Wc3-Pros die zu SC2 wechseln?

Squirtle

Guest
Hey Mädels,

weiß jemand über Wc3-Pros Bescheid, die zu SC2 wechseln werden?

Ich nehme an, dass viele Spieler hier beides spielen und daher wohl die Szene verfolgen; vielleicht kann mir das daher ja jemand sagen.

Es wäre großartig, wenn meine Lieblingsspieler wie Grubby, Moon etc. auch die Starcraft-Szene beherrschen würden.

Die BW-Pros kenne ich alle nicht, daher weiß ich da nicht Bescheid.

Lieben Gruß,

etc.
 

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
hab gehört LastManDancing (LMD) soll wechseln, der hat wohl einen der letzten esl wc3 cups gewonnen und ist danach offiziell zu sc2 geswitched, sonst keiner bekannt außer halt noch hasu ( auf deutschland bezogen )
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Kenn die Antwort nicht, doch denk eher nicht - da sich SC2 komplett anders als WC3 spielt...meiner meinung nach...
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
demuslim, nightend
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Satiini, ThorZAIN, Kiwikaki um mal noch ein paar zu nennen. Kommentare wie
Kenn die Antwort nicht, doch denk eher nicht - da sich SC2 komplett anders als WC3 spielt...meiner meinung nach...
sind btw total sinnlos und fehl am Platz. Kuck dir doch allein Hasuobs an. Der war auch Wc3 Spieler und war sehr stark in Sc2 bisher (gut, am Ende kam weniger von ihm, unter anderem aber auch wegen EPS, die er nebenbei abgeräumt hat)
 
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
HasuObs? Er hat ja schwer für die letzten WC3 Finals traniert wärend die SC2 beta noch lief aber weiss einer ob er nach release noch WC3 spielt oder auch wechselt?
 

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
hasu wechselt definitiv hat er schon bestätigt
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
außer den bereits genannten fällt mir spontan noch Check ein
denke aber wir werden auf jeden Fall auch den ein oder anderen wc3-eps Spieler wiedersehen in SC2
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Alter du scheinst echt den 100 % gleichen Thread auch im Inwc-Forum gepostet zu haben. Ist dir das denn so wichtig? :O
http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?p=4678247#post4678247


Hasu hat gesagt, nach ESWC spielt er nur noch SC2
Xlord wechselt so viel ich gehört habe auch, hat aber bis jetzt ja nicht allzu viel in Sc2 gemacht.

Wenn es ihn interessiert, warum nicht?

Ich freu mich auch über die gewechselten WC3-Pros (auch wenn ich es sehr schade für WC3 finde, was in meinen Augen immernoch ein sehr gutes Spiel ist). Schon allein deswegen, weil dann keiner mehr behaupten kann WC3 sei ein Noobgame :p
 

zyO.-

Guest
Braucht nur mal die Ger-A und Ger-B Ladder durchkuggen, da findet man viele EX-WC3 EPSler wie die Legende Spell(der nun mit Hasu bei Mouz aktiv spielen wird) Miou, Xlord hats auch mal gezockt, Insolence. Hanf hats aber auch gezockt und versucht sich denke ich auch hochzuspielen(5th Division SC Nationladder mit 0-0-0). Da es eh keine WC3 EPS mehr gibt wird es nur ENC(wc3), SC2 oder Inaktivität für die geben. Es wird für viele auf das 2. hinauslaufen. Aber man wirds sehen :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Leider wie es aussieht im moment viel zu wenig.. besonders Leute wie Grubby oder Lyn scheinen die WC3 Cashcow lieber ausmelken zu wollen bevor sie risiko eingehen mit SC2 und keine Kohle mehr verdienen wegen konkurrenz und so.

So denk ich mir das zumindest.

