• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was tun?

Reaktionen
6
seit gestern lässt sich mein pc nichtmehr starten :(

wenn man ihn startet meldet er erstmal das er das letzte mal nicht richtig ausgeschaltet wurde und dann kommt man zu der auswahl mit "normal, abgesichert" etc...
bei normal und abgesichert kommt zwar noch das "windows98 ladebildchen", doch dann steht da plötzlich "Sie können den Computer jetzt ausschalten" :(
Hab bei der auswahl mal "einzelbestätigung" ausgewählt und dabei kam dann raus, das mein pc die meldung bringt "codepage befehle werden von diesem gerät nicht unterstützt" :(

tjo, klasse =8[

weiß netmal ob ich so noch in dos komme um zu formatieren aber das will ich eigentlich vermeiden, würde lieber erst noch daten sichern und dann formatieren :/

an was kann das liegen? mein bruder war vorher am pc und sagt folgendes: habe nur gesurft (2 fenster) und dann blieb er stehen (passiert öfters, maus bewegt sich einfach nimma etc und er steht" halt^^, normal is das np), dann hat mein bruder den reboot-knopf gedrückt und seitdem ist die oben beschriebene situation vorhanden =8[

besteht ne möglichkeit das ich die festplatte ausbaue und bei nem anderen pc als 2te platte einbaue? also das man das kann weiß ich aber die frage is obs was bringt ;)

bog

Reaktionen
0
ich muesste raten, aber: sieht nach fehlerhafter win-install aus

platte in anderen rechner einbauen + backup = np

format c: + gescheites os installen (xp/2k) = thx

Reaktionen
0
Ahjo, wenn sich nix mehr tut hast du wohl keine andere Wahl....

Platte ausbauen und als Slave in einen anderen PC einbauen ist ja wohl nicht so das Problem. Es sei denn deine Platte ist NFTS und du hast nur einen 98/ME Rechner zur Verfuegung :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.785
wenn du sagst das das bild einfriert dann kann
es sein das der echner zu heiß ist nimm mal
dein gehäuse ab und probier es dann mal
wenn es dann nicht geht kannst du ja wenn
du bock hast lüfter und kühler entfernen
und auf fehler überprüfen ansonsten
guck im bios ob was verstellt ist

Reaktionen
6
Original geschrieben von Diablo[WoD]
wenn du sagst das das bild einfriert dann kann
es sein das der echner zu heiß ist nimm mal
dein gehäuse ab und probier es dann mal
wenn es dann nicht geht kannst du ja wenn
du bock hast lüfter und kühler entfernen
und auf fehler überprüfen ansonsten
guck im bios ob was verstellt ist

dafür ist es leider schon zu spät ;)

werds also wohl ausbauen etc. mal schauen, hab sowas zwar noch nie gemacht aba bin ja kein dummes kerlchen :)

Reaktionen
0
IDE Kabel ab, Storm weg (Reihenfolge besser umgekehrt :) )
Guggen das Floppy auf Slave gejumpert ist.

IDE Kabel des anderen PC ran, Strom ran und fertisch

:)

Reaktionen
0
Aehjaa...

Ist auch mehr eine Diskette damit gemeint aber im Prinzip ist eine Diskette ja nur eine kleine Festplatte...

Und nun nerv nicht und akzeptiere es einfach :D

hab mich halt verschrieben...

Reaktionen
0
Oh Gott ich habe 2 Buchstaben vertauscht.

Muss ich jetzt ohne Abendessen ins Bett?

Reaktionen
0
@BaNsHeE.: Ìch kann mich nicht daran erinnern, dass mich Win98 jemals gefragt hat, ob ich das Dateisystem NTFS haben will... Win2000 z.B. soll das ja mal ab und zu machen... :) Ansonsten können Win98/ME-User doch auf NTFS zugreifen: http://www.pctip.ch/downloads/dl/17898.asp

Oben