TMC|Eisen
Guest
Der Thor Push? Seit dem Repair Fix ist der doch gestorben :-)
das ist es ja gerade was ich gerne sehen würde. es muss gescoutet werden, es muss der banshee harass verteidigt werden, man brauch immos (???) und ht tech mit genügend hts für 4 feedbacks. hab ich schwiierigkeiten mit das zu glauben, deshalb würd ich es mir gerne ansehen.
Als toss einfach a move rein wie gegen zerg?
Ich meine so nen push wird man doch sicher mit ner fastexe stoppen können weil sich diese bis dahin doch locker rentiert hat, das problem ist allerdings dass man nicht weiß ob er push kommt oder nicht.
Wieso musst du eigentlich solche seitenhiebe verteilen?
Von dir würde ich eigentlich was anderes erwarten.
Falls du trotz allem Probleme gegen Protoss hast, würde ich dir empfehlen, dich vermehrt mit dem Matchup zu beschäftigen, da es bestimmt nicht so imba ist, wie du es gerne hättest.
Das Probleme mit der Fastexe ist übrigens die, dass man damit kein 2 Rax pressure aufhalten kann, man aber gegen 1 Base Terras die 1 Gate Exe braucht.
Man halt also als toss nen coinflip Faktor drinne, der nicht gerade unerheblich ist.
Bluebert sag mir bitte, wie du das scoutest, um dann das gesamte gas in HT tech + immortals zu investieren aber gleichzeitig gegen 2 rax pressure oder andere pushes vom terra save zu sein.
Theoriecraft mal weiter geführt, bis minute 6 hat man vllt. 400 gas gesammelt, bis minute 11 (ja ich gebe dir sogar 11 Minuten) also 1800.
Warpgate 50, twilight 100, templar 200, psi storm 200, robo 100, damit sind wir schonmal auf 650. Wenn man jetzt noch im early recht safe sein will hat man mindestens 3 sentrys + 3 stalker, sind 450 mehr und man ist bei 1100 + observer bei 1175, bleiben 625, was für 3 templar und 2 immortals reicht.
Der Counter ist also unmöglich.
Ich freu mich als P wenn dieser Push kommt, da ich auf exen abfahre ^^
Nexus first, dann 2 gate 2. Nexus und nach 10 Minuten hatte ich ca. 2-3 mal soviel wie der 1 Base T.
Ich freu mich als P wenn dieser Push kommt, da ich auf exen abfahre ^^
Nexus first, dann 2 gate 2. Nexus und nach 10 Minuten hatte ich ca. 2-3 mal soviel wie der 1 Base T.
Jo, es geht mir um PvT, 1-base-push mit 4 thors, 5ter in produktion, 4 banshees, 5te kommt, raven mit energie für 1-2 pdd und rines rines rines. ach, so 4-8 scvs kommen auch noch mitgedackelt. dieser push ist lächerlich stark, ausser im absoluten high level bereich. aber wie kann man das patchen? ne bo-lösung dafür scheints mir nicht zu geben, also entweder mit ner mu-imbalance leben oder patchen.
(hint: weder 4 gate noch fe noch 2gate void scheint zu funzen, und der go kommt minute ~10)
Hab letztens EG.incontrol noch in seinem stream dagegen failen sehen - die fragen dazu sind also durchaus berechtigt.