Also ich kenne nur den 1-1-1 Push. Aber generell empfehle ich immer Basetrade gegen sowas. Ich spiele oft 1 Gate Expo into 4-5 Gate Robo. Sobald ich den all-in Scoute (was relativ schnell geht, wenn man merkt, der Terra hat oben nen Bunker und kommt erst mal nicht raus) fange ich schon an meine Army bei ihm in der Nähe zu positionieren und Techgebäude und Gates mit Pylons auf der Map zu verteilen. Sobald er knapp die Hälfte der Strecke zu mir zurück gelegt hat, gehe ich bei ihm rein. Er kann nicht mehr zurück, da Thor zu langsam. Vorteil:
1. kein reinforcment mehr von ihm möglich. Bei mir hingegen meist noch bis zu 3-4 Warp in Zyklen möglich, da die Thors einfach so besch... langsam sind. Dadurch hab ich meistens schon krassen Army Vorteil.
2. Da die Techgebäude auf der Map verteilt sind, bekomme ich meistens auch noch Zealot Speed und andere kritische Upgrades durch, selbst wenn ich sie erst anfange, wenn er schon fast bei mir ist. Auch das liegt wieder an meiner Mobilität und seinen langsamen Thors.
Einfach jetzt bei ihm einen Nexus bauen und warten. Die Zeit, die er mit den langsamen Thors braucht deine Main auseinanderzunehmen und dann wieder zurück zu kommen zu seiner alten Main arbeitet für dich (Upgrades werden fertig, zusätzliche Units reinwarpen solange noch möglich und du nicht upowered bist etc. Man muss halt nur rechtzeitig peilen, dass er einen all-in macht, dann kann man so gut wie alle Gebäude auf der Map verteilen und du kannst noch ewig reinwarpen, selbst wenn deine Main weg ist)
Er hat jetzt nur die Units und Upgrades vom Anfang vom Push. Alles andere hast du mit deiner mobilen Armee abgefangen. Du hingegen hast bis zu fünf zusätzliche Warp in Zyklen Units + Upgrades mit der Zeit erkauft.
gg no re
Ich freue mich immer über solche Pushes, da es das einzige ist, wo ich selbst gegen High Master noch Chancen habe. Bei normalen Makro Games hab ich ab Mid Master meine Probleme. Ob das in Tunieren funzt, wo die anderen deine Spielweise kennen weiß ich nicht. Aber in der Ladder checken die sehr spät, dass deine Gebäude überall verteilt sind.