• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wc3 läuft zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
also folgendes: hab seit paar wochen neuen pc, und bin eigentlich zufrieden gewesen, bootet schnell, windoof läuft schnell, alles super.

Doch jetzt hab ich wc3 ma wieder angeschmissen und es läuft irgendwie krass langsam. Also es ist noch gut spielbar aber bei größeren gegnerscharren läuft alles nur noch mit so 18-20 frames... auf meinem alten liefs aber perfekt.

jetzt überleg ich worans liegen kann?

Aktueller pc: athlon xp 2500+, passivgekühlte gf FX 5200, 512DDR.

alter pc: athlon xp 1800+, aktivgekühlte GF2 PRO, 256 DDR

woran kanns liegen? Das die graka nicht der bringer ist, ist mir klar aber so viel schlechter als die gf2pro kann sie doch net sein oder?

ausserdem ist wc3 immer wenn ichs erst gestartet hab richtig lahm, also 10frames max. wenn ich dann einma alt + tab mache und wieder zurueck, läufts wie oben erwähnt.

Reaktionen
0
welche auflösung + farben läuft das ganze ? und haste neusten grafikkarten treiber drauf ?

Reaktionen
0
auflösung war bei beiden 1280x1024 in 16bit, alles details auf max.

neuste detonator sind drauf, jo.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit den Einstellungen und der Graka wirst du auch nie mehr als 20FPS bekommen!

Reaktionen
0
die gf2pro is schneler wie eine deine momentane karte.. nur das die neue karte direkt x 9 effekte bietet.. dir dir bei wc3 mal garnichts bringen...

Reaktionen
0
cart, die sache ist dass es ja mit der alten graka ging, und das trotz weniger ram und schlechterer cpu... kann mir halt echt nicht vorstellen dass die fx5200 so scheisse sein soll, immerhin ist die mehr als 2 jahre später rausgekommen (ich weiß hat net imma was zu sagen ^^)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das hat auch nichts mit Vorstellung zu tun :) Das ist Fakt. Die GF2 ist schneller. Die FX5200 hat nur DX9 dabei. Ansonsten ist die fürn Arsch.
Und mit der CPU hat das bei Wc3 recht wenig zu tun!

Reaktionen
0
kann ich bestätigen konnte mit meinem 1400er athlon und gf2 pro ohne probleme bis 1024x768 spielen ausser so 4on4 games konnte es in massen schlachten mit vielen spells laggen (aber dieses mass spell zeug wie in classic gibts ja nimmer)

Reaktionen
0
Könnte daran liegen, muss aber nicht.
Evtl. sind deine Infotreiber deines Boards nicht installiert.
Gib mal bei Ausführen "DXDIAG" ein und drück oben auf Anzeige.
Dann schau nach ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.
Wenn nein, -> Mainboard-Infotreiber installieren.
Wenn ja, kann ich auch net mehr machen als die ne Radeon 9800 Pro zu empfehlen.
Hatte ohne die infotreiber mit p4 3GhZ, Radeon 9800 XT beim aquamark nur 19k points, und mit, 45k points.
Ist also schon nen Unterschied.

Reaktionen
0
die hohen details sind doch sowieso schlecht fürs gamen ...

der ganze glitzer von irgendwelchen spells blendet doch den ganzen bildschirm ab!
alle deatils runter und auch sonst jeden grafikschnickschnack aus, maximale auflösung.
dann erkennt man auch in großen caster-kämpfen noch was :)

Reaktionen
0
oberflächenbeschleunigung ist an, neue graka holen will ich nicht, erstens spiel ich zu selten um dafür geld zu investieren, zweitens find ist der pc sogut wie unhörbar da die graka passivgekühlt ist.

datails austellen, was anderes wird mir wohl net übrig bleiben, konnte mir nur echt net vorstellen das ne 2 Jahre alte GF2Pro besser ist als ne fx5200

Reaktionen
0
Die Radeonkarten sind alle Superleise.
Das Netzteil ist heute immer noch das lauteste Element.
Ka wie das mit den neuen Nvidia karten ist.
Bei nem 2,5er ist aber ne gute Graka pflicht.
Mit ner R9800Pro kannst dann aber wirklich alles flüssig zocken.
Auch so Hardwarefresser wie Farcry oder Painkiller.

Reaktionen
0
lauter als passivlüfter sind die radeon aber aufjedenfall :p

Und wie gesagt, ich spiel vieleicht 2-3h im monat, dafür kauf ich mir keine neue graka

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Radeon kann man auch passiv kühlen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

Niemals.
Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
Ich UND nen Freund haben beide fast exakt den gleichen Rechner (bis auf netzteil und MB) mit jeweils einer Radeon 9800 XT.
Er 500 W netzteil, ich 400 W netzteil
Und bei BEIDEN Rechnern sind die Netzteile mit abstand am lautesten.

Also laber keinen Bullshit wovon du keine ahnung hast...
Die X800 XT (selbe bauweise wie bei 9800 XT) ist mit 1,7Sone um einiges Leiser als beispiels weise die 6800 ultra mit 3,2 Sone.

Und XT passiv kühlen?
Garnicht gut, selbst mit 7 Geh. Lüftern und dem Aktiv GrakaLüfter ist eine standartbetriebstemperatur von 70°C aktiv.

Reaktionen
0
ich hab nen bequiet 450 W netzteil und kann sagen das meine festplatten lauter sind als das netzteil ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari
ich hab nen bequiet 450 W netzteil und kann sagen das meine festplatten lauter sind als das netzteil ^^
Das war meine ALTE auch.
Hatte 2 Seagateplatten die alle nach ca nem halben Jahr extrem Ratterten und dadurch halt Krach machten.
Hab nu Samsung und ist superleise.

Reaktionen
0
und was für nen netzteil haste dann drin also marke? ^^ kann mir bei guten netzteil nich vorstellen das man viel von hört :p

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
die platten (und andere laufwerke) sind das lauteste in einem ultrasilent pc. es ist nunmal so das man die dinger nich ohne geräusche bekommt und nicht wirklich effektiv dämmen kann (wärme). ALLES andere bekommt man passiv gekühlt völlig lautlos. das sagt die logik.

meine erfahrung sagt dasselbe. mein pc @ work besitzt ein tagan netzteil (da tsp basierend direkt vergleichbar mit beqiuet und ähnlich leise) und eine 7200er 160gig samsung sata platte. als cpu kühler kommt auf dem 64er 3200+ ein arctic cooling bla lüfter/kühler zum einsatz (20 euro,leisester luftkühler den ich kenne, sprich: ich höre ihn nicht). und ich höre die platte. in einem cs601. wohlgemerkt ist die platte diejenige die einem empfohlen wird wenn man nach einer richtig leisen platte fragt...

worum ging das topic doch gleich? achja graks...
neo, ne passiv gekühlte r9600 ultimate von sapphire ist deiner graka in allen belangen überlegen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hybrid

Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
Dann sei du mal bitte ganz ruhig.

Ich UND nen Freund haben beide fast exakt den gleichen Rechner (bis auf netzteil und MB) mit jeweils einer Radeon 9800 XT.
Er 500 W netzteil, ich 400 W netzteil
Und bei BEIDEN Rechnern sind die Netzteile mit abstand am lautesten.
Dann habt ihr scheiss Netzteile.

Also laber keinen Bullshit wovon du keine ahnung hast...
S.o.!

Die X800 XT (selbe bauweise wie bei 9800 XT) ist mit 1,7Sone um einiges Leiser als beispiels weise die 6800 ultra mit 3,2 Sone.

Und XT passiv kühlen?
Garnicht gut, selbst mit 7 Geh. Lüftern und dem Aktiv GrakaLüfter ist eine standartbetriebstemperatur von 70°C aktiv.
Wie du schon selber sagtest: WmkAhemFh!
Beide lassen sich (zur Zeit fast) passiv kühlen. Mit der neuen Zalman Heatpipe wird es sicherlich komplett passiv gehen.

Desweiteren solltest du mal deinen "Ton" überprüfen. Sonst mache ich das.

Busta_inaktiv

Guest
und du solltest (wie immer) deine objektivität prüfen.

"Das Netzteil ist heute immer noch das lauteste Element" - NIEMALS

ist nunmal genauso schwachsinn wie das absolute gegenteil

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
leider nicht busta, wo keine bewegten teile da kein geräusch, und ein netzteil bekommt man nunmal passiv gekühlt. es ist einfach so. deshalb ist es EINES der leistesten elemente im pc. den lautlosen.

Busta_inaktiv

Guest
:D

welch verschwednung, hier über theorie und machbarkeitsstudien zu reden

in wievielen der millionen pcs in deutschland ist denn die festplatte tatsächlich das lauteste element ? wir sprechen doch von der heutigen *realität*, oder ?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
zb in allen pcs die ich für die firma kaufe in der ich arbeite. alle pcs die ich für mich selber kaufe. und silent wird immer mehr zum verkaufsrenner. welcome to reality, dude :D:D:D

Reaktionen
0
Ach cart du hast so 0 plan.
Nur Idioten kaufen sich passiv gekühlte netzteile.
Hf im Sommer :rolleyes:
Netzteil ist am lautesten, das Fakt....

Boromir4

Guest
Wenn man keine Billigplatte hat, ist Netzteil generell >> Platte und damit > Rest.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
habt ihr beiden meine posts überhaupt gelesen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0

Du scheinst aber auch keine Ahnung zu haben von dem, was du hier erzählst.
Sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.
Z.B. beQuiet!-Netzteile sind unhörbar leise. Und das auch bei 30°C Aussentemperatur. Genauso sieht es bei Zalman-Netzteilen aus.
Aber du kannst dich ja auch mal auf Hardware-Sites, die sich um das Thema "Silent-PC" kümmern, informieren und da sagen, dass das Netzteil am lautesten ist...
Die werden dich auslachen und wegschicken.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
zb in allen pcs die ich für die firma kaufe in der ich arbeite. alle pcs die ich für mich selber kaufe. und silent wird immer mehr zum verkaufsrenner. welcome to reality, dude :D:D:D
verdräng mal kurz das foren-kind in dir bitte, du kannst es.

acer, hp, medion, dell und fujitsu siemens haben in deutschland zusammen 55,4% marktanteil...

(wie war das mit der objektivität: ey alle meine freunde sind hauptschüler --> es gibt gar keine gimnahsassten)

Reaktionen
0

Selten Leute gesehn die so hartnäckig solchen stuss verbreiten

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
Original geschrieben von Busta

verdräng mal kurz das foren-kind in dir bitte, du kannst es.

acer, hp, medion, dell und fujitsu siemens haben in deutschland zusammen 55,4% marktanteil...

(wie war das mit der objektivität: ey alle meine freunde sind hauptschüler --> es gibt gar keine gimnahsassten)
zu dem ersten satz: wer is denn bitte das kind und fängt in solchem stil an? ich verbitte mir das sowohl als user als auch als admin, okay? danke.
und was intressieren mich marktanteile? du sagst das netzteil kann nicht eines der leiseten geräte im pc sein, ich beweise das gegenteil. thats all. mit den marktanteilen kamst du dann an...

Reaktionen
0

Du scheinst aber auch keine Ahnung zu haben von dem, was du hier erzählst.
Sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.
Z.B. beQuiet!-Netzteile sind unhörbar leise. Und das auch bei 30°C Aussentemperatur. Genauso sieht es bei Zalman-Netzteilen aus.
Aber du kannst dich ja auch mal auf Hardware-Sites, die sich um das Thema "Silent-PC" kümmern, informieren und da sagen, dass das Netzteil am lautesten ist...
Die werden dich auslachen und wegschicken.
Bis der Lacher kommt das Gute platten lauter sind...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ok. Dann argumentieren wir mit IST-Zuständen. In meinem PC ist das Netzteil eine der leisesten Komponenten.
Hab ein beQuiet!-350W-Netzteil und bin mehr als zufrieden.
Die Leistung ist super und, wie gesagt, zu hören ist es so gut wie gar nicht.

Nur weil ihr lautere Netzteile habt und bei euch andere Komponenten leiser sind, ist das nicht überall so.
Da ihr beide scheinbar nicht auf Lautstärke des PCs achtet bzw euch nicht richtig informiert, scheint euch das Thema ja nicht wirklich am Herzen zu liegen. Also erzählt nichts über Dinge von denen ihr scheinbar absolut keine Ahnung habt.

Reaktionen
0
Mein Netzteil is lautlos... kay isn Laptop... dafür macht der Prozkühler jeglichen lautstärkevorteil wieder zu nichte.

Aber mal so als bsp.
Bei einem Kumpel mit 2700+ AMD und Radeon 9500
ist die Lautheit, angefangen mit dem lautesten so:

Normal Betrieb:
Laufwerke
Mainboard Kühler (unrund)
Grakakühler
Prozkühler
Netzteillüfter

Volllast
Laufwerke
Mainboardkühler
Prozkühler
Netzteilkühler
Grakakühler

Das netzteil is eines dieser wohl den meisten bekannten billigen "super silent" netzteilen mit 120mm Lüfter für 35€

Und die Moral von der Geschicht.. Leuten bei den das Netzteil die lauteste Komponente ist haben absoluten stuss gekauft und ürfen sich hiermit als von mir geflamt sehen

Reaktionen
0
wenn die hälfte der leute hier ne bessere
marktübersicht hätte, dann würde eine solche diskussion überhaupt nicht
entstehen. es gibt schon seit langem netzteile, die sowohl leise sind, als auch
ausreichend gekühlt und auch stark genug.

bei mir ist übrigens auch die platte am lautesten.

Busta_inaktiv

Guest
Nur weil ihr lautere Netzteile habt und bei euch andere Komponenten leiser sind, ist das nicht überall so.

und genau deshalb habe ich oben dargelegt, dass ueber die haelfte der rechner in deutschland von firmen kommen, die bis vor sechs monaten nicht im geringsten an lautstaerke gedacht haben. eine mio rechner haben irgendwo mehr aussagekraft als du und zehn freunde oder auch als alle user dieses forums zusammen
bringe doch mal argumente, die weiter greifen als auf dich und zehn bekannte...

btw, zu hause habe ich ein MR Chieftec im silentmaxx st11... das lauteste ist das dvd-laufwerk

Reaktionen
0
Oki, dann empfehlt mir mal nen "leises" Netzteil mit mind 400W, genug stromanschlüssen (ThermaltakeIII braucht 5 zusätzliche), und einem akzeptablen Preis. (KEIN Passives)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
wenn du dieses topic aufmerksam lesen kannst, diese informationen auch verarbeiten kannst, dann wirst du auf 3 herstellerbezeichnungen treffen, von denen eine aus drei buchstaben besteht und nicht direkt verkauft. die anderen beiden sind extrem empfehlenswert weil richtig geil leise, stabil, und vor allem hochwertig. für 30 euronen bekommste das aber nicht....

aber nunja was deine geistige reife und/oder aufmerksamkeit angeht zeigt ja der post mit den lauten platten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben