Was tun gegen Bunkerrush?

Reaktionen
0
Weil es nichts befriedigenderes gibt als einen Cheeser so richtig zu ownen und ihn danach zu beschimpfen, was für ein Kackboon er ist? :D Also ich persönlich koste solche Momente auch immer richtig aus.^^ Ich warte im Moment nur darauf, dass mich mal wieder einer towerrushen will... ^^

Reaktionen
0
Alle Units die im Bunker sind kriegen +1 Range.
Jemand als Noob zu betiteln weil er seinen Cheese verkackt sehe ich noch nicht als Beschimpfung an. Wenn ich rumragen würde ala "Fuck you noob. You're a piece of shit" o.ä. wäre das was anderes. Das denke ich mir zwar in dem Moment aber schreibe es nicht.

Reaktionen
0
Hier das angekündigte Replay. Wie gesagt, >1000 Punkte Terran. So Leute kann man nur flamen :8[:

Ich hab mir grad dein Rep angesehen... Armutszeugniss!

Allerdings von dir, wieso flamest du ihn?? Du hast sicherlich noch nie nen Linge AllIn gespielt oder was?
War schon etwas ungewöhnlich gegen Z zu Bunkern aber was spricht dagegen? Ist es nicht ein Mittel von vielen, oder einfach mal nen Versuch wert? Ich ärger mich auch wenn ich gegen sowas verliere, aber du hast sogar gewonnen...
Respekt an deinen Gegner das er nicht auf deine Flames eingeht... Sowas auch noch hochzuladen.

Reaktionen
0
Ich hab mir grad dein Rep angesehen... Armutszeugniss!

Allerdings von dir, wieso flamest du ihn?? Du hast sicherlich noch nie nen Linge AllIn gespielt oder was?
War schon etwas ungewöhnlich gegen Z zu Bunkern aber was spricht dagegen? Ist es nicht ein Mittel von vielen, oder einfach mal nen Versuch wert? Ich ärger mich auch wenn ich gegen sowas verliere, aber du hast sogar gewonnen...
Respekt an deinen Gegner das er nicht auf deine Flames eingeht... Sowas auch noch hochzuladen.

:fein:

Reaktionen
0
Es wurde zwar glaub ich oben schon genannt, aber auch ich kontere Bunker mit Spinecrawlern. Man muss die nur irgendwo abseits von den Bunkern bauen, da die sonst während des Bauens von möglichen Reapern zerlegt werden. Danach einfach ausgraben und so wieder einpflanzen, dass der Bunker grad so in Range is. Kommt natürlich auf die Anzahl der gegnerischen Einheiten an, aber 2 Spinecrawler haben bei mir bis jetzt immer gereicht.

Edit.: Und das Wichtigste ist sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, d.h. nicht vorschnell mit Lingen oder Ähnlichem auf die Bunker gehen.

Reaktionen
0
mich als terra nervt das atm auch, die letzten games nur son scheiß gehabt und dann labern die dich auch noch voll das man leaven soll... macht echt keinen spaß teils, weils einfach nur langweilig is dagegen zu gamen, entweder er verkackt es oder er hat glück weil man es ne sekunde zu spät sieht -.-

Reaktionen
0
wo stand denn der bunker? vor deiner choke? falls ja: wen interessierts? spiel einfach ruhig weiter, bau roaches und kick ihm seinen bunker und danach die base....

mit lingen gegen bunker rennen = gg und ist schlicht und einfach dumm.

da du creep in deiner base hast wird er den bunker wohl nicht in reichweite deiner eco oder deiner gebäude gebaut haben. also ignorier ihn doch einfach. tech auf roaches, bau 2 spines in die base und nen paar linge als def, da er sonst evt. probiert dich mit marines zu pushen bevor du roaches hast.

bau roaches, sobald du roaches hast kick bunker und marines, renn in seine base und lach ihn aus.....

also wenn sich nen toss über nen bunker rush beschwert, der es mal 300x schwieriger hat, dass abzuwehren... ist das die eine sache.. aber als zerg sollte das echt kein problem sein.

Reaktionen
0
Alle Units die im Bunker sind kriegen +1 Range.
Jemand als Noob zu betiteln weil er seinen Cheese verkackt sehe ich noch nicht als Beschimpfung an. Wenn ich rumragen würde ala "Fuck you noob. You're a piece of shit" o.ä. wäre das was anderes. Das denke ich mir zwar in dem Moment aber schreibe es nicht.

ignorier ihn einfach ;) er cheesed sich warscheinlich auch durch die ladder, und denkt dann er hätte au nur ansatzweise skill, wenn er damit gewinnt.

Reaktionen
0
versteh gar nicht, wie sich leute so sehr über cheese aufregen können. vor allem wenn man so freche taktiken spielt wie 14 pool 15 hatch. da ist dann die schwachstellen halt einfach anfälligkeit gegen early/proxy rushes.

und ja, das gecheese wird niemals aufhören, weil es einfach dazugehört.

HotIce

Guest
die Rax steht ziemlich früh, ist so wie ein 6 Pool, es wird nahezu komplett auf weitere Worker verzichtet, dafür haste marines bevor der Zerg irgendwas hat... funktioniert ebenso gegen Protoss und Terran. Du denkst dir warum baut der nen Bunker vor mir? versuchst den Worker zu kicken und kriegst selber von den ersten marines eins auf die Ohren.

-> Wie hier schon gesagt, musst du sehr viel scouten.
guck dir mal aktuelle (!!) Pro-reps an, selbst im TvT zieht tlo immer wieder seine scvs irgendwo hin, um irgendwelche Proxy builds vorzubeugen. Selber schnell ne Armee aufzubauen ist im Grunde der beste Counter. Natürlich verlierst du wenn du auf Eco spielst...

versteh gar nicht, wie sich leute so sehr über cheese aufregen können. vor allem wenn man so freche taktiken spielt wie 14 pool 15 hatch. da ist dann die schwachstellen halt einfach anfälligkeit gegen early/proxy rushes.

und ja, das gecheese wird niemals aufhören, weil es einfach dazugehört.

was ist daran nicht zu verstehen? Weil es schwer zu scouten ist und viele Spieler (vor allem im Mid-skill-bereich) öfters nicht vorbereitet sind und einfach geownt werden? Weil der Gegner damit sehr viel riskiert, und eigentlich einen Nachteil hätte? Man macht das nur, weil man denkt der Gegner kann nichts. Im Endeffekt macht sich ein Cheese-Spieler über dich lustig. also lass die Spieler sich doch aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn er dich mit proxy rax ownt, und der reaper harass klappt, kann's soooooo'n nub garnicht gewesen sein, er hat schließlich kapiert wie's läuft wenn man allin spielt. geh mit der 8., oder aber spätestens mit der 9. drohne scouten. scout nicht nach den rax, das dauert viel zu lang. schau einfach ob die rax bei ihm in der base, bzw. an der choke sind.

wenn keine rax da sind, heisst das nicht dass er keine hat, sondern nur, dass er sie woanders hat. dafür gibt's mehrere optionen: 1. entweder in deiner base irgendwo am rand, oder 2. and deiner choke, oder 3. in deiner natural. ansonsten musste in so nem fall auch IMMER schauen, ob er ne frühe raffinerie hat, oder nur mineralien sammelt, das gibt nämlich auskunft darüber ob er rines, oder reaper macht. die rines konterst du mit mass lingen, aber wenn er fast gas hat, musste schnell ne queen beischaffen, sonst helfen dir auch 20 linge nicht weiter ;).

wenn du aber zu spät scouten gehst ===> SAG CHEEEESE! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn er dich mit proxy rax ownt, und der reaper harass klappt, kann's soooooo'n nub garnicht gewesen sein, er hat schließlich kapiert wie's läuft wenn man allin spielt.
sorry er hat gar nichts kapiert... er spielt einfach nen coinflip, weil wenns gescouted wird isses loss, egal wie gut er ist... solche Leute sollten sich aufs Glücksspiel verlegen, denn mit Spielspaß im Sinne eines Wettbewerbs hat das in meinen Augen wenig zu tun

Reaktionen
0
@ IMB111

wieso soll das nichts mit spaß zu tun haben? manchen leuten macht es spaß. und einige der besten spieler der welt treiben solche spielchen gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@pGRobkill

Jo wie schon genannt wurde (was ich auch mittlerweile imm mache ^^) Pool hinter die Line stellen.

Dann frag ich mich: Du hast den Rush einigermaßen überstanden. Ok Pool verloren aber Terra hat ja auch viel investiert.
Seine Choke war mit 3 Depots zu. Warum hast du nicht mit nen Banebust gekontert?

Denn ganz ehrlich der Terra hat im Midgame ziemlich viele Fehler gemacht und so viele Reaper verloren. Durch deine Exe hast du ihn wieder ins Spiel kommen lassen. Und wenn du und siehst es kommen reaper waurm nicht schneller muts?

Reaktionen
0
Man macht das nur, weil man denkt der Gegner kann nichts. also lass die Spieler sich doch aufregen.

du hast ja überhaupt keine ahnung. guck dir doch mal ein paar koreaner proreplays an da is "cheesen" absoluter standard, 9er proxy rax und co überall.

Im Endeffekt macht sich ein Cheese-Spieler über dich lustig.

alles klar Captain Paranoia.

Reaktionen
0
@bocu
banelinge können bei gutem Micro des Gegners ganz schnell Reaperfutter werden speziell ohne Speedupgrade
halte ich für keine gute Idee, da man so arg in die Klemme kommen kann, wenn der Gegner sie an der falschen Stelle abfängt

Reaktionen
0
Hehe... Ist zwar eigentlich ein Thread gegen Bunkerrush, aber wer will kann sich ja mal dieses Replay anschauen.. Der arme Cheeser. Ich erwische ihn dabei, seinen Cannonrush aufzubauen... Baue erstmal 2 Spinecrawler in die Base... Haue während er baut mit 3 Drohnen auf die Cannon drauf (dachte, ich würde die so rechtzeitig down kriegen :D), und gebe währenddessen paar Linge in Auftrag, mit denen ich seinem Tower dann den Rest gebe... Daraufhin mach ich erstmal weiter, mache meine Expansion, sehe dass er es wieder versucht, zerstöre den Pylon, wodurch die Cannons keine Energie mehr haben, und er macht Ragequit :D Und wieder einmal zeigt sich... es gibt nichts schöneres als einen Cheeser zu ownen :D

Reaktionen
0
hatte grad auch das vergnügen nen bunkerrush von nem t als z zu erhalten, allerdings isses eher nen freewin für den zerg imo o.O spinecrwaler so hinstellen das sie außerhalb der attack range der bunker sind, selber mitm ovi richtung main des t fliegen, nydus öffnen und dem geskreische des t zuhören ... ich hatte die version mit rines gegen reaper wirds natürlich tickn schwerer

Oben