Was stört Euch an der Kampagne?

loslobo

Guest
Das soll kein "Mecker-Thread" werden.

Da ich aber gelegentlich mitbekomme, dass Leute die Kampagne nicht so gut finden, würde mich interessieren, was Euch daran stört.

Ich finde sie im Grunde sehr gelungen.

Das was mich aber massiv stört sind die "Nachrichten".
Die größte Waffe im Kampf gegen Raynor soll die Propaganda sein.
Das passt irgendwie nicht mit dieser "Praktikantin" zusammen, die sich immer wieder "verplappert".
Mit so einer schwachen Propaganda hätte sich Arkturus Mensk nicht oben halten können.
Daher reißen mich die Nachrichten immer wieder aus der Atmosphäre raus.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Ja, aus den Nachrichten hätte man wesentlich mehr rausholen können:
- geschwätzige Reporterin nach dem 3ten Mal feuern, neue rein und auch wieder nach dem 2. Mal raus, wo sie nicht nach der Propaganda der Liga kommentiert...
- so kommt mir das echt etwas amateurhaft vor, von einem Sender, der weiß ich nicht wieviele Milliarden Zuschauer hat???
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Bis auf die Nachrichtenpraktikantin gefällt mir alles super.

Dort wirkt es in der Tat etwas gezwungen wenn sie in jedem Kommentar verrät wie toll Raynor eigentlich ist und dann ausgeblendet wird. Da wäre weniger wesentlich mehr gewesen. Lieber mal im Hintergrund nen kleinen Zergling durch Bild huschen lassen während sie verrät das alles unter Kontrolle ist oder so...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Fand viele Missionen irgendwie bissl Belanglos, storytechnisch.

Sonst wars super.

Ich mocht die Nachrichten.
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ja, aus den Nachrichten hätte man wesentlich mehr rausholen können:
- geschwätzige Reporterin nach dem 3ten Mal feuern, neue rein und auch wieder nach dem 2. Mal raus, wo sie nicht nach der Propaganda der Liga kommentiert...
- so kommt mir das echt etwas amateurhaft vor, von einem Sender, der weiß ich nicht wieviele Milliarden Zuschauer hat???

Das sie nicht gefeuer wird, hat ja einen Grund. Den muß man natürlich nicht akzeptieren.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen,ich habe noch rein GAR NICHTS gefunden was mich an der Kampagne stört.
Das einzige was mich generell am Spiel stört sind die unglaublich langen Ladenzeiten der Missionen.
Das wars dann aber auch schon.


Für mich mit Warcraft 2-3,Diablo 1-2,GTA 1-4,BF Serie,das beste was mir je in Sachen Computerspiel untergekommen ist,ohne zu übertreiben.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Wer Kate Lockwell für eine Praktikantin hält, hat die Frontline-Comics nicht gelesen. Dort ist eine Vorgeschichte drin und damit kann man eher verstehen, warum sie so redet. Kate Lockwell ist nämlich populär und sie abzusägen würde wohl noch mehr kritische Fragen aufwerfen.
UNN ist außerdem kein regierungseigener Sender, sondern - offiziell zumindest - unabhängig. Den Sender gibt es ja schon seit Jahrzehnten, wer Heaven's Devils gelesen hat, wird auch dort von Berichterstattern lesen. Es ist eine Art Katz- und Mausspiel: Es gibt regierungstreue Leute und kritische, letztere versuchen natürlich immer wieder ihre Beiträge zu platzieren. Die Senderleitung interessiert erstmal Quoten, darf es sich aber auch nicht total mit der Liga verscherzen. Das ist übrigens viel realitätsnäher als ein komplett "ferngesteuerter" Sender.
Kate Lockwell
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Propaganda Nachrichten erinnert mich bissel an Babylon 5! :D
Ja ich stell gern Bezüge her. ^^
Finds aber Klasse! :)
Hab nix zu meckern! :p

Außer, dass man für Protoss und Zerg Kampagne noch so lange warten muss! T_T
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
In SC1 hatte das Fernsehen auch viel mehr Anleihen an die Medienwelt bei Starship Troopers. Hat sich irgendwie besser angefühlt, aber wayne. Ich guck mir die Schnodderbremse trotzdem gern an.
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Also ich find's alles momentan sehr nice - bis auf das ich öfters mal während der Kampagne aus dem B.net fliege, aber vielleicht ist das nur ein Einzelfall - meist verbindet der dann nicht mehr neu ...

Ach, und ich find's blöd (wenn auch passend) das die wichtigen Nachrichten immer an bestimmten Stellen einfach abgebrochen werden, wenn wieder was über Rayor da ist.
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Also die Kampagne find ich super gelungen. 100 Mio Dollar könnte da schon hinhauen :)
Hat jmd schon die Challenges versucht? Bin grade noch dran, aber finds ratten schwer auf Gold zu kommen =)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
die missionen an sich sind wirklich erstklassig, da habich selten sowas gutes gespielt gehabt, aber von der story her isses bisher wirklich nur müll eig.. bzw ist noch nicht wirklich ne story da^^
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich finde die Qualität der Ingame-Cutscenes schade.

In Ermangelung eines starken Rechners spiele ich auf Medium; das Spiel sieht gut aus und läuft auch flüssig. Dafür sehen die Cutscenes streckenweise klobig aus und nehmen dem Ganzen etwas Atmosphäre. Insbesondere die Szenen aus Trailern, die man in fast-Videoqualität gewohnt war, sehen dann plötzlich doppelt schlimm aus.

Kann man halt wenig machen ohne einen stärkeren Rechner, aber es hat mich doch überrascht wie groß die Unterschiede da sind. Der Unterschied Cutscene Ultra > Cutscene Medium ist wesentlich größer als Spiel Ultra > Spiel Medium.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hab zwar erst 3 Missionen gespielt, diese waren aber langweiliger, uninspirierter, belangloser als ich es jemals hätte befürchten können.

Ich sehe garnichts was in exakt dieser Form nicht schon 100x dagewesen war. Keine Motivation zum weiterspielen vorhanden :8[:
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Hab zwar erst 3 Missionen gespielt, diese waren aber langweiliger, uninspirierter, belangloser als ich es jemals hätte befürchten können.

Ich sehe garnichts was in exakt dieser Form nicht schon 100x dagewesen war. Keine Motivation zum weiterspielen vorhanden :8[:


Meinst net übertreibst bissel?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Wie viele Missionen gibt es denn? Die haben uns dank der Aufteilung der Kampagnen in Einzelspiele viel versprochen. Wird es gehalten? Umfangreicher als ein C&C mit allein Seiten?
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Hab zwar erst 3 Missionen gespielt, diese waren aber langweiliger, uninspirierter, belangloser als ich es jemals hätte befürchten können.

Ich sehe garnichts was in exakt dieser Form nicht schon 100x dagewesen war. Keine Motivation zum weiterspielen vorhanden :8[:


Das ist doch völlig normal bei Spielen und vor allem RTS Spielen das die ersten Missionen eher langweilig sind und eher als Tutorial dienen.Starcraft 2 möchte auch neue Spieler ansprechen und vor allem auch welche die nie nen RTS gezockt haben.
Wenn du denen da am Anfang ne Mission hinklatschst ala verteidige die Basis,zerstöre in dieser Zeit auch noch dies und das und hol noch das und hier und blub,da kommt man am Anfang nicht mit klar als völliger Neuling.


Also weiterspielen,es wird besser. :wee:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich finde die Qualität der Ingame-Cutscenes schade.


Kann man halt wenig machen ohne einen stärkeren Rechner, aber es hat mich doch überrascht wie groß die Unterschiede da sind. Der Unterschied Cutscene Ultra > Cutscene Medium ist wesentlich größer als Spiel Ultra > Spiel Medium.
find ich nicht ich spiel alles auf ultra und die cutscenes sehen zum teil ima noch shit aus....

Von der Story her ... erm welche story ? die missionen sind nice aba 0% stroy drin die epic story die uns versprochen wurde blieb aus... ergo komm sc2 im singelplayer so mal garnicht an sc1/bw rann da waren die ersten 3 jeweils tut und dann gings auch schon ab mit der story... hier ist es einfach ohne zusammen hang und bla.-.- und wenn jetzt einer sagt oh oh die epic stor wird in den addons kommen.... wtf.... in sc1 wars ja auch net so das man tera gespielt hat 0 story da war und dann im zerg camp dann die ultra story kamm es baute auf einander auf und hier is es einfach müll schöner kann man schon net mehr sagen..... von da an großer fail seitens blizzard den singelplayer so zu verhunzen
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Meinst net übertreibst bissel?

- mit kleiner Einheitengruppe über die Karte latschen auf der hier und dort Gegner warten *Check*
- Verstärkung aus der Luft bekommen welche man in die eigene Gruppe integrieren kann *Check*
- eine Basis mit nur 2 Einheiten und 1 Baugebäude aufbauen, anschliessend mit gewaltiger Übermacht einen wehrlosen Stützpunkt überlaufen *Check*
- irgentwas irgentwo eine Zeitlang verteidigen *Check*
- irgentwas irgentwo auf der Karte finden und irgentwohin zurückbringen *Check*

Ich spiele einfach schon viel zulange RTS alsdas soetwas interessant wäre. Dazu kommen die peinlichen Klischeeüberladenen Gespräche zwischen Typhus und Raynor, welcher ein armseeliger Säufer ist mit dem ich keinerlei Sympathie empfinde, sodas mir sein Schicksal egal ist.

Dazu wird während der Map in (wenn man 2D Bilder angestellt hat) mit unbewegten Bildern und blabla Sätzen versucht eine Art Stimmung zu erzeugen.

Ich denke einfach an die beeindruckenden Kampanien von Wc3, die durch ihre Cutscenes auf den Maps, den Lvlaufstiegen und Items, sowie dem Gefühl ständig "dabei" zu sein, da man nie wirklich aus der Handlung gerissen wurde, neue Massstäbe setzte.

Alles was ich bei Sc2 bislang gesehen habe bleibt soweit hinter den selbstgesteckten Ziele, das ich weinen könnte.

Versteht mich nicht falsch ich hatte nichts anderes erwartet und habe es ohnehin nur für den Multiplayer gekauft, der dank Battle.net 0.5 ebenso weit hinter dem von Wc3 zurückstecken muss.

39 Euro sind dafür fair wobei das nicht Blizzards Verdienst ist. :thx:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
- Voice acting is teilweise recht schlecht (spiele die englische Version)

- Die Nachrichten sind einfach dämlich, sie wirken viel zu stümperhaft für so ein Imperium und passen einfach nicht

- Raynors Entwicklung kriegt man gar nicht mit. Man startet ja als Alkoholiker, der fast schon den Willen zum Kampf verloren hat und steigert sich dann um Kerrigan zu retten. Gerade der Alkohol wird ja auch mal in der Kampagne angesprochen, es gibt eine "guck mal was aus dir geworden ist"-Sequenz und später gibt es auch eine tolle "oh unser Anführer hat sich wieder gefangen und wir finden ihn ganz toll"-Sequenz aber dazwischen passiert nichts und beides ist letztendlich komplett irrelevant.

- Man kann Entscheidungsmissionen nach der Aktivierung nicht aufschieben. Die Missionen sind ja optional, d.h. ich muss sie nicht direkt machen, wenn ich sie niemals anklicke kann ich mir mit der Entscheidung zwischen Tosh und Nova oder zwischen den Protoss und meinem Doktor beliebig viel Zeit lassen. Sobald ich sie aber einmal anklicke kann ich plötzlich nicht mehr zurück, das nervt einfach. Ich will mir so etwas in Ruhe überlegen und dafür keinen alten Spielstand laden müssen.

- Die Protoss- und Zerg-Forschung ist prinzipiell eine gute Idee, ich mag es aber einfach nicht, durch eine bestimmte Entscheidung für immer von einem alternativen Upgrade ausgeschlossen zu sein. Man sollte wenigstens Forschungsentscheidungen nachträglich korrigieren dürfen, insbesondere da man eigentlich nie alle relevanten Informationen zu der Forschung selbst kriegt und man diese erst im Internet nachschauen muss (Wieviel Schaden macht der Bunker-Geschützturm genau? Wie funktioniert das Orbital Command upgrade in der Kampagne mit dem aufgewerteten CC? Und so weiter). Ja, ich bin ein min/maxer ;)

- Die Kampagne erfüllt die Versprechungen nicht. Die Missionen selbst gefallen mir sehr gut, ich hatte viel Spaß dabei, es ist also quasi eine Enttäuschung auf sehr hohem Niveau. Versprochen wurde ja quasi eine Revolution des Genres, unglaublich geniales Missionsdesign und Momente, die man nie mehr vergessen wird. Aber letztendlich sind fast alle Missionen Standardware. Sehr gut umgesetzte Standardware, perfekt Inszeniert und spaßig zu spielen. Aber eben nicht so genial wie angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hajo da merkt man wieder das Sc2 im 2er oder 3er Potenz hochgehypt wurde.
Die Kampagne ist gut, keine Frage. So schlecht-gutes Mittelfeld xD

Wie viele Missionen gibt es denn? Die haben uns dank der Aufteilung der Kampagnen in Einzelspiele viel versprochen. Wird es gehalten? Umfangreicher als ein C&C mit allein Seiten?

Mit dem letzten C&C Alarmstuferot Titelkampagne kann es absolut nicht mithalten. Umfangreicher? 10 - 20 % weniger.

Insgesamt sinds 26 Missionen + Protoss Minikampagne. Die ersten Missionen sind Tutorialmissionen. Insgesamt eher enttäuschend. Viele Missionen haben gar nichts mit der Story zu tun und wenn ich sogar Kommentare von Mods höre wie "beste Geschichte der Spieleszene" (was sich wahrscheinlich auch auf sc1 bezogen hat) ist das lächerlich. Die Story ist so lala man wusste sofort ungefähr worauf es hinausläuft.

Schaut euch die Kampagne mal nüchtern ohne Hype rausch an.

Gottseidank hab ichs mir nicht gekauft. Von der Beta wusst ich wie der Multiplayer ausschaut und nun kenn ich die Singleplayer Kampagne. Gut dass ich "Nein danke" gesagt hab xD
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich denke der Kritikpunkt mit wenig Stroy trifft zu.
Die Kampange ist extrem geil und motiviert zu mehrfachem Durchspielen.
Viel Detail und ein toller Einblick in die Welt von Starcraft aber die Story kommt eben so rüber wie sie ursprünglich geplant war. Nämlich nur eine 1/3 Kampangne.
Man könnte mit einem Satz zusammenfassen was sich nach ende der SC2 Kampangne gegenüber Broodwar verändert hat.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Die Frage die sich mir gerade aufdrängt ist, wielange die Kampanie denn dauert?
Soviele wie hier offenbar die ganze schon durchgespielt haben nach etwa 1 1/2 Tagen (d.h. sie kann maximal 35 h lang sein) kann das ja wirklich nur sehr sehr kurz sein. So MW2 Niveau?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Wie lang du brauchst hängt sehr stark vom Schwierigkeitsgrad ab ;).


