BW ist nun aber nicht Fußball und Mondi bringt sicher viel erfahrung und skill mit, trotzdem sind die kors noch besser, denn sie haben _noch_ mehr erfahrung und durch das training auch _noch_ mehr skill.
im grunde kann man als non-kor gar nicht so stark sein, weil BW bei uns, wie schon oft diskutiert, nicht den stellenwert hat wie drüben in Korea. hier wirst du als nerd angesehen wenn du 24/7 BWl0rst und keiner will das wirklich, weil rausgehen und freunde immernoch geiler als die flimmerkiste sind. aber in Korea ist es DER sport und deswg ist man sich auch nicht zu schade viel, lang und intensiv dafür zu trainieren. wenn du schon ein paar interviews und berichte über deren tagesabläufe gelesen hast, dann weißt du was ich meine. pur BW.
wenn du das also vergleichst, siehst du das die kors einfach noch easy ne schippe drauflegen im vergleich zb zu Mondi & Co, obwohl die auch schon ausgezeichnete spieler sind.
der letzte win eines non-kor gegen einen pro-kor, an den ich mich erinnere, war letztes jahr auf der BlizzCon, als Mondi Reach bei seiner 1:2 niederlage eine map abnehmen konnte (map war glaub ich Roads To Antiga Prime). ich hab das rep hier wenn es jmd interessiert. das game ist verdammt eng und sehr spannend denn es stand immer auf messers schneide, weil beide, und Mondi imo noch nen tick mehr, auf dem zahnfleisch gingen.
Mondi war btw der einzige non-kor neben Assem (nahm Yellow eine map ab), der einen sieg gegen einen kor verbuchen konnte.
was ich damit sagen will ist: einen kor zu besiegen wird immens schwer und ist fast unmöglich, es sei denn er leistet sich mal einen lapsus oder die strategie seines gegners ist so innovativ, das er überrascht wird, aber sonst seh ich leider schwarz.
und zum thema das es bei Asta Khan angeblich "hacken" soll:
Asta Khan hat recht, guck dir die kors an von letztem jahr, Silent_Control, ForU und Midas(oder war's Xellos?). mit ausnahme vom letzten alles spieler die man in den koreanischen ligen so gut wie nie sieht und auch vorher nicht gesehen hat.
wenn die schon dick aufgetragen haben, was werden dann erst Oov und konsorten für ein feuerwerk abbrennen?!
Mondi hat klar ne hammergruppe erwischt, aber es ist trotzdem machbar für ihn. drücken wir ihm die daumen. Dash und Sele haben lösbarere aufgaben erwischt.