Wc3-Pros die zu SC2 wechseln?

Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich denke was große Turniere mit Preisgeld angeht, wird wc3 nach sc2 release nur ein Nebenschauplatz sein
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich bin ja immernoch der meinung, dass die leute den begriff "pro" zweckentfremden...
guter spieler ist nicht gleich ein progamer :D

ansonsten sind die karten doch eh neu gemischt in sc2
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich bin ja immernoch der meinung, dass die leute den begriff "pro" zweckentfremden...
guter spieler ist nicht gleich ein progamer :D

ansonsten sind die karten doch eh neu gemischt in sc2

Find ich ganz und garnicht, denn in meinen Augen hat ProGamer zu sein nicht nur was mit dem Geld zutun was man verdient sondern mit der Einstellung wie ernsthaft man das betreibt.

Und natürlich wurde der begriff pro auch ein wenig zweckentfremdet.. aber wayne ob man nu schreibt pro oder sehr guter spieler.. weiß doch jeder was gemeint ist.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
nö, er hat da schon vollkommen recht. ein ProGamer ist per Definition ein Spieler der professionel zockt, also beruflich und damit Geld verdient.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wen interessiert die Definition? Wiki usen kann ich selbst, es zaehlt doch wie ein begriff verwendet wird.

Oder kommste wenn jemand sagt oh das maedchen ist aber heiß damit das du sagst, eigentlich scheint sie garnicht heiß zu sein, ihre Körpertemperatur ist normal. Per Definition gibt Heiß eine Temperatur an blablup.

Man erkennt einfach das elitäre getue nur weil es im Korea "richtige" ProGamer gibt.. daher weht doch der Wind mal wieder ;)

Ich finds einfach albern es am Geld zu messen. Nur weil Schumacher zeitlang am meisten Kohle verdient hat von den Deutschen sportlern war er z.b. nicht umbedingt deshalb der Professionellste (mal abgesehen davon ob ers wirklich war oder nicht, ka) und es gibt bestimmt auch Leute die irgend nen total unbekannten Sport, den keine sau kennt, wo keine sau Geld für bekommt einfach sehr professionell betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.397
Reaktionen
8.844
Website
broodwar.net
Und das verbessern ist hier genau richtig - man sollte den Begriff schon so verwenden, wie er gemeint ist und nicht so "wie man bock drauf hat" und "das jeder weiss was gemeint ist" - das erste ist schlichtweg nicht relevant und das zweite schlichtweg falsch. ein progamer ist jemand, der sein geld ausschliesslich mit gaming verdient, punkt. und davon gibt es auch bei wc3 net arg so viele :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ok wenn ihr so goldwagen crap machen wollt dann tue ichs auch.
Es gibt sogar vom Grundstamm des Wortes zwei Bedeutungen.
Pro kommt von Profi und das wiederrum von Professionell.

Professionell hat aber zwei bedeutungen laut Wörterbuch

Bedeutungen:
[1] fachmännisch
[2] kommerziell, d. h. gegen Bezahlung – hierbei ist ausdrücklich keine Aussage über die Qualität gemeint

Und für mich ist das fachmännische eben deutlich wichtiger als die kommerzialität.

http://de.wiktionary.org/wiki/professionell
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
nein!
in diesem fall kommt "pro" von "progamer".

dazu kommt, dass ich selbst und viele andere in der community ebenfalls, sehr fachmännisch sein können (ungeachtet vom skill etc. kann ich trotzdem viel ahnung von einer sache haben)
das würde bedeuten, dass der begriff noch viel stärker zweckentfremdet wird, da ich nun unter "pro" gute spieler UND leute mit ahnung sehen könnte.

nicht so ganz überzeugend, dein milchmädchen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
du weißt das pro gamer nur nen anderer ausdruck für profesioneller spieler ist oder?

Shihatsu kam damit an was Pro angeblich wirklich bedeutet und ich habs ihm geliefert.. kann ich auch nichts für.

Professionell bedeutet nunmal nicht alleine kommerziell.. es tut mir leid. xD


Schon eigenartig.. erst werde ich angemacht weil ich mir meine eigene bedeutung zusammenspinne.. gucke ich wirklich nach und stelle sogar fest das laut definition es sogar fast so ist wie ich gesagt habe, dann ist aufeinmal die echte definition doch nicht mehr so wichtig... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wikipedia sagt:

Professionelle E-Sportler werden häufig Progamer oder Pro-Gamer (kurz für professional gamer, zu Deutsch Berufsspieler) genannt. Das Können (auch Skill genannt) der professionellen Spieler hebt sich von dem der durchschnittlichen Spieler auf den Gebieten der Hand-Augen-Koordination, des Spielverständnisses, des taktischen Verständnisses und der Fähigkeit zum Teamplay (bei teamorientierten Spielen) stark ab. Es gibt allerdings auch Amateur-E-Sportler, die ähnlich hohe Leistungen erbringen und sich fälschlicherweise ebenfalls Progamer nennen. Diese falsche Bezeichnung wird von den gängigen Ligen unterstützt, indem die stärksten Klassen Pro im Namen tragen, wie beispielsweise die ESL Pro Series.

Progamer steht zwar für professional gamer, aber eigentlich sollte man "Profigamer" sagen und nicht progamer.

Ein profi ist im sport jemand der sein geld ausschließlich dadurch verdient, es quasi hauptberuflich macht.

Professionel spielen tuen ja wohl noch um einiges mehr leute.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Seh ich nicht so das man Profigamer sagen sollte wenn man eigentlich ProGamer meint.

Zumindest mir ist die Art und Weise wie jemand etwas tut deutlich wichtiger als ob er durch Soziale, Kulturelle oder sonstige Gründe damit Geld verdient oder eben nicht.

Für Shihatsu und Scarpe mag das aber evtl zutreffen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Seh ich nicht so das man Profigamer sagen sollte wenn man eigentlich ProGamer meint.

Zumindest mir ist die Art und Weise wie jemand etwas tut deutlich wichtiger als ob er durch Soziale, Kulturelle oder sonstige Gründe damit Geld verdient oder eben nicht.

Für Shihatsu und Scarpe mag das aber evtl zutreffen.

naja progamer soll von professionell gamer kommen, aber soll nicht für leute stehen, die das spiel professionell betreiben - irgendwie paradox oder?

wenn leute sich dran stören das man progamer auch dafür verwendet, dann schreibt halt professionelle spieler, oder "gosus" beim nächsten thread ~~
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
hat doch bei bw und wc3 auch funktioniert, clans wie mtw, rox, mym hatten ihre bw und wc3 squads, von tl gehostete turniere hatten sponsoren und die höchsten preisgelder, in der esl waren beide games vertreten etc.
Für BW waren das aber immer Peanuts im vergleich zu den WC3 Turnieren und Gehältern, die gezahlt wurden. BW hat im Prinzip WCG, dann TSL zwei mal und zwei (??) ESL Pro Series, bei denen aber auch weniger Preisgeld ausgeschüttet wurde als für die WC3 Pendants. GigaLiga gabs noch, aber das waren alles einzel erscheinungen - WC3 war im Prinzip bei jeder größeren Veranstaltung (ESWC & Co) dabei, mit dicken Preisgeldern (jeweils 25k $)

Aber die Zeiten haben sich geändert - es gibt weniger Preisgeld wie zu den Hochzeiten von WC3, deswegen glaube ich nicht, dass der Support durch Sponsoren für zwei RTS Titel reichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben