Was stört euch an SC2?

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von blue_and_dead
1. Der Zopf am Berserker - bitte weg damit
Nee, der ist cool.

Original geschrieben von blue_and_dead
2. Schild beim Marine - bitte auch weg
Aber dann 'n anderes cooles Upgrade, damit die sich im Lategame noch lohnen.

Original geschrieben von blue_and_dead
3. DarkTemplar-Modell - anpassen
Ja, bitte!

Original geschrieben von blue_and_dead
4. Die Spreizketten beim Tank, der BW-Tank bleibt mein Favourit.
Ich weiss nicht, was ihr alle habt. Ich finde den jetzigen Siege-Mode richtig cool.

Original geschrieben von blue_and_dead
5. Cobra - fand die Vulture besser
Ja, stimmt. Und nicht nur wegen der Laser-Sache!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Laser Sache bei der Cobra? Die hat ne Railgun!
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
1. Allgemein noch sehr unausgereifte units/units "doppelt vorhanden". (Jede unit hat irgend ne fähigkeit, wo bleiben die vanilla units? Thor macht dasselbe wie der Tank, nur später und langsamer)

2. kaum noch AoE im Spiel und das AoE das drin ist ist vor allem im Lategame. allgemein scheinen die units im lategame zwar nett, aber überflüssig.
siehe: http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=57451

(blacklizard hätte mit der menge text mehr aussagen können, aber er trifft das grundproblem von weniger AoE vs. mehr lebensvelängernde fähigkeiten )

3. Unit-Models... das neue Siege tank modell ist schlimmer als das elefantenmodell. (allgemein liegt das hauptproblem bei den neuen tanks an den "spreizketten"), der DT ist schlichtweg kein DT. Bajonette sind sinnlos, die haben doch keinen effekt gegen zerg/toss oder terra-armor... Marineschilde find ich ned so schlimm, aber mehr leben könnte man auch eifnahc durch etwas fettere rüstung darstellen (schwere marines ^^)

4. Air units. es scheint mir als ob starcraft etwas zu viel wert auf air units legt. (air units sind nunmal strategisch kaum anspruchsvoll und sollten ned die halbe untimenge ausmachen) z.B. bei den protosss... 3 capital ships, aber keins überzeugt so richtig. Ray sieht zu wenig nach capital aus, mothership wurde degradiert, der prototyp war noch interessant, die neue massenproduzierte version ist jedoch eifnach nur lahm und man sollte sie streichen oder stark verändern. der Carrier wurde ja auch nur so kurz noch reingeschmissen.

5. Schuss-animationen bei vielen units noch extrem mies, auhc von sound her. (Viking-robo, laser bei toss (ausser Phoenix), archon (my hairy ass...), usw ) will allgmein mehr projektile. zu viele units haben ähnliche schuss-animationen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Das neue Siegtankmodell ist Geil.

Der Siegemode sieht 1000 mal besser aus als in SC/BW...
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Das neue Siegtankmodell ist Geil.

Der Siegemode sieht 1000 mal besser aus als in SC/BW...

Da hast du vollkommen recht!! :)
Ich versteh nicht was ihr alle habt, der neue Tank sieht doch ma hamma aus.Und das mit den Spreizketten haben sie gut gelöst im gegensatz zu dem "Elefantentank".
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
mir gefällt auch der neue tank sehr gut ^^

naja in dem artikel vergisst der super-pro allerdings ein paar sachen:

reapers haben mines, diese richten aoe schaden an

psi-storm und so weiter ist vielleicht deshalb schwächer (obwohl ich laut den videos eher denke der aoe als der schaden wurde genervt)
weil es durch smartcasting einfacher ist spells zu benutzen (wenn auch nur ein bischen)
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
wie schon gesagt hätte er eben mehr relevantes in den langen text reinnehmen können und weniger über sich. es geht jedoch wie gesagt um den grundgedanken und mit dem hat er nunmal recht.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Re: Re: Was stört euch an SC2?

Original geschrieben von KULA
5. Schuss-animationen bei vielen units noch extrem mies, auhc von sound her. (Viking-robo, laser bei toss (ausser Phoenix), archon (my hairy ass...), usw ) will allgmein mehr projektile. zu viele units haben ähnliche schuss-animationen.


öhm...
dir is aber schon klar, dass das spiel wohl noch prealpha is? oder vielleicht gerade mal den alpha-status erreicht hat?

denkst du, blizz würde sich um schuss-animationen und -sounds kümmern, wenn nicht mal sicher ist, ob die dazugehörige einheit überhaupt in die final kommt?
wenn die sonen quatsch machen würden, bäruchten wir uns nicht wundern, wenn das spiel erst 2020 käme...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
1. Heulthreads wie dieser.

Alles wird sich noch ändern. Nichts steht fest.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das sollte man immer im kopf haben überhaupt auf details wie eben geschosse
trotzdem kann man ja seine meinung abgeben, so lange es nicht in rumgeheule endet
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
das sollte man immer im kopf haben überhaupt auf details wie eben geschosse
trotzdem kann man ja seine meinung abgeben, so lange es nicht in rumgeheule endet
Solange Blizzard hoffentlich nciht ernsthaft darauf eingeht.

Btw. zum Artikel: Firebat soll doch noch reinkommen, aber die haben das Design noch nicht fertig gehabt.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von waah!!
Das neue Siegtankmodell ist Geil.

Der Siegemode sieht 1000 mal besser aus als in SC/BW...

Original geschrieben von waah!!
Ich find die neuen Tanks mal sowas von VIEL schöner als die SC/BW Tanks.


Die SC/BW Tanks sehn aus wie Playmobilpanzer.

Ist gut jetzt wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen.

Original geschrieben von spider

Auch wenn ich eine Art bewegbare Turbinen besser fände.

die Idee ist ziemlich geil, eine art Senkrechtstarter Turbine die nach unten zeigt wenn sie schweben und beim losfliegen nach hinten dreht. Würde imo sogar noch geiler aussehen als das jetzige Konzept.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
die Idee ist ziemlich geil, eine art Senkrechtstarter Turbine die nach unten zeigt wenn sie schweben und beim losfliegen nach hinten dreht. Würde imo sogar noch geiler aussehen als das jetzige Konzept.

Du weißt aber schon, dass Turbinen Sauerstoff benötigen...oder ist das jetzt schon vom Tisch? Und das Prinzip der Turbine ist, in bezug auf ca. 500-600 Jahre, "fast" (5,8% [bezogen auf 600]) genauso alt, wie das des Propellers. Hab mal nachgeschaut: Erstflug mit Propeller: 1904; Erstflug mit Turbine: 1939.

Ich persönlich fände Turbinen auch sehr nice, in der Art, wie es der Transporter hat, vielleicht wären sich dann aber die Einheiten zu ähnlich. Mal schauen was daraus wird...
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Dackel

die Idee ist ziemlich geil, eine art Senkrechtstarter Turbine die nach unten zeigt wenn sie schweben und beim losfliegen nach hinten dreht. Würde imo sogar noch geiler aussehen als das jetzige Konzept.

Und du beklagst dich, dass die Propeller unrealistisch seien?

Nichts desto trotz, Turbinen würden mir vermutlich besser gefallen :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Können ja auch antimaterie Turbinen sein oder sowas...

ALs ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als den Realismus in einem Computerspiel -_-
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
antimaterie turbinen lol, das würde nicht zu terrans passen ^^

also um mal klar zu stellen der einzige antrieb der auch im vacuum funzt ist ein raketenantrieb

turbinen, propeller, doer was auch immer braucht immer eine atmosphäre
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ich jedenfalls kann mit hochentwickelten Turbinen (wissen was wir in denen drinnsteckt in 500 Jahren?) eher leben als mit hochentwickelten Propellern.

Versteht ihr was ich meine, das wäre dann wieder eine unrealistig die im Detail läge und bei der man sich selber eigene Phantasien machen kann wieso das funktioniert (ähnlcih wie bei mir und den Flügeln der Mutas), bei Propellern jedoch fällt mir das bedeutend schwerer.

Wieso sollte es in 500 Jahren keine Raketenturbienen geben
 

r4lph

Guest
wenn ihr euch so lange bei solchen nebensächlichen und für mich unwcihtigen kleinigkeiten aufhaltet könnt ihr bestimmt ewig an sc2 nörgeln was wohl das hauptinteresse der meisten hier ist, anstatt es mal aus einem positivenblickwinkel zu sehen, dass endlcih eine schöne und passende neue einheit hinzugekommen ist.

lange rede kurzer sinn: mir ists scheiss egal ob das ding propeller oder sonst was hat
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Was stört euch an SC2?

Original geschrieben von Karlzberg



öhm...
dir is aber schon klar, dass das spiel wohl noch prealpha is? oder vielleicht gerade mal den alpha-status erreicht hat?

nein, das hätt' ich jetzt wirklich nicht gedacht. vielen dank fürs aufklären.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
Ich jedenfalls kann mit hochentwickelten Turbinen (wissen was wir in denen drinnsteckt in 500 Jahren?) eher leben als mit hochentwickelten Propellern.

Versteht ihr was ich meine, das wäre dann wieder eine unrealistig die im Detail läge und bei der man sich selber eigene Phantasien machen kann wieso das funktioniert (ähnlcih wie bei mir und den Flügeln der Mutas), bei Propellern jedoch fällt mir das bedeutend schwerer.

Wieso sollte es in 500 Jahren keine Raketenturbienen geben

Ok, da hast du recht. Das überzeugt mich. Warum schreibst du das nicht gleich so :D ????
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich lass mich jetzt nicht mehr auf sinnlose diskussionen mit dackel ein

@dackel ich für meinen teil denke mir einfach für dich sind die propeller der banshees so wie für mich das gesamte design der neuen DT

also, verstehe ichs, auch wenn ich hoffe das der DT das Schicksal des Siege Tanks teilt
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Immer diese scheinheiligen Hobbywissenschaftler die irgendwas aufgeschnappt haben woran sie sich hochschaukeln können (gerne auch zweideutig zu verstehen)

Es ist völlig sinnfrei in einem RTS was auf gameplay ausgelegt ist und nicht auf Realismus einen physikalischen hintergrund zu suchen. Wenn man es nämlich anfängt so genau zu nehmen, kann man gleich sämtliche ballistische Flugbahnen aller Geschosse, wie beispielsweise der Bomben der Banshee, die granaten der reaper etc. in die tonne treten.

Mal als beispiel ne gegenargumentation:

Die Banshee ist ein Anti-ground- Bomber. Und dazu muss er richtigerweise in bodennähe. Sämtliche Vegetation, Bauwerke, doodads, animationen deuten auf eine erdähnliche Athmosphäre mit erdähnlicher gravitation hin. Somit sind hier Propeller durchaus angebracht. Einzige Karte wo man gegenteilig argumentieren könnte wäre die Weltraumlandschaft. Das ist eine von wahrscheinlich 5-6 Varianten.

Davon auszugehen dass SC komplett im Weltraum(= Vakuum) spielt ist schwachsinn.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Was stört euch an SC2?

Original geschrieben von KULA


nein, das hätt' ich jetzt wirklich nicht gedacht. vielen dank fürs aufklären.


dacht ich mir doch, dass es dir nicht klar war, nachdem ich deinen post gelesen hatte...
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Kurz zur Rotoren Diskussion, das ist doch echt egal, denn, wenn ein Schiff wie der Schlachtkreuzer der T´s sich so im All bewegen würde wie sie es in SC machen, würde die masseträgheit sie einfach in stücke brechen, also ist es doch total egal ob da jetzt noch Rotoren bei ner anderen Einheit dazukommen.


Soo zu meiner Liste:


4. Das Chris Metzen die Story mal eben kaputttunet, hat er im Warcraft Universum ja auch geschafft...

3. DT Optik


2. Die neue Gundam Optik der Terras, ich finde bisher, dass Terra einfach zusehr in Richtung Anime Kampfroboter gehen, sowohl der Viking als auch der Thor.

1. Das Vivendi bei der Ganzen Sache die Finger im Spiel hat, schon mit WoW wurde gezeigt dass Vivendis Einfluß einfach schlecht ist (wie eigentlich jeder EInfluß von Großen Firmen, die Entwickler aufkaufen) Ich hätte ehrlich gesagt mehr vertrauen wenn es Vivendi in diesem Zusammenhang nicht gäbe...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bei dem Animestyle darfst du nicht vergessen, dass GANZ KLAR Korea der wohl größte Absatzmarkt sein wird.
Oder wenn nicht der größte, dann ein seeeehr bedeutender (neben China, Japan und dem Rest Asiens). Desshalb ist es klar verständlich, dass sie Elemente aus dem Bereich mit in das Spiel einfliessen lassen. Wären ja schön dumm wenn nicht.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Geht diese Propellerdiskussion schon wieder los???:8[:
Man das wurde doch schon soweit ausdiskutiert ... ach egal

Im grunde bin ich mit SC2 zufrieden. Es kommt neues hinzu es bleibt altes. außerdem ist es zu früh um sich über die dinge zu beklagen die mich eventuell stören könnten.

Und zur Desingfrage . Ist mir wirklich praktisch volkommen egal solange Mriens nich in Ritterrüstungen rumlaufen oder berserker Tutus tragenkönne die da reinpacken was sie wollen ich gewöhn mich schon irgendwie dran :)
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Was stört euch an SC2?

Original geschrieben von Karlzberg

dacht ich mir doch, dass es dir nicht klar war, nachdem ich deinen post gelesen hatte...

demnach wäre jedoch der ganze thread für die katz. klar ist noch nichts "final" aber mehr als die momentanen missstände zu kritisieren können wir nicht, also spielt es absolut keine rolle.
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Bei dem Animestyle darfst du nicht vergessen, dass GANZ KLAR Korea der wohl größte Absatzmarkt sein wird.
Oder wenn nicht der größte, dann ein seeeehr bedeutender (neben China, Japan und dem Rest Asiens). Desshalb ist es klar verständlich, dass sie Elemente aus dem Bereich mit in das Spiel einfliessen lassen. Wären ja schön dumm wenn nicht.

Jepp und wie jeder weis, mag man dort diesen stil nichtmehr besonders ;)

Der Trend im Osten hin zu westlichem Kram und vice versae ist schon seit einigen Jahren im Gange, aber es ist ja auch bannane, weil wir hier nun nicht über Trends diskutieren wollen :) Also sorry fürs OT
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
1. Heulthreads wie dieser.

Alles wird sich noch ändern. Nichts steht fest.

#2

Wie kann man eine (Pre-)Alpha nur so zerreissen? Wartet doch auf die späte Beta oder in einigen Fällen sogar auf das fertige Spiel. DANN, wenn alles feststeht, könnt ihr euch beschweren bis euer Mund abfault. Letzten endes wird garantiert fast nichts so sein, wie bisher gezeigt!
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was stört euch an SC2?

Original geschrieben von KULA


demnach wäre jedoch der ganze thread für die katz.


bingo ;)

das mit den sounds fand ich halt nur besonders krass, weil die DEFINITIV noch nit gemacht wurden.
bei den andren sachen kann man ja noch vermuten, dass sie so bleiben, wie sie sind und kann seine kritik äussern, auf dass sich evtl. was ändern. nur eben bei noch nit geänderten sachen find ichs übertrieben.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
die neuen Sounds werden sicher geil, kann mir nicht vorstellen dass Blizzard das verbockt. Es sind halt einige Sachen bei denen man erkennt dass sie noch nicht fertig sind und einfach durch etwas "liebloses" ersetzt wurden damit wenigstens etwas da ist. Diese Sachen sollte man schon erkennen können ein gutes Beispiel dafür sind eben die Unit Sounds.
 
Oben