• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun - chaotische Verhältnisse

Noel2

Guest
Der vorletzte Beitrag erinnert an die schrecklichsten Stunden im Literatur Grundkurs.

Anyway: Geh einfach eine Zeit lang auf Distanz. Das erhöht sowohl deine Chance bei deiner Angebeteten als auch die Wahrscheinlichkeit, die Realität so wahrzunehmen, wie sie ist.

Auf der anderen Seite bist du noch so jung. Eine Beziehung zu einer Frau, die zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern hat, die nicht mehr in der Lage ist Kinder zu bekommen, die psychisch zumindest angeschlagen ist, die auch sonst gesundheitlich mehr als vorbelastet ist, und die für dich einen anderen verlassen müsste, ist eine gewaltige Herausforderung und der Thread wirft gewisse Zweifel auf, ob ihr das stemmen könnt.

Falls du der Meinung bist, dass ihr das zusammen packt, viel Glück, aber ganz ehrlich, Leinad, jeder hier war schon der Meinung, die Frau fürs Leben gefunden zu haben, wo scheinbar alles gepasst hat.

Das Problem ist, dass sie sich bisher gegen dich entschieden hat und du glaubst, durch irgendwelche harakiri Aktionen etwas daran ändern zu können. Nein, sie muss sich langsam mal zu dir bekennen; natürlich ist das in ihre Situation auch nicht einfach.

Und du glaubst, dass sie treu ist? Wenn sie ihren Partner belügen muss, damit sie sich mit dir treffen kann, ist sie doch de facto untreu. Ob sie dich dann küsst oder nicht, spielt dementsprechend keine allzu große Rolle mehr.

Außerdem kennst du sie erst 8 Wochen und so richtig wahrscheinlich noch weniger. Das ist viel zu kurz um herauszufinden, ob es wirklich die Frau fürs Leben ist. Das ist doch einer der Sachen, die man doch selbst in kürzeren Beziehungen lernen sollte. Außerdem hast du sie nun auch mal in einer speziellen Situation kennengelernt, wo sie quasi auf dich angewiesen war. Da ist die Wahrnehmung noch eingeschränkter.

Und noch was zu ihr: Es gibt Menschen, die einfach Pech haben in ihrem Leben. Ebenso liegt es mir fern, Leute zu verurteilen, die ich nicht kenne(außer im OT). Aber mit 23 schon zwei Kinder von verschiedenen Vätern, mit denen man eigentlich nicht glücklich ist, zu haben, ist irgendwo auch nicht normal.

Wie dem auch sei: Unsere Warnungen wirst du oder hast du ja schon in den Wind geschlagen und die meisten müssten lügen, wenn sie das in der Situation nicht auch machen würden.
Also tu uns, ihr und dir den Gefallen und geh auf Distanz. Die Entscheidung liegt ohnehin bei dir. Du hast schon viel zu viel getan, um sie zu erobern...

shaoling

Guest
Original geschrieben von Asteria
Shao, du bist ganz anders gestrickt als Leinad, du kapierst den Mechanismus einfach nicht, - den ganz subtilen Auslöser dieser Zuneigung, die Leinad für diese Frau entwickelt hat - und die für ihn nun fast essentiell geworden ist.
Du widersprichst mir doch gar nicht, sondern setzt nur etwas andere (und zugegebenermaßen produktivere) Akzente.

Ganz so ernst war mein Beitrag nun auch nicht gemeint, da mir natürlich klar ist, dass Leinad sowas nicht tun wird.

Ich hielt die Angelegenheit von Anfang an für etwas zu hoffnungslos, um mich wirklich ernsthaft dazu zu äußern.

Vermutlich wird er auf niemanden hier hören, obwohl Smarty und du wirklich brauchbare Dinge gesagt haben.
Aber da muss er jetzt halt durch und erstmal kräftig in die Scheiße fassen, damit ers checkt. Solche Erfahrungen sind auch nicht verkehrt. Ich wünsch ihm, dass sie ihn nicht allzu viel Lebenszeit kostet, die er lieber besser investiert hätte.

Original geschrieben von neek^Khalai
Meine Guete, dieser Mensch besitzt doch tatsaechlich eine Doppelmoral. In einem Thread verlangt er Ehrlichkeit gegenueber ner Fickbeziehung, um etwaige Gefuehle nicht zu verletzen, und hier schlaegt er auf einmal was genau gegenteiliges vor.. mit den Gefuehlen zweier Frauen zu spielen, indem er die eine gegen die Begehrte ausspielt? Unglaublich.. also diesem Pseudophilosophen, der nichtmal einer Linie treu bleiben kann sollte man echt kein Gehoer mehr schenken.
Spinnstn bisschen, hm?

Wo schlage ich denn bitte vor, mit den Gefühlen zweier(!?) Frauen zu spielen?

Ich sage ihm auch nicht, dass er sie anlügen soll. Ist es denn etwa nicht so, dass sie nicht weiß, was sie will? Leidet er denn etwa nicht unter ihrer Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen? Ist er nicht (aus einer sentimentalen Warte betrachteT) jetzt schon der Geschädigte ihres trügerischen Verhaltens (kein Vorwurf von meiner Seite)?

Ich weiß nicht, was du willst. Jedenfalls bestätigt sich der Eindruck, dass du keine Ahnung hast.

(Und das wars von mir hier dazu. Falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast -> PN oder neuer Thread über moralische Konsequenz.)

Reaktionen
0
Shao hat echt zuviel David DeAngelo und co. gehört, das ist ja schon erbärmlich.

@ Topic:

Asteria: Guter Post, kann man rautieren.

Leinad, überleg es dir wirklich gut ....

Reaktionen
0
Eine Frau, die mit zwei so kleinen Kindern nichts besseres zu tun hat, als mit einem Typen den sie vor 8 Wochen im KH kennenlernte in der Disco abzuhängen ist leider die totale Niete.

Steck da auf keinen Fall den Lümmel rein, vergiss sie, Kontaktabbruch und ran an die nächste Frau.

Reaktionen
0
Zwar ist mein Latein äußerst bruchstückhaft, allerdings muss auch ich Asteria's Post hoch einschätzen und rautieren und ich denke auch, dass dich diese Überlegungen weiterbringen werden.

Reaktionen
0
@shao
Mit einer anderen Frau rumzumachen, die sich eventuell mehr erhofft.. um eine andere Frau eifersuechtig zu machen, nachdem sie schon ne Entscheidung getroffen hat und sie damit weiter in ein Gefuehlschaos zu stuerzen find ich doch etwas.. nun.. unmoralisch. Da spielt er mit den Gefuehlen der beiden.
Ich befuerchte eher du hast keine Ahnung was du von dir gibst, sonst wuerdest du dich mal fuer eine klare Linie entscheiden. Aber lassen wir das wirklich.. es fuehrt im Endeffekt doch zu nichts, ich werde einfach ab jetzt deine unqualifizierten Pseudophilosophien ignorieren.

Und nochmal mein Rat an den Threadersteller.. lass es lieber bevor du dich zu weit hineinwagst. Ich wuerde eher sagen, das geht alles nach hinten los.

Reaktionen
0
mit jemandem rumzumachen um wen anders neidisch zu machen ist doch erbärmlich. wenn das ne frau bei mir machen würde, wüsste ich ja, dass da ne schlampe sitzt.

Reaktionen
1.787
Shao hat in keiner Zeile erwähnt, dass der TE sich anderen Frauen widmen soll um die Herzensdame eifersüchtig zu machen.

Didier

Guest
Original geschrieben von ShaO-Ling
Und genau da solltest du ansetzen: Verschaff dir erstmal einen klaren Kopf. Vergiss sie ne Weile, stell jedweden Kontakt von deiner Seite aus ein. Fang was mit ner andern an; was für eine, ist eigentlich egal, kann auch irgendne Trulla sein, solange dir das nicht peinlich ist. Wenn sies mitkriegt und dich zur Rede stellt, machst du ihr den Vorwurf, du habest ihre Spielchen nicht mehr ertragen, sie wisse nicht, was sie will, und habe dich tief verletzt.
Falls sie darauf zickig reagiert und dich hängen lässt, weißt du, woran du bist. Falls sie es einsieht und ihren Fehler bereut, gibts erstmal Sex und danach kannste dann weitersehen.

Um was geht es hier denn bitte, wenn nicht um eifersüchtig machen?

Reaktionen
0
das einzige was mich an der sache stört ist dass du dich hier auf was festlegen willst, wo du sie erst 2 monate kennst. 2 monate sind garnichts. scheisse man, nach 10 jahren wirst du noch neue seiten an ihr feststellen. es ist einfach falsch in dem maße zu gambeln...

Reaktionen
1.787
Er soll sie vergessen und sich anderen Frauen widmen.
Die Motivation hinter dem "andere Frauen kennenlernen" ist NICHT die aktuelle Angebetene eifersüchtig zu machen. Shao sagt ja explizit "WENN sie es mitbekommt", sprich es geht nicht darum so zu handeln, dass sie es auf jeden fall mitbekommt. Es geht darum die Angebetene einfach AUSZUKLAMMERN sie temporär AD ACTA ZU LEGEN.
Shao sagte es bereits, der gute Mann ist völlig entmannt und er muss jetzt, rechtzeitig den Schnitt machen, seine Männlichkeit zurückgewinnen und sagen OK, so geht es nicht weiter - Nimm dir soviel Zeit für deine Entscheidung wie du brauchst, ich warte aber nicht. Alles andere killt seine Attraction (blabla pua-spast, du hast keine Ahnung blabla) und ist nicht in Leinads Sinne, sonst wird er langsam aber sicher dahinsiechen, Sex wird es keinen geben, sie wird ihn weiter hinhalten und Leinad wird weiter warten, er wird leiden und leiden...und leiden...(blabla Puaspasst blabla)

WUUUSH

Guest
Junge, Junge, Junge... was ich hier lesen muss, erschreckt mich so dermaßen...

Lieber TE, bitte zügel kurz deine Hormone und deine Leidenschaft und schalte bitte nur kurz deinen Kopf ein!!!!

Alles, was du hier geschrieben hast, deutet daraufhin, dass diese Geschichte verdammt schlimm ausgehen wird. Ich bin mir nicht sicher, wie ich dir vermitteln kann, in was für eine beschissene Situation du dich gebracht hast, bzw. was passieren wird, wenn du nicht schnellstens die Notbremse ziehst.

Ich gehe mal davon aus, dass du ungefähr gar keine Ahnung hast, wie Frauen funktionieren und was für Frauentypen da draußen rumlaufen. Du bist jetzt 26 Jahre alt und deine längste Beziehung war 6 Monate. Zusätzlich dazu, bist du in diese Frau sowas von verschossen, obwohl ( vll. irre ich mich? ) noch nichts Nennenswertes zwischen euch passiert ist. Das alles spricht dafür, dass du nicht weißt, wie du eine Frau für dich gewinnen kannst und insofern wenig Beziehungen mit diesen hattest und sich dementsprechend ein enormes Verlangen auf deiner Seite aufgebaut hat, endlich eine Frau dein nennen zu können und evtl. eine Familie aufbauen zu können.

Ich verstehe deine Bedürfnisse, aber bitte sieh ein, dass zu wenig Ahnung hast um überblicken zu können, auf was du dich hier einläßt.

Es spricht alles gegen diese Frau und unter __keinem__ Umstand solltest du dich weiter mit ihr treffen. Das EINZIGE, was dafür sorgt, dass sämtliche deiner Alarmglocken ausbleiben, ist dein Bedürfnis, sie als Partnerin zu haben. Es geht sogar soweit, dass du noch nicht einmal Sex mit ihr haben willst... Ein Mann ohne Sex, klingelts? Das zeigt, wie weit du gewillt bist zu gehen und wie verzweifelt du bist.

Sie hat 2 Kinder von 2 ( ! ) verschiedenen Vätern. Schon ab diesem Punkt würden hier 80 % der Leute aussteigen, weil sie wüßten, dass die Frau Probleme bedeutet. Bitte rede dir nicht ein, dass du diese Probleme lösen könntest, sie konnte es ihr Leben nicht und du, der du keine Ahnung von Frauen hast, wirst es auch nicht ändern können.

Ferner hat sie schon ohne ihren Charakter soooo viele Probleme und sooo viel mitgemacht. Merk dir bitte, dass so etwas nicht von ungefähr kommt. Kennst du vielleicht jemanden in deinem Freundeskreis, der auch immer Probleme hatte? WÜrdest du sagen, es war nur seine Umwelt, oder war er sogar vielleicht selbst ein wenig schuld?

Dass du ihren Charakter süß findest, hilft auch nicht darüber hinweg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die süßeste Frau eine abgefuckte Schlampe ( sorry ) sein kann. Ihr süßer CHarakter hilft dir nicht darüber hinweg, dass diese FRAU ein PROBLEM DARSTELLT.

Was passieren wird, wenn du dich auf sie einläßt: Du wirst immer mehr emotional verstrickt und die Gute wird dich manipulieren. Dahingehend, dass du vll. irgendwann denkst, sie sei die einzige auf diesem Planten und ohne sie kannst du nicht glücklich sein... Neben den Möglichkeiten, dass sie wieder vollkommen verantwortungslos ( vs. süßer Charakter ) ein Kind in die Welt setzt, wird sie dich betrügen und dir ein Quell eines unglücklichen Lebens sein. Du wirst vielleicht hoffen, dass sich etwas ändert, aber du wirst nur weiter runtergezogen.

Ich gehe mal davon aus, dass du einiges im Kopf hast, also bitte schalt für einen Augenblick deine Gefühle ab und lass jemanden anderes die Arbeit tun. Wenn du denkst, dass ich hier nur Müll geschrieben habe, dann führe dir bitte folgenden Gedankengang vor Augen:

Du eröffnest hier einen Thread, weil du ein Riesenproblem mit einer Frau hast. Du hast dieses Problem, weil du wenig Ahnung hast und willst, dass dir geholfen wird. 95 % aller Leute sagen dir, dass du die Finger von der Frau lassen sollst, weil sie eine Psychotante ist. Glaubst du wirklich, dass du mit den verbleibenden 5 % irgendeine reelle Chance hast, das hier etwas draus wird?

