ach komm, die schlechten noten kommen doch sicher zu 90% durch uplay probleme, wegen sowas wird ein game zum launch in sämtlichen userscores immer extrem abgestraft. kann ich auch irgendwo verstehen, ist doch nichts ärgerlicher als, wenn man schon das geld für preorder zum fenster rauswirft, dann am releasetag nicht spielen zu können. mittel- und langfristig macht es das spiel nicht unbedingt spürbar schlechter.
und TB war von dem spiel doch eigentlich angetan. grafik mittelmäßig ist völlig untertrieben, er bezeichnet es gegen ende durchaus als hübsch, ist von wetter und AO bspw. total begeistert. es ist halt kein grafischer meilenstein, aber der grafikhype ist dann wohl eher im vergleich zur alten konsolengeneration zu sehen, auf der sowas eben sicherlich nicht möglich gewesen wäre. er sagt doch auch zu beginn, dass es am PC gar kein 'nextgen' gäbe.
das spiel hat scheinbar seine ecken und kanten, aber "massive technische" probleme ist doch (wenn man von uplay absieht) vermutlich völlig übertrieben. und suspension of disbelief auf einmal ein inflationär gebrauchter modebegriff.
das spiel hat nach dem mega-hype einige erwartungen nicht erfüllen können, aber 5-6/10 wäre nach gaming-skala-maßstäben ein totaler flop richtung aliens:colonial marines oder Duke Forever, das trifft hier ja nun echt nicht zu.
es ist halt nicht die revolution die sich einige wohl erhofft haben. aber hier scheint das problem eher an den zu hohen erwartungen, als an dem zu schlechten spiel zu liegen.
ich glaub auch nicht, dass stark gehypete spiele wirklich signifikant besser bewertet werden als andere. eher schlagen die zu hohen erwartungen bei nicht seriösen reviews (also user-scores) in frust und bashing um; so wie leute die diablo3 mit 4/10 abwatschen weil es sie nicht begeistern kann, wie ein d2 fünfzehn jahre vorher.