• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wave-/mp3-Datei verlangsamt speichern?

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Ich habe hier eine Sound-Datei (ist gerade noch in amr, aber lässt sich ja beliebig konvertieren), und die möchte ich gerne um irgendwas zwischen 5 und 15% langsamer haben. Nicht nur abspielen (da gibt's ja diverse plugins für foobar, winamp und co), sondern auch so abspeichern. Kennt da jemand eine elegante Möglichkeit?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Ich hab sowas immer mit Steinberg Wavelab gemacht, geht garantiert auch mit Cooledit, das ist etwas bekannter.
 

phoenixger

Guest
ganz einfach und kostenlos ist "audacity"

suche google findeste tausend download links da einfach die audio datei reinladen dann effekt --> verlangsamen oder effekt --> tempo ändern (-15% dann z.b.) und fertig isses.. zu guterletzt die lame_enc.dll laden (auch google) und dann kannstes sogar als mp3 konvertieren und speichern

mfg kevin
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ach smarty , für die erstellung des threads hast ud mehr zeit verschwendet, als wenn du gesucht hättest ^^

ich mag wavepad btw. als editierungsprogramm für sounddateien am liebsten. irgendwie sympathischer als audacity, bisschen besser zu handhaben
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Die kommerziellen hatte ich per metager auch ziemlich schnell gefunden - dass audacity das auch kann, hätte ich nicht gedacht, und wavepad kannte ich gar nicht erst. Danke euch allen :)
 
Oben