• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was sagt ihr zu diesem Laptop?

[aNi]-ScT-

Guest
Hallo liebe Leute,

ich liebäugle derzeit mit diesem Notebook:

Fujitsu Siemens - AMILO M1424
Preis: 1399,-

Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor 725 (1,60 GHz, 2MB L2 Cache, 400 MHz Front Side Bus), Intel 855 PM Chipsatz, Intel PRO/Wireless 2200 BG, 1024 MB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, Multiformat-DVD+-R/+-RW-Brenner mit Double-Layer-Funktion, ATI Mobility Radeon 9700 SE Grafik mit 128 MB DDR Video-RAM, Netzwerkanschluss (auch für DSL), 56k Modem, 3x USB-2.0-Anschlüsse, Firewire Anschluss, TV-Ausgang (S-Video), 4-in-1-Kartenleser SD/MS/MMC/MSPRO, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.

Was sagt ihr dazu? Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich schon viel schlechtes über Siemens Fujitsu gehört habe. Außerdem weiß ich nich genau inwieweit man die Centrino Prozessoren von der Taktzahl z.B. mit einem P4 vergleichen kann. Wie beurteilt ihr die Grafikkarte?

Gruß
aNi

Reaktionen
0
Die GraKa sukkt das is ne abgespeckte 9700er (sprich weniger takt)

kala

Guest
Hab das Gerät am Freitag beim MM gesehn.
Macht nen guten Eindruck. ZUr Graka kann ich nix sagen, aber ich hab ein Fujitsu Siemens und bin sehr zufrieden.
Der pentium m 1.6 ist etwa mit 2.6 ghz P4 vergleichbar.

Generell kann ich dir nur empfehlen auf die Geräuschentwicklung zu achten, wenn du das Gerät in ruhigen Umgebungen betreiben willst.

Thubb

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
Die GraKa sukkt das is ne abgespeckte 9700er (sprich weniger takt)

kannst du bitte deine fresse halten!!?! tut langsam weh deine comments zu lesen

Reaktionen
14
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Notebook und Laptop ?

Gibts da einen ?

Reaktionen
0
Unterschied zwischen Laptop & Notebook

Im Prinzip meint man damit immer das gleiche und zwar einen tragbaren Computer. Die Bezeichnungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Die ersten waren die portablen Computer, die aber noch sehr groß und schwer waren und auch noch nicht die heute übliche Bauform hatten. Dann kamen die, die man auf dem Schoß (= engl. Lap) benutzen konnte und damit war der Begriff Laptop geboren. Als die Laptops kleiner wurden erfand man den Begriff Notebook. Und die kleinsten Notebooks bezeichnet man als Subnotebooks.

Es gibt Definitionen, die sich an der Gehäusegröße und am Gewicht der Geräte orientieren, da kannst du in etwa alles was größer als ein DIN A 4 Blatt und so ab 2-3 Kilo Gewicht ist als Laptop bezeichnen, das was drunter ist ist dann ein Notebook.

[aNi]-ScT-

Guest
mhm...

Dann werd ich mir das Ding mal bei Mediamarkt anschauen. Vielen Dank für eure Comments.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du mal einen preisvergleich bei Geizhals gemacht? Das Notebook kriegst du ab 1199€. Ich würde mir dafür einen andern Händler suchen. Sind immerhin 200€...

Oben