• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Gruppen

Reaktionen
0
naja mondi>draco, wenn sich daran nix ändert dürfte er weiterkommen

stArl00se

Guest
ide Kors haben ja ne nette Gruppenphase...obwohl die haben ja eigentlich eh nur Androide zu fürchten... btw bin mal gespanntob er wieder in Topform dabei ist

Reaktionen
0
Naja Mondi muss Midas oder Draco schlagen, ich denke eins von beidem ist machbar ;)

Ist ja nicht so, dass die anderen Gruppen ein Kinderspiel wären.

Reaktionen
0
Gegen Midas wird hart, aber Draco könnte er packen.
Zumal mir die anderen Spieler nicht viel sagen...

Reaktionen
0
wird beides sehr hart, hätten sie nicht mondi und sele tauschen können :8[:

Reaktionen
0
die beiden gruppen ersten kommen ja weiter ge?
also auch mondi denn der einzige der besser als er in dieser gruppe ist, ist midas (aber der wird wahrscheinlich sowieso die wcg gewinnen), den rest wird mondi denk ich besiegen

es werden weiterkommen:

a) iloveoov, legionnaire
b) midas, mondi
c) dash, odin ( ich denk mal odin wird die nationals in brasilien gewinnen)
d) phoenix, cloud (ka, wer sich noch für spanien und peru qualifiziert, aber der spanier könnte noch interessant werden)
e) testie, white-ra
f) ex und der noch nicht qualifizierte spanier
g) july, lx
h) androide, ka wie stark der chinese ist, deswegen noch zergraptor

Reaktionen
0
draco hat doch schon nen paar mal bewiesen das er mondi schlagen kann oder irre ich mich da nun?
dazu halt das kor training...

wird hart

Asta Khan_inaktiv

Guest
a: oov, lamer(?) - weiß nicht, wies bei leg ausschaut
b: midas, draco - mondi war zwar in showmatches immer besser, aber draco ist schon ne weile drüben. lastgosu ist auch gut, aber nicht gut genug
c: dash, brazil 1
d: jaystar, spain 2 - obwohl, italiener mit heimvorteil... wenn man da an f1 denkt, oder sogar an biathlon, wo man es nicht erwartet... T_T
e: testie, white-ra - raven auch mit chancen
f: ex, spain 1 - sele mit chancen
g: july, lx - deutlichste gruppe
h: phoenix66, androide

Reaktionen
2
im zvt wird mondi kein licht sehen
wenn er weiterkommen will muss er draco schlagen.

wie geht es dann weiter ? A1 vs B2 ?
also monid müsste dann vs Oov ran ?

Reaktionen
0
leute ihr habt echt zuwenig vertrauen...

ich bin zwar schon von jeher ein mondi fan... (wehalb ich auch angepisst bin vom bw.de lineup), aber auch objectiv...

draco is für mondi mehr als machbar....
und midas isn kor pro klar... aber leute ES IS MONDRAGON
wenn nich er wer sonst soll einen von denen schlagen?

ich bin wahrschinlich der einzige... aber ich bin optimistisch mondi um final zu sehen...

stArl00se

Guest
mondi ist in Topform keine Frage aber im Final.. naja das halte ich für mehr als utopisch. Die Gruppenphase wird erhoffentlich schaffen. Draco hat ja viel trainiert in letzter Zeit. Okay Mondi ist auch in Topform hmmm. Also Midas gewinnt die Gruppe klar... ich leg mich jetzt mal fest.. mondi schafft die Gruppenpahse und wird dann von einem Kor gekickt. Am liebsten wäre mir das MU iloveoov gegen mondi... auja

Reaktionen
0
mhh

nacja die hauptsache is, dass er wenigstens alle nonkoreans umhaut...

will nur ein paar schöne games sehen...

gogo mondi for first nonkorean wcg champ

Digital_Evolution

Guest
GOGO Mondragon! Gib alles!
(einfach aus Sympathie für ihn und seinen Spielstil)

Reaktionen
0
Ist in der Gruppenphase wieder Bo1 angesagt?^^
Wenn ja kann wieder jeder jeden schlagen und es wird schwerer für Mondi und Co.

Reaktionen
0
mondi würd niemals gegen midas gewinnen, der spielt einfach in einer anderen liga..
wenn er weiter kommen will muss er draco schlagen, was sehr hart wird, da er imerhin mit progamern auf LAN trainiert und das nicht gerade wenig...
unterschätzen sollte man auch nicht lastgosu, den terraner aus den staaten

REAleksij

Guest
Hat nicht lastgosu nen saustarkes TvsZ? Also die Gruppe ist sicherlich der Hammer. Interessant wie es dann weiter geht...

edit--

SC_2.jpg

Das ist von der wcg page. also platz 2 gegen F1. Durchaus machbar den Sele zu schlagen ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von sCuMBaG
leute ihr habt echt zuwenig vertrauen...

ich bin zwar schon von jeher ein mondi fan... (wehalb ich auch angepisst bin vom bw.de lineup), aber auch objectiv...

draco is für mondi mehr als machbar....
und midas isn kor pro klar... aber leute ES IS MONDRAGON
wenn nich er wer sonst soll einen von denen schlagen?

ich bin wahrschinlich der einzige... aber ich bin optimistisch mondi um final zu sehen...

Mondi hat nicht den Hauch einer Chance, einen der Koreaner zu schlagen, weil keiner von ihnen P ist.

Schau dir die WCGs der letzten Jahre an und bedenke, dass diesmal wirklich Top-Spieler aus Korea antreten, während es in den letzten Jahren immer Spieler aus der zweiten Reihe waren.

Edit:
Original geschrieben von REAleksij
Hat nicht lastgosu nen saustarkes TvsZ?

Hat er. Day im TvZ zu schlagen heißt schon einiges. Und das, obwohl er sozusagen Zerg Main ist. :eek3:

Reaktionen
0
is mir schon bewusst, dass midas/oov terr sind...

aber lass mir doch meinen optimismus...
sehet und staunet... wenn dissy gewonnen hat

Reaktionen
0
spieler aus der 2ten reihe? bei dir hackts wohl:elefant:

gruppenphase kann jeder jeden schlagen,was auch die vergangenheit gezeigt hat.mondi hatte halt leider kein losglück.es wird zwar mehr als sauschwer aber lassen wir uns überraschen. dash hats da bissl leichter denke ich.

REAleksij

Guest
Wenn ich mir so das Bracket anschau, hat es B2 besser als B1. B1 trifft in Runde 2 dann auf A1 (wohl oOv). B2 erst im Halbfinale auf G1 (wohl July). Gogo Mondi for B2!!!

Reaktionen
0
ach kacke, hätte draco gerne ownen gesehen, der wird sich bestimmt auch ärgern gegen so starke gegner antreten zu müssen ;). wcg wird hammer spannend, auch wenn ich glaube das einer der koreaner die nase vorne haben wird.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von xXxthesame
spieler aus der 2ten reihe? bei dir hackts wohl:elefant:

gruppenphase kann jeder jeden schlagen,was auch die vergangenheit gezeigt hat.

wieso soll es bei mir "hacken"? in den letzten jahren waren praktisch keine der damaligen msl/osl spieler bei der wcg.
"Jeder jeden schlagen" ist auch quatsch. es gibt ein paar wackelige games, aber dass ProA.ThuocLao oov schlägt, ist ausgeschlossen. Eher passiert sowas, wie dass einer der Koreaner gegen einen der besten Foreigners verliert und dann als Gruppenzweiter weiterkommt.

Übrigens, wenn entweder oov oder midas nur an zweiter Stelle ihrer Gruppe weiterkommen, dann treffen sich die Koreaner erst im Halbfinale (d.h. Top3 Kor ist dann möglich).

Nur zur Erinnerung: letztes Jahr hab ich die Illusion gehabt, dass zum ersten mal ein Foreigner die WCG gewinnen könnte, weil die Koreaner verhältnismäßig schwach waren. Dieses mal sind sie um zwei Ligen besser.

Ach und noch etwas:
Angeblich gibt es einen Fehler, was die Chinesen angeht. Jaystar war demnach nur 3. und Phoenix66 2. Das heißt Jaystar@GruppeD und Phoenix66@GruppeH.

Reaktionen
0
SC is wie fussball... es kann alles passieren...
so haben auch die italiäner germany im halffinal weggeluckt...

voll konzentration... gutes training... und ab zum sieg

dash hats 100pro leichter in der gruppe, aber im bracket wirds dann umso härter.

enttäuscht wäre ich nur, wenn mondi die gruppenphase nicht übersteht... auch wenns nachvollziehbar wäre bei den gegnern

Asta Khan_inaktiv

Guest
SC is wie fussball... es kann alles passieren...
so haben auch die italiäner germany im halffinal weggeluckt...

Verzeih mir, dass ich lache.

Reaktionen
0
is mir schon bewusst, dass midas/oov terr sind...

aber lass mir doch meinen optimismus...
sehet und staunet... wenn dissy gewonnen hat

sorry ab dem post konnte ich nicht mehr weiterlesen vor lachen :elefant: :elefant:

ok mondi rockt echt das haus aber du willst ernsthaft behauptet dass er eine chance gegen midas oder Oov hat O.o :stupid:
die einzige chance die mondi hätte wäre cheese zu spielen und nen 5pool gegen Terra rockt einfach nicht...

midas wird seine gruppe ohne loss überstehen und oov wird einfach nur alles vernichten von july in seiner zerggruppe brauchen wir garnicht reden der geht da durch wie ein heißes messer durch butter (außer irgendwer bringt einen dreisten 5pool durch)

wenn mondi gegen einen von beiden gewinnt kannst du dir bei mir nen kasten bier abholen :hammer:

ich finde es schade dass raven mit testie und white ra zusammen ist er hätte es verdient weiterzukommen

Reaktionen
0
ich hoffe der kasten wird kölsch sein^^

bei der wm hat deutschland 70% der motivation/power durch die begeisterung der zuschauer bekommen...

wenns hier mal genauso wäre, dann könnte mondi noch 2gänge hoch schalten

Le M4dM1ke

Guest
BW ist nun aber nicht Fußball und Mondi bringt sicher viel erfahrung und skill mit, trotzdem sind die kors noch besser, denn sie haben _noch_ mehr erfahrung und durch das training auch _noch_ mehr skill.

im grunde kann man als non-kor gar nicht so stark sein, weil BW bei uns, wie schon oft diskutiert, nicht den stellenwert hat wie drüben in Korea. hier wirst du als nerd angesehen wenn du 24/7 BWl0rst und keiner will das wirklich, weil rausgehen und freunde immernoch geiler als die flimmerkiste sind. aber in Korea ist es DER sport und deswg ist man sich auch nicht zu schade viel, lang und intensiv dafür zu trainieren. wenn du schon ein paar interviews und berichte über deren tagesabläufe gelesen hast, dann weißt du was ich meine. pur BW.

wenn du das also vergleichst, siehst du das die kors einfach noch easy ne schippe drauflegen im vergleich zb zu Mondi & Co, obwohl die auch schon ausgezeichnete spieler sind.

der letzte win eines non-kor gegen einen pro-kor, an den ich mich erinnere, war letztes jahr auf der BlizzCon, als Mondi Reach bei seiner 1:2 niederlage eine map abnehmen konnte (map war glaub ich Roads To Antiga Prime). ich hab das rep hier wenn es jmd interessiert. das game ist verdammt eng und sehr spannend denn es stand immer auf messers schneide, weil beide, und Mondi imo noch nen tick mehr, auf dem zahnfleisch gingen.
Mondi war btw der einzige non-kor neben Assem (nahm Yellow eine map ab), der einen sieg gegen einen kor verbuchen konnte.

was ich damit sagen will ist: einen kor zu besiegen wird immens schwer und ist fast unmöglich, es sei denn er leistet sich mal einen lapsus oder die strategie seines gegners ist so innovativ, das er überrascht wird, aber sonst seh ich leider schwarz.

und zum thema das es bei Asta Khan angeblich "hacken" soll:
Asta Khan hat recht, guck dir die kors an von letztem jahr, Silent_Control, ForU und Midas(oder war's Xellos?). mit ausnahme vom letzten alles spieler die man in den koreanischen ligen so gut wie nie sieht und auch vorher nicht gesehen hat.

wenn die schon dick aufgetragen haben, was werden dann erst Oov und konsorten für ein feuerwerk abbrennen?!

