Was wäre, wenn... SC2 völlig abstinkt?

Wenn SC2 völliger Bockmist werden würde, würdet ihr es trotzdem kaufen?

  • Ja! Es ist SC2 und irgendwie werd ichs so oder so schon mögen!

    Stimmen: 21 33,3%
  • Ja, die Mod Community wirds schon irgendwie hinbiegen!

    Stimmen: 8 12,7%
  • Nein, auch wenn SC2 draufsteht, Kackspiel ist Kackspiel und dafür bezahl ich nix

    Stimmen: 14 22,2%
  • OMG WAYNE?! anstatt hier zu antworten geh ich lieber irgendwo n Katzenklo säubern

    Stimmen: 20 31,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Hi Leute!

Mal angenommen, Blizzard würde mit jedem weiteren Tag SC2 mehr und mehr verhunzen. Wirklich komplett verhunzen, Micro aus dem Spiel nehmen, geliebte Einheiten entfernen, Skills total imbalanced machen etc. Also ein total vermurkstes Spiel herausbringen.

Würdet ihr es euch dann trotzdem kaufen?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
kaufen zu 70% ja, singleplayer durchspielen, nen bissel MP und dann wieder broodwar
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach eher Sinnfreifrei frage... das wäre ungefähr so wie:
Was würdet ihr tun, wenn Blizzard BW patchen würde und dabei 2 Rassen entfernen würde...

SC2 wird NICHT total abstinken... und wenn landet es halt irgendwann in der Ecke, aber Blizzard wird kein Spiel rausbringen, das total beschissen ist :)
 

sChnAkE2

Guest
Die Frage ist echt saublöd. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
sicherlich wird es leute geben dies vllt nich mögen , aber Blizzard hats einfach drauf das Spiel wird nicht abstinken ;)
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
man kann sicher sein, dass es nicht beschissen wird.



Allerdings:

nehmen wir mal rein happyhippothetisch an, dass es doch so kommen würde, dann würde ich mir genauso wie damals bei Quake 4 kurz in den arsch beissen und wieder zum ra3 springen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich freu mich auf SC2, auch wenn mich die Drei-Teile-Sache etwas nervt. Sollte das Spiel wider Erwarten wirklich net so prall ausfallen, isses mir relativ egal. Ich werd die SP-Kampagnen durchspielen und den MP-Teil antesten.
Und SC/BW werd ich voraussichtlich zocken, bis SC4 rauskommt. :p
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Naja, Blizzard ist es einfach nicht zuzutrauen ein Spiel rauszubringen, dass richtig Banane ist. Selbst WoW hat ja so seine Anhänger...

...falls SC2 aber wider Erwarten Kacke wird: umso besser, dann bleiben wir alle bei SC:BW! :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
dämliche frage ergo katzenklo

wie mein vorredner schon sagt.
 

Flopgun

Guest
OMG WAYNE?! anstatt hier zu antworten geh ich lieber irgendwo n Katzenklo säubern :x



Ne große menge fanboys wird das Spiel trotzdem vergöttern und alle möglichen sponsoren werden für 2-3 Jahre das Spiel so sponsorn, dass es das wichtigste für die nächsten Jahre ist
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Leute reisst euch an riemen, jegliche posts die nur ein "omg scheiß thread/ dämliches thema" behandeln werden von mir höchstpersönlich gelöscht :elefant:
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
So eine Frage wie du sie gestellt hast blue, ist nur dann sinnvoll wenn man alles was man von SC 2 bereits weiss, ignoriert; all die Battle Reports, die Show Fights, usw ... Ignoriert man aber all dies nicht, stellt sich umgekehrt die Frage - Was gibt dir Anlass zu denken das SC 2 ein Rohrkrepierer werden könnte ??? ... auch wenn deine Frage nur hypothetisch gestellt war.


Einzig was die Balance anbelangt können sie's etwas "verhunzen"; aber nach ein paar Patches läßt sich auch daß regeln. Es wird ja unweigerlich so kommen das viele nach dem Release das Spiel gleich verteufeln, und aberwitzige Vergleiche mit dem alten Spiel anstellen. Na wenn schon :dead: ... das hat mit Diablo 2 und WC 3 auch gemacht, oder ?? Und unter dem Strich sind jene Spiele doch > als ihre Vorgänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Naja, blizzard hat sich verändert. Ein Freund von mir, der auch hier im Forum etwas aktiv ist, sagt immer, dass das Balance in einem Game ein hochkomplexes Zusammenwirken von unendlich vielen, kleinen Faktoren ist, und selbst das Drehen an einem kleinen Rädchen kann große Auswirkungen haben. Bei Broodwar war es so, dass Blizzard es hingekriegt hat, es hat sehr lange gedauert, und erst das hat es ermöglicht.
Seit Broodwar und folglich geltend ab WC3 und speziell WoW ist es nun aber so, dass Blizzard unter dem Druck steht, einfach so etwas gutes nochmals zu produzieren, dass die Herren beim Blizzard, sobald eine "Imbalance" entdeckt wurde Himmel und Hölle in Bewegung setzten um diese schnellst möglich zu beseitigen. Sie drehen nicht am kleinen Rädchen, sondern holen den mächtigen Vorschlaghammer raus, wodurch die Imbalance nur in die andere Richtung verschoben wird.

Dass SC-2 scheiße wird, schließe ich aus, doch ob Blizzard vor allem die Geduld hat, mit den Patches auch mal ein bisschen zu warten, zu schaun ob die Spieler sich auch ohne Patches auf die neue Situation einstellen können, während dumme newbys zu hauf "OMFG NEED PATCH" schreien, wird die maßgebliche Frage sein, die klärt, ob SC-2 ein Rohrkrepierer wird oder eben doch ein Nachfolger, der Broodwar mindestens ebenwürdig sein wird
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
SC2 wird kein schlechtes Spiel. Es wird vielleicht nicht perfekt sein und braucht noch etwas Nacharbeit nach dem Release, aber das braucht jedes Spiel. Natürlich wird es auch welche geben, die es nicht mögen werden. Aber welches Spiel der letzten Jahre hat Blizzard wirklich "verkackt"? Keines, auch wenn jetzt viele sicher WC3 oder WoW sagen - der Erfolg spricht da eine andere Sprache, auch wenn der subjektive Eindruck ein anderer ist. Die Geschmäcker sind verschieden, und so soll es auch sein - währe ja langweilig wenn alle das gleiche mögen würden.
 

risk_scream

Guest
nicht möglich. es kann anders werden als bw, aber es wird sicher nicht abstinken. es wird mindestens so intensiv in den ligen usw vertreten sein wie wc3, und das steckt nicht grad in der untersten schublade
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Wenns schlecht wird modde ichs mir halt gut :)

Da ich jetz schon weiß, dass es sachen geben wird die so nie im Spiel vorhanden sein werden (Reaver <3 und das allererste Konzept der Koloss-Schußanimation; Mir würde noch mehr einfallen wenn ich länger überlegen würde), werd ich einiges zu tun haben, aber darum gehts mir bei SC2 auch. ESport hatte für mich nie irgendwelchen Reiz da ich vollkommen untalentiert bin was das angeht und storytechnisch scheine ich dem Universum auch schon in gewisser weise entwachsen zu sein.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Und wenn die Kampagne scheiße und der MP völlig imbalanced wäre... Die unzähligen Möglichkeiten, die der Comm mit dem Editor gegeben sind, reißen einfach ALLES raus.

[x] auf _jeden_ Fall kaufen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wie soll ich bitte kampagne + mp + epischer editor testen ohne es mir zu kaufen?
 

Kuhkoenich

Guest
wie soll ich bitte kampagne + mp + epischer editor testen ohne es mir zu kaufen?

hart rautiert

sonst ist das so, als ob man sagt: "nee, das schmeckt mir nicht". dabei hat man das essen nur auf nachbars teller liegen sehen und noch nie selbst gekostet.

ergo: kaufen, testen, meinung bilden.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ja, ich wuerds mir kaufen. Aus zweierlei Gruenden:
1. Singleplayer - Story interessiert mich und ich freu mich jetzt schon auf die super coolen Videos (ich nehm einfach mal an, dass das noch drin sein wird und nicht vermurkst wurde :) )
2. Editor - (selbe Annahme), denn damit wird mit Sicherheit jemand das SC2 modden, auf das wir alle warten, von daher waere der Kauf wieder gerechtfertigt

;)
 

JounSn

Guest
es gibt genug Spiele die total abstinken trotzdem e sportmäßig gezockt werde.

un kaufen würd ichs da ich da noch nicht wüsste wie scheise es is u know?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
da ich bw immernoch spiele kann ich auch auf sc2 verzichten falls es nicht gut wird.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Blizzard kann eigentlich nur in einem Punkt danebenhauen und das ist die Spielbalance im MP. Selbst wenn die nicht stimmt bleiben noch SP und Editor, was das Spiel allemal spielenswert macht. Ich hab mir WC3 auch nur wegen Kampagne und Funmaps/Dota gekauft.

Die wirkliche Frage ist, ob das Spiel noch kaufenswert bleibt, wenn Blizzard-Activision weiter so eine nutzerunfreundliche Vermarktungsstrategie fährt.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.676
Reaktionen
1.873
für den Fall dass sc2 nicht der Hit wird, spiel ich den SP und bleib bei BW, so what.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
langsam kann ich das geheule echt nicht mehr hören..

ich hasse blizzard.. ich leihs mir ausser videothek aus.. und das auch noch von staff mitgliedern ich glaube es hackt..
ihr tut ja so als würde keine ahnung.. ich hab kein plan aber blizzard gibt sich aller beste mühe nen mega game auf die beine zu stellen was möglichst allem gerecht wird und mehr bietet als euer sc:bw jemals tat und ihr heult trozdem rum... und dabei ist das game noch nichtmal drausen.. alle anspielberichte sind aber bisher positiv.. habt ihr schonmal irgendwas negatives gehört das sich sc2 nicht gut spielt oder so? ich nicht.. also bitte, weiß echt nicht wo euer problem liegt..

und alter fuckt nicht so rum wegen kein spawn usw usf.. guckt euch mal die videogame download charts an!!
wisst ihr weshalb der PC stirbt? Nur wegen Raubkopien.. wenn die vkz so hoch wären wie die DLs dann gäbe es kein Problem am PC und es würden viel mehr spiele kommen und alle maßnahmen wären unnütz.. Call of Duty über 4 Mio mal (ja ich weiß IW sind ficker) aber man braucht sich nicht wundern das die Entwickler sich keine Mühe geben bei PC Games.. auf Xbox 360 wurde es nur etwas über 1 Mio mal gesaugt und auf PS3 garnicht.. und siehe da.. die Games verkaufen sich dort.. wenn die 4 Mio Raubkopierer die Games kaufen würden dänn wäre der PC wieder ein anzunehmender Markt und die Studios müssten sich nicht sonst nen fuck ausdenken damit die Leute es nicht Raubkopieren.. und auch Blizzard hat da sicher Angst, vorallem da sie auf den PC angewiesen sind.. WC3 ist inzwischen lange her.. bei WoW kann man praktisch kaum Raubkopieren (hat sau viele nachteile private server)... bin mal gespannt was passiert wenn die vkz einbrechen weil alle es "ausleihen" oder saugen und blizzard dann wirklich irgendwann für Konsole entwickelt, was sie sogar schon angedeutet haben jetzt.. na dann gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Das ist mir doch egal WER die Spiele produziert. Wenn MIR das Spiel nicht gefällt, kaufe ich es nicht.
Wenn SCII mir das Geld nicht wert ist, wird es halt nicht gekauft. Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Wenn die Community mit Blizzards Produkt nicht zufrieden ist, werde sie eben abgestraft.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Mein Problem mit PC Games...


Dieses Jahr kam ca. 1 raus das mich wirklich intressiert hat und das habe ich gekauft.
Der Rest? Unintressant/Schrott.

Aber ich find auch pro Konsole/Generation nur 4-5 Spiele die ich wirklich gut find...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das ist mir doch egal WER die Spiele produziert. Wenn MIR das Spiel nicht gefällt, kaufe ich es nicht.
Wenn SCII mir das Geld nicht wert ist, wird es halt nicht gekauft. Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Wenn die Community mit Blizzards Produkt nicht zufrieden ist, werde sie eben abgestraft.

es geht nicht um wer sondern dadrum wofür man sie abstraft.

und wieder? hallo wir reden hier von sc2? hallo? erde an magicrabbit.. wenn dir sc2 nicht gefällt, welches game auf dieser welt sollte dir denn dann bitte gefallen und sein geld wert sein?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
langsam kann ich das geheule echt nicht mehr hören..

ich hasse blizzard.. ich leihs mir ausser videothek aus.. und das auch noch von staff mitgliedern ich glaube es hackt.
das ist eine anspielung darauf, das blizzard die moeglichkeit des anspielens, die sie sonst bei _jedem_ ihrer pc-spiele (ja auch wow) massiv unterstuetzt haben, auf einmal mit haenden und fuessen versucht zu verhindern, und nicht um irgendwelche raubkopiegeschichten. starcraft2 wird man sich nicht in der videothek zum anspielen ausleihen koennen, genausowenig wie man es auf einer lan anspielen koennen wird, ohne in irgendwelche illegalen sparten abzudriften.
und das blizzard genau das mit haenden und fuessen versucht zu verhindern, wird wohl kaum verhindern, dass es auch wieder leute gibt, die das spiel raubkopieren. im gegenteil, es wird es foerdern.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Bei mir ists eigentlich genau umgekehrt. Ich werde mir Sc2, wenn überhaupt, erst einige Jahre nach Release holen WENN es Blizzard gelungen ist die ganzen Kinderkrankheiten und die Balance richtig hinzukriegen UND wenn sich ne entsprechende Comm dafür gebildet hat. Stehe dem Game generell sehr Skeptisch gegenüber und kann den ganzen Hype darum überhaupt net nachvollziehen. Die Grafik ist für heute verhältnisse scheisse und ob das Gameplay es mit BW wird aufnehmen können ist äußerst zweifelhaft. Sicherlich wirds leichter zu handhaben sein, aber das wars dann auch schon. Balance, taktische tiefe und overall gameplay sind bei BW so gut das es extrem unwahrscheinlich ist das Sc2 da auch nur entfernt gegen anstinken kann.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
es geht nicht um wer sondern dadrum wofür man sie abstraft.