Ich habs einfach auf *normal* durchgespielt, nicht alle Planeten besucht, einfach mal vor mich hin gespielt, dauerte ca. 10-12h. Aber auf normal sind die Missionen auch nicht der Rede wert, auf Hard und besonders auf Brutal kann sich das theoretisch locker verdoppeln, grad wenn du noch die Achievments u.s.w. willst.
 

loslobo

Guest
Wer Kate Lockwell für eine Praktikantin hält, hat die Frontline-Comics nicht gelesen. Dort ist eine Vorgeschichte drin und damit kann man eher verstehen, warum sie so redet. Kate Lockwell ist nämlich populär und sie abzusägen würde wohl noch mehr kritische Fragen aufwerfen.
UNN ist außerdem kein regierungseigener Sender, sondern - offiziell zumindest - unabhängig. Den Sender gibt es ja schon seit Jahrzehnten, wer Heaven's Devils gelesen hat, wird auch dort von Berichterstattern lesen. Es ist eine Art Katz- und Mausspiel: Es gibt regierungstreue Leute und kritische, letztere versuchen natürlich immer wieder ihre Beiträge zu platzieren. Die Senderleitung interessiert erstmal Quoten, darf es sich aber auch nicht total mit der Liga verscherzen. Das ist übrigens viel realitätsnäher als ein komplett "ferngesteuerter" Sender.
Kate Lockwell


Realitätsnaher?

Also da werden wir uns nicht einigen können.
Da die Regie / die Redaktion ja immer sofort ausblendet und auch der Nachrichtensprecher versucht es immer abzuwiegeln, macht sich der Sender durch solche Aktionen lächerlich.
Das würde kein Sender lange mitmachen!

Also würde nicht nur Arkturus, sondern auch die Senderspitze solche Beiträge verhindern.

Auch heute gibt es in den Nachrichten keinen einzigen Beitrag, der nicht zuvor geprüft wurde. Live ist da nichts mehr. Genau deshalb ist es sehr "dumm", die Nachrichten so darzustellen, wie es in der Kampagne gemacht wird.

Ausserdem, wird an diversen Stellen ja immer wieder betont, dass Propaganda die wichtigste Waffe von Mensk ist.
Aber wenn er die Propaganda so tölpelhaft betreibt, widerspricht es sich halt ausnahmslos.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Persönlich hab ich gegen 23 Uhr mit zocken angefangen und war ohne schlaf gegen 16:00 fertig, gespielt hab ich auf Schwer, und fehlen natürlich die Missionen wo ich mich für einen von zwei entscheiden musste. War natürlich übermüdet musste also ein paar Missionen mehrmals versuchen
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Habe bis jetzt ca 12 Missionen durch und was mich massiv störrt ist die gesamte Story. Ohne jetzt was spoilern zu wollen kommt mir das meiste so belanglos vor. In SCBW war man selbst der Kommendeur der die epischen Schlachten geleitet hat, man war immer an der vordersten Front dabei wenn eine wichte Schlacht statfand.
In SC2 wird man immer zusammanhangslos durch den Korprullu Sektor geschickt und muss da dann banale Dinge erledigen. Hier mal jemanden Retten, da mal nen Artefakt holen, aber wirklich wichtiges passieren tut da nicht.
Hoffentlich ändert sich das zum Ende der Kampange hin noch, weil wenn es so bleibt wäre das doch schon eine Enttäuschung für mich.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich kann mich einem Grossteil der Meinungen hier anschliessen. Zudem war ich noch so naiv zu glauben, man könnte wieder die Kampagnen aller drei Völker spielen - hab mich auch nicht drüber informiert.

Dass die Kampagnen aber per Add-ons nachgeliefert werden, stösst mir grad recht sauer auf. Besonders, wenn man sich noch diesen Artikel zu gemüte führt: http://www.destructoid.com/kotick-explains-how-to-screw-500-out-of-a-50-game-148764.phtml
Kotick erklärt voller Freude, wie man aus einem 50$-Spiel 500$ rausholen könnte. Nämlich mit Zubehör wie Mikrofone, Schlagzeug, Expansion-Packs, DLC etc.