Mondi hat klar ne hammergruppe erwischt, aber es ist trotzdem machbar für ihn. drücken wir ihm die daumen. Dash und Sele haben lösbarere aufgaben erwischt.

Reaktionen
1
Lol. Wusste net ob ich lachen oder weinen sollte als ich Gruppe B sah..

Le M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von stArl00se
*hust*
Androide hat Silent_Control auf der WCG gepwnt

hab grad nochmal geschaut --> stattgegeben :)

aber trotzdem sind wir uns wohl einig das Oov, July und Midas besser sind und es auch letztes jahr so schon schwer genug war nen kor zu kicken.

und da dein text im vergleich zu meinem nur auf einen aspekt eingeht, geh ich mal davon aus, das du mir bei allem anderen recht gibst :elefant:

1234567

Guest
Wenigstens brauch Mondi keine Sorgen zu haben,später auf Android zu treffen. Der wird schon früh genug von July weggeputzt werden denk ich :D
So wie die Gruppen sind find ich schaut es gut aus, das alle
drei Ger-Spieler die Vorrunde überstehen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von 1234567
Wenigstens brauch Mondi keine Sorgen zu haben,später auf Android zu treffen. Der wird schon früh genug von July weggeputzt werden denk ich :D
So wie die Gruppen sind find ich schaut es gut aus, das alle
drei Ger-Spieler die Vorrunde überstehen.

Findest echt ? Find ich weniger. Mondi is zwar der beste Deutsche, hat aber dafür auch die hammer Gruppe, wo alles möglich ist und es sicher nicht ''gut ausschaut''. Ist ne machbare Gruppe für Mondi, aber absolut horror und schwer. Sel und Dash haben leichtere Gruppen, aber net die große Erfahrung. Und Sel denk ich hat mit Spain1 ( ZEalo , Suker oda Squall ) und mit Stym und Ex auch net das aller noobigste..
Denke Sel packts eher net, aber mal sehen.
Dash könnts machen..

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Dash wirds sicher schaffen imo, für Mondi wirds hart und Sele aht imo auch recht gute Chancen weiterzukommen.

:wm:

TheSelector

Guest
glaube dass dash es echt schaffen kann (oder wird?)

er hat eine der einfachsten gruppen und spielt echt klasse

mondi hat (v.a. wegen den terrans, lastgosu, escape: aber auch wegen dem kor pro midas der sicher platz 1 nehmen wird) ne harte gruppe
aber wenn draco die terrans gut raped und mondi einen von denen schlägt (also net den midas, gg den losen alle) könnte es was werden
den skill fürs weiterkommen hat er

ich werds wohl net schaffen
ex hat mich bislang immer deutlich geschlagen (SM 3-2 für ihn, meine siege durch cheese bzw estrella, WCG er klarer win, AC2 hat er mich deutlichst gerapelt...) - stym is echt gut im zvp was sein sieg gegen blast bei wcg mexiko zeigt. overdrive wird wohl von jedem in der gruppe geschlagen und a_ngoc könnte auch den ein oder anderen sieg einfahren
dazu noch spain 1 - sollte es suker werden könnte ich chancen haben aber mit zelotito hätte ich keine chance. er is im pvp mir deutlichst überlegen.
und gegen squall zu spielen wäre assi²

also gogo Mondi & Dash

<3

Reaktionen
0
Silent Control ist nicht zu vergleichen mit Midas Oov oder July... das sind 2 unterschiedliche Klassen

die drei gehören ALLE DREI zu den 10 besten Spielern der Welt

Reaktionen
39
naja bei mondi und draco wird imho die tagesform entscheiden, selector dagegen traue ich das weiterkommen nich zu, die gruppe is für ihn zu hart...dashwriter sollte in seiner gruppe auf jeden fall weiterkommen, es sei denn bei der wcg hatte er nur ein starkes wochenende erwischt :elefant: ich hoffe er packts

Oben