1. Allgemein noch sehr unausgereifte units/units "doppelt vorhanden". (Jede unit hat irgend ne fähigkeit, wo bleiben die vanilla units? Thor macht dasselbe wie der Tank, nur später und langsamer)
2. kaum noch AoE im Spiel und das AoE das drin ist ist vor allem im Lategame. allgemein scheinen die units im lategame zwar nett, aber überflüssig.
siehe:
http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=57451
(blacklizard hätte mit der menge text mehr aussagen können, aber er trifft das grundproblem von weniger AoE vs. mehr lebensvelängernde fähigkeiten )
3. Unit-Models... das neue Siege tank modell ist schlimmer als das elefantenmodell. (allgemein liegt das hauptproblem bei den neuen tanks an den "spreizketten"), der DT ist schlichtweg kein DT. Bajonette sind sinnlos, die haben doch keinen effekt gegen zerg/toss oder terra-armor... Marineschilde find ich ned so schlimm, aber mehr leben könnte man auch eifnahc durch etwas fettere rüstung darstellen (schwere marines ^^)
4. Air units. es scheint mir als ob starcraft etwas zu viel wert auf air units legt. (air units sind nunmal strategisch kaum anspruchsvoll und sollten ned die halbe untimenge ausmachen) z.B. bei den protosss... 3 capital ships, aber keins überzeugt so richtig. Ray sieht zu wenig nach capital aus, mothership wurde degradiert, der prototyp war noch interessant, die neue massenproduzierte version ist jedoch eifnach nur lahm und man sollte sie streichen oder stark verändern. der Carrier wurde ja auch nur so kurz noch reingeschmissen.
5. Schuss-animationen bei vielen units noch extrem mies, auhc von sound her. (Viking-robo, laser bei toss (ausser Phoenix), archon (my hairy ass...), usw ) will allgmein mehr projektile. zu viele units haben ähnliche schuss-animationen.