WC3/SC2 Kommentatoren

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
aber der hat den german koth gecastet...ach die heißen ja game-tv oder so
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
das war nicht warnix auf gamesports sondern intothesin oder sowas

jo intothesin meine ich. :) ich war mir eigentlich sicher, dass er 2 oder 3 mal den german koth moderiert hat. hmm mit welchem event könnte ich das denn verwechselt haben?
warnix ist natürlich klasse und hat bei game-tv jahrelang gute casts abgeliefert, würde auch nichts gegen den sagen.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
wenn ich sage, dass ich den Ger KOTH sogar georgat habe und ich solangsam sogar im Hinterkopf habe, dass ich intothesin drüber geredet habe, oute ich mich als vorschneller Depp :D
Aber meistens warens andere Caster^^

Das geilste war, wo er meine ICQnr. verwechselt hatte mitm gebannten hacker und er mich überreden wollte BWCL für seinen clan zu gamen (Das war doch DNA.. oder? :D )
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dieser hektische kommtar-style hat glaube ich mit khaldor angefangen, der regelmäßig bei giga esports und grand slams wc3 gecasted hat. seitdem meinen die wc3-caster wohl, dass je schneller geredet wird, desto besser sei ihr kommentar. hier mal exemplarisch ein vod von khaldor, ab 1:30 gibts dann nen größeren fight: http://www.youtube.com/watch?v=0N2ywous5kM&feature=related
die caster setzen halt auf emotionen und versuchen mit der sich überschlagenden stimme athmosphäre zu erzeugen, die aber vor allem als nicht wc3ler nicht aufkommen will. das ganze wirkt dann eher lächerlich und gezwungen.
gibt aber auch genug miese starcraft kommentatoren, diesen schmatzenden caster von gamesports zb, der letztes jahr den zotac (?) cup und teilweise den german king of the hill moderiert hat.

das ganze kommt nicht von khaldor oder gamesports, sondern ist eine asiatische entwicklung. wisst ihr wie die ersten starcraft kommentatorien in korea entstanden sind? man hat sportkommentatoren angeheuert und sie auf starcraft umgeschult. schonmal nen koreanischen cast gehört? ganz genau so hört sich das auch an,s ie schreien wie am spieß.

und ich finds geil. wer nen lahmen taktikreport haben will soll halt den ard dokukanal schauen. ( gibt zwar nur 2wk, aber dafür ist der sprecher ganz unaufgeregt und sachlich, denn auf dem bildschirm passiert ja auch nix aufregendes :) )
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Ich erinnere mich noch an Zeiten ohne WTV, Videostreams oder sonstwas - Shoutcast only. Und ich erinnere mich an Zeiten, in denen man sehr schnell die Listener verlor, wenn man nicht entsprechende Action rüberbrachte.

Ich glaub das war zur gleichen Zeit ;P


Inwiefern sowas mit den heutigen Mitteln noch nötig ist, sei allerdings mal dahingestellt.
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich finde, als Caster auch mal den Mund halten zu koennen und die wirklich wichtigen Momente als Highlight zu gestalten, ist viel anspruchsvoller als die Wasserfaelle, die WC3 so hervorgebracht hat. Immer nur auf die WPM zu achten macht meines Empfindens keinen guten Cast.
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
das ganze kommt nicht von khaldor oder gamesports, sondern ist eine asiatische entwicklung. wisst ihr wie die ersten starcraft kommentatorien in korea entstanden sind? man hat sportkommentatoren angeheuert und sie auf starcraft umgeschult. schonmal nen koreanischen cast gehört? ganz genau so hört sich das auch an,s ie schreien wie am spieß.
http://www.youtube.com/watch?v=Vpuv7VPb2rA

Sollte man zB eigentlich kennen :elefant:
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
ja, es gefällt mir auf jeden fall besser. ich habe definitiv nicht den drang die lautstärke runterzudrehen. weiter so!
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Naja... also die hektik liebe ich gerade... ich erinner nur an die Koreaner moderatoren die einfach übelst abgehen, wenn ein reaver irgendwo in nem shuttle durch die gegend fliegt...