Viele haben natürlich auch einfach kein bock mehr auf eSports oder mögen SC2 einfach nicht.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
grubby hat gesagt er guckt mal.
wenn es sich für ihr lohnt spielt er glaub schon

xlord spielt afaik nicht sc2. er hats mal angespielt aber ich glaub er zieht sich eher ganz zurück vom esport, als was neues zu starten.

mir fallen sponantn noch demulsim, lucifron, satinii, hasuobs ein.

lyn hat auf der blizzcon 2009 auch mal was angedeutet. ^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Lyn fand ich immer einen sehr überzeugenden Spieler. Hoffentlich spielt er nicht Protoss :ugly:
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
werden wohl die meisten, da ich nicht glaube, dass WC3 und SC2 nebeneinandern existiern können. Beide Spiele sind zwar unterschiedlich genug, aber die Sponsoren werden für zwei RTS-Titel nicht ausreichen und da SC2 neuer ist wird in naher Zukunft alles darüber laufen. Die Top-Spieler, die nicht wechseln wollen werden wohl aufhören aber im Gegenzug wirds einige neue geben oder Spieler, die von anderen Spiele wechseln (TLO, Apollo als Beispiele)
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Viele Wc3 Pros haben SC2 gespielt, unter anderem auch Grubby und Moon, und andere Top wc3 Gamer, auch Deutsche, es bleibt nur abzuwarten, ob die es ernsthaft auch nach Release zocken werden... Denn es ist Beta, und jetzt ist noch keiner gewechselt!

Das sie SC2 anzocken ist klar..
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
werden wohl die meisten, da ich nicht glaube, dass WC3 und SC2 nebeneinandern existiern können. Beide Spiele sind zwar unterschiedlich genug, aber die Sponsoren werden für zwei RTS-Titel nicht ausreichen und da SC2 neuer ist wird in naher Zukunft alles darüber laufen. Die Top-Spieler, die nicht wechseln wollen werden wohl aufhören aber im Gegenzug wirds einige neue geben oder Spieler, die von anderen Spiele wechseln (TLO, Apollo als Beispiele)

hat doch bei bw und wc3 auch funktioniert, clans wie mtw, rox, mym hatten ihre bw und wc3 squads, von tl gehostete turniere hatten sponsoren und die höchsten preisgelder, in der esl waren beide games vertreten etc.
klar werden die wc3 pros versuchen sich auch in sc2 durchzusetzen, aber nicht wenige werden meiner meinung nach auch wieder zu zu wc3 wechseln.
 

Tulkas

Guest
Glaubst du das wirklich? Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber wenn man sich die letzte Saison in der ESL (7 von 20 Clans in Buli 1 und 2 abgemeldet) oder der WC3CL (enorm verkleinert von 1-2-4-8 auf 1-1-2-2) ansieht, wird doch ziemlich deutlich, dass nicht nur viele Pros SC2 spielen werden.

Wäre schade, falls Moon nicht wechseln würde, bin gespannt, wie er ohne Talons gegen Lyn abschneidet in SC2 :x Letztendlich werden eh die allermeisten "Pros" aus WC3 nach SC2 wechseln oder inaktiv gehen, dazu muss man sich nur Hasus Interview durchlesen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
genau die werden so schnell nicht wechseln, weil die eine andere szene bereits beherschen

WC3 liegt offensichtlich im Sterben. Ich hab die WC3-Szene die letzten Jahre nicht mehr verfolgt, aber schon WoW war ein harter Schlag jetzt noch SC2 hält WC3 nicht aus. Ich hab gestern Abend so gegen 9 Uhr ein 1on1 gesucht. Da stand durchschnittliche Suchzeit 5 Minuten lol und dann hab ich mit 0:0 stats einen Lvl20 bekommen :stupid3:

Wenn immer mehr WC3-Pros zu SC2 pilgern, dann wird Grubby und Moon auch nichts anderes übrigbleiben, als sich umzuorientieren. Das ist ja auch das Problem am eSports. Eigentlich gibt es abgesehen von Counterstrike und Broodwar und meinetwegen noch Quake doch keine wirklichen eSport-Titel ganz einfach, weil sich nur diese Spiele wirklich lange halten konnten. Das ist nicht wie Fußball, das es seit Ewigkeiten gibt und nur mal alle paar Jahrzehnte ne neue Regel eingeführt wird oder etwas marginal verändert wird. Welcher Fußballer oder Rennfahrer muss sich schon umorientieren? Wenn sie zu alt sind, werden sie Trainer o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
1-2 jahre werden die ABSOLUTEN top spieler aber in wc3 immer noch was holen können, dh das grundsätzliche sterben aus ihrer perspektive noch nicht all zu akut
von turnier dichte mal abgesehen ist so ein grubby auch eine marke, marke als wc3 legende, keine marke wenn er wechselt und suckt

problem hin oder her, aber es ist eben esports typisch das die fast besten sofort aufs neue game wechseln und die besten noch 1-2 turnier oder 1-2 jahre bleiben und erst zum wechseln gezwungen werden müssen
 

NeverGetPro

Guest
Naja als Orc-Player wird man wohl oder übel bei wc3 bleiben. Nachher bräuchte man bei sc2 noch mehr skill als der Gegner und kann den Gegner nciht mehr durch BM-Easy-Mode dominieren...
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
gott bitte nicht, reicht aj wohl das hier über sc2 on mass geheult wird, jetzt brauchen wir hier nicht auch noch wc3 gewhine
ICH WEIS ihr liebt es, aber bitte, nicht hier
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
WC3 liegt offensichtlich im Sterben. Ich hab die WC3-Szene die letzten Jahre nicht mehr verfolgt, aber schon WoW war ein harter Schlag jetzt noch SC2 hält WC3 nicht aus. Ich hab gestern Abend so gegen 9 Uhr ein 1on1 gesucht. Da stand durchschnittliche Suchzeit 5 Minuten lol und dann hab ich mit 0:0 stats einen Lvl20 bekommen :stupid3:

Dein Gegner kann sogar Level 25 haben oder sogar höher weil er gerade durch einen losstreak einen ELL von 25 hat (das ist der Wert mit dem man halt startet). Das sagt nix drüber aus wie sehr WC3 noch gezockt wird ;)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Naja als Orc-Player wird man wohl oder übel bei wc3 bleiben. Nachher bräuchte man bei sc2 noch mehr skill als der Gegner und kann den Gegner nciht mehr durch BM-Easy-Mode dominieren...

solche posts bitte in zukunft lassen, sowas seh ich hier gar nicht gerne. nur mal als hinweiß, bist ja noch nicht lange dabei.
 

theprodigy_inaktiv

Guest
Dayfly, Insomnia und Rainbow fallen mir noch spontan ein.
 

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
solche posts bitte in zukunft lassen, sowas seh ich hier gar nicht gerne. nur mal als hinweiß, bist ja noch nicht lange dabei.

äh bitte nciht falsch verstehen aber was warn an dem post so schlimm? ich meine es ist doch hier ein öffentliches forum in dem auch solche sachen angesprochen werden können und jeder seine freie meinung vertreten kann. dass ein " orc und blademaster sind imba " -post gleich eine anzählung von dem forenadmin verursacht kann ih nciht nachvollziehen. ich finde man sollte in sonem community forum die riemen nicht zu straff ziehen, wenn man sich "gepflegt, kultivier und frei von jeglichen subjektiven äußerungen" unterhalten möchte kann man ja auch dem knigge-club beitreten
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
äh bitte nciht falsch verstehen aber was warn an dem post so schlimm? ich meine es ist doch hier ein öffentliches forum in dem auch solche sachen angesprochen werden können und jeder seine freie meinung vertreten kann. dass ein " orc und blademaster sind imba " -post gleich eine anzählung von dem forenadmin verursacht kann ih nciht nachvollziehen. ich finde man sollte in sonem community forum die riemen nicht zu straff ziehen, wenn man sich "gepflegt, kultivier und frei von jeglichen subjektiven äußerungen" unterhalten möchte kann man ja auch dem knigge-club beitreten

das hat nix mitm thema zu tun und es führt erfahrungsgemäss zu sehr spamlastigen flamewars die mit sc2 NICHTS zu tun haben.
übrigens würde ich dich bitten kritik an der modarbeit entweder mit den mods oder im feedbackforum zu klären. das hat in den sc2allgemein threads nichts verloren ;)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ach verdammt, jetzt hat ich schon einen so schönen text geschrieben und die anderen antworten schon vor mir :(

es war übrigens wie gesagt nur ein hinweis, keine anzählung, ich könnte auch anders wenn ich wollte :D

bin hier im forum btw nur mod, und wenns beschwerten gibt bitte ins feedbackforum posten, damit nicht die threads hier zerrissen werden. da antworten dann auch übrigens die admins :)
 

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
jo sollte halt eig keine beschwerde sein sondern wollte nur statement dazu geben :D

für den sinngehalt des posts:
hier nochmal eine liste der ex wc3-pros aus deutschland die definitiv auf sc2 umsteigen...

HasuObs
Xlord
LastManDancing
Hanf
HLA
Taker
Insolence
Spell
Miou

hab bestimmt einige vergessen, manche hatten auch bis jetzt nur weniger erfolg denke aber on denen hier wird man noch hören wenn sie richtig anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
jo sollte halt eig keine beschwerde sein sondern wollte nur statement dazu geben :D

für den sinngehalt des posts:
hier nochmal eine liste der ex wc3-pros aus deutschland die definitiv auf sc2 umsteigen...

HasuObs
Xlord
LastManDancing
Hanf
HLA
Taker
Insolence
Spell
Miou

hab bestimmt einige vergessen, manche hatten auch bis jetzt nur weniger erfolg denke aber on denen hier wird man noch hören wenn sie richtig anfangen

wer soll dieser "LastManDancing" sein? clan m8 von dir ?^^
kenn den nick nur als smurf von one and only MadFroG - schon lusitg, wie sich leute nach smurf benennen ;D

hla ist am studieren in schottland und hat dort nurn macbook zur verfügung, ergo wird er wohl nur wieder in seinen semesterferien spielen können.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
finds viel lustiger das tak3r da drauf steht, willste nicht auch noch take nennen? :p

LMD isn clanmate con tyro,inuh,mir und co., ist ein gosu zerg.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
jo sollte halt eig keine beschwerde sein sondern wollte nur statement dazu geben :D

für den sinngehalt des posts:
hier nochmal eine liste der ex wc3-pros aus deutschland die definitiv auf sc2 umsteigen...

HasuObs
Xlord
LastManDancing
Hanf
HLA
Taker
Insolence
Spell
Miou

hab bestimmt einige vergessen, manche hatten auch bis jetzt nur weniger erfolg denke aber on denen hier wird man noch hören wenn sie richtig anfangen

ich glaub nicht, dass xlord richtig auf sc2 umsteigen wird.
meine er hat mal gesagt dass nach wc3 für ihn schluss ist.
habe auch zweifel bei spell, er spielt doch schon wc3 nichtmehr.
selbes gilt afaik für HLA.
auch paar andere auf deiner liste sind eher zweifelhafte kandidaten imo.

es kommt drauf an was du umsteigen meinst.
bisschen rumdaddeln werden bestimmt die meisten davon, klar.
 

lolmuamer1

Guest
Naja, dass viele das Game angezockt haben ist klar, sogar Grubby + Moon hat das Spiel angezockt wie viele Deutsche ex-wc3 Programer... es bleibt nur abzuwarten, wie ernst sie das meinen, und noch umgestiegen ist keiner, paar Monate, nachdem Release wird man sehen, wer umgestiegen ist...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ich fände es gut wenn WC3 neben SC2 weiter existieren könnte. Leider kann ich nicht einschätzen, ob der Markt genug Preisgelder für zwei RTS Titel her gibt.

Wie bereits angesprochen spielen sich die beiden Spiele sehr unterschiedlich und es ist gut möglich dass es einige Spieler geben wird, die WC3 spielen und denen SC2 spielen einfach keinen Spaß macht. Hier müssen wir jedoch bedenken, dass die sogenannten "Progamer" anders einzuschätzen sind als normale Spieler, da für diese neben dem Spaß auch das Preisgeld kein unerheblicher Faktor ist.

Für SC2 wird es mehr Preisgeld geben, folglich halte ich es für möglich, dass der Großteil der WC3 Profis zu SC2 wechseln wird.

Sollte allerdings eine einigermaßen ausgeglichene Koexistenz (im Bezug auf Preisgelder) zwischen SC2 und WC3 möglich sein, denke ich werden die Profis bei dem Spiel bleiben, welches ihnen mehr Spaß macht.
 
Oben