• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun, wenn...

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Rya.Reisender
Also so wie ich die Definitionen interpretiere hat selbstbewusstsein nichts mit sozialer Kompetenz zu tun. Wenn ich jetzt denken würde ich bin Gott und weiß alles besser als überhaupt irg.ein Mensch und würde auf alle anderen Menschen hinabblicken wäre ich maximal selbstbewusst aber gar nicht sozial. :-)

nein, dann hättest du eine ziemlich gestörte Weltanschauung / Selbstreflexion.

Reaktionen
1.787

Den zweiten Teil seh ich nicht so ganz, da man auch Angst haben kann eine Person an wen anderen zu verlieren, ohne zu denken, dass der andere mehr Wert ist. Schon allein weil für mich nen Typ nicht automatisch mehr Wert ist, weil er die Weiber besser abschleppen kann.
Falsch.
Du sprichst ja einem anderen nicht bewusst mehr Wert oder weniger Wert zu sondern du wirst einfach eifersüchtig oder nicht. Du kannst deine Eifersucht nicht steuern oder abstellen..sie ist einfach da oder nicht.
Dieser Eifersuchtsprozess ist es ,der dir unterbewusst immer wieder sagt: Ich bin schlechter als der Typ, ich bin eifersüchtig auf ihn, da ich Angst habe meine Freundin an ihn zu verlieren da ich ihm unterbewusst mehr Wert zuspreche als mir selbst.

Wenn der allerletzte Unterschichten-Quasimodo-honk mit deiner Ollen spricht wirst du auch keine Eifersucht verspüren oder? ;)

Reaktionen
0
Wenn der allerletzte Unterschichten-Quasimodo-honk mit deiner Ollen spricht wirst du auch keine Eifersucht verspüren oder?
Hm, weiß ich gar nicht so genau. Wenn sie mit ihm nen großen Teil ihrer Freizeit verbringt schon.

Noch besseres Beispiel, ich halte nicht soviel von Casanova Typen, aber bin natürlich trotzdem eifersüchtig, wenn man meine Freundin mit solchen überhaupt redet und da würde schon so ein Spruch kommen "Lass dich doch nicht auf so ein niedriges Niveau ab und rede mit solchen Leuten" oder so.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich sie unterbewusst als mehr Wert einschätzen würde... will ja auf keinen Fall so sein, sonst wäre ich ja so (am Skill fehlt es mir nicht).

Reaktionen
1.787

Hm, weiß ich gar nicht so genau. Wenn sie mit ihm nen großen Teil ihrer Freizeit verbringt schon.

Noch besseres Beispiel, ich halte nicht soviel von Casanova Typen, aber bin natürlich trotzdem eifersüchtig, wenn man meine Freundin mit solchen überhaupt redet und da würde schon so ein Spruch kommen "Lass dich doch nicht auf so ein niedriges Niveau ab und rede mit solchen Leuten" oder so.

Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass ich sie unterbewusst als mehr Wert einschätzen würde... will ja auf keinen Fall so sein, sonst wäre ich ja so (am Skill fehlt es mir nicht).
Machst du aber.
Unterstrichen wird das ganze noch durch deinen Angriff auf deinen gegenüber. Du versuchst ihn vor deiner Freundin schlecht zu machen (niedriges niveau - spruch ) was eigentlich nur ein verzweifelter hilferuf ist ala "schau her ich bin besser als er, er kann doch nix, siehst du das nicht". Wärst du selbstbewusst hättest das garnicht nötig. Und wenn er nen Handstand macht und dabei la bamba singt..me > u k? das musst du denken

Außerdem..wer redet denn von "Casanova-typen"? Jeder normale Junge der deine Alte anquatscht treibt dir die Galle ans Zäpfchen.
Obendrein rechtfertigst du dich schon wieder und musst mir beweisen das du cool bist (am skill mangelt es mir nicht -spruch ...)
Aber is ja wayne..

Fachunteroffizier

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL

Und wenn er nen Handstand macht und dabei la bamba singt..
me > u k?
am skill mangelt es mir nicht...)

zum handstand # aber die skill frage ist einfach nur der knaller :hammer:

S0uL]4rCheR

Guest
Der Thread hier hat mal wieder meine innige Liebe zum LSZ-Forum geweckt :D

:elefant: :elefant:
made my day

ontopic:

Ich würde auch einfach mal mit ihr reden.
Auf keinen Fall solche Kindergartenaktionen wie ''sie auf die Folter spannen'' ; (''eifersüchtig machen'' lol ) ; ... etc fahren
das ist sehr nieder...

Und wenn Du sie liebst und Dir sogar eine Zukunft mit ihr vorstellen konntest (konnt ich bis jetzt zB nur sehr sehr selten oO), dann versuch es zu reißen
Gib dein Bestes, wenn's dann nicht wird, kannste immernoch mit einer Anderen glücklich werden ;)

pS: Kuma, schonmal überlegt hohe politische Positionen zu besetzen? Ich möchte gerne so oft über die Nachrichten lachen, wie hier :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

Machst du aber.
Unterstrichen wird das ganze noch durch deinen Angriff auf deinen gegenüber. Du versuchst ihn vor deiner Freundin schlecht zu machen (niedriges niveau - spruch ) was eigentlich nur ein verzweifelter hilferuf ist ala "schau her ich bin besser als er, er kann doch nix, siehst du das nicht". Wärst du selbstbewusst hättest das garnicht nötig. Und wenn er nen Handstand macht und dabei la bamba singt..me > u k? das musst du denken

Außerdem..wer redet denn von "Casanova-typen"? Jeder normale Junge der deine Alte anquatscht treibt dir die Galle ans Zäpfchen.
Obendrein rechtfertigst du dich schon wieder und musst mir beweisen das du cool bist (am skill mangelt es mir nicht -spruch ...)
Aber is ja wayne..
Okay, also wenn sich jemand rechtfertigt ist er nicht selbstbewusst? Okay, dann ist wohl keiner selbstbewusst, weil sich alle rechtfertigen (naja bis auf die, die sich einen abrofeln über den Thread, das sind bestimmt die Meister des Selbstbewussten).

Nun gut, dann Beweis ich dir halt nicht meinen Skill und schweige auch. :x

Fachunteroffizier

Guest

Okay, also wenn sich jemand rechtfertigt ist er nicht selbstbewusst? Okay, dann ist wohl keiner selbstbewusst, weil sich alle rechtfertigen

was ein quatsch du wieder zusammen würfelst - einzelnde meinungen u rechtfertigungen sind nicht das selbe bier genau so wenig wenn jmd einem anderen seine meinung nähe ausführt aber schmeiß ruhig alles durcheinander am ende kommt immer nur dein produkt raus - aber bleib in deiner kammer sonst machst du noch weniger als jetzt :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
1
Was wollen eigentliche die GANZEN Idioten hier, die ihm Tipps geben a'la '' fick ne andere '' . Es geht doch ganz offensichtlich aus seinem Post hervor, dass ihm was an ihr hängt oder ?

JS Definition von Selbstbewusstsein ist ein Armutsbeweis erster Güteklasse.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Was wollen eigentliche die GANZEN Idioten hier, die ihm Tipps geben a'la '' fick ne andere '' . Es geht doch ganz offensichtlich aus seinem Post hervor, dass ihm was an ihr hängt oder ?
er will sich trennen.
er weiss nicht wie.
wenn er es so nicht auf die reihe bekommt, soll er eben ne andere flachlegen und seiner "freundin" den part mit "sich trennen" überlassen.
ist zwar feige/asozial, führt aber zum ziel.

qwertzasdf1234

Guest
JS Definition von Selbstbewusstsein ist ein Armutsbeweis erster Güteklasse.

Selbstbewusstsein definiert sich auch über zwischenmenschliche Kontakte + RL-Kontakte zum anderen Geschlecht. Du scheinst das nicht ganz kapiert zu haben, was ich meine, aber egal. Es geht um dein V E R H A L T E N in diesen Kontakten, aber omg, wem sag ich das.

