Was stört euch an SC2?

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Erstellt mal eine Top 5 Liste was euch an SC2 am meisten stört.

1. Marines mit Schilden und Bayonett
sieht einfach zu sehr nach Warcraft Soldaten aus und passt auch einfach nicht zu den Marines imo

2. Der Thor
zu groß, zu schwerfällig, zu übertrieben. Ich finde auch nicht dass solche Mechs zu den Terranern passen (erinnert mich zu sehr an Transformer Roboter oder Power Rangers..), Terraner sollten lieber Panzer benutzen. (Goliaths rocken natürlich aber es sollte bei _wenigen_ Mechs bleiben)

3. Banshee
obgleich der Banshee echt cool aussieht habe ich ein Problem damit dass diese penetrant offensichtlichen Rotoren im Weltraum einfach zu übertrieben unrealistisch sind. Jeder der mir zb beim zocken zuschauen würde, würde ohne das Spiel zu kennen sofort sagen "oh guck mal Propeller im Weltraum haha"

4. Der Siege Tank
Nein, auch nach Überarbeitung des Siege Tanks gefällt mir dieser noch immer nicht, ich finde dass der aus SC1 extrem geil aussieht und übernommen werden sollte.

5. Das Mothership
In meinen Augen einfach nur ein verzweifelter Versuch von Blizzard was neues "innovatives" ins Spiel zu bringen. Inzwischen habe ich aber den Eindruck dass sie selber nicht mehr wirklich wissen was sie mit dem Ding eigentlich anstellen sollen. Weg damit.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
schön, dass du wieder hier postest.
ich schließe mich bei punkt 1, 2 und 5 an.

den banshee finde ich in ordnung, der propeller ist zwar ein kleiner dorn im auge, aber nichts, wöfür man einen aufstand machen müsste.
den tank finde ich im siegemodus okay, im panzermodus immer noch nicht so toll.
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Das einzige, was mich im Moment stört, ist, dass Blizzard das Mothership mehrmals verfügbar gemacht hat... Ich fand es als Superunit, das nur auf 1 Exemplar beschränkt war, super, und auch vom Optischen her wäre das auch recht passend gewesen. Ich finde, man sollte es entweder wieder auf 1 Exemplar beschränken oder aber nur einen Helden draus machen, der in der Singleplayer-Kampagne verwendet wird.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
1. bayonett is krank, schild geht is aber auch ned wirklich gut

2. am anfang war ich skeptisch aber jetzt gefällt er mir besser (auch durch die tatsache das er air angreifen kann)

3. sagst ja selbst das die banshee cool aussieht, und wie schon im entsprechenden thread gesagt, sc ist das gegenteil star wars, 95 % aller schlachten finden auf planetenoberfläche statt
mir gefällts wie sie ist, propeller sind etwas komisch aber es passt zu perfekt zum design um sie wegzugeben

4. neues siege tank model >>>>>>>>>>> sc 1 model > old sc2 model

5. dumm dumm dumm mothership war geil und gutes konzept, hat super ausgesehen und passte wunderbar in den protoss style (planetcracker ftw), jetzt ists ein arbiter mit einem namen und design der nicht passt ..., einfach zurück zum status des 1. videos und black hole radius verringern oder durch arbiter ersetzen



was sonst nocht

6. Dark Templar: unpassendes, dummes, schirches, noch 10 stunden und 50 seiten darüber beschwer model

7. carrier: tempest mit interceptoren wäre viel besser gewesen, auch wenn carrier großen style hatten, ingame ist eine teure allround einheit seltener zu sehen als eine etwas billigere etwas spezialisierte unit
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
1.) dass es noch nit draussen is

2.) dass es dieses jahr noch nit draussen sein wird

3.) dass es im ersten quartal nächsten jahres noch nit draussen sein wird

4.) dass es im zweiten quartal nächsten jahres noch nit draussen sein wird

5.) dass es wohl erst im dritten quartal nächstes jahr draussen sein wird

und mal ernsthaft:
natürlich soll jeder seine meinung haben, aber warum sich immer beschweren? vor allem momentan...
das spiel is noch lange nit fertig, aber du beschwerst dich schon über sachen, die in der final evtl. garnit mehr da sind, oder ganz anders.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Dackel
Erstellt mal eine Top 5 Liste was euch an SC2 am meisten stört.

1. Marines mit Schilden und Bayonett
sieht einfach zu sehr nach Warcraft Soldaten aus und passt auch einfach nicht zu den Marines imo

2. Der Thor
zu groß, zu schwerfällig, zu übertrieben. Ich finde auch nicht dass solche Mechs zu den Terranern passen (erinnert mich zu sehr an Transformer Roboter oder Power Rangers..), Terraner sollten lieber Panzer benutzen. (Goliaths rocken natürlich aber es sollte bei _wenigen_ Mechs bleiben)

3. Banshee
obgleich der Banshee echt cool aussieht habe ich ein Problem damit dass diese penetrant offensichtlichen Rotoren im Weltraum einfach zu übertrieben unrealistisch sind. Jeder der mir zb beim zocken zuschauen würde, würde ohne das Spiel zu kennen sofort sagen "oh guck mal Propeller im Weltraum haha"

4. Der Siege Tank
Nein, auch nach Überarbeitung des Siege Tanks gefällt mir dieser noch immer nicht, ich finde dass der aus SC1 extrem geil aussieht und übernommen werden sollte.

5. Das Mothership
In meinen Augen einfach nur ein verzweifelter Versuch von Blizzard was neues "innovatives" ins Spiel zu bringen. Inzwischen habe ich aber den Eindruck dass sie selber nicht mehr wirklich wissen was sie mit dem Ding eigentlich anstellen sollen. Weg damit.

punkt 1 - volle zustimmung (einfach nur bescheuert, stellt euch vor - mit bayonett gegen einen hydra? errinnert euch mal an das vodeo aus SC1 wo die hydras die terraner auf der weltraumstation ueberfallen)

punkt 3 - ICH LIEBE DICH! (no homo):angel: VOLLE ZUSTIMMUNG, am besten komplett raus

punkt 5 - volle zustimmung (einfach zu C&C3-maessig, PUNKT.)


hinzufuegen moechte ich:

a) die Geschose von Stalker und Phoenix - zu winzig, zu wenig beeindruckend, sehen nicht cool aus, als ob sie Nadeln verschiessen

b) Reaper statt Firebats und Vikings statt Goliaths - schlechter Ersatz. sehr schlechter Ersatz. die Goliaths konnten zwar nicht fliegen, aber wer braucht das schon, deren zwillings-raketen sind so geil! und die firebats? wohl der coolste unit ueberhaupt. die marines sind cool, keine frage, aber die firebats sind ncoh cooler, weil sie melee sind und noch naeher an den fein muesen und die sprueche allein... ueber die Reapers steht zwar eine menge brutales zeug wie hart sie sind usw. aber das ist nur geschwafel, FIREBATS SOLLTEN ZURUECK!
 

Devotika

Guest
Was mich stört? Nichts!

Die Einheitenkonzepte rotieren wirklich mit einer derartigen Geschwindigkeit, dass ich mir sicher sein kann, dass z.B. der Thor, das Design des Dunklen Templers oder das Mutterschiff in der Form sowieso nicht in der finalen Version landen werden.

Allerdings ist daran zu zweifeln, ob das Spiel noch 2008 erscheint.
 

LeX23

Guest
zu 3:
wenn der banshee kein rotor haben darf, muss man aber auch die flügel des mutalisk streichen. am Besten gibt man ihm dann düsenantrieb...:elefant:

:8[:
 

eklip

Guest
Original geschrieben von Dackel
3. Banshee
obgleich der Banshee echt cool aussieht habe ich ein Problem damit dass diese penetrant offensichtlichen Rotoren im Weltraum einfach zu übertrieben unrealistisch sind. Jeder der mir zb beim zocken zuschauen würde, würde ohne das Spiel zu kennen sofort sagen "oh guck mal Propeller im Weltraum haha"

sie sollen also nur beim "oh guck mal Flügelschläge im Weltraum haha" bleiben .. verstehe ...
Wenn man so ein großen Wert auf Realismus legt sollte man nicht SC spielen.

Das was ich nicht so toll finde ist, dass man Mutterschiffe mehrmals bauen kann ... sie sollten dann lieber die Unit ganz rausnehmen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
stören tut es mich nicht unbedingt aber am meisten angst hab ich vor allen einheiten mit laserstrahlen. die schönen hit&run aktionen die man bei bw und tft sieht könnten so ziemlich unter den tisch fallen und das hauptaugenmerkt von micro auf das fokusieren von einheiten legen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Kann mich dir in punkt 1 und 5 anschließen dackel.
Sind zudem auch die einzigen beiden punkte die mich wirklich
stören, den rest kann ich eher verkraften als diese hässlichen marines.
:bored:
 

Copec

Guest
Was mich stört:

1. Das rumgejammer ohne das spiel gespielt zu haben
2. Das Blizzard konzeptlos an die Sache rangeht udn sich zu stark von der Community beeinflussen lässt.
3.Dass das Mothership kein Mothership mehr ist.
4. Die Leute die ein Starcraft 1 in 3D erwarten
5. Das ich noch nix von Zerg gesehen habe.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Dackel
Erstellt mal eine Top 5 Liste was euch an SC2 am meisten stört.

1. Marines mit Schilden und Bayonett
sieht einfach zu sehr nach Warcraft Soldaten aus und passt auch einfach nicht zu den Marines imo

2. Der Thor
zu groß, zu schwerfällig, zu übertrieben. Ich finde auch nicht dass solche Mechs zu den Terranern passen (erinnert mich zu sehr an Transformer Roboter oder Power Rangers..), Terraner sollten lieber Panzer benutzen. (Goliaths rocken natürlich aber es sollte bei _wenigen_ Mechs bleiben)

3. Banshee
obgleich der Banshee echt cool aussieht habe ich ein Problem damit dass diese penetrant offensichtlichen Rotoren im Weltraum einfach zu übertrieben unrealistisch sind. Jeder der mir zb beim zocken zuschauen würde, würde ohne das Spiel zu kennen sofort sagen "oh guck mal Propeller im Weltraum haha"

4. Der Siege Tank
Nein, auch nach Überarbeitung des Siege Tanks gefällt mir dieser noch immer nicht, ich finde dass der aus SC1 extrem geil aussieht und übernommen werden sollte.

5. Das Mothership
In meinen Augen einfach nur ein verzweifelter Versuch von Blizzard was neues "innovatives" ins Spiel zu bringen. Inzwischen habe ich aber den Eindruck dass sie selber nicht mehr wirklich wissen was sie mit dem Ding eigentlich anstellen sollen. Weg damit.

1. Find ich ok, vielleicht Bajonett weg und nur das Schild. Es wurde ja gesagt, dass das Schild nicht das +15 HP Upgrade ist, vielleicht blockt es bestimmte Damagearten, die den Marine sonst härter treffen würden. Melee wär hier denkbar. Schilder bei Marines ist übrigens auch nichts Neues. Die Medics hatten auch in BW eins, wieso sollten die Marines keins haben können? Andere Sci Fi Universen wie 40k zeigen auch, dass man auch in der Zukunft stylisch mit Melee und daraus resultierend auch mit Schild rumlaufen kann.

2. Die EInheit find ich vom Konzept sehr geil, das Design sollte aber nochmal überarbeitet werden. Das sieht mir zu sehr nach Transformer aus, im Gegensatz zum Viking. Der Effekt ist sicherlich auch beabsichtlich, naja, ich könnte mit leben.

3. Geiles Design, geiles Konzept, top! Eine meiner Lieblingsterra Units

4. siehe 3. nach Redesign. Der von BW ist bei genauerer Betrachtung einfach nur hässlich. Das Einzige was der Siege Tank noch braucht, ist ein fetter Waffensound.

5. Da bin ich mir auch sehr unschlüssig. Wär schon cool zu spielen, aber dann bitte wie im Gameplaytrailer und in der Kampagne. Das neue Design find ich dagegen BEI WEITEM besser als das original. Ich mein, was hat ne Wohnstadt mit allem Pipapo auf der "ultimate weapon of war" der Protoss zu suchen? Richtig, nichts. Die neuen Screens, auf denen 20 Stück davon rumfliegen, das wär nicht meins..
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich mag nurs Mutterschiff nicht so wies jetzt ist.


Ansonsten.. kA was ihr gegen Marines mit Schilden/Bajonetten habt.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich denke wenn das erste Zwischensequenz video kommt, in dem ein Marine sein Bajonett und Schild vernünftig einsetzt werden die meisten es auch nicht soo schlimm finden;)

Es werden momentan noch viele Ideen ausgetestet. Bei mir überwiegt die Freude über das Gesamtkunstwerk Starcraft 2, dass mich kleine Makel nicht stören.

Thor find ich witzig als alter Battletech fan, auch ist meine Meinung dass grade Experimente im Bereich Mechatronik zu den Terranern passen. Zerg sind organisch, Protoss energiebasiert, Terraner mechanisiert.

Propeller der banshee: Realismus interessiert keine sau ;)

Siegetank: passt scho ...

Mothership: bilde ich mir erst zur Beta ne Meinung zu.

Mich stört an SC2 eigentlich nur eines: Die ganzen Miesmacher die ein spiel schlechtreden dass sie noch nie angespielt haben. Ingame sieht dann eh alles ganz anders aus.

Das meiste Gelaber geht eher so: "Boah ein Bild von Salvador Dali. Wie geil. Aber da unten links der Baum, da ist ein roter punkt drauf. Das Bild darf so niemals verkauft werden ...." Man muss immer alles im Gesamtkontext betrachten... ;)

Mir ist scheiss egal ob bestimmte Einheiten nu propeller haben oder nicht. Hauptsache sie spielen sich super ...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Top 5? O.k...

1. Das Model der Dunklen Templer ... das sieht schon echt arg aus... save the dark templer!

2.Das es keine Räuber mehr gibt

3.Das neue Konzept vom Mutterschiff

4.Das Design der High Templar

5.Der Siegetank , auch das neue Model entspricht nicht meinen erwartungen.

Thor und Banshee finde ich total geil (vorallending Banshee).Mit logik kann man doch an SC eh net rangehen... wer was gegen Rotoren hat müsste auch protestieren warum die Mutalisken mit Flügeln im Weltraum fliegen und warum die Vernichter schweben.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
also gegenüber dem thor war ich anfangs ja skeptisch aber als ich die blizzcon vids sah, fand ich den einfach nur toll=) allein die aufbau- und rückstoßanimationen..
generell muss ich sagen, dass ich vielem nu positiver eingestellt bin:)
mti dem mutterschiff sowie den marines muss ich dir, dackl aber recht geben. toll wäre es, das mutterschiff nur für den singleplayer modus verfügbar zu machen plus arbiter. da kann das ms ja auch hart übermächtig sein. nur dass man es da nich baun kann sondern als heldeneinheit mal ankommt´. in der MP is denn der arbiter halt wieder da oder was weiß ich

meine top 5 liste

1.diverse designsachen(bayonett am marine, schild kann ja vom praktischen nutzen sein(bonus vs range oder so), cobramodell, dt,etc)
2. der neue JR
3. es ist noch so lange hin bis zum release
4. der nomad
5. hm ne das wars eig scho=)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.260
Reaktionen
2.336
Das DT Design gefällt mir so gar nicht..

