• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was wäre wenn? (VOD)

Krass[mogeln]

Guest
Was wäre wenn...

... sich einer der beiden Spieler eines matches über das ein VOD gecastet wird sich diesen anhört und somit immer weiß was sein Gegner gerade macht?

Reaktionen
0
es wäre wohl nicht nachweisbar, in den casts gibts zwar ne kleine verzögerung aber ob die soviel bringt

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
hacking in einer neuen dimension wäre das...

Reaktionen
0
Wenn man das macht, kann man auch gleich nen Maphack nutzen oder?

Reaktionen
0
Das Problem stellt sich im Allgemeinen nicht.

Die Audio Streams haben eine Verzögerung von etwa einer Minute und mehr (und nach einer Minute ist es dann egal, ob Du weißt, was Dein Gegner gerade macht, weil sich sowieso alles verändert hat). Abgesehen davon werden die wenigsten Spieler noch die Ruhe haben, sich mitten in einem Spiel anzuhören, was vor einer Minute passiert ist, das lenkt nur unnötig ab.

VOD heißt übrigens video on demand. Videostreams gibt es aber sowieso bei uns nicht und in Korea dürfte das Problem auch nicht wirklich auftreten, weil sie da ja auf einer Bühne spielen.

Was allerdings schon problematisch sein kann, ist wenn bei Live-Events ein Kommentar für die Zuschauer erfolgt und die Spieler akkustisch nicht gut genug abgeschirmt sind.

Gastblubb

Guest
ich weiss ja nich wies bei euch ist, aber ich kann absolut nich gleichzeitig zocken und zuhören... wenn mir jemand was sagt während ich spiele, weiss ich in 90% der fälle absolut nimmer, was er mir gesagt hat. daher glaub ich dass ernsthaft zuhören + rausfiltern was relevant ist, is extrem schwierig.
abgesehn davon: who cares?
wenn irgendnen spaten meint er müsste hacken, um sich bei bw zu profilieren, hatt ers wohl schwer nötig...

Reaktionen
0
bei einem vod müsste er sich ja nen 2. pc mit dem stream hinstellen ^^

Reaktionen
0
manche spieler haben schon gesagt, dass sie in korea bei den bühnendingern nicht genug abgeschirmt sind. aber das ist auch alles, hier stellt sich das problem nun wirklich nicht.
außer es laufen kranke fans auf die bühne T_T

Reaktionen
0
Naja gut genug abgeschirmt is so ne sache...
es gab mal n 2on2 boxer und ally vs yellow und ally auf huntress glaub ich

boxer baut 2 proxy rax hidden in yellow's main
publikum kreischt sowas von enthusiastisch rum
yellow scoutet seine base... findest die dinger und überlebt...
win für sein team (glaub ich)

da war die debatte gross ob yellow nicht das kreische gehört ha und richtig gedeutet hat...
wiederholt wurde es nicht

yard

Guest
einmal war auch minor league skandal, weil da sind die ja vorm publikum gar nicht abgeschirmt und irgendwer hat dem spieler zugerufen, dass sein gegner rusht ^^
daraufhin wurde das spiel unter ausschluss der öffentlichkeit wiederholt

ZocKa(eX

Guest
schlimmer find ich es eigentlich bei GIGA ^^
da zockt einer ausm studio gegen einen online, bei wc3 glaub ich der fall, und bei bw wollten sies auch mal machen glaub ich oder?

naja der der online zuhause spielt hat mit sicherheit tv neben dem rechner stehn und soviel verzögerung kann da ja nich sein wenn die obser im selben game sind ^^

beim radio gabs dieses problem schon immer, aber ich denke auch das es nur ablenkt. viel krasser find ich das halt in korea das das publikum manchma so derb abgehn das die spieler irgendwie doch ahnen das da gerade was ungewöhnliches passiert und vorsichtshalba mal maybe mehr scouten als sonst. genauso bei den bühnensachen versteh ich nich wie das abläuft die zwei spieler sitzen in ner glaskabine ( hört man da nichts von aussen? ) und die kommentatoren sitzen 10 meter weiter und brüllen zu dritt irgendwas rumm was in der ganzen halle zu hören ist. schon seltsam finde ich.

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von Vystup
Das Problem stellt sich im Allgemeinen nicht.

Was allerdings schon problematisch sein kann, ist wenn bei Live-Events ein Kommentar für die Zuschauer erfolgt und die Spieler akkustisch nicht gut genug abgeschirmt sind.

so geschehen in leipzig 2003

ich erinnere im finale von zwischen cope und fishy an cope's kommentar: " ich kann dich hören Korn :D "

war zwar mehr spaß, aber wenn mans drauf anlegte, und nur einen teil des kopfhörers aufgehabt hätte, hätte man den cast mitbekommen...^^

Kalash

Guest
Ein Ähnliches Problem haben wir ja auch beim Casten, man weiß nie ob einer der Spieler nicht sein eigenes Match verfolgt. Das würde ihm auch trotz der 1 min Verzögerung einen Vorteil bringen.
Ist halt eine Vertrauenssache ... wer dabei Erwischt wird fleigt raus, wer nicht hatte halt Glück. Was willst du unternehmen? Du darfst gerne Kontrollöre stellen.

Reaktionen
192
Original geschrieben von ZocKa(d.S
schlimmer find ich es eigentlich bei GIGA ^^
da zockt einer ausm studio gegen einen online, bei wc3 glaub ich der fall, und bei bw wollten sies auch mal machen glaub ich oder?

naja der der online zuhause spielt hat mit sicherheit tv neben dem rechner stehn und soviel verzögerung kann da ja nich sein wenn die obser im selben game sind ^^

beim radio gabs dieses problem schon immer, aber ich denke auch das es nur ablenkt. viel krasser find ich das halt in korea das das publikum manchma so derb abgehn das die spieler irgendwie doch ahnen das da gerade was ungewöhnliches passiert und vorsichtshalba mal maybe mehr scouten als sonst. genauso bei den bühnensachen versteh ich nich wie das abläuft die zwei spieler sitzen in ner glaskabine ( hört man da nichts von aussen? ) und die kommentatoren sitzen 10 meter weiter und brüllen zu dritt irgendwas rumm was in der ganzen halle zu hören ist. schon seltsam finde ich.

afaik musste ein match einer liga mal ohne publikum ausgetragen werden, weil zuvor einer oder mehrere ausm publikum laut tipps gerufen hat. najo spiel wurd dann eben ohne publikum wiederholt

edit: ich sollte den thread ma ganz lesen

Reaktionen
0
also mit der abschirmung is ein bisschen anders jetzte in korea ^^
die kommentatoren sitzen nicht 10 m weit weg -_- das sind die produzenten und die techniker die kommentatoren sitzen in einem nebenraum und gucken sich das spiel ueber ein monitor an
ich war zum beispiel dort und hab gleichzeitig radio gehoret und live zugeschaut
jo es stimmt das einige oda viele menschen ihre emotionen freien lauf lassen wie zum beispiel durch : " ohhh", "ahhhh" oda so was aba die sind relativ leise und die gamer haben solche grossen kopfhoerer da frag ihc mich manchmal ob sie wirklcih was von aussen (publikum) hoeren ok wenn ichs mir recht ueberlege hoeren sie was aba das publikum schreit nur das war bei mir so wenn ein spieler etwas krasses gemacht hat ^^ micromagicmove oda so was

aba for me ich koennte nicht gleichzeitig gamen und gleichzeitig zuhoeren was mein gegner baut oda sowas -_- man ist doch so vertieft !

Reaktionen
0
die spieler haben nicht nur grosse kopfhörer ^^
wenn du mal drauf achtest siehst du das die dicken dinger nur zum schallisolieren da sind... darunter tragen sie ohrknopfstecken oder wie man die auch immer bezeichnet ^^

Radd1Tz

Guest
hat jmd schonmal die "raumanzüge" der koreanischen scbw spieler gesehn. man sehen die beschissen aus^^. stellt euch das ma in Deutschland vor.. Und hier die Tagesthemen: ToT)Mondragon( gewinnt gegen Socke[pG]. Man wär das geil^^

Oben