Und4d0g
Guest
Ich suche Bo's und Tipps für Protoss vs Zerg!
Ich spiele schon eine weile Protoss und ich hasse dieses Matchup!
Also was ist wichtig?
Ich spiele schon eine weile Protoss und ich hasse dieses Matchup!
Also was ist wichtig?
Original geschrieben von Deckmaster
mass goons
sollte normalerweise gegen nicht allzugute linge reichen
Overlordhunting mit Corsairs
early dt's
mass goons
Original geschrieben von 1988WM
und nich die canons an den exen vergessen sonst hast mit psi only gegen muten verkackt und temps nie alleine rumstehen lassen sonst werden dir die ganz schnell gekicked
Original geschrieben von Der_Fister
gebt mal lieber tipps für Zerg gegen Toss ... immer nur PvZ threads![]()
early dt's
mass goons
Original geschrieben von Butterbrot
so nicht.
also am sichersten ist wohl 2gate bersen und danach tech auf speed bers und psi.
frühes +1up ist auch nie schlecht.
exen solltest du etwa kurz bevor du psi hast (also das schon im bau).
early dt's
mass goons
hart rautiert.Original geschrieben von StOrMy.
also generell mal , wer als p pvz hasst , sollte echt kein p spielen^^ auf fast jeder bodenmap , auch natürlich LT (welche am häufigsten gezockt wird) hat z nen gewissen vorteil. also musst du gegen gute zerg fehlerfrei spielen und ihn auch noch unter druck setzen. das natürlich mit viel training verbunden und darum sollte dir das matchup spaß machen^^ oder rasse wechseln ;D
Original geschrieben von HunterLot
PvZ is halt das königsmatchup.
ihr könnt jeden getöteten zerg als trophäe betrachten![]()
Ich dachte, das sei tvz?Original geschrieben von HunterLot
PvZ is halt das königsmatchup.
Original geschrieben von Sholvar
was man niemals versuchen sollte, is alles auf einmal zu versuchen... wenn du früh auf exe auf temptree und 1-0-0 up gehst, haste garkeine armee, wenn er dich angreift -> gg
eine sache erstmal durchziehen und sehen wie er reagiert, dann entsprechend was anderes machen
(nen fehler den ich viel zu gerne und häufig gemacht habe und auch jetz irgendwie noch manchmal mache)
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Bitte nur am Thema beteiligen wenn man das Spiel Brood War mindestens 1x gespielt hat.
DANKE!
Es bauen viele schnell nen sair? Ich hab noch nie ein Replay gesehn, wo ein toss das gemacht hat (schlagt mich, wennich falsch liege)Original geschrieben von Sholvar
deshalb bauen doch viele schnell nen sair. damit schränkt man die Scoutmöglichkeiten des Zs aus der Luft stark ein und kann selbst mal ein bisschen an stellen scouten, wo nicht zuviele Hyds/Muts rumstehen/-fliegen.
Wobei man natürlich nicht die Möglichkeit hat, mal 25 Mins gegen ein Paar scout-infos einzutauschen (wie es z mit nem ling tun kann; 2 ling =50 mins -> 1 ling = 25 min)