• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun gegen LAG ?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also erstmal zu den technischen Details:

Ich sitze hier vor nem AMD 1800+ und habe 386 MB Ram. Das sollte also wohl für sc kein problem darstellen :ugly:

Meine con sieht so aus: T-DSL über einen Router (SMC Barricade) mit 2 anderen Rechnern, die auch im Inet sind. Seit längerem kann ich nicht mehr richtig zocken, weil der lag mich auffrisst! Was kann man dagegen tun?

Bringt Fastpath auch was gegen Lag bei sc ? Gibt es sonst irgendwelche Port forwardings, die lag minimieren? Ich kann zocken, kann hosten, kann auch über 2 rechner ins bnet, nur lagt es halt teilweise wie sau!

Und bitte ernsthafte antworten, und nicht solche wie: Schmeiss den Router weg und geh direkt ins Inet, weil die anderen 2 pcs aufs inet angewiesen sind!

Thx im Voraus!

Reaktionen
0
hmm haste mal geschaut, was auf den anderen rechnern und evtl auch auf deinem noch so an internetaktiven applicationen läuft?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
K werden se bestimmt machen, weil zocken > surfen :o

Cmdr-T

Guest
lol? Das surfen von 2 pcs macht doch nix aus bei DSL...
Wenn es lagt liegt es wohl daran, das wer nen dl/ul am laufen hat.

Reaktionen
0
doch doch. also entweder dl/ul..

aber vergiss nicht. surfen = dl/ul. zwar mehr dl aba ist ja egal. beim surfen wird auch bei dsl normalerweise die gesamte bandbreite der leitung benützt. zwar nur für sehr kurze zeit (bis die seite komplett aufgebaut ist) aber für diese zeit wird halt die ganze bandbreite benötigt.... und das ergibt halt auch einen lag!

Chummr

Guest
Original geschrieben von |syn|Beta
doch doch. also entweder dl/ul..

aber vergiss nicht. surfen = dl/ul. zwar mehr dl aba ist ja egal. beim surfen wird auch bei dsl normalerweise die gesamte bandbreite der leitung benützt. zwar nur für sehr kurze zeit (bis die seite komplett aufgebaut ist) aber für diese zeit wird halt die ganze bandbreite benötigt.... und das ergibt halt auch einen lag!

:lol:

surfen ist scheiss egal...

bei dsl killt dich meistens der Upload deiner geschwister (oder wer auch immer)

musst einfach sagen sie sollen weniger uploaden... download limit wird bei dsl selten ausgenutzt. Da sollen sie dann einfach so begrenzen das du noch 10kb down und 5kb upload hast das sollte dicke reichen.

Wenn es nicht an den down/uploads der anderen liegen kann dann hol dir fastpath

Hazzardous2

Guest
Ich kann selbst mit Emule, Kazza und 99% ausgereiztem DL Lagfrei spielen!

HekKo

Guest
ich kann dateien mit 80kb saugen und kann auch lagfrei spielen !:elefant:

Reaktionen
0
So wie ich das verstanden habe ist der DL bei SC/BW relativ unwichtig aber der Upload verursacht den Lag...

Lagfrei ueber Router geht sicher wenn du die anderen PC mal kurz ´huestel´ ausschaltest wenn du spielen willst :)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
das prob is, dass es sogar des öfteren lagt, wenn _nur_ mein Rechner an ist ...

Reaktionen
0
Frag mal aZi ganz nett ueber Forum,IRC oder PM.

Er hat sehr viel Ahnung von dem Zeugs (also PC allgemein, maybe auch mit Routern...)

KuGeL3

Guest
yo bis 80 kb down und 8 kb up kann ich auch noch bw zocken mit 3 anderen leuten in einem game

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
hab schon längst mit ihm bei ner runde reps watchen darüber gesprochen :elefant:

Reaktionen
0
:)

Und hats was gebracht?

Ich fang wieder eine Woche vor der LAN an, solange begnuege ich mich mit dem wunderbaren bw.de Forum -_-

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja er hat mir erzählt, dass einige SMC Router wohl ein sogeanntes "qos" oder so hätten, womit man einstellen kann, welcher Rechner die #1 ist...

Dreimal darfst du raten, welche einstellung mein SMC Router_NICHT_hat :ugly:

XFreeX

Guest
Koenntest Du ihn auch mal fragen, welcher SMC Router QoS koennen soll? Waere mir, dass Router im Heimbereich QoS Funktionalitaet besitzen.

Gruss, XFreeX

Reaktionen
0
aZrAeL kritisieren verboten!!!!

Auf der letzten LAN hat er meine Netzwerk Karten Einstellungen angeschaut. ca 3/4 der Protokolle mit dem Worten ´Den Muell brauchst du nicht´ geloescht.

Zuhause ging dann mein DSL nicht mehr :ugly:

-_-

Chummr

Guest
Original geschrieben von KuGeL
yo bis 80 kb down und 8 kb up kann ich auch noch bw zocken mit 3 anderen leuten in einem game

kein wunder
10kb up und 8kb downstream reichen für JEDES spiel.

Das is immer noch mehr als ISDN

Oben