:fein:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich habe auch erst 3 missionen gespielt aber schon bis jetzt einiges zu sagen, spiele die englische version:

es geht los mit dem installer: das war eine nette idee, allerdings sind die texte lieblos vorgelesen, die sprecherin war absolut nicht in der story drin.
weiter geht es mit dem intro: das wurde ja 100% aus dem trailer übernommen, den dazugesprochenen text fand ich recht einfallslos und unpassend hinzugefügt, der start der kampagne passt dann absolut nicht mit dem intro überein. das ist ein schwerer atmosphärischer schnitt, auch wenn beides für sich schon okay ist.
die missionen: ja, sind nicht schlecht, ziemlich gewöhnlich, aber damit muss man ja rechnen wenn man schon viele rts gespielt hat und "alles kennt", es waren ja auch nur die ersten 3 bis jetzt.
die "briefings": die anklickbaren teile zwischen den missionen kommen mir merkwürdig vor, man hat ja nichts davon ob man nun erst das eine und dann das andere klickt oder was auch immer, es wirkt, als wollte blizzard sich hier die mühe sparen, ihren content sinnvoll zusammenzufügen, und darum hat man klickbare einzelszenen. ich denke auch nicht, dass die einzelnen teile noch von bedeutung werden, wie es bei einem point & click adventure der fall wäre. der "humor" in dem news-teil ist schlecht, als 10jähriger hätte ich das vielleicht noch witzig gefunden, so macht es eher die atmosphäre kaputt.

das wirkt auf mich alles andere als perfekt durchgestyled und aus dem was ich hier im forum mitlese habe ich den eindruck gewonnen als wenn sich das gerücht, blizzard streckt eine 1-spiel-story auf 3 titel, bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aNjIrU

Guest
Hab auch die ersten 7 Missionen gemacht und die waren zwar ganz unterhaltsam aber Story? Hab nichts gesehen was interessant gewesen wäre, rette dies, berge das, töte jenes und weiter gehts.

Kein Vergleich zu Starcraft 1 oder Warcraft 3, sehr enttäuschend. Und die Hardwareanforderungen habenn sich erhöht, die Beta lief auf meinem Notebook noch recht gut, jetzt laggt es teilweise sogar auf Low. Bin recht enttäuscht insgesamt ..
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich kann mich einem Grossteil der Meinungen hier anschliessen. Zudem war ich noch so naiv zu glauben, man könnte wieder die Kampagnen aller drei Völker spielen - hab mich auch nicht drüber informiert.

Dass die Kampagnen aber per Add-ons nachgeliefert werden, stösst mir grad recht sauer auf. Besonders, wenn man sich noch diesen Artikel zu gemüte führt: http://www.destructoid.com/kotick-explains-how-to-screw-500-out-of-a-50-game-148764.phtml
Kotick erklärt voller Freude, wie man aus einem 50$-Spiel 500$ rausholen könnte. Nämlich mit Zubehör wie Mikrofone, Schlagzeug, Expansion-Packs, DLC etc.

:fein:

ich könnte diesem Arsch den ganzen tag ins Mowl schlagen,ganz ehrlich.
Dieser Typ hey.......Wenn der irgendwo nen Job angeboten bekommen würde wo der auch nur 1 Dollar mehr verdient als bei Activision wäre der sicher sofort weg,da bin ich mir sicher.
Dem is ja alles scheissegal ausser sein Geld,widerlich dieser Mann.
Dieser Spinner sollte nen perma ban von der Spiele Industrie kriegen.

Sorry musste sein,als ich das grad wieder gelesen hab isses mir wieder halb hochgekommen. :mad::mad:


Und äh an die Leute die sagen "wo ist die Story".Klickt ihr nur immer auf neue Mission oder geht ihr auch ma durch die Schiffräume und redet die Leute an etc.Da kriegt man immer wieder was mit was mit der Story zu tun hat.
Finds jetzt echt nich so schlimm wie manche beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
es ist nunmal ein strategiespiel, da gibt es einfach nicht viel mehr möglichkeiten.
in den missionen ein paar vids hätten micht gefreut, aber sonst?!

bin großer wc3 & TfT fan, aber ich verstehe nicht, warum es hier heisst, die kampagnen sind qualitativ so unterschiedlich.
auch die story ist von dem was ich bisher gesehen habe (ca. 50%) sehr nice...
es muss nicht immer der große bösewicht auftauchen (archimonde) usw. - es gibt noch 2 weitere teile, also entspannt euch mal und seht es als aufgallop!
 

aNjIrU

Guest
es ist nunmal ein strategiespiel, da gibt es einfach nicht viel mehr möglichkeiten.
In SC1 haben sies ja auch hingekriegt ..

bin großer wc3 & TfT fan, aber ich verstehe nicht, warum es hier heisst, die kampagnen sind qualitativ so unterschiedlich.
auch die story ist von dem was ich bisher gesehen habe (ca. 50%) sehr nice...
Wo war da bitte Story? Vielleicht kommt es ja noch in den restlichen ~6 Missionen die die Story weitererzählen.
26 Missionen und die Hälfte ist einfach nur zum Creditfarmen / Achievements farmen / Forschungspunkte farmen gut.

es muss nicht immer der große bösewicht auftauchen (archimonde) usw.
Hat auch niemand behauptet.

es gibt noch 2 weitere teile, also entspannt euch mal und seht es als aufgallop!
Nur schade dass Blizzard mit der Begründung kam "Terranerkampagne ist so umfangreich, die wollen wir lieber ausführlich erzählen, Zerg und Toss gibs dann später und die Kampagne wird EPISCH!!111!!1!"
Was an der Kampagne so besonders sein soll seh ich nicht, das ist Durchschnittszeug, nicht mehr.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
was ich etwas schade fand war, das es in einigen missionen hies "wir müssen da jetzt rein" und dann war da kein jimmy an der front als held :/

Ansonsten die zwischensequenzen sind schon gut gemacht, das intro das man aus dem trailer kommt, gehört ja quasi schon zur handlung, und im laufe der handlung erkennt man den zusammenhang.

Das manchmal die squenzen etwas "schlecht" aussehen liegt wohl daran das manche dialoge (z.B. nova oder auch einmal kerrigan) mit den einheiten modellen dargestellt wird, ne eigentlich winzige figur für die map sieht in großaufnahme eben doch nicht so gut aus, da hätten vieleicht alternative modelle hergemüst.

Ansonsten werden manchmal auch videos in eine textur gerendert, das sieht auch manchmal nicht so prickelnd aus.

die cgi videosequenzen sind aber super gemacht, auch finde ich gut gemacht das man merkt das damals wo kerrigan geschnappt wurde die hydralisken noch mit grüner grütze gespuckt haben, und nun aber diese stacheln verschiesen, und dieverse andere details, vorallem beim map design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Wenn ich für jedes Addon so ein detail verliebtes Spiel bekomme bin ich gern bereit einmal im Jahr 40 Euro dafür zu bezahlen. Wenn ich da an die ganzen XBOX Games denke die von der Story her ähnlich sind aber 70 Euro kosten.

Und ja die machen aus allem Geld mit allem möglichen Zeug wollt ihr denen das vorwerfen?
Evtl. ists ja noch so das euch eure Mutti das essen kauft und eure Games kauft und eure Klamotten. Aber irgendwann wird sie das nicht mehr tun und dann werdet auch ihr jede Möglichkeit nutzen Geld zu verdienen. Und das kann man wohl keinem vorwerfen.
Lächerlich wie naiv hier einige sind.

Das die SC1 Story dichter war ist wohl klar wenn pro Rasse nur gut 10 Missionen da sind und jetzt jede Rasse knapp 30 Missionen hat.

Das Spiel bietet dafür dennoch unglaublich viel Inhalt.

Der Thread ist echt tabu für mich ab jetzt. Wenn man das teilweise liest wird einem schlecht.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Das die SC1 Story dichter war ist wohl klar wenn pro Rasse nur gut 10 Missionen da sind und jetzt jede Rasse knapp 30 Missionen hat.
Wieso denn die Missionen auf 30 aufstocken, wenns gar nicht genügend Material gibt, um diese zu füllen? Einfach damit man anstatt einem Add-on 3 verkaufen kann?

Aber gut, ist wohl Geschmacksache. Ich mag lieber 10 intensive Missionen als 30, wovon mehr als die Hälfte so bisschen vor sich hin dümpelt und eher Beiwerk als etwas anderes sind.
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Bin noch lange nich durch und hab den Thread auch nich gelesen aus Angst vor Spoilern. Aber mich stört soweit eigentlich, außer vllt der Ladezeiten, gar nichts. Macht enorm viel Spaß alles, vor Allem mit den Achievements. Is mir selbst ein bisschen peinlich, das ich auf so ne simple Motivations-Strategie von Blizzard total anspringe, aber ich find die super. Ich spiele auf Hard und versuch immer alle drei Achievements auf Anhieb zu schaffen, das motiviert, fordert und so hab ich auch schön lange was von jeder Mission. Und für ein erneutes Durchspielen irgendwann gibts ja immernoch Brutal. Die englische Synchro is einwandfrei, die Story is gut, der Kram zwischen den Missionen gefällt mir auch und vor Allem die Upgrades, Technologien und die zusätzlichen Units machen Spaß.
 
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Nett,

der ganze Thread voller Hater. -_-

Die Story ist genau richtig so. Ich mag es, epische Stories eher aus der "kleineren" Position zu "mit"zuerleben. Erst das macht das Ganze ja "so viel größer". Man selbst kann eben nicht überall sein, das geht vollkommen in Ordnung. Anders kann man eine so lange Kampagne auch gar nicht erzählen, da sie auf einen Höhepunkt zusteuern muss. Die ganzen 180° Wendungen aus SC1 waren mir pers. viel zu viel. Epische Schlachten gibt es ja trotzdem in der Kampagne (siehe Protoss etc.). Sehr schön finde ich auch den Charakter der Terraner als zersplitterte Rasse, die alle durch eigene Motive getrieben, den Raum durchstreifen. Mal vom SC1 Intro abgesehen, gab es nichts in SC1 was da Athmosphäre reingebracht hat.

Ich spiele auf High/Ultra details und das Spiel sieht sehr hübsch aus, auch in den Rendervideos zwischen den Missionen. Die fetten Zwischensequenzen an entscheidenden Stellen der Story sind ja wohl extrem fett. Wie kann man da rumheulen? Unbegreiflich.

Die Missionen sind alle sehr gut designed, die Achievements eine große Herausforderung, zumindest auf hart. Hart als Schwierigkeitsgrad ist aber perfekt- hab niemals eine derart gut ausbalancierte Kampagne gespielt. Auch sind die Missionen, trotz der klassischen Zielvorgaben, sehr kreativ und abwechslungsreich. Es gibt kein Spiel, erst recht nicht W3 oder TFT (welche ich selbst fanatisch gespielt habe), die da auch nur annähernd ranreichen. Installiert doch einfach nochmal diese Spiele und startet die Kampagne lol.
Das selbe gilt ebenfalls für SC. Selbst in den härteren Missionen musste man einfach nur von Base zu Base hüpfen. Die Zergkampagne - einfach Mutalisken only bauen. Mit meist einem Gas recht langweilig und eintönig aber absolut erfolgsversprechend. GÄHN

Zu den Nachrichten hat ja Mengsk schon genug gesagt, insgesamt finde ich die Gratwanderung zwischen Ernsthaftigkeit und Humor sehr gut gelungen. Wie hier jemand lächerliche Schauspielerhampel mit Sprachfehlern vor extrem lächerlichen HQ Attrappen besser finden kann, ist mir unbegreiflich.

Ingesamt bleibt es natürlich Geschmackssache, aber mir hat noch nie ein Spiel derart Spaß gemacht. :)
 
Oben