Was will das Forum?

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
In diesem Thread posten Piko, Zsaszor, Shi und ich - niemand anderes.

Hier wird besprochen und ausgehandelt, was wir wollen.

Also, liebe OT-Vertreter: Was wollt ihr?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Auch wenn ich weiß, was viele Leute im OT wollen, kann ich nicht für jeden sprechen. Eine große Gruppe wünscht sich:

1. Neue / zusätzliche Admins, um verfestigte Strukturen aufzubrechen und auch neue Projektionsflächen zu schaffen.
2. Damit eng verbunden: Aktivere Admins. Nicht im Sinne von "Jede Woche FREE BANS!", sondern im Sinne von: Projekte, die das Forum am Leben halten und der Community helfen, ansagen, angehen und umsetzen.
3. Weniger autoritäres Gehabe, stattdessen sachliche und offene Kommunikation.
4. Klarere Trennung zwischen "Ich poste als Admin." und "Ich poste als User.", beispielsweise durch farbliche Hervorhebung oder Fettschrift.
5. Eine funktionierende Banliste.
6. Spoilerbutton im Schnelleditierfenster.

VG aus Burkina Faso
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Auch wenn ich weiß, was viele Leute im OT wollen, kann ich nicht für jeden sprechen. Eine große Gruppe wünscht sich:

1. Neue / zusätzliche Admins, um verfestigte Strukturen aufzubrechen und auch neue Projektionsflächen zu schaffen.
2. Damit eng verbunden: Aktivere Admins. Nicht im Sinne von "Jede Woche FREE BANS!", sondern im Sinne von: Projekte, die das Forum am Leben halten und der Community helfen, ansagen, angehen und umsetzen.
3. Weniger autoritäres Gehabe, stattdessen sachliche und offene Kommunikation.
4. Klarere Trennung zwischen "Ich poste als Admin." und "Ich poste als User.", beispielsweise durch farbliche Hervorhebung oder Fettschrift.
5. Eine funktionierende Banliste.
6. Spoilerbutton im Schnelleditierfenster.

VG aus Burkina Faso
what he said.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
- Staffis treten loyal auf und fallen Admins öffentlich nicht in den Rücken. Kritik intern ist natürlich erlaubt.

- Respekt vor den Admins. Habt bitte wenigstens etwas Anstand. Meinetwegen können Admins in Zukunft Posts mit [USER] / [ADMIN] einleiten, darauf kann und soll entsprechend reagiert werden. Oft habe ich aber den Eindruck, dass einige Leute das Forum nur dazu nutzen, um ihren RL-Frust loszuwerden - wenn Dave und ich dann ähnlich reagieren, sind wieder die Admins schuld.

Abgesehen davon würde ich folgendes vorschlagen: Jeder Admin kriegt im Feedbackforum einen Feedbackthread. Jegliche Art von Kritik soll dort gepostet werden. Hat für uns Admins den Vorteil, dass wir nach einem besonders blöden Tag beim Forenlesen nicht plötzlich davon überrascht und getriggert werden (siehe meine Unterhaltung mit Benrath) und das zu diesem Zeitpunkt gezielt ignorieren können.

- Mehr Respekt vor den Usern. Ich glaube, dass wir hier noch viele interessante Stories/Themen etc. hätten, sich aber keiner traut diese zu posten. Hier ist jeder scharf auf Beziehungssachen etc., wovon es im LSZ früher auch genügend Threads gab - bis dann irgendwann die Bärchenbrigade auftrat und sich über jeden TE lustig machte. Hier will jeder Drama lesen und seinen Senf dazugeben, mit dem jetzigen Userverhalten geht das aber nicht.

Dave wird seine Sachen später posten.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Dave, Piko und ich haben uns heute zum ersten Mal getroffen. Konkret wurde - fürs erste - folgendes beschlossen:

- Piko und Zsasz werden zunächst ein- zwei Monate als Admins aushelfen

- Die Banliste wird vorerst durch einen Thread ersetzt

- Sofern technisch möglich, führen wir wieder das "Gefängnisforum" ein - gebannte User können (nur) dort posten bzw. Besucher erhalten
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich bin zu dum zum lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben