Was soll man spielen?

Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Sicher ist vieles Geschmackssache, allerdings schau ich bei dem ganzen gehype nicht mehr durch. Auf Spielezeitschriften knn man scih garnichtmehr verlassen, ist jedes game eh ein möglicher Blockbuster voll heisser Luft.


WC3 fand ich dröge und hat sich wie ein SCBW Clon gespielt, hier goons, da Zergschleim, dort photonenkanonenpylons, war einfach ein SCBW Clon in neuem gewand mit durchgemsichten Rassen und nem fragwürdigen Helden/Item system.

Nach Broodwar hats also ne Ewigkeit gedauert bis ich nen cooles RTS gefunden habe, Dawn of war rockt gewaltig. Schöne Schlachten, ausgefallenes System, taktische Tiefe, cooles game.

Shootertechnisch ste ich eher auf Realmods, wobei CS zwar vom System gut, vom spiel und der community allerdings nciht mein Fall ist (NSCO Q3 ftw). Rogue Spear beispielsweise war auch noch echt chillig, Ghost Recon in Ordnung, Raven Shield recht schlecht.

Was soviel heisst wie, welche RTS und Realshooter gibt es, die man getrost weiterempfehle kann., Gute klare Steuerung, schöne Aktion, bugfrei, Demoversionen?

Oder was sollte man sonst gespielt haben, bzw spielen?

Wenn ich in die Zukunft sehe, dann scheint UT2007 recht kurzweilig zu werden und Crysis ein absolutes muss. Supreme Commander könnte interessant werden, acuh wenn ich nicht begeistert bin. Sonst gibts nichts was mich bsiher anspricht.

Eure Meinungen?
 

fun_zodiac

Guest
bin im moment total von warsow begeistert, kostenloses shooterspiel im quake / painkiller stil
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
An Shootern werf ich mal noch F.E.A.R. mit rein. Absolut geile Atmopshäre. Finde es persönlich noch nen tick besser als Far Cry wobei das schon sehr gut gewesen ist. Ansonsten die üblichen verdächtigen im Sinne von HL2/Q4/Doom3 und Prey.

Wenn es eher Richtung Ghost Recon gehen soll dann probier mal den neuesten Teil aus oder maybe noch Black Hawk Down (bekommst du im gut sortierten Fachhandel für ca. 15€ in der Gold Edition).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
also ich warte auf armed assault, sozusagen operation flashpoint 1.5
wird sichern geniales game

ansonsten nach 1jahr wow nun wieder bw
armed assault kommt wohl erst ende des jahres

außerdem wird pes6 für mich noch interessant, aber wird wohl nichts, was ich dauerhaft spieln würde
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.159
Reaktionen
5.492
naja, wenn du auf "realshooter" stehst, dann die battlefield2 demo mit mir und bog :D
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ich suche ein geiles spiel wie d2 :(
wann kommt d3?
blizz-staff = lazy
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Ego-Shooter wirds wohl kaum neue games geben die gespielt werden.Guckt euch Q4 an,kommt ja auch nich an seinem vorgänger vorbei.

sonst vielleicht ut07,was dann 04 ersetzen wird.


RTS hab ich noch nix gehört.wird also in nächster zeit nix dolles neues rauskommen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Ein echter BWler ist v.a. eher für Arcade- als für "Reality"-Shooter zu haben, die Gameplay zugunsten Pseudo-Physik und -Realismus opfern.

Und WC3 ist deutlich mehr als ein BW-Klon (mit K 8(), und das "Helden/Item"-System als "fragwürdig" zu bezeichnen ist vereinfachend und deppert.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
ich suche ein geiles spiel wie d2 :(
wann kommt d3?
blizz-staff = lazy

Du hast dir die antwort, wann es eventuell wohl eins geben wird, schon selbst gegeben :fu:

Na gut, Hellgate könnte geil werden, ist aber noch nicht absehbar, titanquest hat kein MP und ist damit vollkommen uninteressant.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat
An Shootern werf ich mal noch F.E.A.R. mit rein. Absolut geile Atmopshäre.
fear hat ungefähr die atmosphäre von tetris und das mieseste leveldesign, das mir seit jahren untergekommen ist. großen bogen drum machen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
D3 wirds in den nächsten 5 Jahren net geben, das kann man wohl als sicher betrachten (leider). Hoffentlich wird Hellgate cool, so langsam wär mal wieder nen gutes Action-RPG fällig und Titan Quest war dann doch eher mau.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
was ist hellgate? ist das ne produktion von blizz? oder arbeiten die miteinander zusamm?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Hellgate:London ist das neue Projekt der Ex-Blizzard-Mitarbeiter um Bill Roper wenn ich das richtig im Kopf hab.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
na toll... hab mir eben die seite angeguckt und von den screens her gefällt mir das garnicht 8[
das läuft doch niemals auf meinem pc
und auf so nem zukunftsscheiß steh ich auch nicht
wieso kanns nicht so simple games geben wie früher?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Jo, das Szenario ist auch net unbedingt mein Ding, da bin ich aber flexibel. Die Screens gefallen mir teilweise ganz gut, nur diese Ich-Perspektive erinnert ziemlich an nen Shooter, und Shooter sind grundsätzlich billiger Dreck. Andererseits haben die an der Entwicklung Beteiligten bisher nur geile Games abgeliefert, wenn das so bleibt dann wird mir sicher auch dieses gefallen :elefant:
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ja hab eben gelesen, dass es nicht nur die ego-dings gibt, sondern auch ne third person perspektive.. halt wie in diablo 2
auf http://hg.gamona.de/index.php wird einiges erklärt
naja bin dennoch ein wenig skeptisch.. da steht zb dass man endgegner nur einmal besiegen kann. wie soll man dann runs machen können :D
 

