• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun gegen MASS Dragoon?

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab nen problem und wie des topic schon sagt würd ich gern wissen was ich gegen MASS Dragoons vom Protoss als Terraner machen soll?

Bisher hab ichs mit ner Tank u. Gohliat / Tank, Valture (adler) u. Gohliat Combo versucht und jedesmall hats irgendwie nicht gepasst...

Welcher Unit mix hilft ?

FearTheRain

Guest
tanks+vultures sollte mehr als ausreichen, angenommen dein macro ist i.O.

Reaktionen
0
Guck in Replays wie es die guten Leute tun. Tank/Adler ist die beste Combo, du musst halt dein Geld immer ausgeben und genug Fabriken/Sammler/Exen haben um irgendwie mitzuhalten.

Wenn es daran scheitert, nützt auch die beste Combo nicht. Und vermutlich scheitert es daran :D

Reaktionen
0
Hmm also mehr massen..

Muss dazu noch sagen das sich bisher nochnicht mal 15 spiele gemacht habe und eigentlich nur gegen den gleichen kumpel spiele (der etwa so noob ist wie ich) aber ich es als einfacher für ihn sehe da er irgendwie NUR mit dragoons meine combos vernichtet...sind aber auch wirklich immer übertrieben viele dragoons^^
Denke auch das ich zu sehr defensiv spiele..

Naja ich versuchs dann mal weiter mit Vultures+Tanks^^

Reaktionen
0
so lang er keine berserker dazu baut brauchst du wirklich hauptsächlich nur tanks. Aber da es wenn du nur tanks baust wohl am vespin gas mangeln wird bau noch adler dazu (die sind auch unbedingt notwendig wenn er anfängt berserker zu seinen dragonern zu bauen)

Du solltest dann versuchen dich langsam mit deinen tanks im siege modus zu ihm vorzuarbeiten.
Langsam stück für stück tanks vor aufstellen, die von hinten wieder vor usw.
Dabei musst du aber aufpassen, dass er nicht viel mehr expandiert als du.
Um die expansionen anzugreifen eigenen sich die adler dann sehr gut.

thx4smoking

Guest
..und schick die adler vor die tanks.. damit die die goons schön abhalten die tanks anzugreifen damit diese wiederum phät dmg machen können.. so lange wie möglich.. :thumb:

HoRRoRTeRRaN

Guest
also in deinem fall (mass goons) hilft nur eins, du brauchst ghost mit dem Stopper (Lockdown) Upgrade, damit packst du die Goons locker.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
also in deinem fall (mass goons) hilft nur eins, du brauchst ghost mit dem Stopper (Lockdown) Upgrade, damit packst du die Goons locker.

ich bezweifle das er auf dem niveau genügend apm hat um da mass stopper zu setzen.....

aber du könntest auf Vessels (Forschungsschiffe) bauen mit EMP und so die Schilde der goons lahmlegen......

das würde weniger apm als die Stopper aktion vorraussetzen UND trifft mehrere (die dafür aber halt weiter angreifen)

HoRRoRTeRRaN

Guest
lüg dochnich man, er weiß genau, dass emp nur bei organischen units geht, hör auf ihn zu verarschen.

Reaktionen
0
horror wo ist dein "witzige 5 minuten OFF * button ?

Reaktionen
0
nachdenken wäre zu teuer
hab nen zeittarif

Reaktionen
0
ja siege tanks rocken da schon böse wobei ich als toss spieler dir natürlich zu einer scv only strat raten würde :evil: :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von waschito
ja siege tanks rocken da schon böse wobei ich als toss spieler dir natürlich zu einer scv only strat raten würde :evil: :elefant:

super idee waschito, damit wird er sicher alle toss im nu wegrocken :D

Oehm der Unternerd

Guest
Wenn es hier schon nen passenden Thread gibt hab ich da auch nochmal ne Frage.

Wenn ich gegen einen Zealot / Goon Mix mit Tanks und Vults angehe, wie muss ich dann eigentlich die Minen der Vults platzieren? Und immer mit einzelnen Vults die Minen legen oder die ganze Gruppe zum verminen beordern?

Reaktionen
0
hö?
die minen müssen natürlich vor die tanks damit bersen sinnlos reinrennen und goons was zu tun haben bevor sie in reichweite sind.
ob in gruppen oder einzelnd ist an sich egal aber ich behaupte mal die zeit jeden vult extra anzuklicken hat niemand.

glaub hab die frage nicht verstanden denn die antwort lag ja wohl auf der hand :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
lüg dochnich man, er weiß genau, dass emp nur bei organischen units geht, hör auf ihn zu verarschen.

Irgendwie bist Du hart unlustig -.-a

Reaktionen
0
Natürlich sollten minen vor den Tanks sein, aber auch nicht sooo weit, damit die goons sie ganz locker und flauschig wegschießen können. Die tanks sollten units attackieren können, wenn der P mit den minen zu tun hat... sonst wären sie nutzlos.

AIL

Reaktionen
0
Wenn er weder Templer noch Räuber hat, dann sind M&Ms auch verdammt stark gegen Goons.

Didier

Guest
Spiel Zerg... Terran gegen Protoss ist auf dem Niveau imba und bleibt das auch lange. Der Protoss klickt einfach immer nur auf attack und konzentriert sich auf sein Macro. Der Terraner dagegen muss permanent siege benutzen, darf die Tanks nicht zu eng stellen, muss Minen legen und darf dabei sein Macro auf keinen Fall vernachlässigen.

Sprich der Terraner hat nur dann eine Chance, wenn er deutlich besser ist, oder das Niveau so hoch ist, dass der Terraner bei einem nahezu perfekten Makro immer noch ausreichend Klicks für ein akzeptables Mikro hat. Auf Speed 7 braucht man für dieses Niveau aber wohl schon ein paar tausend Spiele.

Shelby2

Guest
Vorallem musst du aufpassen das deine Unitmasse der des Protoss Ebenbuerdig ist, dann sollte der protoss mit dragooner alleine keine chance mehr haben, das heist wenn du eine 2te einnahmequelle hasd, sprich deine erste expansion solltest du mindestens aus 5-6 fabriken einheiten bauen, aus 2-3 fabriken tanks, sprich 2-3 fabriken mit anschluss.

-RAiSeR-

Guest
Original geschrieben von AIL
Wenn er weder Templer noch Räuber hat, dann sind M&Ms auch verdammt stark gegen Goons.

erste vernünftige antwort hier,wenn sein gegner genauso newbie ist wie er und echt nur goons pumpt,dann sind mm`s mit abstand die einfachste und effektivste möglichkeit.

nWo-4lexander

Guest
schlecht gegen dragoons sind: adler, goliaths

stark gegen dragooner sind: tanks (mit belagerungsmodus), marines + medics, eventuell minen

in der regel braucht man in seiner armee adler, weil diese effektiv gegen berserker sind. wenn dein gegner nun aber wirklich nur mass dragoons hat, dann kannst du ja weniger adler und goliaths und dafür mehr belagerungspanzer bauen.
marines + medics sind in der regel keine gute wahl gegen protoss, aber wenn der gegner mass dragoons spielt sind marines + medics + belagerungspanzer sicher eine gute option.

mfg nwo-4lexander-

CaPtAiNmOjO

Guest
Original geschrieben von nWo-4lexander
schlecht gegen dragoons sind: adler, goliaths

stark gegen dragooner sind: tanks (mit belagerungsmodus), marines + medics, eventuell minen

in der regel braucht man in seiner armee adler, weil diese effektiv gegen berserker sind. wenn dein gegner nun aber wirklich nur mass dragoons hat, dann kannst du ja weniger adler und goliaths und dafür mehr belagerungspanzer bauen.
marines + medics sind in der regel keine gute wahl gegen protoss, aber wenn der gegner mass dragoons spielt sind marines + medics + belagerungspanzer sicher eine gute option.

mfg nwo-4lexander-

#2 hört sich solide an!

Reaktionen
0
außer wenn der p ein paar templer mit storm dabei hat.

Oben