• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun gegen Spam?

Reaktionen
0
Ich bekomme täglich 1 bis 2 mails von GMX selbst... leider kann ich diese nicht auf den spam umleiten...
kann man das irgendwie abstellen?
ich mein, die mail, in der mir gesagt wird, was in meinem spamverdacht ist, ist recht brauchbar, weil manchmal auch richtige mails da reinkommen...

aber ansonsten brauch ich den müll nicht...
hat jemand ne ahnung?

Sirakor

Guest
mozilla/thunderbird -> intelligenter spamfilter. funktioniert wunderbar. dem bringst du bei was du willst und was du nicht willst, den rest macht er von alleine. filterregeln sind auch besser und von sicherheit fang ich erst gar nicht an.

Busta_inaktiv

Guest
die gmx-mails sollten direkt in die kill/black-list des email-clients (nach absender).

für outlook (nicht express) empfehle ich http://spambayes.sourceforge.net/, aber grundsätzlich sollte jeder bayes-basierte filter ordentlich arbeiten - nach ein bisschen eingewöhnungszeit. mozilla-mail mag praktische spamfilter haben, ist mir aber ansonsten zu lahm und unkomfortabel.

edit: bei selbstlernenden filtern hilft es sehr die gmx-filter für eine woche auszuschalten; so sollte man genügen training bekommen

Sirakor

Guest
Original geschrieben von Busta
die gmx-mails sollten direkt in die kill/black-list des email-clients (nach absender).

für outlook (nicht express) empfehle ich http://spambayes.sourceforge.net/, aber grundsätzlich sollte jeder bayes-basierte filter ordentlich arbeiten - nach ein bisschen eingewöhnungszeit. mozilla-mail mag praktische spamfilter haben, ist mir aber ansonsten zu lahm und unkomfortabel.

edit: bei selbstlernenden filtern hilft es sehr die gmx-filter für eine woche auszuschalten; so sollte man genügen training bekommen

imho ist mozilla/thunderbird xmal komfortabler als saemtlicher quark den microsoft jemals produziert hat. und "lahm"... da muss ich grad mal lachen, du willst mir nicht im ernst erzaehlen dass outlook express schneller ist als thunderbird? im viren-einfangen vielleicht schon, ansonsten aber nicht.

naja, jedem das seine. obwohl ich glaube dass manche einfach nur zu faul sind mal was anderes auszuprobieren und daher nicht wissen dass es besser ist.

Busta_inaktiv

Guest
während du noch lachst aktualisiere ich schonmal meine newsgroups.

im ernst, an diesem rechner startet oe schneller als thunderbird. die sache mit der faulheit hat mit mir nichts zu tun; ein pauschales besser ist schlicht anmaßung, also pack mal deine objektivität aus

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
im ernst, an diesem rechner startet oe schneller als thunderbird. die sache mit der faulheit hat mit mir nichts zu tun; ein pauschales besser ist schlicht anmaßung, also pack mal deine objektivität aus

Warum das so ist, brauchen wir hier wohl nicht zu erörtern. Ich gehe mal davon aus, dass du das weisst...
Allerdings kannst du für Mozilla/Thunderbird/FireFox auch einen "Schnellstart" aktivieren. Dann wird beim ersten Start das Prog auch in den Speicher geschrieben und es wird dort gelassen, so dass jeder weitere Start schneller geht.

Reaktionen
105
Jedem das Seine. Wenn jemand z. B. lieber Pegasus Mail oder Eudora mag, soll's er eben nicht nutzen.
Andererseits lädt Outlook (Express) eben schneller, weil es afaik im Betriebssystem mit verankert ist, wie beim Internet Explorer, und somit benötigte .dlls usw. schon da hat.
Ich selber nehme auch den Thunderbird, sehr gute Übersicht; auch wenn er keine hundertprozentige Sicherheit bietet, ist er allemale sicherer als MS' Outlook; mit den Designs wie dem Skypilot Classic Theme sieht er sogar gut aus statt im biederem Standardtheme.

Aber sich dann über Fehler XYZ zu beschweren soll man eben nicht machen; man sollte genau wissen, welche Stärken und Schwächen welches Proggy hat :hammer:

Wäre z. B. Thunderbird Teil eines alternativen Betriebssystems und mitinstalliert beim Setup, würde es wohl auch schneller geladen sein. Daher gibt es als kleine Speedverbesserung die Möglichkeit, zumindest wie gepostet den Clienten teilweise in den Arbeitsspeicher zu laden, um die Ladezeit zu verkürzen.
Mein Firefox braucht ja auch locker so 10-15 Sekunden (ja, ich nehme Firefox ü Thunderbird statt Mozilla, ist für mich schneller, zumal ich nicht ständig connectet sein muß zu meinem Mail-Clienten >_>), bis er auf dem Damm ist; dafür trumpft er später dem IE gegenüber mit schnelleren Zeiten auf.

Oben