Wat - Irgendwer vom WDR grad vor meiner Tür - Bußgeld 1000EUR lol

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
40 TACKEN PRO MONAT? Schweizer pack die Sturmgewehre aus, es ist Zeit eure Freiheit aufs neue zu verteidigen :X.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
die verdienen dafür verhältnismäßig mehr - aber sie dürfen nicht so ultra kuhl über die heimischen autobahnen heitzen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wieviel Öff-Re Sender habt ihr denn inner Schweiz? Etwas noch mehr als wir? Oder zocken die einfach nur noch mehr ab :D

~30€ im Vergleich zu 17€ noch was bei uns klingt schon happig ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
haha nicht das es an sich schon schlimm genug wäre Zwangs-PayTV zu bezahlen, aber dann auch noch für Sender die man nicht mal versteht ist natürlich extra-assig :lol:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Weil man unsere Satschüssel von der Strasse sieht (selbst wenn diese auf einen ausländischen Satelliten gerichtet wäre), im Fenster neben dem Eingang die Stereoanlage, ein Fenster weiter den Fernseher (OK,dafür müssten sie auf unser Grundstück), wir Autos mit Autoradios vor dem Haus parkiert haben, wir alle ein Handy/MP3 Player mit Radioempfang haben und unsere Handys und Computer Fernsehen via Internet streamen können.

:deliver:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Die GEZ ist sogar zu dumm, ihre Drohbescheide an die richtige Adresse zu schicken. Wohne schon seit 7 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, habe mich auch umgemeldet und die schicken die Post trotzdem noch dahin. Jedes mal nervig² meinen Eltern zu erklären, dass da eh nichts nach kommt, wenn man nicht antwortet...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
welche möglichkeiten hat man denn die zahlung einzustellen wenn man schon seit ner weile gezahlt hat?
einfach rechnungen ignorieren ist sicher nicht so schlau, oder?

mir ist letztens die antenne von meinem auto abgefallen, evt gilt das ja als grund :ugly:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Die GEZ ist sogar zu dumm, ihre Drohbescheide an die richtige Adresse zu schicken. Wohne schon seit 7 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, habe mich auch umgemeldet und die schicken die Post trotzdem noch dahin. Jedes mal nervig² meinen Eltern zu erklären, dass da eh nichts nach kommt, wenn man nicht antwortet...

Normalerweise sind die die Ersten, die deine neue Adresse wissen. Noch vor allen anderen, wie Ämtern, usw. Wenn man umzieht, kriegt man immer als Erstes von denen Post :o
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.515
Reaktionen
160
welche möglichkeiten hat man denn die zahlung einzustellen wenn man schon seit ner weile gezahlt hat?
einfach rechnungen ignorieren ist sicher nicht so schlau, oder?

mir ist letztens die antenne von meinem auto abgefallen, evt gilt das ja als grund :ugly:

Also ich hab damals geschrieben, TV verschenkt, Radio kaputt, fertig. Das wollten die ein paar Tage später nochmal am Telefon hören, aber dann war auch gut. Nix mehr gehört seitdem.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Auf ein neues -.- GEZ

hallo,
ich weiß, dass hier bereits unzählige beiträge gepostet wurden aber bislang hab ich durch die suchfunktion auch nicht die informationen bekommen, die ich benötige...
also vorne weg erstma: es kam bei einem beitrag irwie so rüber als sei Pay-TV GEZ gegenübergestellt und man hätte mit GEZ nichts um die ohren falls man Pay-TV hat... ein kollege von mir zahlt allerdings beides Oo .. deswegen wollte ich nachfragen wie das denn nun ist...
außerdem hab ich vor kurzem dummerweise nen fernseher angemeldet, weil ich schon einige briefe von denen bekommen hab und mir nach den ganzen drohungen gedacht habe, kannst dich ja einfach anmelden, bekommst ja bafög also musste eh nichts zahlen... ich wollte mich deswegen also telefonisch informieren und.. ich hab noch nie irwo festgestellt dass man so geil darauf sein kann einen anzumelden -.- wie es aussieht werden mir wohl kosten für Jan und Feb berechnet und ob ich die nach erfolgreicher antragsstellung zurück bekomme, ist auch unklar...
jetzt wollte ich wissen ob es irwie möglich ist, dass ich wieder den status herstellen kann, dass ich einfach nicht antworte ohne etwas befürchten zu müssen... weil wenn ich das jetzt einfach machen würde, dürfte ich bestimmt ne saftige strafe zahlen..

