Was würdest du tun ?

Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ich würde vermutlich auf den Brief hereinfallen, den ich schon vor Jahren für genau solche Fälle an mich selbst geschrieben habe und immer in meiner Brieftasche mit mir führe, und der besagt, dass ich James Kirk vom Raumschiff Enterprise bin und ein paar Buckelwale stehlen muss.


Das wird 'n Brüller!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich ging bei meinem obigen Post natürlich davon aus das ich nicht über Handy, Perso etc verfüge.
Sonst macht das ganze ja keinen Sinn mehr.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Wenn ich nicht weiss wer ich bin, kann ich die Frage gar nicht beantworten.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Denken: "Fuck, muss die Party geil gewesen sein" und darauf folgend: "Verdammt, ich habs wohl uebertrieben"
 

qwertzasdf1234

Guest
Sowas von zum Sonnen ins Gras legen. Rausfinden wer ich bin kann ich noch irgendwann später.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Vorsichtig schauen ob irgendwo ein Tiger ist.
 

TaiPan

Guest
CLawgs Reaktion wäre geil, wenn es echt nur irgend so ein Wald am Stadtrand wäre und er sich nur kurzfristig nicht erinnern kann, weil irgendjemand Böses ihm einen Stein auf den Kopf gehauen hat :D
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ich würde vermutlich auf den Brief hereinfallen, den ich schon vor Jahren für genau solche Fälle an mich selbst geschrieben habe und immer in meiner Brieftasche mit mir führe, und der besagt, dass ich James Kirk vom Raumschiff Enterprise bin und ein paar Buckelwale stehlen muss.


Das wird 'n Brüller!

vorallem wenn sich deine Formel für transparentes Aluminium als LSD entpuppt
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
zunächst einmal die ernährung umstellen
 

DeCaY4

Guest
erstmal würd ich gucken ob da menschen sind, die würde ich fragen wo ich bin und ob die gesehen haben, wie ich dahin gekommen bin
wenn nicht, würde ich gucken, ob ich zeichen von zivilisation entdecke (z.b. ne hütte) und mich dorthin begeben, in der hoffnung, menschen zu treffen, die ich fragen kann wo ich bin und ob die gesehen haben, wie ich dahin gekommen bin
wenn nicht, ausziehen und erstmal schön auf die wiese kacken, aber nen richtig dicken haufen verstehste. und direkt daneben schiffen, aber ne ordentliche ladung
will ja nicht so an der hütte ankommen verstehste "eh tachchen, kann ich mal ihr klo benutzen" und dann nachdem ich ihm die bude vollgeschissen habe "ja eh, wissen sie zufällig wer ich bin? ich hab kA"
 

Antrax4

Guest
Ich würde vermutlich erstmal pinkeln. Mach ich jeden Morgen nach dem aufstehen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Und wo war deine Schwester in dem fraglichen Zeitraum?

wenn das hier nicht ernsthaft bleibt muss ichs ins ot schieben.
maargh.gif

sowas ist durchaus eine ernste sache und man sollte da schon nach den mitgliedern der familie fragen.

siehe hier:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/549/475062/text/
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
bedröppelt und planlos durch die gegend stolpern
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Warum stellst du es dir ineffektiv vor?
Mal abgesehen davon, dass es erfahrungsgemäß in ~10% der Fälle wirklich nicht klappt.

Im Traum ist man ja nicht ganz da, und daher ist es nicht leicht zu erkennen, ob man träumt. Aber wenn du wach bist, dann ist dir das doch eigentlich klar. Auch wenn ich an einem ungewohnten Ort aufwachen würde, könnte ich das im Wachzustand von einem Traum unterscheiden und bräuchte keine Reality Checks.

Ich würde wohl einfach erstmal die Gegend erkunden, und schauen, ob ich auf andere Menschen treffe. Erst wenn ich längere Zeit niemanden antreffe, würde ich mir Gedanken machen über einen Plan, wie Clawg in sich zurechtgelegt hat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Im Traum ist man ja nicht ganz da, und daher ist es nicht leicht zu erkennen, ob man träumt.
Deshalb ja gerade die Realitychecks.

Mal abgesehen davon hast du die Frage gar nicht beantwortet, es ging darum warum speziell dieser RC ineffektiv sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich bin mal davon ausgegangen, daß dieses hypothetische Szenario nicht im Traum spielt. Von daher ist mir nicht ganz klar, warum du im Wachzustand Reality Checks brauchst, denn da gibts das Unterscheidungsproblem ja nicht.

Mal abgesehen davon hast du die Frage gar nicht beantwortet, es ging darum warum speziell dieser RC ineffektiv sein soll.

Der Meinung bin ich ja garnicht, habe nur dein letztes Post diesbezüglich zitiert, hätte vielleicht das erste zitieren sollen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Achso. Naja, ich habe direkt nach dem Aufwachen oft noch keinen so klaren Kopf dass ich definitiv weiß ob ich träume oder nicht. Dafür sind meine Träume z.T. zu krass real.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Achso. Naja, ich habe direkt nach dem Aufwachen oft noch keinen so klaren Kopf dass ich definitiv weiß ob ich träume oder nicht. Dafür sind meine Träume z.T. zu krass real.

Na gut des kann mir nicht passieren, wenn irgendwo total unrealistisches Zeug passiert weiß ich das es nen Traum is.:D
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wo zieht Ihr euer Handy raus?
Warum beißen sich ihr Leute in den Arm. Warum nicht gleich orentlich frühstücken?

@Thread :
Ich würde anfangen mir ein monumentales Denkmal aus herumliegenden Kuhpfladen zu bauen.
-Wenn ich orientierungslos aufwache, dann stoned auf Almwiesn.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
ich wuerde mir selbst in den mund pinkeln. je nachdem wie ekelig das ist, weiss ich ob ich traeume oder wach bin.
im fall von traum hab ich spass, im fall von wach guck ich nach papieren, und wenn keine da sind, hab ich spass. denn ich waere ja dann nicht zurechnungsfaehig und koennte alles poppen, ohne dass mir einer was kann.
 
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Warum stellst du es dir ineffektiv vor?
Mal abgesehen davon, dass es erfahrungsgemäß in ~10% der Fälle wirklich nicht klappt.
Weil das Gefühl sich in den Arm zu beißen im Traumzustand und im Wachzustand das Gleiche ist.
Es gibt wohl effektivere RCs. Versuchen mit geschloßener Nase zu atmen, springen, versuchen Sachen zu verändern...
In den Arm beißen würde ich nicht mal als RC zählen. Kannst du genau so gut jemanden fragen ob du träumst... bringt auch nichts, weil dein Gehirn sich alles so zuasmmen reimt, dass es passt.
Die effektivsten RCs sind wohl sich versuchen daran zu erinnern, was man in der nahen Vergangenheit gemacht hat, einen Satz lesen / auf die Uhr gucken, kurz die Augen schließen und woanders hingucken und dann wieder den Satz lesen oder die Uhrzeit ablesen. Im Traum ist der Satz oder die Uhrzeit dann nicht wieder wievorher (die fallen allerdings wohl aufgrunder spez. Situation heraus)
Zu denken es sei die Wirklichkeit, weil alles so real sei, bringt gar nichts. Genauso real kann sich auch ein Traum anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
Da ich jede Folge von Ausgesetzt in der Wildnis kenne, mach ich einen auf Einzelkämpfer wie Bear Grylls. Wer ich bin kommt später, nach dem Urintrinken usw. :-D

633519128946955709-bear-grills.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Da ich jede Folge von Ausgesetzt in der Wildnis kenne, mach ich einen auf Einzelkämpfer wie Bear Grylls. Wer ich bin kommt später, nach dem Urintrinken usw. :-D

633519128946955709-bear-grills.jpg

lol ja der mann hats drauf, ich gucks auch als :D echt krank der mann
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich wuerde einen post im ot machen und darin versuchen moeglichst originell zu wirken.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Stell dir vor du wachst eines Morgens auf. Du bist irgendwo auf einer Wiese und die Sonne ist gerade aufgegangen. Es ist weht ein leichter, kühler Wind aber die Sonne ist warm. Du wachst einfach auf aber du weist nicht wo du bist. Du weist auch nicht wer du bist oder wie du dort hinkommst. Du kannst dich an nichts erinnern was bis zu diesem Punkt geschah. Was würdest du tun ?

Läuft irgendwo Goa?

Edit: Ich mein ja nur...

http://www.flickr.com/photos/8815111@N03/2754476202
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben