• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was tut man so in Berlin, Deutschland?

Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Beste Burger: BBI und Rembrandt Burger!

Bester Döner:
-Rüya ( Mit frittiertem Gemüse - Süsskartoffeln, Auberginen, Champignons usw - Koriander, Minze etc. etc... Dazu gibts noch kostenlos schwarzen Tee soviel man mag )
-T&C Gemüse Kebap (ähnlich wie Rüya)

Max&Moritz am Stutti? Srsly? Als ich noch in der Gegend gewohnt hab ich 2-3 mal dort gegessen und fand den maximal durchschnittlich.

Wenn du asiatisch magst gibts auch nen Haufen - mein aktueller Liebling is aber das Bao (beste Vietnamese ever - zu sehr humanen Preisen).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bester Vietnamnese imo ist ChénChè http://www.chenche-berlin.de/ (zwischen Rosenthaler Platz und Hackescher Markt). Sehr gut tagsüber oder halt wenn man kein Bock hat zu kochen ist auch Van Hoa in der Stargarder Str., allerdings eher einpacken und woanders essen, sehr eng und voll da.

Gibt auch ein paar sehr gute Italiener, aber da steh ich eher auf den "proletarischen" Typ (halt wie auch in Italien) z.B. "I Due Forni" "I Giradischi".

Ansonsten kannst du in Berlin einfach mal überall einfach loslaufen und alles entdecken, und das bezieh ich nicht nur aufs Essen. Es gibt einfach tausende Sachen zu entdecken, also einfach loslaufen ;)

Aussicht/Kultur/Bar/Leute hast du alles im Monbijoupark (am besten Hackescher Markt aussteigen und Richtung Museumsinsel ans Wasser gehen). Im Sommer sind beispielsweise auch die zig Freiluftkinos usw. sehr geil.

Zum Weggehen finde ich ja eher kleinere Clubs gut, wie Panke http://www.pankeculture.com/ WeddingSoul roxx
Musikbars gibts wahrscheinlich tausende in Berlin. Geheimtipp: http://kikisol.de/

Und wenn man etwas härtere Kneipenathmo mag, dann das Baitz oder der Magendoktor :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Herb useful. Konnte alles überzeugen, Prädikat. Bin mal direkt nach Pberg gezogen, wie sich gehört für nen echten Franzmann. Hat auch den Vorteil dass wir nicht beim Terroranschlag umgekommen sind, wollten wir nämlich eigtl hin.
Gut gut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
"Hat auch den Vorteil dass wir nicht beim Terroranschlag umgekommen sind, wollten wir nämlich eigtl hin."
fo' fuckin' real?
 
Oben