er wieder ordentlich skill hat bis zur wcg.
Gabs nicht die Spende für Polen? Grad deswegen wird er wohl sein bestes dann geben. Hat ja auch schon easy morow usw geschlagen auf stream

ich finde das dumm mit den 4 Gruppen, da ist doch fast jede Gruppe Todesgruppe. Die Eu Spieler haben doch eh wenig Chance nun auf ein Weiterkommen mit all den Chinesen und Kors in jeder Gruppe. Sehr Schade irgendwie.

wieso nimmt ret nicht teil?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich denke Draco wird in Topform auf den WCG's aufschlagen. Dafür das Teamliquid ihm die Reise bezahlt.
Jaedong/Draco
Jaedong/Fenix

wirds werden in Gruppe A denke ich, aber ich wünsch kolll natürlich das er das irgendwie packt. Denke vs Jaedong wirds richtig hart, auch wenn er vs Saint mal 2-1 hat. Aber bo1 :)

Didier

Guest
Die letzten Jahre haben die Chinesen immer gerockt. Man hört von denen halt nie was, weil ihre Internetverbindungen aus dem Land raus so schlecht sind und sie deshalb fast nur intern zocken. Toodming sagt mir auch nichts, dennoch denke ich er wird in Gruppe A ganz weit vorne landen, einfach weil es so viele gute Chinesen gibt, die er offensichtlich in der Quali ausgestochen hat.

Reaktionen
0
Koll kann mMn mit ein wenig Glück weiter kommen, Draco präsentiert sich alles andere in Topform, war ewig inaktiv und ist mit früher nicht zu vergleichen. Knackpunkte werden die Spiele gegen Cloud und Fenix mMn bei ihm in der Gruppe. So Leute wie Toodming und Louder sind allerdings bei Ambitionen auf ein Weiterkommen Pflichtsiege, aber auch nicht einfach.

Also Toodming ist sicher kein "Pflichtsieg". Immerhin hat er sich in der chinesischen Quali durchgesetzt, die wohl nach Korea die schwerste in diesem Jahr war. Letztendlich haben es Leute wie F91 und Lx nicht geschafft sich zu qualifizieren. Hinzu kommt, dass die Chinesen annähernd koreanische Trainingsbedingungen haben und über 10 Stunden täglich trainieren. Mich würds nicht wundern wenn toodming sich in der Gruppe nach Jaedong durchsetzen würde, ich hoffe aber natürlich auf kolll.

Reaktionen
0
ihr vergesst alle Sen in gruppe B, der kickt dem Chinamann aus gruppe B aber gehörigst in den Arsch!
Und zu den deutschen Chancen... naja sie sind minimal aber sie sind existent.
Horror und Kolll haben beide das Zeug davon jeden da zu schlagen (mit außnahme der kors), nur glaube ich nicht, dass sie gerade zufällig alle besiegen.
Ich Tippe (leider) auf einen dritten oder vierten Platz für Koll & Horror und in diesen großen Gruppen ist das wahrlich nichts schlechtes.

Das Format ist, wie gesagt eventuell schöner für die Spieler, weil sie mehr games haben, ka das kann ich nicht einschätzen aber für Zuschauer ist es definitv langweilliger.
Das was wirklich spannend ist, ist doch am ende die Turnierquasi und nicht die quali; wenn zwei aufeinandertreffen und nur einer weiter kommen kann, das ist es, was man sehen will. So wie es jetzt ist fehlt halt einfach die hälfte....

€: An den über mir:
Also Toodming ist sicher kein "Pflichtsieg". Immerhin hat er sich in der chinesischen Quali durchgesetzt, die wohl nach Korea die schwerste in diesem Jahr war. Letztendlich haben es Leute wie F91 und Lx nicht geschafft sich zu qualifizieren. Hinzu kommt, dass die Chinesen annähernd koreanische Trainingsbedingungen haben und über 10 Stunden täglich trainieren. Mich würds nicht wundern wenn toodming sich in der Gruppe nach Jaedong durchsetzen würde, ich hoffe aber natürlich auf kolll.

du hast dagger da falsch verstanden. Natürlich ist unter "normalen" umständen keiner dort ein pflichtsieg, aber daggers aussage war:
WENN koll es packen will, dann MÜSSEN die beiden pflichtsiege sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
€: An den über mir:

du hast dagger da falsch verstanden. Natürlich ist unter "normalen" umständen keiner dort ein pflichtsieg, aber daggers aussage war:
WENN koll es packen will, dann MÜSSEN die beiden pflichtsiege sein.

Ja und genau da bin ich anderer Meinung. Er sieht Louder und Toodming als Außenseiter in der Gruppe. Starke Gegner klar, aber eben ohne realistische Chancen weiterzukommen. Bei Louder stimme ich ihm zu, bei Toodming eben nicht.
Ich denke Toodmings Chancen weiterzukommen sind genau so groß (wenn nicht größer) wie die von Fenix, Cloud (meiner Meinung nach ähnlich stark einzuschätzen wie Louder) und kolll.

Reaktionen
0
4 Gruppen ist besonders deswegen gut weil es das allgemein bekannte "ich werde nur 2ter in meiner Gruppe weil ich dann frühestens im Halbfinale auf einen Landsmann treffe und wir alle nen Preis gewinnen" Spielchen der Koreaner verhindert.

Zu den Gruppen selber:

A gewinnt Jaedong, 2ter wird Toodming. Nur weil den keiner gut kennt heisst das nicht dass er schwach ist. Der hat sich in China durchgesetzt, gegen die ganzen Fnatic Gamer. Das heisst was. Und er ist bei SC, die haben die WCG Quali in China dominiert und trainieren wie die irren. Für Kolll seh ich eher kein Land, er muss erstmal an Leuten wie Louder, Draco und Cloud vorbei. Das wird sehr hart. Ich hoffe aber natürlich dass er es packt.

In B schaffen es Stork und Bratok, der Jungs ist n Monster.

In C kommen Bisu und Pj weiter, einfacher Tip. Wobei Pj gegen Bukerzerg Dimaga Probleme bekommen könnte...

und D ist sicher die mit den besten und engsten Spielen, hier seh ich Idra vorn, aber der Rest wird eng... Denke White-Ra packt es, aber wenn Horror sich gut vorbereitet kann er hier durchaus was reißen. Bo1 ist ja für seinen Style sehr geeignet.

ultor.on.iCe

Guest
wird schwer für Koll, aber er kann es packen! die chinesen werden denk ich trainieren ohne ende. auch aus dem grunde, dass die WCG in ihrem Land stattfinden wird.

horror sollte sich vielleicht nen guten cheese gegen idra überlegen. denke nicht, dass er mit standardspiel gegen ihn gewinnen kann. a2, yayba kann er wohl packen. White Ra auch, wenn er in guter form ist! Denke aber white ra und idra werden das rennen machen. =(

Reaktionen
0
Gruppe A ist heavy²

keine Ahnung was Horror sich hier zusammenspinnt dass die D schwerer sei.

GL allen

Reaktionen
30
4 Gruppen ist besonders deswegen gut weil es das allgemein bekannte "ich werde nur 2ter in meiner Gruppe weil ich dann frühestens im Halbfinale auf einen Landsmann treffe und wir alle nen Preis gewinnen" Spielchen der Koreaner verhindert.

Zu den Gruppen selber:

A gewinnt Jaedong, 2ter wird Toodming. Nur weil den keiner gut kennt heisst das nicht dass er schwach ist. Der hat sich in China durchgesetzt, gegen die ganzen Fnatic Gamer. Das heisst was. Und er ist bei SC, die haben die WCG Quali in China dominiert und trainieren wie die irren. Für Kolll seh ich eher kein Land, er muss erstmal an Leuten wie Louder, Draco und Cloud vorbei. Das wird sehr hart. Ich hoffe aber natürlich dass er es packt.

In B schaffen es Stork und Bratok, der Jungs ist n Monster.

In C kommen Bisu und Pj weiter, einfacher Tip. Wobei Pj gegen Bukerzerg Dimaga Probleme bekommen könnte...

und D ist sicher die mit den besten und engsten Spielen, hier seh ich Idra vorn, aber der Rest wird eng... Denke White-Ra packt es, aber wenn Horror sich gut vorbereitet kann er hier durchaus was reißen. Bo1 ist ja für seinen Style sehr geeignet.

# So und nicht anders

Mal ne Frage: Wirds Livestreams geben?

Reaktionen
0
Hrhr, diese heroische Darstellung auf der mTw Seite -
Marc und Marius hat es mehr als hart erwischt, denn Sie landen jeweils in einer der hoch gehandelten Todesgruppen.
LOL! Guter Hang zur dramatischen Selbstdarstellung die mTwJungs. Aber hauptsache die Deutschen machen paar hübsche Games. GOGO Kollll und HoRRoR!!!!

Oben