was würdest du tun

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
jo, die story ist schon geschrieben. arno schmidt - schwarze spiegel. wenn du ideen suchst, sieh da nach.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
kurz / mittelfristig
Bauernhof aufbauen um auch nur ansatzweise ne Chance zu haben zu überleben, allerdings ist ein landwirtschaftlicher Betrieb alleine schon krass.

Ansonsten versuchen bis zu meinem Ende mindestens ein Klon zu erstellen so das die Menschheit nicht ausstirbt.

Einzige Möglichkeit wäre wohl Gentechnik in großem Umfang zu betreiben, allerdings dürfte die Entwicklung einer künstlichen Gebärmutter und Aneignung des nötigen Wissens auch ohne ethische Bedenken wirklich lange dauern.

Glaube aber ohne so ein Ziel und Hoffnung wäre ich niemals in der Lage weiterzumachen.

Realistisch wäre aber wohl das man nach spätestens 2 Jahren tot ist, weil man nicht in der Lage ist sich selbst ausreichend zu versorgen. Wer hier kann schon Getreide anbauen und mahlen? Wer weiß wie man einer Kuh oder Sau bei der Geburt hilft? Wer weiß wie man Antibiotika gewinnt?
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Sesselpuper
wenn du der einzige mensch in deutschland wärst?

ist ne ernstgemeinte frage, brauche noch ein paar ideen für eine kurzgeschichte.

Ich würde mich als Souverän der Bundesrepublik Deutschland mit den restlichen EU-Staatschefs sowie den G8-Mitgliedern auseinandersetzen, wie man eine Neubesiedlung Deutschlands und eine Ausnutzung der noch vorhandenen Ressourcen organisieren könnte. So etwas will gut geplant sein.

Außerdem würde ich als "NetReaper von Deutschland", Verkörperung von Exekutive, Legislative und Judikative das Grundgesetz ändern:
Art. 12a [Wehr- und Dienstpflicht] fällt weg.

Desweiteren würde ich §202c StGB [Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten] ersatzlos streichen.
 

Ozzieozz

Guest
das erste was ich machen würde is in die nähe von ner tankstelle ziehen
(strom, licht, jeep fahren weil cool)

dann waffen, du brauchst waffen.
wenn du alleine in deutschland lebst kommen die tiere über kurz oder lang.
ausserdem willst du dich, nachdem nach 1 monat alle tiefkühlfleischkost schlecht ist von richtigem fleisch ernähren.
also - musste jagen gehen, brauchste die waffen und den jeep.
volltanken nich vergessen.


Aus langeweile würd ich bestimmt irgendwann sklaven importieren.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
geht irgendwie in die falsche richtung - ich wollte wssen was ihr so verrücktes tun würdet, panzer fahren oder bnd besuchen sind ideen an die ich dachte. bauernhof raiden gehört dazu nicht, das ist ne überlebensstrategie
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Original geschrieben von [fN]Leichnam
jo, die story ist schon geschrieben. arno schmidt - schwarze spiegel. wenn du ideen suchst, sieh da nach.

seine geschichte spielt um 1960 (oder 68?), und meine heute, und damit sind gänzlich andere sachen als "endlich kan ichs mal machen" im focus.

trotzdem danke für den hinweis
 

Ozzieozz

Guest
also so illusorisch würd ich glaub ich erstma mit dem gesamten raketenbestand deutschlands sachsen ausradieren,
dann wird sachsen eine panzer drift rennstrecke.


so besser? :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Albstein

Realistisch wäre aber wohl das man nach spätestens 2 Jahren tot ist, weil man nicht in der Lage ist sich selbst ausreichend zu versorgen. Wer hier kann schon Getreide anbauen und mahlen? Wer weiß wie man einer Kuh oder Sau bei der Geburt hilft? Wer weiß wie man Antibiotika gewinnt?

Ach quatsch aktuelle konservenprodukte sind doch mindestens 8 jahre haltbar und da hört's ja noch lang nicht auf, vakuumverpackte trockennahrung, milchpulver, sonstige vor konservierungsmitteln strotzende fertiggerichte und die streuobstwiesen in deutschland sind ja auch nicht so mir nichts dir nicht verschwunden.
Es ist vielleicht nicht die gesündeste ernährungsweise aber dazu gibt's massig nahrungsergänzungsmittel.
Jetzt ziehst du in eine große stadt wie berlin in eine gegend wo ein einziger größerer supermarkt ist und du hast erst mal für zwei jahre locker ausgesorgt und du kannst ja noch den ganzen rest von deutschland abgrasen. Du musst dir vorstellen die logistik dieser nahrungslager ist ja so ausgelegt, dass diese wahre 80000000 menschen tage lang ohne direkten nachschub versorgen können sollen. Selbst wenn du jeden tag für 3 frisst, hast du nach zehn jahren gerade mal das essen für 10000 menschen aufgegessen, von dem was auf den bäumen wächst mal ganz abgesehen...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Solange Wikipedia funktioniert alles kein Problem :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
133
Reaktionen
0
tjo wenn nur deutschland menschenleer ist und der ganze rest der welt noch menschen hat?!

was dann passiert liegt auf der hand. die einzigen deutschen die noch leben sind exnazis und auslandsdeutsche und drogenabhängige austeigerhippies. die kommen nun alle nach deutschland zurück, wo es keine regierung und nix mehr gibt. ich geh mal davon aus, durch eine hyperraumstörung oder das fehlgeschlagene experiment eines verrückten wissenschaftlers unter zuhilfenahme von zellen aus einsteins gehirn, sind alle deutschen einfach so verschwunden.
also du bist noch da und die deutschen die grade im ausland waren kommen zurück. die aussteiger hippies wollen deutschland in ein hanf-paradies verwandeln. flächendeckend hanf anbauen und damit die weltweite ölindustrie zu fall bringen, indem sie textilien und kunststoffe in grossem stil aus hanf fertigen.
die exil nazi deutschen aus den kolonien in südamerika und afrike kommen zurück und wollen das kaiserreich wieder aufbauen und die weltherrschaft erlangen. es entbrennt ein krieg zwischen beiden fraktionen, in den der cia und der verrückte wissenschaftler mit involviert sind. ich mische wohl oder übel auch kräftig mit und stehe zwischen den fronten, verliebe mich in ein indianermädchen und rette am ende die welt vor dem nuklearen zusammebruch.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Eine 100 Quadratkilometer große Hanfplantage inclusive Mähdrescher wäre definiv eines meiner ersten Projekte. Vorher würde ich mir aber vermutlich noch einen Apache oder eine F22 in Ramstein holen.
 

never.

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Eine 100 Quadratkilometer große Hanfplantage inclusive Mähdrescher wäre definiv eines meiner ersten Projekte. Vorher würde ich mir aber vermutlich noch einen Apache oder eine F22 in Ramstein holen.

Diese zwei Vorhaben passen ja bestens zusammen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Was nicht passt wird passend gemacht? :stupid: Aber die Bezugnahme zum vorherigen Post wird der vermutlich kaum aufgefallen sein.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wenn in deutschland kein mensch mehr lebt ausser mir, dann ist auch niemand da, der den internetknoten decix kontrolliert, weshalb er vermutlich nach kurzer zeit kaputt geht.

vermutlich also selbstmord nach 2-3 tagen
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wenn keiner mehr hier ist gibt es auch keinen grund hier zu bleiben. wenn in deutschland keiner mehr ist, dann in europa vermutlich auch nicht. wenn in europa keienr mehr ist, dann auf anderen kontinenten möglicherweise auch nicht. möglicherweise sind die einzigen lebewesen im meer zu finden. ich würde also in die südsee auswandern und auf fisch umschulen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
würde die häuser von bekannten und sonstigen leuten die mich einfach mal so interessieren nach belastendem material durchsuchen.

außerdem würde ich die informationenen die vom staat für kommende generationen in so nem unterirdischen bunker hinterlegt worden sind, fälschen :elefant:
 

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von My_Mind
würde die häuser von bekannten und sonstigen leuten die mich einfach mal so interessieren nach belastendem material durchsuchen.

außerdem würde ich die informationenen die vom staat für kommende generationen in so nem unterirdischen bunker hinterlegt worden sind, fälschen :elefant:

#2

unbedingt die überbleibsel der leben anderer leute ausspionieren...
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Was würde der Mülleimermann tun?
oder
[X] nackt in einem Ferrari die Autobahnen (vorraussetzung sie sind leer) rauf und runter heizen, mit Lieblingsmusik im CD player versteht sich

edit: liegen die Leichen eigentlich rum oder sind die verschwunden? falls 1. zutrifft, wie frisch sind die noch?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
wie frisch? lol die schminke geht dir bestimmt noch gut ab
der mülleimermann würde die atombombe zünden
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
ich würde überall hin, wo mir Heute der Zugang verwehrt ist. Mit einem Motorrad. Dann schleunigst lernen, wie man Tresore knackt.
Alleine würde wohl alles ziemlich schnell langweilig, also Wissen und Geld aus den Tresoren mitnehmen und auswandern.


Falls Du noch nicht darauf gestossen bist, kann ich sehr empfehlen:

Alan Weisman - Die Welt ohne uns
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Die Tiere im Zoo gegeneinander kämpfen lassen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Greg
quatsch, auch wie man strom erzeugt steht in wikipedia :elefant:
:rofl2:

Original geschrieben von Telekolleg
ich würde überall hin, wo mir Heute der Zugang verwehrt ist. Mit einem Motorrad. Dann schleunigst lernen, wie man Tresore knackt.
Alleine würde wohl alles ziemlich schnell langweilig, also Wissen und Geld aus den Tresoren mitnehmen und auswandern.
Was willst du mit Geld? Die ganze Welt ist ohne Bevölkerung (nicht nur Deutschland), du bist der einzige Mensch überhaupt. Und selbst wenns nochn paar andere vereinzelte Überlebende gibt: Geld juckt dann doch keinen mehr, gibt ja eh alles im Überfluss.
 

Scheinkultur

Guest
wo sind denn die leichen?? weil.. ich würd mich dran vergehen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Uhm... Was haben hier manche Leute für probleme mit der Ernährung?

Oder radiert ihr auch gleich alle Pflanzen, Bäume und Tiere aus?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
133
Reaktionen
0
ich glaub auch, dass einen die urinstinkte schon frühestens nach 1 bis 2 tagen einholen und man anfängt wie ein urmensch nahrung zu suchen. man dürfte in so einer notsituation keine probleme haben in windeseile alle möglichen dinge zu lernen. da steht nicht so ein bekackter lehrer hinter dir, der dir sagt, du musst deine aufgaben richtig machen, sondern die grinsende fratze des todes und der eigene überlebenstrieb.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Kuma




Was willst du mit Geld? Die ganze Welt ist ohne Bevölkerung (nicht nur Deutschland), du bist der einzige Mensch überhaupt. Und selbst wenns nochn paar andere vereinzelte Überlebende gibt: Geld juckt dann doch keinen mehr, gibt ja eh alles im Überfluss.

naja son paar geheimakten wären aber schon interessant
 

Siegetank

Guest
hmmm wahrscheinlich würde man übelst verbittern heulen und nich mehr klarkommen weil alle liebsten tot sind...

bor ich spielverderber : )
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Oder radiert ihr auch gleich alle Pflanzen, Bäume und Tiere aus?

Wenn man schon alle Pflanzen platt macht, hat man wohl keine Wahl und muss auch noch an die Bäume ran, nech. Das mit den Tieren sollte sich in den folgenden Wochen ohnehin von allein erledigt haben.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Siegetank
hmmm wahrscheinlich würde man übelst verbittern heulen und nich mehr klarkommen weil alle liebsten tot sind...

bor ich spielverderber : )

war aber rgendwie auch mein erster Gedanke.


---

was ich machen würde?
ich würde genau das tun was wozu ich als letztes auf menschen hätte verzichten können. Beispielsweise:

habe ich gerade beim Aldi in einer 2 km langen schlange gestanden,... ich würde das gleiche nochmal machen und einfach nicht bezahlen und mich freuen nicht anstehen zu müssen und vermutlich einen riesen fluch von mir lassen und anschließend den Kassenautomaten zusammentreten!

danach kommen Luxusartikel von A-Z
 

Errtu_inaktiv

Guest
- auf jedem Computer SETI@home starten, um wenns schon keine menschen gibt wenigstens mit außerirdischen zu quasseln

- mich intensiv mit sprengstoffen und nuklearwaffen beschäftigen und mal ein paar (menschenleere) städte in die luft jagen

- mit nem ferrari fahren. auf ner formel 1 strecke



realistisch gesehn?
- herausfinden was passiert ist
- nach überlebenden suchen
- durchdrehn
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Zusätzlich könnte man auch versuchen, die ISS anzufunken bzw. direkt selbst hinfliegen und nachsehen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wenn ich aufwache und ich stelle fest, dass alle Menschen außer mir verschwunden sind, würde ich wohl sehr schnell sehr gläubig werden.. oder verrückt.

Ansonsten natürlich wie schon geschrieben erstmal genug Futter rankriegen und dann mit irgendeinem fetten Truck und massig Vorrat durch die Gegend fahren.

Dann erstmal ein gutes Arsenal an Waffen besorgen, weil ich mittlerweile schon enorm paranoid geworden wäre.

Dann 1-2 Hundewelpen und auftreiben um etwas Gesellschaft zu haben.
 

orluk

Guest
There's Winston Churchill dressed in a drag
He used to be a british flag, plastic bag, what a drag
The frogg was a prince, the prince was a brick, the brick was an egg, the egg was a bird!

(Durchdrehen, was soll man sonst in so einer Situation tun?)
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Mit nem Bugatti Veyron über die A2 brettern
Dann diverse Kasernen plündern und mit diversen Kriegsgerät meinen spaß haben
Das einzig doofe is ja .. nix zum ficken 8[
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
und baumloecher sowie gummipuppen und leichen :stupid:
ich wuerde versuchen, fliegen zu lernen und dann selbstmord begehen, indem ich nen jumbo in nen hochhaus fliege :angel:
 
Oben