• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was zählt zu bilderklau?

Reaktionen
0
s.o. darf ich z.B. bei google ein bild von mario suchen und auf meiner homepage verarbeiten oder zählen ALLE bilder zum bilderklau?

Reaktionen
0
immer nachfragen, sicherste variante

(aber es gibt natürlich auch seiten, auf denen es erlaubt ist bilder für diverse zwecke zu nutzen. aber das ist dann meistens auch ersichtlich, wenn man sich die HP ansieht)

Reaktionen
0
darf ich z.B. n bild von mario in nem banner verarbeiten? weil ich habs auf vielen sites gesehn dass die bilder übernommen haben und das waren no name sites oO

Clawg

Guest
Wenn kein Copyright dransteht: Finger weg.

Es gibt eine ganze Reihe von Bilderseiten mit Public Domain bzw. Creative Commons Lizenzen, beispielsweise flickr.com (CC), freedigitalphotos.net oder wpclipart.com.
Bei Benutzung eines Bilds mit Creative Commons: Lizenz unter das Bild schreiben, Originalautor nennen und womoeglich verlinken.

Empfehlenswert ist auch sich mal die Bildunterschriften bei wikipedia anzusehen ( Also die ganzen 'http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:...' Adressen)

Reaktionen
0
im banner selber drunter schreiben woher das is oder was? wie kagge sieht das bitte aus^^

Reaktionen
0
sicher kannst dus stehlen in der hoffnung, dass es niemand bemerkt

nachfragen ist natürlich schwierig, ich weiß

Reaktionen
0
als ob nintendo mir antworten würde bei ner kleinen hp rofl ;P
hat bw.de für die ganzen blizz sagen auch nachgefragt-. ich bezweifle es -_-

Reaktionen
0
ohne es zu wissen: vielleicht eine vereinbarung mit blizzard im allgemeinen? denn immerhin sind es anerkannte fanpages im deutschsprachigen raum und darüber hinaus noch die größten.

und wieso nicht einfach hinschreiben ^^ , nicht so schwer. ansonsten suchst du eben ein anderes motiv wenn du sicher gehen willst.
siehst eh was passiert wenn da jemand drauf aus ist und dir schaden will (im comm forum)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
außerdem gibt es oft offzielle "web-baukits" mit allerhand bildern etc...

Reaktionen
0
Für eine freie Benutzung (UrhG § 24) oder eine Bearbeitung (UrhG § 23), in dem das geschützte Material nur als unwesendliches Beiwerk (UrhG § 57) vorkommt, bedarft es keiner Erlaubnis des Urhebers (Ausnahme Musik).

Freie Bearbeitung bedeutet, dass das geschützte Werk in deinem eigenen Werk nicht erkennbar verwendet wurde. Du lässt dich bspw. von dem geschützten Werk nur inspirieren, und zeichnest deinen eigenen Mario.

Eine Bearbeitung kommt für dich ohne Erlaubnis nicht in Frage, denn in deinem geplanten Banner wäre Mario nicht als unwesendliches Beiwerk anzusehen.

Oben