• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Gruppen

Reaktionen
0
meine fresse^^
wollte doch nur ne positive stimmung verbreiten...

naja ganz im ernst?
mondi/draco/midas... jeder kanns packen aber jeder kann auch scheiden... ich denke wirklich dass es auch so enden könnte, dass mondi/draco weiterkommen, wenns bo1 is und beide gegen midas viiiiieeeel glück und 100000000% konzentration an den tag legen.

mondi das macromonster macht das schon.

dash machts recht sicher denk ich und sele schaffts mit viel glück aber is dann in den brackets sehr frü schon weg!!

ich kenn die szene in korea... keine angst...
und es ist mir genauso bewusst, dass man halt nahezu unschlagbar ist, wenn man vertraglich dazu verpflichtet ist 10std (!!!) am tag zu zocken...

doe koreaner da trainieren noch wesentlich mehr als die spitzen leistungssportler hier...

aber ich versuch trotzdem meinen optimismus zu halten.
mondi macht einfach blau (oder hat er nich sogar abi schon fertig) bis zu wcg und zockt 19 std am tag (5std schlaf reichen dem körper)... dann wirds was ;D

Reaktionen
1
Original geschrieben von sCuMBaG
meine fresse^^
wollte doch nur ne positive stimmung verbreiten...

mondi das macromonster macht das schon.

naja ganz im ernst?
mondi/draco/midas... jeder kanns packen aber jeder kann auch scheiden... ich denke wirklich dass es auch so enden könnte, dass mondi/draco weiterkommen, wenns bo1 is und beide gegen midas viiiiieeeel glück und 100000000% konzentration an den tag

Klar kann es jeder packen. Selbst SW)SpaceMarine( könnte reintheoretisch gegen Midas gewinnen. Wenn alles gut läuft und midas verkackt, sind Draco und Mondi ( eher noch Draco ) sicher die non kor Kanidaten die es dann packen. Aber ob es passiert ist die große Frage. Ich persönlich denke, dass Draco Midas eher schlägt als Mondi. ZvT gegen Midas ist einfach der hammer.

Mondi das macro monster. Soso. Hast in letzter Zeit bissl die pro szene verfolgt ? Schau mal anytime vs midas and und du weisst, was ein macro monster ist.

Link jetzt zu suchen bin ich zu faul aba is direkt bei bw.de in den news als vod zu downloaden.

Dash könnte es echt packen, die Gruppe scheint sehr glücklich und leicht. Echter glücksfall für Dash, wenn er net ''choked'' .

Sel's Gruppe schaut nur auf den ersten Blick leicht aus. Ex ist TvP sehr solide und spielts echt verdammt neat für non korean niveau. Aber gerade PvT kann selector wenn er nen guten Tag erwischt alles non koreanische schlagen. Wer von den Spaniern in Sel's gruppe landet is eigentlich fast zweitranging. Squall is guter ZvP , Zealotito hat viel Erfahrung und sein PvP is auch sehr stark und Suker hat die Hammer Erfahrung, spielt mit Terra aber wieda ein für Sele gutes match up.

Mal sehen, wird sicher geil : D

Reaktionen
2
mondis grosses handicap ist zvt
wenn er schon gegen einen inaktiven fenris nur 3-2 gewinnt ...
ich denke mondi wirds sehr schwer haben über die gruppenphase zu kommen.

Reaktionen
1
Mondis ZvT is absolut gut. Er hat sich verbessert und is echt gut, aber ab einem gewissen Niveau musst du July sein um ZvT zu winnen..

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL
Ich persönlich denke, dass Draco Midas eher schlägt als Mondi. ZvT gegen Midas ist einfach der hammer.

Ich glaube, es geht gar nicht so sehr darum, wer Midas schlägt. Ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass Escape oder Lastgosu sich hier oder da ein Match holen. Weiterkommen in der Gruppe werden die Spieler, die sich keine Fehler erlauben, nicht unbedingt die mit der größten möglichen Spielstärke. Vorstellbar ist auch ein 3-way-tie aus Draco, Mondragon und LastGosu, wenn Mondi Draco schlägt aber gegen LastGosu verliert.

Reaktionen
0
also dass midas die gruppe überstehen wird daran besteht kein zweifel aber die anderen beiden haben es echt schwer sie dürfen sich keinen fehler gegen die restlichen spieler erlauben und dann zählt wer von beiden im match Draco mondi gewinnt

Reaktionen
0
Was ist damit, dass oov oder midas imo nur den 2. platz in ihrer gruppe holen wollen ? Wäre denkbar dass midas dann gegen mondi oder draco ein game verschenkt, was für den anderen natürlich tödlich wäre....

Reaktionen
0
midas ist nen tvp monster .. ich bin ziemlich sicher das draco gegen ihn verlieren wird.
Denke aber das midas/mondi weiterkommen weil mondis zvp sehr gut ist.

Reaktionen
0
lol bullshit
das können sie gegen jeden
und ich denke nicht dass sie das wollen.. wieso sollten sie?

also ich denke dissy können wir noch nicht abhaken
unter druck hat er teilweise schon so geile leistungen gezeigt... mal abwarten

dagegen sehe ich für dash auch ganz gute chancen, hat eher ne einfache gruppe erwischt

für sele wirds wieder hart... gegen ex wird er eher keine sonne sehen, der kerl is ne maschine
und auch overdrive und stym können was

ausserdem mal sehen wie sich white-ra macht
der kerl könnte gut rulen....

Reaktionen
0
jo hm ich geb ma tipps ab ^^

A: Iloveoov / Lamer
B: Midas / Mondragon (Mondi > Draco)
C: Ptak / Dashwriter (gogo Dash)
D: Phoenix66 / Cloud (dont know peru1)
E: White-Ra / Testie (sry Raven)
F: EX / Selector (oder Spa-1 GOGO SELE)
G: LX / Julyzerg (LX isn pvz monster ^^)
H: Androide / Jaystar

Dash hat in seiner Gruppe echt Chanchen sogar 1. zu werden also gogo du packst das

Was Sele angeht weiss ich nicht wie seine Bilanz vs EX ist aber ansonsten ma schauen wer spa-1 wird sollte aber chanchen haben leider war er letzes jahr auf der wcg nicht so stark hoffe dieses jahr wird er gruppe überleben

Naja Mondragon denke ich wird Draco schlagen und vs Midas loosen denke wird spannend ob Draco Midas schlagen kann und am ende alle mit einem Lose dastehen aber hoffe natürlich auf Mondragon / Midas aber auch Escape ist sicher kein einfacher gegner für mondragon aber schlagbar

PS: hoffe keiner denkt das legio was reisst xD auch wenn er nach oov 2. werden könnte in der gruppe alda is der momentan bei 96 schwach ^^

ich tippe trotzdem wcg 1. wird ANDROIDE wenner aktiv ist, ist er im tvz und tvt sehr stark und es nimmt kein super pvt spieler am tunier teil (lx eher pvz und pvp ^^)

Reaktionen
1
Original geschrieben von CoL_Drake
jo hm ich geb ma tipps ab ^^

A: Iloveoov / Lamer
B: Midas / Mondragon (Mondi > Draco)
C: Ptak / Dashwriter (gogo Dash)
D: Phoenix66 / Cloud (dont know peru1)
E: White-Ra / Testie (sry Raven)
F: EX / Selector (oder Spa-1 GOGO SELE)
G: LX / Julyzerg (LX isn pvz monster ^^)
H: Androide / Jaystar

Dash hat in seiner Gruppe echt Chanchen sogar 1. zu werden also gogo du packst das

Was Sele angeht weiss ich nicht wie seine Bilanz vs EX ist aber ansonsten ma schauen wer spa-1 wird sollte aber chanchen haben leider war er letzes jahr auf der wcg nicht so stark hoffe dieses jahr wird er gruppe überleben

Naja Mondragon denke ich wird Draco schlagen und vs Midas loosen denke wird spannend ob Draco Midas schlagen kann und am ende alle mit einem Lose dastehen aber hoffe natürlich auf Mondragon / Midas aber auch Escape ist sicher kein einfacher gegner für mondragon aber schlagbar

PS: hoffe keiner denkt das legio was reisst xD auch wenn er nach oov 2. werden könnte in der gruppe alda is der momentan bei 96 schwach ^^

ich tippe trotzdem wcg 1. wird ANDROIDE wenner aktiv ist, ist er im tvz und tvt sehr stark und es nimmt kein super pvt spieler am tunier teil (lx eher pvz und pvp ^^)

Alles brauchbar und richtig ausser das mit Androide.

Reaktionen
0
wieviel glück dash hat meine güte ;p

sele wird es sehr schwer haben, da ex massig mit androide verliert und SPA1 unter garantie zelotito wird und der ist ein echt harter brocken

gebe drake bei den meisten gruppen recht und auch dass androide wohl die groessten non-korean chancen hat, ansonsten nur draco und lx mit irgendwelchen cheeses... wobei für draco ja bereits in der vorrunde schluss ist ; o

Reaktionen
0
is doch wettbewerbsverzerrung!
brasilien und spanien haben noch ned ihre ganzen(oder alle?) spieler und schon stehen die gruppen...
man müsste bloß auch in deutschland die wcg quali später austragen und schon wird mondi absichtlich 2. und hat ne einfache gruppenphase... is doch blöde ... :(

ich wünsche es mondi so sehr, aber er wird keine chnace haben, eher traue ich draco noch zu midas im pvt zu schlagen. mondi wird _KEINE_chance gg midas haben, und somit wird das spiel gg draco entscheiden
gl mondi

lUDWlSpaCe

Guest
Ich glaube kaum das dann mondi absichtlich 2 geworden wäre...
Du musst bedenken das es bei de WCG German Finals auch Preise gab z. B. 1 Platz einen LCD von Samung für 1000€

gruppe b wird aufjedenfall hart und ich hoffe auf gute replays ;)

draco vs midas könnte sehr geil werden.
dracos bestes matchup ist ja das pvt

Reaktionen
0
mondi vs midas 1:2

vielleicht macht er ja mal wieder nen genialen move und haut den terr ausm konzept who knows :P

wir können nur gewinnen :)

Reaktionen
0
mondi hat schon soviel gewonnen da kommts auf einen fernseher mehr oder weniger ned an.. er will sein können schon gerne zeigen und so eine wcg find ich >>>>>>>>>> fernseher ..
aber die spanier können es sich ja nu aussuchen
unfair t_T

Reaktionen
0
Original geschrieben von uD-Alfadas

vielleicht macht er ja mal wieder nen genialen move und haut den terr ausm konzept who knows :P

es ist b01 und ich denke mondi wird irgendwas stranges spielen womit midas net rechnet ;)

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von uD-Alfadas

1:2 ? ja wahnsinn und das in einem BO1 :top2:

Vll hat ja Draco wieder lag offline und mondi winnt wieder :D
Aber ich glaube nicht, dass Mondi dafür trainieren wird, deswegen wird er auch nicht weiter kommen, denn die anderen Tuen es genug.
Wann gehts denn los??

Edit: mist zu spät

Reaktionen
0
Ich gebe Schiller vollkommen recht. Die 3 Korris spielen in einer komplett anderen Liga. Keiner der non korris wird da eine reale Chance haben dehnen 1spiel abzunehmen.

Außer die wollen absichtlich 2ter werden um erst im Halbfinale aufeinander zu treffen. Selbst mit Cheese wird es bomben schwer für einen Mondi oder Draco gegen Midas land zu sehen.

Von daher sehe ich Mondi ganz klar an #2 in seiner Gruppe da er gegen Draco sein maximum abrufen wird und ihn einfach plattmacht :)

Reaktionen
1
Original geschrieben von Phleiar

es ist b01 und ich denke mondi wird irgendwas stranges spielen womit midas net rechnet ;)

Yo !! ZvT kann man ja auch voll was stranges spielen. Womit keiner rechnet. Das einzige was mir da einfällt wäre nen 4 pool.
T _ T

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx

1:2 ? ja wahnsinn und das in einem BO1 :top2:

Vll hat ja Draco wieder lag offline und mondi winnt wieder :D
Aber ich glaube nicht, dass Mondi dafür trainieren wird, deswegen wird er auch nicht weiter kommen, denn die anderen Tuen es genug.
Wann gehts denn los??

Edit: mist zu spät

warum sollte mondi nicht trainen ??

xeXistenZx

Guest
Er hat doch mal in einem Interview gemeint, dass er nicht mehr trainieren tut auch für events nicht. nur ein paar games um skill zu behalten. Irgendwie meinte er sowas, dass wenn man das spiel versstanden hat, nicht mehr trainieren müsste.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL

Yo !! ZvT kann man ja auch voll was stranges spielen. Womit keiner rechnet. Das einzige was mir da einfällt wäre nen 4 pool.
T _ T

Und was ist mit der Überstrategie schlechthin...? Offhatch wird er machen!

Damit sich der Klatsch & Tratsch auch schnell verbreitet:
On September 20 2006 09:53 ToT)Testie( wrote:
From our msn conversation.
Mondragon - betgames msg me says:
so no train at all for me
no help
no bw
i just come there without practice
and much alcohol in my bag!

Sehr optimistisch... =/

Reaktionen
2
bin mir fast sicher as mida oder oov absichtlich 2ter macht.
die wollen sicher nicht schon in der 1. runde aufeinander treffen.

man bedenke wenn die sich erst im halbfinale treffen, dann gibts auch für den loser (aka mini final gewinner) noch 2000 dollar.

und 2000 dollar is doch ordenliche stange geld in korea und ich bin sicher ein midas liebäugelt mit den 2000 dollar, als schon im 1/8 finale vs oov rauszufliegen

Reaktionen
0
auf tl.net

lightman United States. September 20 2006 06:33. Posts 364
You guys are getting this whole thing wrong.

While you are stuck into this "group of dead", "testie testie", "draco go" chats, here's what's going on in South Korea right now:

<iloveoov> picks a skype to july> hey sup
<july> sup
<oov> building a conf getting midas in
------------midas accepts the invitation and joins-----------

<oov> so guys, WCG groups are released. what are we going to do to get all medals ?
<july> let's see,,,, what group are you in midas ?
<midas> I'm with that mondragon dude and the draco dude. clearly no match for me
<july> isn't that draco like here training with the other foreigners ?
<midas> yeah , but I'll hand his ass to him so badly, I'll make sure austchwitz looks like a walk in the park for him
<july> haha
<oov> hahaha
<midas> hahaha
<oov> ok let's look at the brackets. shit, we can't be #1 of our groups or will play each other
<july> 18 18 !
<midas> 18 !!!!
<oov> who's going to have to humilliate and give a free win to these n00bs ?
<july> well let's see..... I'm G, you oov A and midas B.....
<midas> I'm not giving any free wins. I gave one last time. Not gonna happen now.
<july> I think it's going to be you oov CHOBO !
<oov> wtf ?
<midas> hahaha
<july> hahaha
<oov> why me ?
<july> yeah you lose to that Leg kangaroo guy that try to stole my OSL PRize Win Check
<midas> right....... oov gets A2, I get B1, july gets G1...
<oov> and I play july in semis
<july> would you prefer to play midas san-so?
<midas> yeah play me !
<oov> it's ok it's ok. I'll lose to the Leg guy. He beat Xellos and Boxer, he must be best foreigner ever!
<july> hahaha
<midas> hahaha
<oov> hahaha
<july> any other player we have to be aware of ?
<midas> I read that this testie san-so dude is posting he randoms and wants to end top 3.
<oov> top 3 my A$$.... let's give him the beat of his life
<july> NEE. reach san-so and nal_ra san-so beat the crap out of him in that Free win tourney
<midas> NEEE. now it's our turn
<oov> ok it's all set then
<july> wait wait let's bet who gives the quickest rape ! I bet none of my rivals will make it pass the 7 min mark
<midas> none of mine will pass the 6 min mark !
<oov> I will beat the crap out of everyone in less than 5 min. OUT MACRO SCV MODE
<july> hahaha see you later dickheads
<midas> hahaha later meat ball
<oov> hahaha

----------- conversation ends

Reaktionen
0
immer wenn ich was pro-mondi schreibe kommt hier was nach dem motto "aber die koreaner sind doch eh besser"

leute... bitte etwas mehr unterstützung für die deutschen gamer.
wenns einer packen könnte, wer wenn nich mondi?

und mondi is ein derbes macro monster im gegensatz zu jedem non-koreaner und auch verglichen mit nem großteil der koreaner.

es ist alles möglich bei nem bo1... wie shcon gesagt, mit vieeel glück könnten mondi und draco auch beide midas hauen

btw... mondi zvt is alles adnere als schlecht...
zvz is da schon eher seine schwäche

Ido

Guest
Bleib mal locker, er wird kaum n besseres Macro als Pro-Kors haben ^^ (sein Micro is schonmal schlechter)
Er hat höchstens ne vergleichbare Erfahrung und hat deshalb ne reelle (sehr geringe) Chance irgendwas mit Glück zu reißen.

Digital_Evolution

Guest
Original geschrieben von sCuMBaG
immer wenn ich was pro-mondi schreibe kommt hier was nach dem motto "aber die koreaner sind doch eh besser"

Ich denke mir das jeder Mondragon viel Glück wünscht und ein Sieg gegen Midas jeden freuen würde. Auch Selector und Dash würde man es sicher gönnen. Die Frage ist halt nur ob man hypen soll und dann enttäuscht ist, oder einfach mal realist und insgeheim vielleicht auf eine Überraschung hofft.

Es liegt in den Händen der Spieler selbst zu trainieren und sich ernsthaft vorzubereiten. Rein ab schon vom pensum des Training das nötig wäre ist es für den einen speziell, für den anderen alltag. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Begegnung gegen einen wirklich top Pro, psychologisch immer gewisse Fäden nach sich zieht. Wie lange kann man den Level ingame halten um gleichzuziehen oder gar effektiv darüber hinauszukommen? Ab wann beginnt es sich zu verschieben weil Erfahrung plötzlich nicht mehr ausreicht? Wie schnell wird einem die Initiative aus der Hand gerissen?

Freu mich auf die Replays!

Reaktionen
0
ganz ruhig xxx

mir is sehr wohl bewusst, dass es am ende wohl wieder auf die korris herauskommt.

trotzdem muss ich sagen, dass imo mondi derjenige mit der größten chance is das was zu reißen.

ich bin eher dafür vorher motivation zu erzeugen und pro-non-korea zu sein, anstatt von vorneherein zu sagen "gibt eh keinen" um nicht enttäuscht zu werden.

Reaktionen
0
Ich finde auch, dass die nicht Koreaner immer ein bisschen übel nieder gemacht werden. In sonem BO1 kann mit Glück einiges passieren. Androide ist nen TvT Monster. Ich würd nicht ausschließen, dass er mit ein wenig Glück auch mal gegen nen Terra Koreaner gewinnen kann. Mondragons ZvT sollte man auch nicht unterschätzen.

Sicherlich haben die Koreaner die besten Chancen durch ihr krasses Training. Aber es ist ja nicht so, dass die total locker ohne Anstrengung gewinnen, was hier ja von einigen so suggeriert wird. Sagen wir Mondi gewinnt von 10 Spielen gegen nen Pro-Kor 1 bis 2. Mit ein bisschen Glück gewinnt er dann vielleicht auch das einige wichtige Spiel ;-)

Also ich lass mir meine Hoffnung nicht nehmen, dass mal irgendwann ein Nonkor gewinnen wird! :)

Reaktionen
0
a: oov, leg
b: midas, mondi
c: brasilien 1, dash
d: peru1, phoenix
e: testie, white-ra
f: Spanien1, ex
g: July, Lx
h: androide, zergraptor

naja dann würden oov und midas sich im viertelfinale rauskegeln, wäre schön ^^

Reaktionen
0
kors sind auch nur menschen, viell baun die auch mal shice ^^

gogo :evil: mondi:evil:

Reaktionen
0
Original geschrieben von phaib
Ich finde auch, dass die nicht Koreaner immer ein bisschen übel nieder gemacht werden. In sonem BO1 kann mit Glück einiges passieren. Androide ist nen TvT Monster. Ich würd nicht ausschließen, dass er mit ein wenig Glück auch mal gegen nen Terra Koreaner gewinnen kann. Mondragons ZvT sollte man auch nicht unterschätzen.

Sicherlich haben die Koreaner die besten Chancen durch ihr krasses Training. Aber es ist ja nicht so, dass die total locker ohne Anstrengung gewinnen, was hier ja von einigen so suggeriert wird. Sagen wir Mondi gewinnt von 10 Spielen gegen nen Pro-Kor 1 bis 2. Mit ein bisschen Glück gewinnt er dann vielleicht auch das einige wichtige Spiel ;-)

Also ich lass mir meine Hoffnung nicht nehmen, dass mal irgendwann ein Nonkor gewinnen wird! :)

es is nun mal aber so dass die kors>all sind (ausgenommen androide vllt)
auch wenn mondi einer der besten top-nonkors ist wird er gg die koris net viel land sehn ;)

aber macht ja nix, er kommt ja sowieso weiter, denn in seiner gruppe ist nur midas besser

esG.n1lyn

Guest
am ende kommt sowieso alles anders und weder mondi noch draco kommen weiter, sondern lastgosu und midas

Reaktionen
0
wieso redn hier eig immer alle von lastgosu? so gut is er au wieder net und er spielt garantiert net auf dem level von mondi oder draco ;)

btw wo kann ichn das lied von der wcg runterladen?

Le M4dM1ke

Guest
@Sn00per

WCG-Seite

hier findest du's. musst n bissl runterscrollen, steht dann in der mitte der seite bei "Download"

hf ;)

Oben