und wieder? hallo wir reden hier von sc2? hallo? erde an magicrabbit.. wenn dir sc2 nicht gefällt, welches game auf dieser welt sollte dir denn dann bitte gefallen und sein geld wert sein?

Erde an AliveAngel, es gibt Menschen die mögen keine RTS. Dann könnte diesen Menschen auch jedes andere Spiel mehr Geld wert sein als SC2 (z.B. Fifa, GTA, WoW etc. etc.)

Mal abgesehen davon:
Ja, dann werden sie eben für ihr scheiß Marketing abgestraft. Du würdest ein Auto auch nicht kaufen, wenn du keine Probefahrt beim Händler machen kannst... trotzdem kann das Produkt gut sein.
Zu einem Produkt gehört eben nicht nur das Produkt selbst, sondern auch der Rest. Warscheinlich hast du auch schon oft genug wegen peripherer Faktoren ein Produkt gekauft bzw. nicht gekauft.

Im übrigen ist das Spiel nicht automatisch gut nur weil Blizzard oder Starcraft drauf steht, ob es mir wirklicht gefällt entscheide ich immer noch selbst. Und um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Risen ist sein Geld wert gewesen... oder X3, haben mir beide Spiele sehr viel Spaß gemacht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich frag mich nur was du hier machst auf instarcraft wenn du garkeine RTS games mögen würdest... du wirst doch wohl hier sein weil du starcraft magst... oO

Und wenn das game crap wird sollte es natürlich keiner kaufen... es gibt aber bisher nicht die geringsten anzeichen dafür.. ob nun was den SP angeht.. der wohl DEUTLICH besser sein wird als der von sc1 oder der MP der wohl ok laut mancher leute vielleicht maximal gleichwertig sein wird vom gameplay aber immerhin viele neue units, damit strategien und auch features bieten wird..
das sind zumindest soweit bisher die fakten.. und da verstehe ich nicht weshalb man da jetzt bevor man es überhaupt gespielt hat schon irgendwie annehmen sollte das spiel wäre sein geld nicht wert.. und nein blizzard macht nicht automatisch gute games.. aber all ihre neueren games.. seit warcraft 1 waren ziemlich ziemlich gut und ihr geld wohl aufjedenfall wert. (geschmack von wegen genre ist natürlich immer was anderes)

Und abstrafen für ihr marketing??? was denn für nen marketing? oder was für nen fehl marketing? Hallo?
Also ich hab von Command and Conquer 4 noch kein Battlereport gesehen.. ich habe nicht jede einzellheit über deren Gameplay bisher beantwortet bekommen, nicht im ansatz so wie bei SC2. Und anspielbar war das Spiel vor der Beta auch nicht X mal überall in Deutschland..
Und bisher wurde SC2 wenn man so will einmal verschoben (Beta wie Game)... für Blizzard verhätlnisse wenns denn 2. Quartal kommt wäre das eine glanzleistung... und auch wenn man vielleicht sagen kann.. ja für blizzards verhätlnisse die sind in der hinsicht aber scheiße.. dann sag ich.. jeder halbwegs gescheite mensch hat damit seit anbeginn der ankündigung gerechnet und wenn das schon zu ablehnung führt, frag ich mich weshalb er sich überhaupt damit befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sagen wir es mal so - die erwartungshaltung an starcraft II ist EXTREM hoch, die chance das diese nicht (komplett) erfüllt wird ist ebenfalls sehr hoch, ein gutes spiel wird es wohl sicher, ob es wirklich so einschlägt wie bw das getan hat, können wir wohl erst in 4-5 jahren beantworten wenn alle teile raus und ein paar mal gepatched wurden

ich glaube so ziemlich alle die hier auf dem forum (auch die die sich "ständig" über sc2 aufregen) werden das spiel kaufen, und wohl auch jeder (regelmäßige) bw spieler, ob sie bei dem spiel auch nur halbwegs so lang bleiben ist ne andere frage
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
blizzard wird schon nen ordentliches Spiel auf den Markt bringen.
Und wenn nicht? Gespielt wird es trotzdem massig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben