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Hallo,
anbei ein Replay, das ich mir heute morgen angeschaut habe und das mein Problem mit HT's sehr gut zeigt (auch wenn ich nicht so gut spiele und das Replay nicht von mir ist).
Beide expandieren und der Terra hat aufgrund seine Bio-Balls Map Control, das Spiel neigt sich sehr zu seinen Gunsten. Das Problem: Immer wenn er den Sack zu machen will und den Toss angreift, bekommt er gehörig eins auf die Fresse, da dieser immer asureichende Templer mit PSI-Storm im Hintergrund hat.
Wie erwartet und wie ich es auch schon oft probiert habe, kontert der Terra das mit Ghosts. Aufgrund der der vorhandenden Aufklärung (Cannons/Observer) kommt der Terra aber nie an alle HT's ran sondern schafft maximal 3-5 auszuschalten, verbleiben aber noch genug um den Bioball ins Nirvana zu schicken. Wie man bei dem Replay sehen kann, reicht ein ausweichen einfahc nicht aus, wenn man von 4-5 PSI-Storms getroffen wird.
Die Stellung des Toss ist einfach nicht zu knacken. Wie spielt man dagegen? Ich verliere jedes Spiel gegen Toss aufgrund von HT's wenn ich es nicht schaffe den Toss platt zu machen, bevor die Penner auftauchen.
Klar, manchmal hat man Glück und erwischt die HT's per Zufall, weil Sie schlecht postiert sind oder gerade kein Aufklärung da ist. Oder der Toss hat zuwenige davon. Aber wenn der Toss einiermaßen darauf achtet und genug von den Dingern baut, dann ist nix zu holen. Vor allem weil der Templer in Verbindung mit Rückkopplung und anderen Einheiten fast gegen alles gut ist.
Geht es Euch auch so? Besteht die einzige Chance darin den Toss vorher rauszunehmen oder zu versuchen im keine weitere Expansion zu ermöglichen?
Mir geht es nicht um dieses Spiel konkret (z.B.Fehler die der Terra gemacht hat) sondern prinzipiell um das Problem mit den HT's.
Gruß,
Wiplalla
anbei ein Replay, das ich mir heute morgen angeschaut habe und das mein Problem mit HT's sehr gut zeigt (auch wenn ich nicht so gut spiele und das Replay nicht von mir ist).
Beide expandieren und der Terra hat aufgrund seine Bio-Balls Map Control, das Spiel neigt sich sehr zu seinen Gunsten. Das Problem: Immer wenn er den Sack zu machen will und den Toss angreift, bekommt er gehörig eins auf die Fresse, da dieser immer asureichende Templer mit PSI-Storm im Hintergrund hat.
Wie erwartet und wie ich es auch schon oft probiert habe, kontert der Terra das mit Ghosts. Aufgrund der der vorhandenden Aufklärung (Cannons/Observer) kommt der Terra aber nie an alle HT's ran sondern schafft maximal 3-5 auszuschalten, verbleiben aber noch genug um den Bioball ins Nirvana zu schicken. Wie man bei dem Replay sehen kann, reicht ein ausweichen einfahc nicht aus, wenn man von 4-5 PSI-Storms getroffen wird.
Die Stellung des Toss ist einfach nicht zu knacken. Wie spielt man dagegen? Ich verliere jedes Spiel gegen Toss aufgrund von HT's wenn ich es nicht schaffe den Toss platt zu machen, bevor die Penner auftauchen.
Klar, manchmal hat man Glück und erwischt die HT's per Zufall, weil Sie schlecht postiert sind oder gerade kein Aufklärung da ist. Oder der Toss hat zuwenige davon. Aber wenn der Toss einiermaßen darauf achtet und genug von den Dingern baut, dann ist nix zu holen. Vor allem weil der Templer in Verbindung mit Rückkopplung und anderen Einheiten fast gegen alles gut ist.
Geht es Euch auch so? Besteht die einzige Chance darin den Toss vorher rauszunehmen oder zu versuchen im keine weitere Expansion zu ermöglichen?
Mir geht es nicht um dieses Spiel konkret (z.B.Fehler die der Terra gemacht hat) sondern prinzipiell um das Problem mit den HT's.
Gruß,
Wiplalla