crazy[GsE]

Guest
Rundenstrategie: Civ 4 (taktisch³)
RTS: Rise of Nations (multitasking en masse)


ich suche ein geiles spiel wie d2
gibt es nicht. aber gute kopien.
probiers mal mit titan quest
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
290
Reaktionen
0
Ich weiss es ist nichts "neues" in dem Sinne, aber für W40k gibt es bald ein neues Addon mit 2 neuen Rassen.

Ansonsten bleiben kaum gute Spiele die man gamen könnte...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Hearts of Iron 2
Civ 4 (kommt ja auch bald ein Addon :) )
Anstoss 2007 ( mal gucken wie der multiplayer modus ist )
Broodwar

und Civ:Rome :ugly:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
prey

grandioser shooter, super gravitationseffekte und total verrückte portale
dazu durch die doom engine extrem hübsch

ansonsten: www.galciv2.com
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Hearts of Iron 2
mein persönlicher favorit des letzten jahres
bestes spiel der letzten 3-4 jahre
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von Kuma
Jo, das Szenario ist auch net unbedingt mein Ding, da bin ich aber flexibel. Die Screens gefallen mir teilweise ganz gut, nur diese Ich-Perspektive erinnert ziemlich an nen Shooter, und Shooter sind grundsätzlich billiger Dreck. Andererseits haben die an der Entwicklung Beteiligten bisher nur geile Games abgeliefert, wenn das so bleibt dann wird mir sicher auch dieses gefallen :elefant:

naja, ich find die idee mit der ego perspektive echt nett. vorallem, da man das kame ja an sich doch wie diablo spielen kann, also per mausklcik aus 3rd person sozusagen, oder eben aus der ich perspektive mit "targetfinder" so das auch Shooter vollnobs nicht die gegner verfehlen.

Denke das kommt irgendwie schon cool, bin gespannt. Und Roper & Co haben zumindest in der Vergangenheit nur geile sachen abegeliefert, hoffen wir das es weiter so bleibt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.253
Reaktionen
165
Jo, wie gesagt, die Perspektive erinnert mich halt nur automatisch an Shooter, weshalb das negative Assoziationen weckt. Aber ich denke, man kann sich auf die Jungs verlassen, das Game wird sicher keine Enttäuschung.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
momentan spiele ich eigentlich nur battlefield 2
macht selbst nach 217 stunden spielzeit (quelle) noch spaß :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Original geschrieben von fun_zodiac
bin im moment total von warsow begeistert, kostenloses shooterspiel im quake / painkiller stil

wo spielst du das? ich seh immer nur komplett leere server
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von Kuma
Jo, wie gesagt, die Perspektive erinnert mich halt nur automatisch an Shooter, weshalb das negative Assoziationen weckt. Aber ich denke, man kann sich auf die Jungs verlassen, das Game wird sicher keine Enttäuschung.
das spiel wird mit sicherheit nen richtiger hammer. Mit skill wirds nix zu tun haben, muss ja aber auch net, wird halt nen zukunftsorientiertes d2 in 3D =)
und zwischen den perspektiven kann man ja wechseln
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von MegaVolt
prey

grandioser shooter, super gravitationseffekte und total verrückte portale
dazu durch die doom engine extrem hübsch
...und 5 stunden, bis man es durchgespielt hat :8[:
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich votiere hart für FEAR + Prey, ganz besonders aber letzteres. Sind zwar beides Shooter, die man relativ schnell (5h sinds nun nich grade...) durchgezockt hat, aber machen beide unglaublich viel Fun und die Story ist überraschend unterhaltsam.
Besonders Prey ist ziemlich abgedreht, ham die Entwickler gutes Zeug geraucht.
Und ja, das Leveldesign in FEAR suckt - so unglaublich straight forward, dass es ankotzt. Aber gibt genug andere positive Aspekte.
 
Oben