• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was trage ich zu meiner Hochzeit?

Reaktionen
0
Im übrigen gibt es auch standesamtliche Zeremonien. Natürlich nicht so krass Über-Pfarrer-technisch, aber es sind dennoch Zeremonien. Denkt ihr echt, dass man da nur in nen kleines Büro geht und dort nen Zettel unterschreibt? :-/

Reaktionen
0
so werd ich dann etwa aussehen:
braeutigam2.jpg

Asteria

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Nen schwarzen Anzug kann man immer gebrauchen und so ziemlich zu allen Anlässen tragen und langweilig ist er auch nicht, ts.

Wir haben da gar nicht groß was Neues gekauft. Mein Mann hatte einen Anthrazit farbigen Anzug noch rumhängen von seinen Vorstellungsgesprächen und ich habe einfach das Kostüm angezogen, das ich mir fürs mündliche Staatsexamen und fürs Rigorosum sowieso zulegen musste.
Edit: Zur kirchlichen Trauung war dann black tie - Dresscode angesagt. (schon wegen der Eltern ;) )

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
shorts, hawaiihemd und flipflops :top2:

Da hat wohl einer nicht den Knigge für dresscodes gelesen.
Merke: Auch bei festlichen Gelagen ist der Schwanz diskret zu tragen.

Reaktionen
0
alsoich kenn das auch nurmit dem in kleines büro unterschreiben und gut ist.

aber danach kann man sich durchaus nen geiles pfarrheim mieten und da richtig die sau rauslassen mit 200 leuten und nem richtig guten buffet und programm..

wayne interessierts wo das jawort gesagt wird;D

und eine nursakrale ehe is eh nicht drin!

muss vor nem standesbeamten sein und auch beide anwesend sonst keine ehe.höchstpersönlich usw

Reaktionen
0
wünscht mir viel erfolg, in ner stunde steh ich auf dem standesamt und sag "ja" :top2:

Reaktionen
14
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
wünscht mir viel erfolg, in ner stunde steh ich auf dem standesamt und sag "ja" :top2:
祝你们:
相敬如宾
心心相印
花好月圆
百年好合!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vielleicht glaubt er ja an die große liebe :angel:

Reaktionen
195
Kann sie sich sofort wieder scheiden lassen oder muss man für die Aufenthaltsgenehmigung ein paar Tage warten?

Guest
sofort scheiden lassen geht eh nicht, trennungsjahr und so :D

Reaktionen
273
Einbürgerung bei deutschem Ehepartner nach § 9 StAG

Ausländische Staatsangehörige, deren Ehepartner die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, können nach § 9 (StAG) eingebürgert werden. Dies setzt folgendes voraus:
Sie müssen sich seit drei Jahren rechtmäßig in Deutschland aufhalten,
über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen,
die Ehe muss in der Regel zwei Jahre bestehen und der deutsche Ehepartner muss während dieser Zeit deutscher Staatsangehöriger oder zumindest Statusdeutscher gewesen sein,
Sie müssen Ihre bisherige Staatsangehörigkeit verlieren oder aufgeben (Ausnahmen s. Mehrstaatigkeit),
es muss gewährleistet sein, dass Sie sich in die deutschen Lebensverhältnisse einordnen,
Sie müssen das 16. Lebensjahr vollendet haben und ansonsten nicht in Ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkt sein,
es darf kein Ausweisungsgrund vorliegen,
es muss eine Wohnung oder Unterkunft vorhanden sein,
Sie müssen für sich und Ihre Familienangehörigen in der Lage sein, Ihren Lebensunterhalt, ohne Inanspruchnahme von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II (Hartz IV), selbständig zu bestreiten,
es dürfen der Einbürgerung keine erheblichen Belange der Bundesrepublik Deutschland entgegenstehen.

Die Kosten für eine Einbürgerung betragen 255 €. Bei Antragsabgabe wird ein Vorschuss in Höhe von 191,-- € erhoben.

Trotzdem Gratz!

Bei einer scheidungsrate von ~50% in deutschland sind min. 3 jahre ehe doch garnicht so schlecht...

Reaktionen
7.023
Manner PLZ! Sonst muss ich hier leider Farben verteilen.

Reaktionen
0
:elefant: scheidungsrate in deutschland interessiert mich einen scheissdreck...

Reaktionen
273
Nicht sauer sein, niemand hier kennt deine frau ausser du selbst, das ist nur die gute alte bw.de bosartigkeit...

