• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was sagt ihr zu dem Notebook:

Reaktionen
0
Ich brauch ein Notebook fürs studium, hauptkriterium ist für mich dass es klein und leicht ist, zweitkriterium ist akkulaufzeit... Technische daten sind ansonsten zweitrangig weil ich damit hauptsächlich Office anwendungen und surfen will.

dabei bin ich auf dieses gerät gestoßen:
http://www.vb-computers.de/product_info.php/products_id/179

was sagt ihr dazu? bzw glaubt ihr dass der Preis angemessen ist, oder kriegt man was besseres für das geld in der selben gewichtsklasse?

Ich hab mit dem händler übrigens auf 410€ runtergehandelt bei ner abnahme von 3 stück (noch 2 freunde von mir würden sich ihn auch holen)

€ der laptop ist wahrscheinlich so 1-2 Jahre alt und war ein firmengerät, also bestimmt recht viel in benutzung. Was glaubt ihr wie stark der akku bereits darunter gelitten hat, bzw wieviel er von den ursprünglichen 3h akkudauer eingebüßt hat?

Myxomat

Guest
Ich sage dazu: Notebook-Kauf Threads nerven langsam!

Und ich wette gleich macht irgend jemand ein TFT-Kaufempfehlungstopic auf...

Reaktionen
0
Ich will auch keine empfehlungen von dir haben, sondern deine Meinung zu dem oben verlinkten laptop wissen...

Dass posts von klugscheissern wie dir noch viel mehr nerven brauch ich wohl nicht zu erwähnen oder?

Falls der link oben zu lange braucht oder down ist, hier nochmal die techn. daten:

http://www.golem.de/0206/20422.html

Reaktionen
0
ich mache hiermit mal den Vorschlag, ein Unterforum "Kaufberatung/Hardwarebewertung" einzurichten und dort einige StickyThreads z.B. für Notebookkauf, TFT-Kauf und ähnliches anzulegen (worauf man achten sollte, wo man preise vergleichen kann, links zu spezialisierten seiten/foren). Die alle paar Tage wieder auftauchenden immer ähnlichen Fragen sind auf Dauer wirklich irgendwo ein wenig lästig.

Reaktionen
0
ich wäre euch trotzdem dankbar wenn ihr das nicht unbedingt hier ausdiskutieren würdert... aber aus meiner Erfahrung als ehemaliger Admin kann ich dir sagen dass unterforen zu jedem kleinstthema eher kontraproduktiv sind.

nochmal, ich will keine beratung was gut ist, worauf man achten sollte, etc sondern eine konkrete meinung zu diesem notebook, und ob es vergleichbare in der selben gewichtsklasse für diesen preis gibt... die einschlägigen seiten hab ich schon abgesucht, sonst würde ich kaum dieses topic hier aufmachen. Es lassen sich halt ne alle fragen mit nem FAQ oder 1-2 sticky topics beantworten... und jetzt kommt was ihr bestimmt schon einige male gehört habt:

Wenns euch nicht interessiert, nervt, oder sogar eure Freizeit beansprucht dann lest es nicht und verschwendet erst recht keine zeit damit mich darauf hinzuweisen dass es euch nervt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du schon alle einschlägigen Seiten abgesucht hast und weiterhin mit deiner Wahl zufrieden bist, kauf es ;)

Reaktionen
0
1-2 jahre alter akku kannst du knicken. der leistet noch, jooo, so ~50% der anfänglichen laufzeit? besonders firmenlaptops, wo sich keiner um akkupflege schert... ansonsten ne nette officemaschine, wobei ich min. 512mb speicher haben wollte in einem winXP gerät.

und ja, laptop threads nerven.

Oben