und zum thema wc3: ich habe Kheldor einfach geliebt, hoffentlich kommt der wieder und castet für sc2... :love:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
khaldor wird wieder sc2 casten sobald er aus australien wieder da ist.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich kommentiere seit kurzem sc2 spiele
und mir wurde gesagt, dass ich zuwenig action in die sache lege xD
kannst ja mal auf meinem youtube-channel rumschauen und gucken ob is dir so besser gefällt^^

http://www.youtube.com/user/OsirisDeath23

deine casts sind schon "arg langweilig", aber ich find sie trotzdem unterhaltsam und auch nicht so schlecht(brauche halt auch keinen wasserfall), aufjedenfall weitaus besser als das game ohne cast zu sehn ;) keep it going!

Finde den geposteten cast von Khaldor jetzt auch nicht schlecht.

viel action und schnell reden heißt auch nicht sofort das der cast schlecht ist ;)
Man kann sowohl schnell als auch langsam gut und schlecht casten.

REAVER !

http://www.youtube.com/watch?v=msSvZPZXwJU&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
omg wie geil... :elefant:

stoned kommt übrigens auch von wc3, bzw. er war ein wc3 caster. man sieht: es geht auch anders. selbst ich als nicht beta spieler und wc3ler, der noch nie bw gezockt hat, versteh was da abgeht.

oder hält hier jemand stoned für schlecht, weil er wc3 caster war!? :weglol:
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Aber er war auch Bw caster insofern isses eh wumpe nun isses Sc II caster und Gut ist dat min Jung.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
omg wie geil... :elefant:

stoned kommt übrigens auch von wc3, bzw. er war ein wc3 caster. man sieht: es geht auch anders. selbst ich als nicht beta spieler und wc3ler, der noch nie bw gezockt hat, versteh was da abgeht.

oder hält hier jemand stoned für schlecht, weil er wc3 caster war!? :weglol:

ne du weißt nur nicht, dass stoned bw caster war ^^
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Stoned gehört zu den 3. berühmtesten deutschen BW castern ever. Die einzigen die sich imo mit stoned vergleichen können sind Grummel & Elmo :D

Aber ja, stoned hat auch mal WC3 gecastet und hat afaik auch davon plan
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ach so... hab ich nicht gewusst.

jedenfalls fühl ich mich irgendwie in meine kindheit zurückversetzt, wenn ich stoned höre (wenn man 13 noch zur kindheit zählt! XD)...

zur sprechgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass man sich an sowas gewöhnt, bzw. irgendwann versteht man alles. mal gucken wie es sich entwickelt. im grunde kann im jahr 2010 aber fast jeder casten, wenn er nur will.

ergo: macht es besser, und castet selber, wenn euch was nicht gefällt.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
seh ich genau andersrum....

wenn action geht muss auch action in der stimme sein...
beim fußball ists nich anders... der kommentator wird einfach lauter und aufgeregter, wenn was spannendes passiert.

wenn du auf den "valium-kommentar-style" stehst viel spaß... ich hoffe es geht mehr richtung koreanischer casts jetzt


omg wie geil... :elefant:



oder hält hier jemand stoned für schlecht, weil er wc3 caster war!? :weglol:

informier dich nochmal genau...
stoned hat bw gezockt, bw gecaset etc... und hat dann afaik im laufe siener esl.tv "karriere" wc3 games angefangen zu casten. naja.. kein plan wann er angefangen hat wc3 zu casten. auf jedenfall kan nich dir garantieren, dass er mit n.Sk) bw gezockt hat und das sein primäres game war
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
lese post über dir plz.

man kann ja nicht alles wissen.

im übrigen stimm ich dir zu, ist aber alles geschmacksache...
 
Oben