oooooops kann man den beitrag irwie verschieben? hab ausversehen geantwortet, wollte aber nen eigenen beitrag eröffnen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn du nen Fernseher/Radio/PC hast musste GEZ zahlen. ist Egal ob Paytv oder nicht. Und nein wenn du erstmal in der scheisse drin steckst kommste da kaum wieder raus. Einzigstes wäre denen nen Nachweis zu bringen/schicken das du keine Geräte mehr hast. Hier hatte jemand mal was gepostet das er seinen Fernseher hat verschrotten lassen und dann die Quittung davon an die GEZ geschickt hat mit nem Vermerk das er jetzt keine Geräte mehr hat.

Ansonsten ginge nur umziehen und denen nichts sagen^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn du nen Fernseher/Radio/PC hast musste GEZ zahlen. ist Egal ob Paytv oder nicht. Und nein wenn du erstmal in der scheisse drin steckst kommste da kaum wieder raus. Einzigstes wäre denen nen Nachweis zu bringen/schicken das du keine Geräte mehr hast. Hier hatte jemand mal was gepostet das er seinen Fernseher hat verschrotten lassen und dann die Quittung davon an die GEZ geschickt hat mit nem Vermerk das er jetzt keine Geräte mehr hat.

Ansonsten ginge nur umziehen und denen nichts sagen^^

"Ich habe mein TV verschenkt und habe keine weiteren Empfangsgeräte" soll angeblich funktionieren.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Tja so isses halt, wobei der Herr in dem Link auch wirklich ein absoluter Streithammel ist, der meint, er hat grundsätzlich Recht. Angesichts seiner selbstverfassten Schreiben mit der Gegenseite oder dem Gericht... das er da Gegenreaktionen provoziert ist ja klar.

Aber einige Sachen sind wirklich nahe am Skandal. Zum Beispiel seine Zwangsanmeldung generell. Er wird angemeldet. Er sagt, dass er das nicht war und das Anmeldeformular sehen möchte. Die Behörde verweigert die Einsichtnahme für sein Dokument. Er muss auf Dokumenteneinsicht klagen. Kurz vor Gerichtsstart erhält er Einsicht. Das Verfahren wird damit eingestellt. Die bisher angefallenen Kosten muss er tragen (alleine das schreckt doch schon den Normalbürger ab). Dann prüft er die Unterlagen, findet aber nichts zu seinem Fall. Die Unterlagen sind offenbar verschwunden oder waren nie existent. Seine Klage auf Urkundenunterdrückung geht verloren (genaue Fakten weiß ich leider nicht mehr, schon zu lange her). Also ich bin kein Jurist und das ist rechtlich wahrscheinlich auch leider OK, aber wenn man bedenkt das auf der einen Seite eine vom Staat subventionierte Institution steht und auf der anderen Seite ein Bürger mit begrenztem Budget und Zeit (und diese Einrichtung soll ja eigentlich FÜR die Bürger da sein).

Da kommen einem schon Gedanken ob es hier mal nicht an der Zeit ist solche Institutionen zu bekämpfen.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Bei mir stand auch ma einer vor der Tür. Hat sich aber unten noch nicht vorgestellt.

Guten Tag ich bin Herr xxx vom MDR. Ich habe für diese Wohnung noch keine Anmeldung für die GEZ vorliegen. Haben Sie dies vergessen oder haben Sie keine Geräte?
Ich: Das ist richtig.
Er: was das sie keine Geräte haben oder nicht angemeldet?
Ich: Ich hab keine Geräte!
Er: Computer? Autoradio?
Ich: Tut mir leid, leider nicht!
Er: ok schönen Tag noch

War ein freundlicher Mann :D

Ansonsten wenn ich Post habe schreib ich zurück, dass ich nichts besitze... natürlich unfrankiert, damit sie dafür bezahlen müssen meine Information zu lesen :D
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Die GEZ sollte man schon einfach aus Prinzip ficken. Ich finds prinzipiell richtig, Rundfunkgebuehren zu zahlen. Aber die GEZ kann sich mal hart selbst sodomieren thxggnore.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
scheinbar haben sie ne neue masche - gehen von tür zu tür und geben sich als jemand aus, der einen meinungsumfrage machen wolle - und versuchen in die bude zu kommen.
freundin eines freundes wurde damit in würzburg gezoggt ;/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
bei "Meinungsumfragen" bin ich mitlerweile eh vorsichtiger geworden...hatte auch mal wen in der Bude der eigentlich zu etwas bestimmten angeblich Fragen wollte...der hat sich aber eigentlich schon pseudomäßig Notizen gemacht, bevor ich überhaupt richtig geantwortet hatte und wollte im Endeffekt glaub ich nur irgendwelche Zeitschriften oder so verkaufen
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wieso lässt man wildfremde Leute in seine Wohnung, weil die eine Meinungsumfrage machen wollen? Es spricht viel dagegen und nichts dafür... Echt, da kann man dann nur sagen: Selbst schuld!
 

Entelechy

Guest
Wieso lässt man wildfremde Leute in seine Wohnung, weil die eine Meinungsumfrage machen wollen? Es spricht viel dagegen und nichts dafür... Echt, da kann man dann nur sagen: Selbst schuld!

Soez true.

Die einzigen mir unbekannten Menschen, die bis jetzt in meine Wohnung durften, waren der Typ der den Kühlschrank/Waschmaschine/Herd gebracht hat, der Typ der den Fernseher gebracht hat, die Leute, die die Couch gebracht haben. Ah und auch der Heizungsableser.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
scheinbar haben sie ne neue masche - gehen von tür zu tür und geben sich als jemand aus, der einen meinungsumfrage machen wolle - und versuchen in die bude zu kommen.
freundin eines freundes wurde damit in würzburg gezoggt ;/

Nett ist auch: "Bla, ich bin Herr soundso und komme wie bestellt um ihren Fernseher zu reparieren" "Wie,w as? Mein Fernseher geht doch!" -> fail :sonot:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wieso lässt man wildfremde Leute in seine Wohnung, weil die eine Meinungsumfrage machen wollen? Es spricht viel dagegen und nichts dafür... Echt, da kann man dann nur sagen: Selbst schuld!
ist ja nicht so als wär was dramatisches passiert ^^
bei dem Thema hät ich einfach nicht mit ner Masche gerechnet xD
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
finde ich relativ naheliegend. genauso wie "verkäufer" von tv-zeitschriften abos. in zeiten des weltennetzes natürlich leicht antiquiert.
der einzige, der in meine wohnung kommt, ohne dass ich es will ist der schornsteinfeger 8[
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Computer mit Internetanschluss gelten meines Wissens nach in Deutschland auch als neuartige Rundfunkgeräte für die du gebührenpflichtig bist. Stereoanlage auch. Wie's beim handy aussieht weiß ich nicht aber so weit hinken wir da auch leider nicht hinterher :x

Ne, meineswissens gilt das erst ab 2013, auch wenn es dann sowieso keine Rolle mehr spielt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also afaik ist das schon durch, dass jeder Haushalt einfach zahlen muss...und netterweise wohl noch mehr Daten an die liebe GEZ weitergegeben werden als bisher eh schon
 

Entelechy

Guest
Imho muss man für Internetfähige PCs schon bezahlen:
http://gez.de/gebuehren/internet_pcs/

Ist das mit der allgemeinen Abgabe schon beschlossen und ich habs nur net mitbekommen?


Ja, ist beschlossene Sache.
http://www.telemedicus.info/article/1782-Ministerpraesidenten-beschliessen-GEZ-Reform.html

Tl;dr: (mit bischen Zynismus)
Der vom ARD und ZDF bezahlte Gutachter Paul Kirchhof sagt, von Geräten abhängige Gebühr ist überholt. Ganze pro Haushalt, das Gesamtaufkommen darf aber nicht mehr werden und auch keine Webung oder Sponsoring.

ÖR-Sende Anstalten leiten das ganze an ihre lieblings Politiker (allen voran der fette dumme Kurt Beck) weiter, leicht gekürzt:
"Gutachter Paul Kirchhof sagt, von Geräten abhängige Gebühr ist überholt. Ganze pro Haushalt [...]"
Minister haben ARD und ZDF am Pint genuckelt (damit ARD und ZDF weiterhin positiv über sie berichten) und beschließen:

Ab 2013 muss jeder Haushalt die jetzige Fernseher-Gebühr bezahlen. Werbung etc. darf weiterhin geschaltet werden. (Kirchhof hat es schließlich vorgeschlagen und der ist gaaanzzz toooohllll, jawohl)



Nicht dass ich vorher Politiker leiden konnte, aber jetzt hasse ich die dummen Wichser. Naja, werde mich einfach nirgends mit meinem Haushalt anmelden (oder in die USA/England ziehen, dort verdien ich sowieso viel mehr). Können die sich bitte ficken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja das bezahlen nach Geräten überholt ist, wenn man eh quasi jedes Gerät, was Strom braucht, als Empfangsgerät bezeichnet, stimmt durchaus ja auch...denn wer kann schon ernsthaft behaupten weder PC noch TV noch Radio noch weiß der Geier was im Haus zu haben...aber warum man es dann nicht gleich über die Steuern regelt, statt weiter dieses lächerliche Einzugsinstrument GEZ am Leben erhält, bleibt mir einfach unverständlich
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Nett ist auch: "Bla, ich bin Herr soundso und komme wie bestellt um ihren Fernseher zu reparieren" "Wie,w as? Mein Fernseher geht doch!" -> fail :sonot:

wobei es ja illegal ist wenn die sich für jemand anderen ausgeben afaik
allerdings macht das dann so oder so kein unterschied....

und wenn mir sowas passieren würde und der dann nachzahlung will:
fernseher ist neu, keine quittung vorhanden weil von freund und gez anmeldung liegt schon zuhause für solche fälle ;)
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Bei mir kommen im Jahresrythmus die üblichen 3 Briefe an, welche alle in Ablage P wandern. Sollte jemals einer von denen vor der Türe stehen, kriegen sie weder ein ja noch ein nein. Wenn sie blöd tun -> Polizei und Grundstücksverbot erteilen.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Problem ist, dass wir jetzt von einer faktischen Steuer reden, die rechtlich keine Steuer ist.
Das ist juristisch und politisch eigentlich alles ne große Schweinerei.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Wieso lässt man wildfremde Leute in seine Wohnung, weil die eine Meinungsumfrage machen wollen? Es spricht viel dagegen und nichts dafür... Echt, da kann man dann nur sagen: Selbst schuld!

sie hat sie nicht reingelassen - tv war nur im hintergrund zuhören - dann kam die frage, "ist das ihr TV im hintergrund" - sie halt bejaht - zonk.
 

qwertzasdf1234

Guest
So, gestern n Brief eingetrudelt, ich werde wohl ausgebürgert und des Landes verwiesen.

not :rofl2:
 
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich hab seit langem mal wieder die Sportschau geschaut und musste entsetzt feststellen, dass da mittlerweile genauso viel Werbung läuft wie bei "ran" damals. Das ist ja wohl mehr als nur ne Frechheit.

Viele führen hier die Tagesschau als positives Beispiel an. Ich finde, einmal bis zweimal am Tag auf spiegelonline und du hast auch alle Informationen + viel mehr Möglichkeiten sich intensiv mit Themen zu beschäftigen, welche einen besonders interessieren.

Das einzige, was ich im TV mag sind Fußballspiele oder sonstige Sportveranstaltung.


Dickes fu@GEZ and friends^^
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Was sowieso ziemlich dreist ist... GEZ bezahl ich für den kompletten Tag und nicht nur für die paar Abendstunden.
Öffentlichrechtliche kriegen also mmaaaaaaaaaaaaaaaaaaassiiv Steuereinnahmen und dazu noch Werbeeinnahmen... einfach nur dreist.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
sie hat sie nicht reingelassen - tv war nur im hintergrund zuhören - dann kam die frage, "ist das ihr TV im hintergrund" - sie halt bejaht - zonk.

Sie muss aber dann nichts unterschreiben? Tür zuknallen - Ende.
Und wenn er zwangsanmelden wollte, hätte er das auch ohne die Frage getan.
 
Oben