na ich würde schon sagen, dass ich meine freundin liebe.
aber trotzdem würde ich sie nicht heiraten, denn davon hätte ich halt nur nachteile. nicht nur, dassmeine rentenansprüche auf ihre angerechnet werden und sie im fall der scheidung ev. unterhaltsansprüche hätte, es würde auch sonst alles kompliziert machen.
meine letzte freundin habe ich auch 4 jahre lang geliebt, aber irgendwann war es dann halt vorbei. wenn ich die nun geheiratet hätte, hätte ich davon doch nur stress gehabt.
mir wäre das risiko einfach viel zu groß, dass ich sie irgendwann einfach nicht mehr liebe, weil sie sich verändert, sei es körperlich oder geistig, dass ich mich verändere oder dass irgendeiner der zig tausend anderen gründe eintritt, die eine beziehung beenden können.
in diesem fall sehe ich nur nachteile einer hochzeit, ein vorteil, ausser der angeblich "symbolischen "geste, sehe ich nicht. man schwört sich die ewige treue, ja toll, das ist doch nur dahergesagt, ewig treu sind sich nur die aller aller wenigsten menschen...daher interessiert es mich halt, wie man sich diese ganzen nachteile wegdenken kann