Dass die Farbe der Pylons (O M G) und der Klingen der Lots etc von der Spielerfarbe abhängen - so'n Blödsinn.
(Aber das zu ändern ist wohl ne Sache von 2 Klicks ;) )

Das Mothership kann man mittlerweile wieder rausschmeißen, entweder es ist overpowered durch die Skills (die im Moment ja raus sind) oder soweit generft, dass es einfach überflüssig ist.

Aber sonst...

Naja, die Bayonetts kann man ruhig weglassen, die Schilde evtl auch oder redesignen, aber das find ich jetzt nicht soo dramatisch
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von Copec
Was mich stört:

1. Das rumgejammer ohne das spiel gespielt zu haben
2. Das Blizzard konzeptlos an die Sache rangeht udn sich zu stark von der Community beeinflussen lässt.
3.Dass das Mothership kein Mothership mehr ist.
4. Die Leute die ein Starcraft 1 in 3D erwarten
5. Das ich noch nix von Zerg gesehen habe.

#

Echt diese ganze Rumgejammer _verschlimm-bessert_ das Spiel um einiges. Blizzard hats drauf, warum soviele inkompetente Meinungen versuchen mit zu berücksichten? Die werden das Spiel schon von den Pros testen lassen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
ganz ehrlich? die ganzen "fans", die wegen jedem scheiß rumheulen. das ganze ist echt nicht mehr zum aushalten

seh grad, ich hät mir doch paar kommentare durchlesen sollen ^^
 

Vuzzle

Guest
ich find das desing vom viking bisschen ungelungen und der zerstörer sieht noch n bisschen zu poplig aus. aber das sind nur details und ich werd wohl eh kein terra spieln. alles andere gefällt mir extrem gut. die rolle des mothershpis steh noch in den sternen also bild ich mir da keine meinung zu. ansonsten: besser kanns net werden :)
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von Karlzberg


und mal ernsthaft:
natürlich soll jeder seine meinung haben, aber warum sich immer beschweren? vor allem momentan...
das spiel is noch lange nit fertig, aber du beschwerst dich schon über sachen, die in der final evtl. garnit mehr da sind, oder ganz anders.
Ich finde diesen thread auch total übertrieben, vorallem ihr habt das Spiel 1.Noch nicht gespielt und 2. wisst ihr doch überhaupt noch nich wie was ins spiel rein passt.....
Und noch ma zu Punkt 3, das mit den Banshee.
Es ist doch, finde ich, total egal wenns bissl unrealistisch ist.
Da SC2 ja keine simulation ist!!!
Ihr könnt euch aufregen wenn das Spiel draussen ist....aber da werden sicherlich sehr sehr viele wieder alles auseinander nehmen, weil viele Sachen nich in SC:BW drinn war
:stupid:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Banger

Ich finde diesen thread auch total übertrieben, vorallem ihr habt das Spiel 1.Noch nicht gespielt und 2. wisst ihr doch überhaupt noch nich wie was ins spiel rein passt.....
Ihr könnt euch aufregen wenn das Spiel draussen ist....aber da werden sicherlich sehr sehr viele wieder alles auseinander nehmen, weil viele Sachen nich in SC:BW drinn war
:stupid:

Von diesen Posts hatten wir jetzt schon inzwischen zu genüge. Ich bitte darum sich ans Topic zu halten oder nichts zu schreiben danke.

Wenn euch die Diskussionen über die Alpha nicht passen könnt ihr ja einen Thread erstellen in dem über die Diskussionen diskutiert werden kann.

Dieser Thread dient jediglich dazu eine Übersicht zu schaffen, was manchen Usern vielleicht weniger gefällt und evtl Übereinstimmung oder eben keine Übereinstimmung festzustellen.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel


Von diesen Posts hatten wir jetzt schon inzwischen zu genüge. Ich bitte darum sich ans Topic zu halten oder nichts zu schreiben danke.

Aber ich finde auch man kann in ruhe Diskutieren darüber ob die Sachen denn wirklich soo schlimm sind!!
Du hast Sachen aufgeschrieben die dich stören.. und darüber kann man doch auch diskutieren.Oder willst du nur sachen lesen die dir zustimmen? :eek3:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Selbstverständlich kann man darüber diskutieren, selbstverständlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber was du und andere machen ist die Leute dafür zu verurteilen dass sie ihre Meinung mitteilen.

Können wir das bitte in einem anderen Thread besprechen, du kannst ja einen erstellen.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
Selbstverständlich kann man darüber diskutieren, selbstverständlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber was du und andere machen ist die Leute dafür zu verurteilen dass sie ihre Meinung mitteilen.

Gut denn haben wir uns ja verstanden ;)
Und noch was, ich habe keine leute dafür verurteilt das sie ihr meinung sagn. Ich habe lediglich meine meinung gesagt.

PS: Und mir fällt langsam auf das sich immer die gleich leute über SC2 aufregen... nur weil vieles nicht so is wie in SC1!
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
1. Marines mit Schilden und Bayonett
sieht einfach zu sehr nach Warcraft Soldaten aus und passt auch einfach nicht zu den Marines imo

Schild für die Medics zb find ich ok. Marines ist wirklich doof.
Bayonett find ich auch nett :-) Wenns auch noch eingesetzt werden würde noch lustiger *g*


2. Der Thor
zu groß, zu schwerfällig, zu übertrieben. Ich finde auch nicht dass solche Mechs zu den Terranern passen (erinnert mich zu sehr an Transformer Roboter oder Power Rangers..), Terraner sollten lieber Panzer benutzen. (Goliaths rocken natürlich aber es sollte bei _wenigen_ Mechs bleiben)

Ich mag ihn bisher.

3. Banshee
obgleich der Banshee echt cool aussieht habe ich ein Problem damit dass diese penetrant offensichtlichen Rotoren im Weltraum einfach zu übertrieben unrealistisch sind. Jeder der mir zb beim zocken zuschauen würde, würde ohne das Spiel zu kennen sofort sagen "oh guck mal Propeller im Weltraum haha"

Unrealistisch?
Ne klar, das Starcraft Universium ist ja sooo realistisch ^^


4. Der Siege Tank
Nein, auch nach Überarbeitung des Siege Tanks gefällt mir dieser noch immer nicht, ich finde dass der aus SC1 extrem geil aussieht und übernommen werden sollte.

Hm. Bin sehr zufrieden mit dem aktuellen design. Und ich glaube auch nicht dass sie den noch 10mal redesignen. Irgendwem wird er nie gefallen ;-)


5. Das Mothership
In meinen Augen einfach nur ein verzweifelter Versuch von Blizzard was neues "innovatives" ins Spiel zu bringen. Inzwischen habe ich aber den Eindruck dass sie selber nicht mehr wirklich wissen was sie mit dem Ding eigentlich anstellen sollen. Weg damit. [/B][/QUOTE]

Ich brauch das klobige ding auch nicht in dieser Form. Lieber sowas wie den Arbiter zürück.



Ich finde meine Meinung bei dem beitrag von Copec aber ziemlich genau wieder. So ähnlich wären meine Top5.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
hab irgendwie das mit den top 5 übersehen ^^

1. DT design

2. Mothership Änderung

3. das es noch so lang dauert

4. das sich leute über jeden scheiß aufregen

5. keine tempest mehr
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Meine Top5?

1) Zerg sind noch nich fertig.

2) Dunkler Templer sind nicht dunkler-templerig genug aus

3) Mutterschiff war als Super-Unit besser

4)ähhh...

5)nun ähhmmm...

Ich bin eigentlich größtenteils zufrieden, und kann die ganze Hysterie nicht so recht verstehen.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Finds generell ganz ok. Trotzem ein paar Sachen, die verbessert werden könnten:

1. Die Protoss haben zu viel Heavy Air. Ich fand das Ersetzen der Träger durch die Tempest eigentlich ne ganz gute Sache: Immer noch was vom alten, aber trotzdem auch was Neues. Zudem schien die Tempest kein so sehr schweres Schiff zu sein. Jetzt mit Carrier und Mutterschiff gibt es praktisch zwei Einheiten zum Massen im Lategame. Ich mag das Mutterschiff generell ncith gerne, aber wenn überhaupt, dann entweder nur einmal oder billiger und mehr als Casterunit (dann aber auch mit anderm Namen. Wie Arbiter halt.)

2. Der Thor. Prinzipiell find ich die Idee des direkt mit dem SCV bauens ziemlich cool, allerdings erscheint mir der Thor irgendwie unhandlich und schwerfällig. Das sind so Units bei denen es absolut langweilgi ist, zuzugucken, wie in SuM2. Ich mein, noch nie hat ne Einheit Zeit gebraucht um sich umzudrehen. Das ist zwar ne nette Idee, aber wenn dann jmd 10 Thors hat, ist das Konzept, die mit MICRO STYLEZZZ zu ownen halt hinfällig.

Zsmnfsg: Große Units sucken.

Nicht unerwähnt möchte ich hier aber eine Aufzählung der Dinge lassen, die ich sehr cool finde:
1. Das Schadenssystem: Keine komischen unlogischen Schadensverteilung zu Balancezwecken (Belagerungsmaschinen machen mehr Dmg an schwer gepanzerten Units als an ungepanzerten wtf? Für mich heißt ungepanzert = viel dmg, schwer gepanzert = wenig dmg.), trotzdem durchschaubar und leicht zu balancen.
2. Die Spielgeschwindigkeit: Scheint zu stimmen.
3. Die Caster: Auch wenn ich hier kaum auf einen alten Spell oder auf eine alte Unit verzichten mag, finde ich die Änderungen doch gelungen. Ich hoffe nur, dass die neue Defmatrix vom Aussehen mehr dem Web als der Timebomb ähnlich ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich find die neuen Tanks mal sowas von VIEL schöner als die SC/BW Tanks.


Die SC/BW Tanks sehn aus wie Playmobilpanzer.
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Grafik zu bunt
Siege Tank Modell
Mothership,Thor sind als Ganzes lächerlich
Footrines
 

sp4cer

Guest
Was mich stört:

Zuviel Neues

Zuviel StarCraft2

Zuviel Ideen von anderen erfolgreichen Spielen aufgegriffen, bei denen das ganze sehr gut geklappt hat.

Phönix ähnelt zusehr den Feendrachen aus Wc3!

HT sieht zusehr nach Sourceress aus WC3 aus!

Ich möchte den alten schwarzen SCV Mann zurück.

Probes sind mir zu groß.

Es gibt keine Goliaths mehr.

Tempest rausgenommen.

Carrier reingenommen

CC fliegt nicht als Planetary Fortress.

CC fliegt mit Comsat!

Kreuzer zu stark!

Kreuzer sollten nur Yamato haben, PlasmaAngriff zu stark.

Zuwenig Innovation beim BC.

Zealots sehen aus wie mädchen. Nicht so wie in SC.

Vikings zu stark!

Marines zu groß.

Marines haben +15 HP Upgrade + Schilde.

Marines sterben zu schnell.

Marines sollten verbessert werden.

Medics haben Heilen auf Autocast.

Medics sollten Heilen wie bei SC haben.

DK sehen nicht wie in SC1 aus.

Archon hat keine Füße mehr.

Archon sollte Schweben.

und noch viel mehr...
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von sp4cer
Was mich stört:

Zuviel Neues

Zuviel StarCraft2

Zuviel Ideen von anderen erfolgreichen Spielen aufgegriffen, bei denen das ganze sehr gut geklappt hat.

Phönix ähnelt zusehr den Feendrachen aus Wc3!

HT sieht zusehr nach Sourceress aus WC3 aus!

Ich möchte den alten schwarzen SCV Mann zurück.

Probes sind mir zu groß.

Es gibt keine Goliaths mehr.

Tempest rausgenommen.

Carrier reingenommen

CC fliegt nicht als Planetary Fortress.

CC fliegt mit Comsat!

Kreuzer zu stark!

Kreuzer sollten nur Yamato haben, PlasmaAngriff zu stark.

Zuwenig Innovation beim BC.

Zealots sehen aus wie mädchen. Nicht so wie in SC.

Vikings zu stark!

Marines zu groß.

Marines haben +15 HP Upgrade + Schilde.

Marines sterben zu schnell.

Marines sollten verbessert werden.

Medics haben Heilen auf Autocast.

Medics sollten Heilen wie bei SC haben.

DK sehen nicht wie in SC1 aus.

Archon hat keine Füße mehr.

Archon sollte Schweben.

und noch viel mehr...


da kann kein schwarzer im scv sitzen - moegliche rassismus-vorwuerfe von jeder noch so kleinen piss-organisation


der archon soll fuesse haben und dennoch schweben? :)
 

blue_and_dead

Guest
1. Der Zopf am Berserker - bitte weg damit

2. Schild beim Marine - bitte auch weg

3. DarkTemplar-Modell - anpassen

4. Die Spreizketten beim Tank, der BW-Tank bleibt mein Favourit.

5. Cobra - fand die Vulture besser - sowohl vom Design des Fahrzeugs als auch die Art der Schüsse (mag das laserzeugs net)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
cool sarcastischer post

sehr gut fand ich diese stellen:

Kreuzer zu stark!

Kreuzer sollten nur Yamato haben, PlasmaAngriff zu stark.

Zuwenig Innovation beim BC.

Marines haben +15 HP Upgrade + Schilde.

Marines sterben zu schnell.

Marines sollten verbessert werden.

Medics haben Heilen auf Autocast.

Medics sollten Heilen wie bei SC haben.

DK sehen nicht wie in SC1 aus. (DK is aus wc3 lol, das heißt DT)

Archon hat keine Füße mehr.

Archon sollte Schweben.

naja übertreiben muss man es doch nicht, nur weil sich jemand beschwert über etwas, heißt das noch lange nicht das es gleich lächerlich ist
zum DT muss ich sagen (ich bin ja sonst beim design eher tolerant wo sich viele schon beschweren), der sieht einfach schrecklich in allen punkten aus, es geht nicht darum das er nicht genauso aussieht (oder eben sehr ähnlich) wie in sc1, sondern eben nichts mehr mit dem DT zu tun hat vom aussehen (was bei allen anderen übernommenen units schon der fall ist)
 

Eisenkreuzkrieger

Guest
Im Moment stört mich am meisten, dass die Reaper nicht in der Kaserne trainiert werden können, sondern im Merc Haven "angeheuert" werden. Ist zwar mal was Neues, aber mir gefällt das Konzept einfach nicht.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
3. Banshee
Ich guck grad das Terran Introduction Video von der Blizzcon und dort werden die Units auf einem grünen Planeten mit Vegetation vorgestellt. Der Planet hat also Atmosphäre und dementsprechend Luft, und da lohnen sich diese Rotoren auch. Was mich jetzt wundert: Im Video haben die Rotoren gedreht, kann es sein, dass sie bei Weltraummaps ohne Atmosphäre/Luft nicht drehen? Dann fänd ich das pers. ok. Auch wenn ich eine Art bewegbare Turbinen besser fände.
 
Oben