• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wasn da los?

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Sido im neuen Video ne Tunte? :no:

da hab ich mich so aufs dritte album gefreut, dann das. Ohne video würd der song ja noch gehn, aber - he

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
link?

also ich fand ja schon die ganze masken-sache recht tuntig...

edit: lol ich weiß worauf sich deine sig bezieht ::]:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hihi, wie cwo hier ot verhindern will

finde das neue vid eig auch fubar und das lied schlecht. aber evtl muss man sich einfach einhören...könnte ja auch ien geniestreich sein.

Reaktionen
195
Gehts um "Augen auf"? Hab ich immer noch net gehört 8[

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also ich bin ehrlich gesagt mal positiv überrascht. ein lied mit inhalt ohne das "ich bin der geilste und hau euch alle platt"-gehabe und die verkleidungen zeugen von selbstironie, ein auch im genre doch eher seltenes phänomen.

einzig der kinderchor ist ein nogo

Reaktionen
195
"No-Go" ist "No-Go", davon abgesehen hatte Sido doch schon immer nen starken Hang zur Selbstironie.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
dann ist der mir vorher entgangen, ich bin ja auch kein kenner des genres
Original geschrieben von Kuma
"No-Go" ist "No-Go"
was meinst du damit?

Reaktionen
0
Die Beats von Endlich Wochenende und Mama ist stolz waren mal richtig fett. Der von dem neuen da gefällt mir ned, aber vielleicht kommt ja noch was besseres.

IMO sind die meisten deutschen Rapper schlechter als er.

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von I3uster

*hust* k.i.z. *hust*
KIZ haben sicher keine besseren Rap"skills" als Sido, machen im Allgemeinen allerdings unterhaltsamere und zugänglichere Musik.

Finde "Augen Auf" super und bezweifle nicht, dass Sidos neues Album an das grandiose "Ich" anknüpfen kann. Könntest du btw mal den Threadtitel ändern, CWO? 8(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
das zweite was ich von sido kenne, das gefällt - das erste war mades topic :angel:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von CyoZ
IMO sind die meisten deutschen Rapper schlechter als er.

Von den "Gangster"rappern sind Kolle und evtl. auch Fav besser.
Aber Sido unterhält wirklich bestens - die Selbstironie ist recht erfrischend.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
Website
starcraft2.ingame.de
Original geschrieben von SatYr[FP]
also ich bin ehrlich gesagt mal positiv überrascht. ein lied mit inhalt ohne das "ich bin der geilste und hau euch alle platt"-gehabe und die verkleidungen zeugen von selbstironie
#2 mal sehen wie es in seinem kundenkreis ankommt

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Original geschrieben von I3uster

*hust* k.i.z. *hust*

talentierte rapper schließen andere talentierte rapper nicht aus, so war das immer. hab mich jetzt in den song reingehört, ist cool. aber wozu im clip ne leggins anziehen?

schaut das making of , da sagt er selbst dass er keinen plan hat was seine "imagemacher" sich für nen drehbuch ausgedacht haben. arm.

Reaktionen
195
Allein Sido und Fler bzw. Aggro dürften in 10 Jahren immer noch bekannter sein als 95% dessen, was momentan in den Charts ist. Reicht doch.

Reaktionen
195
Welcher Sache kann man sich in dieser grausamen Welt denn schon noch sicher sein? Ich mein der FC kann noch den Aufstieg verpassen, das sagt doch schon alles. Ich nehms aber mal stark an, ich mein die sind jetzt schon seit über 7 Jahren professionell dabei (und im Underground davor schon einige Jahre mehr) und bis jetzt ist da noch lange kein Ende absehbar. Wieviele können sowas schon von sich behaupten?

Reaktionen
1.182
95% dessen was heute in den Charts ist?... Allein in den Top 10 sind min 4 Act's die man wohl wesentlich länger kennen wird...

Du hast lang nimmer in die Charts geschaut oder?
Sido mag man ja noch einigermassen kennen... Fler hingegen kennt kein Schwein ausser er hört den Scheiss gezielt.

Reaktionen
195
Ne, ich hab in der Tat schon länger nicht mehr in die Charts geschaut, im Moment dürften als Dauerbrenner wohl Madonna, Ärzte und vielleicht Lindenberg oben mit dabei sein wa? Denke jetzt auch nicht, dass man tausend Vertreter dieses Stils braucht, vor allem weil nur wenige wirklich unterhaltsam sind, aber wenn etwas Erfolg hat springen halt immer tausend andere mit auf bzw. die Musikstudios verpflichten alles, nur um auch abschöpfen zu können (wer erinnert sich nicht an Mitte bis Ende der 90er, als wirklich jedes Label deutschen Hip Hop vermarktet hat, egal wie schlecht er war?). So siehts halt mittlerweile auch beim deutschen Gangsterrap aus, aber die guten davon wirds auch in einigen Jahre noch geben denke ich.

Reaktionen
1.182
Ich glaub der deutsche Gangsterrap war bloss ein Phänomen und kommt nie mehr so richtig, nicht in näherer Zukunft, in den Mainstream. Man erinnert sich vielleicht an Sido (Kerl mit Maske).
Am Ende stehn wieder Fanta 4 und Fettes Brot allein da (Charttechnisch)... Zumindest wenns um Top 10-20 geht ;).

Guck mir grad die Charts bisschen an..
Alben Top 10 hats drin: Madonna, Lindenberg, Rolling Stones, REM, Ärzte, Maria Carry und dann noch Winehous und Duffy... Children of Bodom is auch drin O_o

Single Top 10 hats bissl mehr eher unbekannte und obige verteilen sich halt über die Top 10-30.

Boah is das Musikgesülze lahm.... Warum hat eigentlich Madonna erfolg? Die macht seit geschätzt 20 Jahren nur Müll und ich find gar keinen deutschen Gangsterrap in den Single Top 100?.

Devotika

Guest
Die sind in den Charts weil ihre Käufer Kaufkraft haben.

Sido und Konsorten werden von der frühen Jugend gezogen. ;)

Reaktionen
195
Dass sie zukünftig in den Top-10-Charts Dauergast sind meinte ich damit auch nicht, das war ja selbst in den besten Zeiten als Erfolg zu werten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich die besten auch in einigen Jahre noch im Musikbusiness etablieren können, vorausgesetzt natürlich sie wollen es auch.

Ist natürlich ne Frage der Entwicklung, das haben Fantas und die Brote ganz gut hinbekommen (wobei ich erstere nur bis zum 4/99-Album wirklich gut fand und von den Broten immer nur mal wieder einzelne Lieder geil fand (Nordisch, Jein, Da draussen, Tage wie diese etc.)).

Dass momentan kein deutscher Gangsterrap in den Charts ist wundert mich jetzt weniger, ist ja nix neues gutes released worden in den letzten Monaten außer Flers Album (wobei Album+Single ja oben in den Charts waren, und als zweite Single "Warum bist du so?" zu nehmen war natürlich ein Epic Fail).

Naja, mal schauen wies weiter geht, mir persönlich reichts sowieso, wenn nur Sido und Fler noch weiter machen und ab und an ne Aggro-Ansage mit nen Features von anderen raus kommt.

Reaktionen
0
es wird wohl niemals richtigen deutschen gangstarap geben, da es in deutschland keine richtigen ghettos gibt
und bevor mir jetzt jemand mit: ''boah alta geh mal nach berlin kruezberg du fisch da gibts krazZzZzZze ghettos kommt''

nein es gibt keine ghettos in deutschland

Reaktionen
195
Sag niemals nie: Wer weiß, wann es in Deutschland die ersten richtigen Ghettos gibt?

Reaktionen
0
es kann doch trotzdem jmd gangstarap machen auch wenn er vielleicht nicht ausm Ghetto kommt...

ich sehe da keinen Wiederspruch..

Bzw Kreuzberg ?
nene
Ghetto ähnlich ist es wohl eher in Wedding oder Neukölln

Reaktionen
198
Naja Sido ist noch der einzige von der Aggro Truppe, dessen Tracks zumindest ab und zu ganz gut anhörbar sind. Videos interessieren mich da kein Stück.

Reaktionen
0
ok kann mir jetzt irgenwer erklären wiesosido technisch besser drann is als k.i.z.? ich finde alle 3 jungs übertrumpfen ihn, o.k., flowtechnische isser vl. noch ne haaresbreite vorn, aber sonst
€: hier der absolute beweis lyrischer überlegenheit: hier

Reaktionen
0
jaja K.i.z. blabla. Niemand hat gesagt, dass Sido der beste ist. Er ist einfach mal besser als n ganzen Haufen anderer.

Hab zb erst vor kurzem dieses Culcha Candela - ey dj zum ersten mal gehört...

Oben