Überleg dir bitte ferner, was hier auf dem Spiel steht: Du wirst dich in dein Unglück stürzen und zudem noch 2 Kinder ihrem "Vater" wegnehmen. Das alles nur, weil du es jetzt brauchst?

Reaktionen
1
Leinad, als dein Namens- und Waffenbruder ist es mir eine Pflicht deine Sachlage zu kommentieren:

Also wir haben hier 23 Jahre alte Frau mit 2 Kindern von 2 verschiedenen Männern die schon eine Beziehung geführt hat in der sie verprügelt wurde etc.

Diese Frau ist eine Suchende mit einer definitv devoten Neigung. Ihre Kinder legen Zeugnis über ihre Willen nach einer stabilen Bindung ab, ihre Suche nach einem Mann der ihr im gesunden Maß zeigt wo es langgeht und ihr ein Nest bietet. Daher auch ihre "Verwirrung" was euch angeht und das daraus resultierende "Freunde sein".
Gerade weil sie soviel durch hat:
Hierbei geht es nicht um dich, ihr Leben ist ihr soweit entglitten das sie nicht in der Lage ist sich auf eine ernste Beziehung einzulassen - das Thema wird von ihr, wenn auch unbewusst, entpersonalisiert. Ob es jetzt du bist oder ich oder irgendein anderer Typ ist für diese Frau egal, du bist austauschbar wenn du ihr nicht das bieten kannst was sie sucht.
Sie hat ihren letzten Freund kennengelernt, sich darüber gefreut das er sie nicht schlägt, sich ein Kind machen lassen und gedacht das sie nun da ihre Zelte aufschlagen kann - aber es läuft nicht so wie sie es braucht und nun kommst du.
Auf lange Sicht kannst du mit so einer Frau keine gleichberechtigte Beziehung führen weil sie keine will, geschweige denn überhaupt versteht was so etwas ist.
Aber das ist es nach dem es dir verlangt und daher ist das Ganze so fatal. Dein Wunsch mit 26 oder eher Familie zu haben begünstigt diese Konstellation nicht gerade.

Diese Geschichte _wird_ in 90 von 100 Fällen explodieren und du wirst mit hochgehen, die Fantasie in deinem Kopf von Stiefpapa Leinad, 2 Kindern und einer süßen Mami = harmonische Familie wird nicht zustandekommen. Ausser Tod, Trauer, Bitterkeit und Enttäuschung wartet dort nichts auf dich.
Ich weiss das dir das egal sein wird und das du dich trotzdem in den Nahkampf begeben wirst weil du es momentan nicht sehen kannst aber ich hoffe das es glimpflich für dich abläuft.

Subtrahiere die "magischen gemeinsamen Momente" und alles was zu Flirt und Neckerei dazugehört, den Sex und das Kuscheln, alles was Nähe suggeriert und schau dir das Skelett des Ganzen an. Du wirst sehen das ich dich nicht belüge.

Immer treu bis in den Tod

FA_SaFraN

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Der sympathischste Beitrag Safrans im LSZ, wenn ich mich nicht irre :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Der sympathischste Beitrag Safrans im LSZ, wenn ich mich nicht irre :D

definitiv! Das kann man so blind unterschreiben und stehen lassen.
Leinad, du hast ja oben schon angesprochen, dass du deinen Entschluss nicht mehr rückgängig machen möchtest.

Bist bestimmt 'nen super Typ und leider sind das die, die zuerst vor die Hunde gehen, meistens zumindest.
Viel Glück...:heul:

- 900 posts, wow!

Reaktionen
0
Oh mann ihr seit alle voll negativ, als hätte so eine Frau nicht verdient glücklich zu sein. :-/

Ich persönlich bin öfters in solchen Situation und bin auch oft mit eher 'gestörten' Frauen zusammen. Klar das hat nie ewig gehalten, weil es einfach irg.wann nicht mehr ging (oder sie hat sich nen neuen genommen), aber ich kann nicht sagen, dass ich es bereut habe überhaupt mit ihnen zusammen gewesen zu sein, weil es auch viele schöne Momente gab, wo wir beide glücklich waren.

Ich find Distanz halten ist das Falsche. Für die Person da sein, ohne sich sofort fest zu binden, fänd ich viel besser. Klar 2 Monate sind kurz deswegen nicht fest binden, aber was spricht dagegen immer für die Person da zu sein? Sie besser kennenzulernen. Einschätzen, ob man längere Zeit mit ihr gemeinsam verbringen kann. Im Endeffekt liegt es doch daran wie man selbst ist, ob man mit so einer Frau glücklich zusammen sein kann. Wichtig ist nur, dass man nicht zu weit in die Zukunft plant und nicht davon ausgeht, dass es ewig hält.

qwertzasdf1234

Guest
auch hier gilt wieder, zum eigenen wohle (und nein wir sind keine heiligen samariter):

never fuck in psycho families

Asteria

Guest
Original geschrieben von Rya.Reisender
Oh mann ihr seit alle voll negativ, als hätte so eine Frau nicht verdient glücklich zu sein. :-/

Ich find Distanz halten ist das Falsche. Für die Person da sein, ohne sich sofort fest zu binden, fänd ich viel besser.

Diese Frau hat eine starke Schulter genutzt, um sich anzulehnen und Druck abzulassen. Sie genießt Leinads stützende Gespräche, die ihr helfen, das Leben einigermaßen kompensiert zu ertragen...

Dadurch ändert sie selber aber nichts an ihrer Situation. Sie ist das klassische Passivweibchen.

Leinad, du hast dich ihr erklärt und gut ist. Ich empfehle dir Abstand zu nehmen, denn du bist sowieso emotional schon zu sehr involviert und kannst höchstens noch aus der Entfernung ein bisschen Sachlichkeit entwickeln, um klarer zu sehen.

Blut ist dicker als Wasser. Immer werden ihre Kinder erste Priorität genießen. Der biologische Vater des 2. Kindes (7 Monate alt) steht doch zu ihr. Selbst wenn die Beziehung nicht optimal läuft ist er immer noch als Vater präsent. Außerdem ist SIE nun gefragt.

Es ist allein ihre Entscheidung, was sie aus ihrem Leben macht. Dräng sie nicht, denn selbst wenn sie kurzfristig kommt, wird sie bei der nächsten Konfliktsituation wieder umfallen.

Warte ab. Es ist alles gesagt.

Wenn sie dann plötzlich von selber auftaucht nach dem Motto "Hier bin ich. Nimm mich." Dann kannst du es drauf ankommen lassen. (Falls du dir so eine Psycho-Beziehungskiste unbedingt meinst aufladen zu müssen)
Vorher CAVE!

Edit:
Unterschätze die Belastung durch die Kinder nicht. Du hast keine Ahnung, auf was du dich da einlassen willst. Da erwartet dich der reine Stress. Der Alltag mit einem Kleinkind und einem 7 Monate alten Baby kann schon eine normale, emotional stabile Beziehung bis an den Rand des Erträglichen strapazieren. Die Zwerge liegen nicht immer nur niedlich im Bettchen....Junge, - das ist schon bei einem eigenen Kind echt schwer manchmal, was meinst du, wie das eskalieren kann, wenn der leibliche Vater dann auftaucht und reinredet und Umgangsrecht einfordert. Den kannst du doch nicht einfach so wegklicken....

Reaktionen
1
Asterias erster und Safrans Beitrag sind die beiden an die du dich halten solltest Leinad. Les sie dir mehrmals durch.

Dann versuch so gut es geht aus dir herauszugehen. Stell dir vor, es ginge nicht um dich und du liest so etwas in einem zufällig gewähltem Internetforum. Setze von mir aus andere Namen/Personen ein.

Wenn du es distanziert und logisch betrachtest müssen dich diese zwei Beiträge SEHR ins grübeln bringen. Und WENN du sie ignorierst oder abtust dann wohl, weil du wirklich zu sehr in sie verschossen bist.

Dann bleibt nur zu hoffen: Hoffentlich bleibst du nicht mehr lange verliebt, denn ich denke es wird zu 80-90 % nicht gut gehen.

Asteria und Safran haben alles gesagt was zählt. Jetzt liegt es an dir zu zeigen: Bist du schwach oder stark !?

Ich lass dich mal mit der letzten Frage alleine. Denn mal ehrlich, wenn gleich 99% sagen würden es wäre ein Zeichen von Stärke wenn du das durchziehst und versuchst sie glücklich zu machen und die Zukunft mit ihr zu verleben versuchst: In deinem Fall wäre es ein Zeichen von Stärke jeglichen Kontakt abzubrechen und es durchzuhalten.

Viel Glück

Reaktionen
0
Nach ein wenig Kopfrechnen finde ich es auch krass, dass sie ein Kind vom ersten Mann kriegt, er sie dann anfaengt zu schlagen (ka. ob das erst danach kam...) und sie dann innerhalb von einem halben Jahr mit einem anderen Mann ein weiteres Kind zeugt.

xea

Reaktionen
0
Lieber Leinad

... hier wird sehr viel rumspekuliert und analysiert und am wesentlichen gehts total vorbei.

1. Woher bist du dir so sicher dass sie wirklich was von dir will? Vielleicht ist das "flirten" ganz anders zu verstehen. Evtl hat sie einfach ne scheiss situation, mit der sie nichtmal mit ihrem besten Freund reden kann, erwartet von dir als unbekannter Aufmerksamkeit und eben Komplimente, und um dies zu erhalten, schiebt man ya bekanntlich selber dem anderen welche zu.

2. Nehmen wir an, sie will tatsächlich was von dir, so sei dir mit gewissheit gesagt das dies NIEMALS und ich betone NIEMALS² lange gut geht, verstehe ihre psyche und du wirst erkennen, dass du nur ein Notnagel bist. Es ist einfach so gut wie NIE anders, ausser im Fernsehen. Sie hat warscheinlich nur stress mit ihrem Freund, ist evtl schon betrogen worde odg, dennoch, ihr Freund ist der Vater ihrer Kinder, sehr sehr unwarscheinlich, dass du AUF LANGE SICHT da ne Chance hast.

3. Nehmen wir an es klappt tatsächlich. SIE ist die richtige, mit der du zusammen bleiben willst und sie auch. Dann hast du dennoch immer den Freund von ihr im Nacken, zumindest so lange bis die Kinder selbstständig sind. Das wird eure Beziehung sehr strapazieren, reizen, und evtl auch zerstoeren.

Unterm Strich, lass es einfach, du verbrennst dir nur die Finger an der, es spricht einfach alles dagegen, und glaub blos nicht das du der Glückspilz bist, der mit der glücklich wird, und übermorgen den MillionenCheckpot knackt....

-.-

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ok, schonmal danke für die vielen Antworten egal in welche Richtung sie gehen.

Ich kann jetzt nicht mehr auf einzelne Beiträge eingehen, das würde sowieso nur dazu führen, dass ich nen ganzes Buch schreiben muss und so die grundsätzlichen Sachen wurden alle gesagt.

Mir auch bewusst, dass 8 Wochen in denen man sich jetzt kennt nicht viel sind und eigtl. bin ich der letzte der sich hätte vorstellen können nach so einer Zeit eine solch enorm große Entscheidung zu treffen.
Ich weiss wie kitschig es sich anhört, aber wir reden über wirklich alles, Dinge die ich bisher keinem erzählt habe und es sind Sachen die man sonst nicht mal in einer Partnerschaft anspricht, weswegen ich hier natürlich auch keine Details nennen kann.
Aus eigener Erfahrung und dem was man aus anderen Beziehungen mitkriegt ist das etwas, dass enorm selten vorkommt.
Daher kenne ich sie besser als die Frauen in meinen Beziehungen zuvor.
Natürlich weiss ich, dass die Dinge im Alltag nochmal eine andere Sache sind, aber das ist sowieso immer der Fall.

Versuchen möchte ich es aber, habe dennoch beschlossen, dass sie jetzt an der Reihe ist den nächsten Schritt zu machen und ich sicherlich nicht Teil einer lang angelegten Affäre sein werde.
Ich werde erstmal der Sache etwas Zeit lassen und mich "zurücklehnen".

Reaktionen
0
Original geschrieben von elostam
Dein Bildnis des Geschehens ist mit den Farben deiner Gefühle gemalt. Wichtig ist nun zu wissen: Dieses Bild sagt nichts über den Raum, indem es steht. Nutze also den Raum für Bewegung und ändere deinen Blickpunkt. Und vergiss nicht: dieser Raum hat eine Tür.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich möchte dir zu deiner Weisheit gratulieren. Bist du eine Art Karate Krieger? Mach weiter so!

S0uL]4rCheR

Guest
1. harte raute an: -> Geduld, sitting waiting wishing..<- irgendwann is der typ weg - da das offensichtlich nicht gut läuft

2. harte raute an: -> 2 verschiedenvätrige (^^) kinder + sie ''hintergeht'' den aktuellen = was willst du da??? <-

und ich sage:

Du bist 26, du hast nach heutigem Standard noch locker ein paar Jahre vor Dir um ne Frau ''für länger'' zu finden.
Das muss definitiv nicht gleich die-quasi-schlecht-möglichste sein^^
26 Is JUNG!! Jarnischt is dat... und ich bin 18! Habe also keine midlife-troubles ^^
Guck dich nach alternativen um, vielleicht findest du eine gute oder sogar noch bessere!
In der Zeit kannste ja immernoch die Beziehung aufrecht erhalten... und eben warten was passiert..

Allerdings auch
3. harte raute an: -> du tust mir leid :( <-
ist echt ne harte situation :/
meine prinzipien (gehen grob auch in die richtung shao ^^) würden mir die situation allerdings einfacher machen
-> EIGENE KINDER .. und das steht 100%
allerdings kann ich das von meinem 'jugendlichen' standpunkt aus wohl nur schwer beurteilen..
-> absolutes Vertrauen
ich würd eine frau von der ich weiß dass sie einen anderen geküsst (+) hat direkt abschießen
wenn sie sich ständig mit einem trifft würd ich erstmal forschen :D
aber nach der story ist diese frau eher kaum vertrauensselig ^^

just my 2 cents..

Reaktionen
0
ich weiss was du sein wirst
du wirst der teil sein der ihr das 3. kind schenkt haha
soll ich dir was sagen
nem kumpel gings genauso der hat sich von einer verarschen lassen 2 (!!!) mal sagte sie sie kann keine kinder bekommen... beide mal waren n volltreffer. als die kinder da waren, sagte sie die kinder waren mittel zum zweck
nu sitzt se daheim will nich schaffen und zieht ihm das geld aus der tasche
überleg doch selbst, wenn man innerhalb von nem halben jahr n 2. kind von nem anderen bekommt. kinder sind kein spielzeug mach ihr das mal klar.
HF.....gl:8[:

btw. der über mir sagte dass sie kaum vertrauenswürdig ist! da hat er wohl recht sonst würde sie den aktuellen wohl nicht hintergehen oder??
un zum schluss noch: merk dir eins, wenn eine frau einen typen wegen dir betrügt -> bist du der nächste der von ihr betrogen wird!!

Reaktionen
0
# an Safran.

Im Großteil der Fälle musst du damit rechnen, dass das mit euch, solltet ihr denn zusammenkommen, auch nicht lange gut gehen wird. Wenn dir das wirklich klar ist und es dir das trotzdem wert ist, dann viel Glück.

Japolo

Guest
er wird wohl auf niemanden hier hören und sein leben für diese frau wegschmeißen. ich hoffe er kann uns nach der ganzen story wenigstens noch vollheulen damit man mal erfährt wies eigentlich gelaufen is ;D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Update:

Ich habe es beendet (bevor es überhaupt richtig begonnen hat). Keine Beziehungsversuche mehr und auch keine Freundschaft.
Ihre Unschlüssigkeit war mir dann einfach zu viel. Wenn ich mir bei einem Partner nicht sicher sein kann, dass dieser zu 100% davon überzeugt ist, dann kann es eigentlich nichts werden und das ist mir klar geworden als ich länger drüber nachdachte.

Letztlich war es sogar so eine eindeutige Entscheidung, dass es mich innerlich nicht mal mehr schmerzt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Update:

Ich habe es beendet (bevor es überhaupt richtig begonnen hat). Keine Beziehungsversuche mehr und auch keine Freundschaft.
Ihre Unschlüssigkeit war mir dann einfach zu viel. Wenn ich mir bei einem Partner nicht sicher sein kann, dass dieser zu 100% davon überzeugt ist, dann kann es eigentlich nichts werden und das ist mir klar geworden als ich länger drüber nachdachte.

Letztlich war es sogar so eine eindeutige Entscheidung, dass es mich innerlich nicht mal mehr schmerzt.

Das muss man nochmal zitieren, weil es so schön ist!:D

Hach, willkommen im Leben! Du findest bestimmt ne knorke Frau mit einer etwas stabilieren Vita...

Reaktionen
0
gratulation! ich gehe davon aus, dass du soeben einen, wenn nicht sogar DEN schlimmsten fehler deines lebens vermieden hast.

Reaktionen
975
gratz, wobei uns jetzt in Zukunft einige Hammer-Topics "Meine Frau kriegt nen kind von nem anderen!" durch die Lappen gehen werden.

WUUUSH

Guest
Hut ab, das hätte ich so nicht erwartet. Alles richtig gemacht, beide Daumen hoch :) Pass darauf auf, dass du dir eine holst, die dich verdient hat und keinen faulen Kompromiss.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja wie gesagt bin nen rationaler Mensch (vlt. sogar zu rational, daher immer Beziehungen schnell beendet, wenn ihr Scheitern absehbar war) und meine Liebe war definitiv aufrichtig, aber es gehören halt zwei dazu, besonders wenn Kinder darin involviert sind.
Nun denn, hat net sollen sein also weiter geht die "Suche". ;)

Habe wie gesagt auch die Freundschaft beendet, nicht weil ich jetzt sauer auf sie bin oder grossartig Abstand brauch, sondern da ich denke, dass ihr das nur weitere Probleme bereiten würde mit mir in Kontakt zu bleiben.
Sie soll erstmal ihr Leben geregelt kriegen, das mit ihrem Freund klären (da habe ich aber meine Zweifel) und sich bewusst werden was sie im Leben will.
Ich hoffe auch, dass es ihr gelingt und sich für sie alles zum guten wendet (wie gesagt sie ist ein guter Mensch der mal etwas Glück verdient hat), dennoch ist der Zug mit mir absolut sicher abgefahren auch wenn ich Mitleid mit ihr habe und ich mich im Nachhinein natürlich am liebsten an meine Grundsätze gehalten hätte nie mit einer eine Beziehung anzufangen die noch in einer Beziehung ist.
Habe aus der Sache sicherlich auch ein oder zwei Dinge gelernt.

Asteria

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

Folgende Situation. Habe vor rund 8 Wochen eine Frau im Krankenhaus kennengelernt (ja, fragt nicht, details sind mir hier jetzt zu kompliziert). Anfangs haben wir nur aus langeweile Zeit miteinander verbracht und dann kam halt das Standardprogramm, dass man immer mehr miteinander macht bis hin zu der Situation wo beide was füreinander empfinden.

So, comments plz. :8[:

Ich bin nochmal ganz an den Anfang deiner Geschichte zurückgekehrt..... und da ist mir aufgefallen, dass ich einem wichtigen Detail gar keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.

"Kennengelernt im Krankenhaus" - offenbar im Rahmen eines längeren Aufenthaltes.

Irgendwie kommt das wirklich häufig vor. Ich hätte das gleich berücksichtigen sollen.

Weißt du Leinad, in Kliniken, insbesondere übrigens in Kurkliniken, herrscht ein ähnlich vom Alltag
losgelöster "Ausnahmezustand" wie in einem Ferienclub oder Zeltlager... übertrieben natürlich, aber wahr.

Man findet rasch Kontakt, fasst viel schneller "Vertrauen", erzählt sich oft persönliche Dinge und entwickelt Gefühle.

Aber das ist eigentlich nichts richtig Gewachsenes, das auch Alltagsbelastungen standhält. Ähnlich wie bei einem Urlaubsflirt kommt man nämlich eines Tages wieder zurück in die Realität und wird mit seinem alten "wirklichen Leben" konfrontiert, dem man so einfach nicht auskann..
Und es ist ja auch eine echte Anstrengung, wirklich was zu ändern. Außerdem ist man ja gerade etwas erholt...oder ein wenig gesünder.... stabiler, kompensierter.

Leinad, es war die richtige Entscheidung.
Allein die Tatsache, dass es nicht schmerzt, zeigt dir doch, wie flüchtig die Emotionen waren.

Pack es neu an.
Good luck! :)

Reaktionen
1.787
Richtige Entscheidung :thumb:
Bleib hart und konsequent und lösch sie aus deinem Leben.

Die Welt wird bevölkert von einer Vielzahl wunderbarer weiblicher Wesen, da musst du dir nicht die gebrochenste von allen aussuchen

Reaktionen
0
Zu deiner Entscheidung werde ich nichts sagen, machen hier eh genug Leute ;)

Was mich jedoch interessieren würde: Wie groß schätzt du den Einfluß der Ratschläge hier im Topic auf deine Entscheidung ein ?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ninjotic
Zu deiner Entscheidung werde ich nichts sagen, machen hier eh genug Leute ;)

Was mich jedoch interessieren würde: Wie groß schätzt du den Einfluß der Ratschläge hier im Topic auf deine Entscheidung ein ?

schwer zu sagen, hab ja auch im Familien-/Freundeskreis "Feedback" gekriegt.
Insgesamt reflektiert man dann denke ich schon noch mehr je mehr Meinungen man zu der Geschichte hört, gerade wenn es viele kritische Stimmen gibt.
Andererseits bin ich eigentlich niemand der sich leicht beeinflussen lässt. Ich würde sagen viele der Stimmen haben mich in den kritischen Punkten bestätigt die ich bereits selber irgendwo hatte und ist natürlich auch interessant Stimmen zu hören die nicht persönlich darin verwickelt sind (als Freund oder Familienangehöriger reagiert man eh immer noch mal anders).
Kann durchaus sein, dass ich die Sache sonst noch länger hinausgezögert hätte, wenn ich mir dazu keine Meinungen angehört hätte.

@ Asteria: An der Theorie ist sicherlich auch was dran, der Gedanke ist mir selber schon mal durch den Kopf gegangen.

Reaktionen
0
Asteria, was studierst du bzw. machst du beruflich?:-P

Asteria

Guest
Ich hab Medizin studiert. Psychosomatik ist Teil meiner Schwerpunktarbeit.
Nebenbei interessieren mich aber die Orchideenfächer ;).
Philosophie, Psychologie, Pädagogik....
sofern überhaupt noch Zeit dafür bleibt.

Oben