Der einzige Armutsbeweis ist dein Post, mein Freund.

Reaktionen
1
Das ist ein Beispiel dafür, richtig. Wie es im Bezug auf Selbstbewusstsein wohl ca. 1000 gibt...

Und ja: Gäbe es nur .. Drei wäre es relevanter..

qwertzasdf1234

Guest
Das ist ein Beispiel dafür, richtig. Wie es im Bezug auf Selbstbewusstsein wohl ca. 1000 gibt...

Und ja: Gäbe es nur .. Drei wäre es relevanter..

Habe ich gesagt, dass Selbstbewusstsein ein monokausales Konstrukt ist? Nein. Dein Geflame ist sowohl unangebracht als auch überaus dumm gewesen, schön dass wir das festgehalten haben.

Reaktionen
0
Ich würde nicht sagen, dass er sich unbedingt trennen will. Er kommt nur nicht mit der Eifersucht klar.

Einfach zu sagen "Die Schlampe ist es eh nicht Wert" und sich dann trennen ist zwar die leichteste Lösung aber nicht immer die Beste, solange es noch Hoffnung gibt, das Problem anders zu lösen.
Außerdem kann der OP auf die Idee sich zu trennen eh selbst kommen, ich dachte eher er sucht noch nach nem alternativen Ausweg.

Okay er hat noch gefragt "Wie trennt man sich von einer Person, die man liebt? Das kenne ich noch nicht...", ganz einfache Antwort, genauso wie man sich von einer Person trennen sollte, die man nicht liebt. Ehrlich sein, Schluss machen, fertig. Anstatt "Ich liebe dich nicht mehr" sagt man halt "Ich komme mit deiner Eifersucht einfach nicht mehr klar". Das Schwierige ist ja nicht die Trennung sondern die Zeit danach.

Reaktionen
1
Ypzilon O BIAAAAAAAAAAAAATCh

Ihr alle kennt und liebt das Spielchen mit dem Namen:
Was ist da los?

Erstmal sind beide jung an Jahren und wie wir mittlerweile wissen tut man mit 22 so einiges, allerdings sich nicht für sein Leben binden. Nun haben wir hier eine belastete Beziehung die an der Oberfläche an rationalen Problemen erkrankt ist, emotional allerdings die wichtigsten Basisvoraussetzungen gegeben sind.

Was kann nun also passieren?
Eine Trennung erscheint unrealistisch, zumindest eine konsequente ohne Rückfälle, Grund: "Liebe"

Deine Situation Herr Nube wird unweigerlich zu einem mammutösen Emokor3 führen der dein Gehirn neu booten wird. Die fatale Kombination von Gefühlen + Besserem Wissen das es eigtl. scheitern muss ist sehr explosiv und führt dazu das du diese Frau entweder sehr lange mit dir herumschleppen wirst, durchsetzt von immer wiederkehrenden Trennungs- und wieder Zusammenfindungsphasen.

Du bist wahrlich in einer Situation in der es kaum ein entrinnen gibt. Durch die Umstände bist du dazu verdammt all das zu tun was ich immer rational und berechnend durchführe: Streit, Krieg, Zärtlichkeit.
Daher wird eure Bindung auch nur stärker werden.

Jetzt ist noch nicht viel Zeit vergangen und ich verstehe deine Situation sehr gut. Du bist der selbst nicht sicher was zu tun ist weil du emotional ja mit drinsteckst. Mach dir bewusst das es so gut und gerne noch einige Jahre gehen kann oder du jetzt in einem unrealistisch und übermenschlichen Kraftakt den Absprung schaffst was mir so etwas wie Respekt vor dir abringen würde.

Das gilt natürlich nur für den Fall das das was du sagst der Wahrheit entspricht.
Ich tendiere grundsätzlich eher dazu deine Geschichte als emotionale Verwirrung abzutun und es als etwas anzusehen was nach einigem hin und her in ein paar Monaten gegessen ist.

Oben