Reaktionen
0
als hätte ich anderes erwartet :top2:
mir is schon klar, dass eine heirat in jungen jahren, auch noch mit einer nicht-eu-ausländerin, probleme und hürden mit sich bringt. aber ich geb mein bestes, no risk no fun und so :cool:

Reaktionen
3
warum waren wir eigentlich nicht eingeladen?
herzlichen glückwunsch

Guest
mich würde aber mal, ganz ohne bw-boesartigkeit, interessieren warum du geheiratet hast?

ich meine, was bringt es? es hat doch irgendwie nur nachteile, vor allem wenn man noch so jung ist. gut, wenn du nur auf asiaten stehst ist die gefahr nicht allzu groß,l dass dir hier in deutschland jemand anders über den weg läuft....aber in 5 jahren oder so, wenn du dich echt sattgesehen hast an der einen und da ist aufeinmal ne andere die dich viel mehr anspricht, hängst du immernoch in dieser ehekiste drin und da kommst du auch nie wieder so raus wie du mal warst. du wirst nie wieder familienstand "ledig" haben. höchstens "geschieden" und wofür das alles?

Reaktionen
0
Krass, jetzt muss man sich schon rechtfertigen warum man heiratet. Btw sieht das Foto aus wie Mutter und Sohn vom Alter :elefant:

Guest
niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen, brockie kann drauf antworten oder auch nicht, ich hab nur aus reinem, persönlichen interesse gefragt, weil es für mich etwas völlig abwegiges und unverständliches ist. ich könnte mir das halt für mich unter keinen umständen vorstellen und interessiere mich daher für die meinung anderer menschen.

Reaktionen
0
Das ist halt Liebe. Genauso unverstaendlich wie irgendwelche sauscharfen Frauen mit oberhaesslichen Idioten Partnern.

Guest
na ich würde schon sagen, dass ich meine freundin liebe.
aber trotzdem würde ich sie nicht heiraten, denn davon hätte ich halt nur nachteile. nicht nur, dassmeine rentenansprüche auf ihre angerechnet werden und sie im fall der scheidung ev. unterhaltsansprüche hätte, es würde auch sonst alles kompliziert machen.
meine letzte freundin habe ich auch 4 jahre lang geliebt, aber irgendwann war es dann halt vorbei. wenn ich die nun geheiratet hätte, hätte ich davon doch nur stress gehabt.

mir wäre das risiko einfach viel zu groß, dass ich sie irgendwann einfach nicht mehr liebe, weil sie sich verändert, sei es körperlich oder geistig, dass ich mich verändere oder dass irgendeiner der zig tausend anderen gründe eintritt, die eine beziehung beenden können.

in diesem fall sehe ich nur nachteile einer hochzeit, ein vorteil, ausser der angeblich "symbolischen "geste, sehe ich nicht. man schwört sich die ewige treue, ja toll, das ist doch nur dahergesagt, ewig treu sind sich nur die aller aller wenigsten menschen...daher interessiert es mich halt, wie man sich diese ganzen nachteile wegdenken kann

Reaktionen
975
Original geschrieben von HeatoR
man schwört sich die ewige treue, ja toll, das ist doch nur dahergesagt,

wenn man so da rangeht ist die Sache natürlich schwierig, aber das ist glaube ich auch nicht so gedacht.
Wenn ich mal Familie haben werde, dann auf jeden Fall mit ner Hochzeit vorher und dann gelten auch andere Regeln. Kein "ich hau ab wenn ne geilere Ische am Start ist" und "ist doch ne andere Postleitzahl" :ugly:

Reaktionen
0
also irgendwann muss doch mal ne festere bindung her oder willst du mit 40/50/60 noch den bedhopper machen nur weil du ne geilere ische hast. was ist mit familie ? kein interesse ? oder geht es dir momentan nur ums alter, weil da teile ich deine ansicht. bevor ich nicht ein gesichertes einkommen habe, sprich studium fertig und etwas etabliert und bei ihr ebenso heirate ich auf gar keinen fall und wenn sowieso nur mit vertrag. das finanzielle muss aus der ehe rausgehalten werden.

kinder kommen auch frühestens dann in frage, sprich wenn ich ca. 32/33 sollte es schon so weit sein, aber das ist nur nen ca. richtwert den ich mir gerade erstellt habe ^^

Reaktionen
0
Grats :D

Dann haste ja jetzt vielleicht endlich Zeit für chin. Coaching-Videos?

Falls ja, wende dich direkt an Hotte ;)

Oben