• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was tun gegen bunker prot mit zerg?

peemo

Guest
hi

wollt nur mal so fragen was man mit zerg gegen nen prot macht, der sich übelst hinten reinbunkert und dann auf carrier geht?
hatte da son hartes match auf lost temple:
er hat unten links und oben rechts die basen mit mass canonen gesichert und seine basis auch komplett damit zugepackt,
ich hatte einfach keine chance weil ich gegen die carrier nur mit terrors ankomm aber des auch nich wirklich hilft, und die kanonen pack ich auch nicht.
kann mir da einer plz tips geben??

thx oim vorraus peemo

Reaktionen
3.161
gegen carrier: devs/queen einfangen/defiler plage
gegen gebunkerte exen: defiler swarm + cracklinge

peemo

Guest
ähhh ja danke, bloss versteh ich nur die hälfte...
; )

bin noch noob und mit den ganzen fachausdrücken auf kriegsfuss...

ras

Reaktionen
0
sie meinen: wenn der toss seine exen mit 20+ cannons sichert und du nicht durchkommst.

dann baust du einen vergifter (vergifterhügel notwendig), und haust dunkler schwarm direkt über die cannons und lässt sehr viele cracklinge (zergling mit allen speed updates) einfach reinlaufen.

durch den dark swarm werden die nich getroffen und der toss hat ne exe weniger.

Reaktionen
16
stell ihm 24 guardians über sein cliff bevor er träger hat. ^^

Reaktionen
0
das waren keine fachausdrücke

gegen carrier:
- vernichter und könniginnen zusammen ( mit einfangen spruch)

gegen cannons:
- vergifter und voll upgegradete linge ( muskeln und adrenalin) mit dunklem schwarm über den cannons evtl noch n paar ultralisken dazu

Reaktionen
16
gegen toss auf dem skillevel würde sich auch ein 4 oder 9 pool anbieten, dann kommt er gar nicht zum bunkern. ^^

tEnChii[uG]

Guest
Ich finds ziemlich krass, dass es immer noch Leute gibt, die jetzt mit SC/BW anfangen. Weiter so :fein:

Reaktionen
0
wichtig finde ich noch nicht nur vernichter zu bauen. halt ~6-10 vernichter und der rest dann hydraksken /mutalisken.
durch die säuresporen macht jeder weitere treffer deutlich mehr schaden :)

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von MoooN
das waren keine fachausdrücke

gegen carrier:
- vernichter und könniginnen zusammen ( mit einfangen spruch)

gegen cannons:
- vergifter und voll upgegradete linge ( muskeln und adrenalin) mit dunklem schwarm über den cannons evtl noch n paar ultralisken dazu

Yo absoluter standard vs Carriers einfangen?? was hast davon. Die Interceptoren werden dadurch net langsamer. Aber nen eingefangenen iteceptor der kurz in der Carrier zurückgeht und wieder rauskommt, ist der dann noch eingefangen ? ;)
Also am besten das "blutdings" drauf. Oder muts mit Devourer. Aber wenn der mit den Carriers rauskommt, hyds drunter und alle interceporen runterholen. Der P hat dann eh bald keine mins mehr und leere Carriers...gg

Reaktionen
0
das einfangen sollte wohl ggn corairs helfen, ohne die der p ehh muten/terror ausgeliefert ist...

Reaktionen
16
einfangen und dann 20 terros drauf?

edit: zu langsam..

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.085
Bau halt massenhaft Wächter mit Vernichtern, die Ressourcen sollest du ja haben....

Reaktionen
0
ensnare rockt.schonmal drann gedacht das carrier fliegen und hyds nich?
mobility vorteil is nicht zu verachten und durch eine queen is der ganz schnell futsch und man kann in ruhe die pösen carrier puttn

fun_zodiac

Guest
und immer (wenn möglich) die carrier direkt angreifen und nicht die interceptoren

Reaktionen
2
blutbad drauf, einfangen dann mit hyds oder vernichter - gG

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zodiac
und immer (wenn möglich) die carrier direkt angreifen und nicht die interceptoren

gut kombiniert, doctor watson :bored:

wie meine vorredner gesagt haben, bunker p als z mit swarm plätten.

hab nomma lustigen screen gefunden, der toss - wallin:

protosswallin8qs.gif

Reaktionen
0
in der tat ist ein gut bunkernder protoss nicht unbedingt problemlos kaputtzumachen. diverse möglichkeiten wurden ja schon genannt.

erstmal: scouten! es ist wahnsinnig wichtig, zu sehen was der protoss den so vorhat, damit man darauf reagieren kann, bevor er 4 gasexen und 15 carrier (träger) hat. dafür kannst du auch ruhig mal hin und wieder einen overlord opfern, denn diese informationen können das spiel entscheiden.

beispiel: du siehst nur die cannons, baust daraufhin 24 guardians (wächter), fängst an, seine cannons aufzuräumen, dann kommt er mit 2 psistürmen und 8 corsaren und macht dir alles kaputt.

anderes beispiel: der toss baut wirklich nur cannons, du weisst aber nur von einigen am eingang und siehst nicht, dass er keine einheiten hat. dann hast du angst, zu expandieren, was völlig unbegründet ist, weil er ja nicht gegen deine expansionen unternehmen könnte. ergo bekommst du weniger geld, als du solltest.

carrier sind extrem gasintensiv, d.h. wenn man den protoss vom expandieren abhält, sollte eigentlich gar keine gefährliche situation entstehen.

was die strategie gegen die carrier angeht: hier ist sowohl plague (blutbad), als auch ensnare (einfangen) sinnvoll. ersterer zauber reduziert die lebenspunkte der carrier so enorm, dass sie wirklich fix im eimer sind. der zweite sorgt dafür, dass die carrier nicht mehr flüchten können. kombiniert man die beiden spells mit ein paar hydralisken, dann bleibt bald nicht mehr viel von den gemeinen dingern übrig. problematisch ist dann allenfalls noch ein protoss, der noch ein paar templar dabei hat, um die hydralisken mit psistürmen zu grillen.

wobei ich diese strategie für einen protoss interessant finde. fast expansion mit reichlich cannons gesichert, dann corsairs und luftupgrades beginnen. fleißig alle overlords killen und so den zerg verlangsamen. storm erforschen (weil sonst werden die ganzen armen cannons einfach überrannt) und die beiden inselexen nehmen, inzwischen sollte eine ausreichende anzahl corsairs vorhanden sein, um beide ausreichend gegen drops zu sichern. dann hat man 4 gasquellen und kann bequem carrier bauen.
evtl. kann man mit dts einige gegnerische exen verhindern bzw. aufschieben. dark archons mit maelstrom und disruption web wären dann noch das i-tüpfelchen, was es dem zerg extrem schwer machen würde, überhaupt noch land zu sehen. arbiter und stasis wären wohl auch recht hilfreich. gut durchgeführt stelle ich mir das ziemlich nervig für den gegner vor, allerdings sollten die protossspieler mal die machbarkeit beurteilen, würde mich mal interessieren :)

Reaktionen
14
eigentlich brauchst garnicht auf die carrier eingehen und einfach nur masscracks baun.

damit sollte er eigentlich schnell geplättet sein, als er dich mit n paar carriern packt.

also dass er nicht derbe jetzt pylonen hiding macht, wo du immer ne stunde nach suchen musst, vorrausgesetzt.

Oben